Begleiter Builds für Solo-Grifts und zum Farmen

Geschrieben von jessi am 26.07.2021 um 06:21
Kommentare (52)

Zu den wichtigsten Neuerungen aus Patch 2.7.0 gehört die Überarbeitung des Begleiter-Systems. Mit diesem Patch wurden die Fähigkeiten aller Begleiter angepasst und deren Ausrüstungsmöglichkeiten erweitert. Begleiter können in Season 23 bis zu 14 legendäre Gegenstände gleichzeitig benutzen. Die legendären Effekte einiger dieser Gegenstände wirken sich auf unseren Charakter aus, sodass wir mehr Gold oder XP erhalten. Welche legendären Gegenstände uns einen Bonus gewähren haben wir bereits in der Liste der Begleiter- Legendarys aufgelistet. Heute stellen wir euch zwei gute Begleiter-Builds vor.

Diablo 3 - Begleiter Guide zum Farmen

Den Begleiter Farmguide nutzen wir für Bountys und Qual 16 Rifts. Hierbei verwenden wir den Schuft und nutzen die zwei Farm-Sets: Gang der Weisen und Cains Bestimmung. Wichtig: Die Stärke der Begleiterfähigkeiten hängen von dem Mainstat (in diesem Fall wäre es Geschicklichkeit) ab. Somit versuchen wir auf ca. 25000 Mainstat zu kommen.

Diablo 3 Begleiter Guide zum Farmen
Itemslot Item Stats
Waffe Höllenplage

Sloweffekt

Kopf Cains Bestimmung mehr Riftkeys
Brustrüstung Irgendwas mit viel Mainstat und Sockel

x3 Sockel

Schultern Zielsuchplatten Teleport
Beine Cains Bestimmung mehr Riftkeys
Hüfte Gang der Weisen mehr Atem
Füße Gang der Weisen mehr Atem
Handgelenke Armschienen der Nemesis mehr Elite
Hände Handschuhe der Huldigung längere Schreine
Amulette Duft der Zeit Phylone Dauer erhöht
Ring Einheit Zähigkeit
Ring Ring des königlichen Prunks Setboni

Diablo 3 - Begleiter Guide für Grifts

Diesen Guide nutzen wir für die Bestenliste und besonders wichtig hierbei ist der Oculus-Ring. Hierbei nutzen wir die entstehende Fläche und stellen uns hinein für 85% mehr Schaden.

Diablo 3 Begleiter Guide für Grifts
Itemslot Item Stats
Waffe Donnerzorn

Sloweffekt

Offhand Ablenkender Frost einfrieren
Kopf Leorics Krone CDR
Brustrüstung Eisernes Herz

x3 Sockel

Schultern Zielsuchplatten Teleport
Beine Kapitän Karmesins Bugspriet CDR
Hüfte Band von Sherma erzeugt ein Chaosfeld
Füße Kapitän Karmesins Watstiefel CDR
Handgelenke Armschienen der Nemesis mehr Elite
Hände Handschuhe der Huldigung längere Schreine
Amulette Duft der Zeit Phylone Dauer erhöht
Ring Oculus AoE Fläche
Ring Ring des königlichen Prunks Setboni

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 19.10.2021 um 19:59

nurnoch d2 news wann kommt endlich mal wieder d3 news ? bei uns im clan sind schon termine genannt für saison ende- neue saison start. gibts die schon ? wann kommt endlich saisonthema für nächste saison usw und was für belohnungen es gibt usw. schluß mit den d2 news die interessieren keinen es läuft eh bescheiden mit den ganzen warteschlangen mist usw

Geschrieben von Gast am 08.08.2021 um 14:45

Alles was nicht dem Main nutzt ist IMO Schrott. Damage Begleiter ist völiig Egal. Occulus würde ich nie verwenden, weil der Begleiter es niemals schafft jemand zu töten.
Ring bei mir: Nagelring (lenkt ggf. Gegner von mir weg)
Arm: Frostbrand
Bein: Illusorische Stiefel
Schulter: Zakara, schützt vor Rüstung kaputt nach Sterben
Waffe: Peiniger oder Maximus für Zauberin
Für GR aktuell 129 nehme ich die Zauberin, ist Geschmacksache

