Begleiter Builds für Solo-Grifts und zum Farmen
Zu den wichtigsten Neuerungen aus Patch 2.7.0 gehört die Überarbeitung des Begleiter-Systems. Mit diesem Patch wurden die Fähigkeiten aller Begleiter angepasst und deren Ausrüstungsmöglichkeiten erweitert. Begleiter können in Season 23 bis zu 14 legendäre Gegenstände gleichzeitig benutzen. Die legendären Effekte einiger dieser Gegenstände wirken sich auf unseren Charakter aus, sodass wir mehr Gold oder XP erhalten. Welche legendären Gegenstände uns einen Bonus gewähren haben wir bereits in der Liste der Begleiter- Legendarys aufgelistet. Heute stellen wir euch zwei gute Begleiter-Builds vor.
Diablo 3 - Begleiter Guide zum Farmen
Den Begleiter Farmguide nutzen wir für Bountys und Qual 16 Rifts. Hierbei verwenden wir den Schuft und nutzen die zwei Farm-Sets: Gang der Weisen und Cains Bestimmung. Wichtig: Die Stärke der Begleiterfähigkeiten hängen von dem Mainstat (in diesem Fall wäre es Geschicklichkeit) ab. Somit versuchen wir auf ca. 25000 Mainstat zu kommen.

Itemslot | Item | Stats |
---|---|---|
Waffe | Höllenplage |
Sloweffekt |
Kopf | Cains Bestimmung | mehr Riftkeys |
Brustrüstung | Irgendwas mit viel Mainstat und Sockel |
x3 Sockel |
Schultern | Zielsuchplatten | Teleport |
Beine | Cains Bestimmung | mehr Riftkeys |
Hüfte | Gang der Weisen | mehr Atem |
Füße | Gang der Weisen | mehr Atem |
Handgelenke | Armschienen der Nemesis | mehr Elite |
Hände | Handschuhe der Huldigung | längere Schreine |
Amulette | Duft der Zeit | Phylone Dauer erhöht |
Ring | Einheit | Zähigkeit |
Ring | Ring des königlichen Prunks | Setboni |
Diablo 3 - Begleiter Guide für Grifts
Diesen Guide nutzen wir für die Bestenliste und besonders wichtig hierbei ist der Oculus-Ring. Hierbei nutzen wir die entstehende Fläche und stellen uns hinein für 85% mehr Schaden.

Itemslot | Item | Stats |
---|---|---|
Waffe | Donnerzorn |
Sloweffekt |
Offhand | Ablenkender Frost | einfrieren |
Kopf | Leorics Krone | CDR |
Brustrüstung | Eisernes Herz |
x3 Sockel |
Schultern | Zielsuchplatten | Teleport |
Beine | Kapitän Karmesins Bugspriet | CDR |
Hüfte | Band von Sherma | erzeugt ein Chaosfeld |
Füße | Kapitän Karmesins Watstiefel | CDR |
Handgelenke | Armschienen der Nemesis | mehr Elite |
Hände | Handschuhe der Huldigung | längere Schreine |
Amulette | Duft der Zeit | Phylone Dauer erhöht |
Ring | Oculus | AoE Fläche |
Ring | Ring des königlichen Prunks | Setboni |
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Kommentare:
Hallo, warum gibt es keinen Begleiter Build für die Verzauberin? Oder habe ich den übersehen? Ich denke Verzauberin und eine Int-Klasse ( z.B. Mage ) ergänzen sich gut.
Herzilichen glückwunsch du hast dich grade selbst blamiert, log mal ein und schau bei den sets mal nach :DDDD @Geschrieben von Gast am 20.03.2023 um 19:42
welches set ? karmesin ? sets haben noch nie ausgestrahlt ! nur einzelne braune items. aber grüne sets haben nie den bonus strahlt aus was erzählst du für käse hat nicht mehr den effekt ? den hatte ein set noch nie
@Geschrieben von Gast am 20.03.2023 um 19:42
welches set ? karmesin ? sets haben noch nie ausgestrahlt ! nur einzelne braune items. aber grüne sets haben nie den bonus strahlt aus was erzählst du für käse hat nicht mehr den effekt ? den hatte ein set noch nie
Welchen Aspekt habt ihr dem Schuft angezogen
Warum kein Build für die Verzauberin???
Glaube der Build stimmt so nicht mehr. Set hat nicht mehr den Bonus "Strahlt aus"
Warum kein Build für die Verzauberin???
@Geschrieben von Gast am 21.11.2022 um 15:24 weil du 2 unterschiedliche setteile anhast von karmesin gibts 2 sets mal bei beiden teilen die boni lesen wahrscheinlich hast du bugspriet und walfangstiefel oder andersrum du musst schauen auch das richtige karmesin set anzuhaben
begleiter build für die zauberin gibts wo nicht ?
Ich bekomme den SET BONI nicht für Kamesins Bugspriet und Watstiefel nicht. Königliche Ring ist angezogen. Welchen Fehler mache ich??? Kann mir jemand freundlicher Weise helfen??
Begleiter Guide für Grifts
haha auf karmesin cdr wie soll das gehn ?? da geht kein cdr draufzurollen.. witzig !!!
Hall ich habe eine Frage ich bin in Saison 26 Etappe 2 ich muss den Begleiter vollständig Ausrüstunen aber bei mir funktioniert es nicht kann mir jemand helfen
@Gast am 08.08.2021 um 14:45
Doch, der Occulusring Effekt vom Begleiter