Geschrieben von Gast am 04.08.2021 um 22:09

Habe meine Verzauberin so ausgerüstet: Armschienen der nemesis (für Elitegegner bei schreinen und pylonen), Ring des königlichen Prunks, Hose und Handschuhe des Cains Sets ( 3er set 25% für jeden großen Portalstein ein weiteren), Schuhe und Gürtel von Weisen Set ( 3er set doppelte Atem des Todes), Schulterschutz Plattenschulter von Zakara ( Gegenstände werden unzerstörbar), Kopf Zerbrochene Krone ( wenn ein edelstein dropt, dropt auch noch ein weiterer edelstein der im helm gesockelt ist), Brust ist Goldhaut (gegner droppen geld wenn man trifft), Amulett is Duft der Zeit( Pyloneffekte halten doppelt so lang), Rinbg habe ich Kredes Flamme ( bin dämonhunter mit primärfertigkeit und der ring gibt mir bei feuerdamage Primärressource zurück), Waffe habe ich daweil nur Donnerzorn weil er gegner kurzzeitig betäuben kann

Geschrieben von Gast am 28.07.2021 um 04:01

Die Verzauberin kann den Ahavarion, Stab von Lycander tragen s://eu.diablo3.com/de-de/item/ahavarion-spear-of-lycander-Unique_Staff_101_x1

Gibt es noch andere Waffen die eine Wirkung auf den Spieler Char haben?

Geschrieben von Gast am 27.07.2021 um 23:06

Du kannst der Verzauberin die gleichen Sachen anziehen, wie oben beschrieben, je nachdem was du grade machst für GR oder Farmen. Wichtiger bei der Wahl des Begleiters: dein:e Begleiter:in sollte im Optimalfall immer die gleichen Mainstat haben (INT/DEX/STR), wie dein Char, damit du gleich die richtig wertigen Items findest.

Geschrieben von Gast am 27.07.2021 um 14:24

Gibt es eigentlich auch so eine Aufstellung für die Verzauberin? Weil, die nehme ich immer und ich finde sie gut. Nur muss man grad echt probieren bei ihr

Geschrieben von Gast am 27.07.2021 um 09:12

Ich kann die Goldhaut für den schuft empfehlen.

Geschrieben von Gast am 26.07.2021 um 13:11

Bzgl. Leorics Krone beim Begleiter, welcher Stein zähl, der den der Char trägt oder der Begleiter?

Geschrieben von Gast am 24.07.2021 um 20:45

Das Templer-Relikt sollte noch bitte verlinkt werden :)

Geschrieben von Gast am 10.07.2021 um 18:05

zauberin scheint keinen zu jucken selbst jessi scheint nicht zu reagieren darauf .. super

Geschrieben von Gast am 30.05.2021 um 12:05

warum gibts kein build für die verzauberin ??

Geschrieben von Gast am 30.05.2021 um 12:04

wo sie die begleiter überarbeitet haben hätten sie gleichmal neu machen können das man mit ramladnis gabe auch slots auf ringe machen kann das wär ma sinnvoll ! 1 sch.. fähigkeit und kein slot und kannst ring in tonne kloppen weil due slot draufrollen musst

Geschrieben von Gast am 26.05.2021 um 14:14

moin, vielleicht kann ja mal ein Profi hier schreiben wie er die Zauberin ausrüstet...danke

Geschrieben von Gast am 25.04.2021 um 11:44

Wenn der Esoterische Stein wirkt beim Begleiter, wirkt auch der Gift Stein?

Geschrieben von Gast am 24.04.2021 um 19:38

Es fehlt immer noch die Verzauberin

Geschrieben von Gast am 22.04.2021 um 15:11

Die Verzauberin fehlt noch

Geschrieben von Gast am 19.04.2021 um 19:41

Gibt es vielleicht auch einen kleinen Guide oder einen Anhang zu den BiS Items für die Zauberin als Begleiter ?
Finde diese gar nicht so uninteressant.

Geschrieben von Gast am 14.04.2021 um 10:46

es geht um den cooldown vom heal und vom naptalent. je geringer der cd ist, desto häufiger kann dein begleiter sie einsetzen.


Das Set mit den begleitern ist das Azshara-Set, welches über die begleiter aber nicht procct.

Geschrieben von Gast am 11.04.2021 um 10:58

Hallo zusammen,warum das Kapitäns Set auf dem Begleiter?Das strahlt doch nicht aus?

Geschrieben von Gast am 09.04.2021 um 10:53

Kommt für die Zauberin auch noch ein Guide? Gab mal ein Set womit man alle 3 Begleiter kurz bekommt vielleicht wäre das was.

Geschrieben von Gast am 09.04.2021 um 05:19

Wären die nicht besser auf dem Begleiter Spaulders of Zakara für GR. nicht das man erst in die Lage kommt zu Porten

Geschrieben von Gast am 05.04.2021 um 18:31

@ Jessi:

Stimmt es, dass dein Begleiter auch ledgendäre Juwele, z.B. Eso oder Zerstörungsschutz tragen kann, die sich tatsächlich auswirken oder sollte nur bspw. Stärke beim Templer gesockelt werden?

Ist es eigentlich egal, welchen der drei Begleiter ich mitnehme und ausrüste ??? Ich frage, wegen bestmöglicher Ergänzung des Begleiters für den Spielchar....

Geschrieben von Gast am 04.04.2021 um 20:37

Genial!
Es Funktioniert alles wie gehabt, bald paar fette Rifts
Vielen Dank

Geschrieben von Gast am 31.03.2021 um 09:24

Wegen dem Gespeichertem Set speicher doch einfach dein Set 2x 1x Wo du das eine Auf dem Begleiter hast und dann 1x wo du das andere Set auf dem Begleiter hast sollte doch gehen der ändert ja auch steine da sollte der auch die Begleiter Items ändern.

Geschrieben von Gast am 30.03.2021 um 23:37

das einzige wo ich nutzen ziehe is occulus ring durch begleiter ansonsten spielt sich nen 120er wie immer . leider schade irgendwie nicht wirklich sinnvoll der neue begleiterbuild ( elite durch schreine muß ich nicht haben ) und wirklich nützliche dinge wie elementering usw wirken nicht klasse...

Geschrieben von Gast am 30.03.2021 um 16:13

Diesen Guide nutzen wir für die Bestenliste und besonders wichtig hierbei ist der Oculus-Ring. Hierbei nutzen wir die entstehende Fläche und stellen uns hinein für 85% mehr Schaden.

das zeig mir mal bei ww barb und sperrfeuer build zum beispiel wie ich mich da reinstellen soll hahaha

Geschrieben von Gast am 29.03.2021 um 09:32

und wie ist farm und gr ausrüstung bei begleiter ? steht man da erstma 10 min und muß die jedesmal mühsam wechseln ? abspeicherfunktion gibts ja da nicht... atem set brauch ich für begleiter bei gr ja kaum lol mal als beispiel . da lohnt der aufwand ja garnicht jedesmal umzurüsten wenns keine set abspeicherung für begleiter gibt und wenn sachen wie elemente ring usw eh nicht funzen auf begleiter....

Geschrieben von Gast am 29.03.2021 um 09:28

ob das wirklich was nutzt is fraglich. season 22 4 slots im cube köcher hose 2 ringe nun nach season muß ich elemente ring aus dem cube nehmen weil nurnoch 3 slots ( auf begleiter packen geht anscheinend nicht) also bringt mir wenig :-(

Geschrieben von Gast am 28.03.2021 um 21:40

Haben denn auch solche Sachen wie Elementaden, Krit, Krit Chance und Flächenschaden Auswirkungen auf Spieler Char?

Geschrieben von Gast am 24.03.2021 um 11:41

wenn Cains tatsächlich die Angriffsgeschwindigkeit um 8 % erhöht würde ich den Kopf und Hände in Grifts nehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe wirkt das Käptitänsset nur für den Begleiter (vielleicht^^). Hat man auf die Gegenstände der Begleiter nicht immer schon Cooldown und Attackspeed draufgerollt ohne genau zu wissen ob es funkt.?

Geschrieben von Gast am 19.03.2021 um 13:44

Hi Jessi, verstehe ich das richtig, dass die Boni des Karmesin Sets auf meinen Char wirken, obwohl mein Begleiter dieses trägt?

Geschrieben von Gast am 16.03.2021 um 10:09

das mit dem Occulus-Ring hat aber auch schon vorher funktioniert

Geschrieben von Gast am 16.03.2021 um 10:07

Habs am PTR ausprobiert und JA es funktioniert mit mehr Atem/Keys. Jessi hat auch ein Video dazu gemacht bei dem man SIEHT das es funktioniert. Man muss nur mal drauf klicken und ned erst blöde fragen stellen und dann hoffen das IRGENDWER mal ne antwort dazu schreibt !!!

1. Lesen -> 2. Video schauen -> 3. Fragen stellen !!!

Geschrieben von Gast am 16.03.2021 um 03:56

Sry für die Schreibfehler.. Prost und gute Nacht

Geschrieben von Gast am 16.03.2021 um 03:55

Auch der ww barb profitierte enorm vom occolus Ring. Da kannst du sogar perfekt drinnen Aufständen kurz vor deiner Phase und dann wirbelst und drückst zerfleischen... Läuft

Geschrieben von Gast am 16.03.2021 um 03:55

Auch der ww barb profitierte enorm vom occolus Ring. Da kannst du sogar perfekt drinnen Aufständen kurz vor deiner Phase und dann wirbelst und drückst zerfleischen... Läuft

Geschrieben von Gast am 15.03.2021 um 14:20

Beim Templer einen Lila Stein in die Waffe oder sieht das nur so aus?

Geschrieben von Gast am 14.03.2021 um 19:04

Mal ne Frage: Und wie sieht die Begleiterin angezogen aus? Ich nutze sie, als Sologänger immer, weil sie die eigene Angriffsgeschwindigkeit hoch pusht, dachte ich zumindest immer. LG

Geschrieben von Gast am 14.03.2021 um 14:25

@ Gast am 14.03.2021 um 12:51

Prunkring auf dem Begleiter ;)

Geschrieben von Gast am 14.03.2021 um 12:51

Wie soll die Farmskillung denn funktionieren? Mehr Atem und Keys gibt es doch bei beiden Sets erst mit drei Teilen, hier werde aber nur jeweils zwei Teile jedes Sets angezogen.

Geschrieben von Gast am 11.03.2021 um 18:11

HUHU Jessi
Ich weiss ja nicht ob Du das hier liest, aber hab da mal eine Frage.
Hast Du mal ausprobiert,wen man ''Gang der Weisen'' beiden anzieht, also Char und Begleiter. Ob dann noch mehr Atem droppen?

MFG Solty, mach weiter so.

Geschrieben von Gast am 10.03.2021 um 20:07

Tip an alle vieles ausprobieren. Es gibt gute Effekte, die nicht auf den Cahr übertragbar sind aber für den Begleiter selbst wirken. Ich hab dem Templar pox faulds angezogen und ja er macht seine 16 yards aura mit Stinkerei. Wenn ihr dazu das Passiv nehmt dass alle die er angreift 80% slowed werden und ihr ahbt noch andere slow Effekte und/oder crod of sherma dann sind die mobs so träge dass die fast nicht mehr dazu kommen euch zu hitten. Ich denke da wird sich im Laufe derSeason noch einiges gutes herus kristallisieren... Habt Spaß!!!

Geschrieben von Gast am 10.03.2021 um 12:53

Wie sieht es mit der Speicherung der Ausrüstung auf unserem NPC aus? Kann man das auch über die Rüstkammer speichern?? Wäre hilfreich!
LG
Kay

Geschrieben von Gast am 10.03.2021 um 09:45

An: Gast am 10.03.2021 um 08:59

Guide richtig gelesen ?
Farmskillung = Schufft
GR-Skillung = Templer

Da musst du nichts hin und her schieben...

Geschrieben von Gast am 10.03.2021 um 08:59

farm und gr set ? darf man dann jedesmal mühsam alles aus und einbaun in begleiter bei farm-grift wechsel und umgekehrt ? ne rüstkammer wo man die 2 sets abspeichert wirds für begleiter ja nicht geben oder ? haben sich die entwickler da keine gedanken drüber gemacht ?

Geschrieben von Gast am 10.03.2021 um 08:57

Hierbei nutzen wir die entstehende Fläche und stellen uns hinein für 85% mehr Schaden. < blöd nur wenn ich builds wie sperrfeuer nutze oder wirbelwind da is nix mit "reinstellen" wenn ich rumwirble ^^

Geschrieben von Gast am 09.03.2021 um 21:39

An Gast am 09.03.2021 um 13:51:
Selbst wenn, die Bosse bauen ja Resistenzen gegen Lähmung und derartige Effekte (Betören) auf. (Soweit ich das noch weiß)

Geschrieben von Gast am 09.03.2021 um 20:11

Es wäre gut wenn die Gegenstände für den Begleider markiert werden.

Geschrieben von Gast am 09.03.2021 um 18:32

Eun Jang Do geht immer noch wäre auch eine möglichkeit

Geschrieben von Gast am 09.03.2021 um 15:54

Habe den Templer immer mit Eun Jang Do gespielt, funktioniert das nicht mehr?

Geschrieben von Gast am 09.03.2021 um 14:19

Ist es denn hilfreich wenn ich z.B. gute urtalte Items zum ausrüsten habe und diese schon gute bzw. passende primär Stats haben, den sekundär Stat " 5% pro Schlag Bewegungsunfähig zu machen" drauf zurollen? Da dürften nachher gut ein paar % zusammen kommen.

Geschrieben von Gast am 09.03.2021 um 13:51

Verstehe ich das richtig, dass die CDR immer nur auf die erste Fähigkeit des jeweiliges Begleiters wirkt? Also für den Templer mit der Heilung ist das natürlich sehr praktisch. Wie sieht es denn mit Verzauberin und dem Betören aus. Das hat ja eine Abklingzeit von 18 sek. und lässt einen Gegner für 8 sek. auf eurer Seite kämpfen. Bei einem einzelnen Bosskampf und nur dem Boss als Gegner und der entsprechenden CDR, müsste diese ja dauerhaft an eurer Seite kämpfen und so keinen Schaden mehr auf unseren Hero abwerfen. Kann das so funktionieren? Klingt etwas suspekt :D


© 2003-2021 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum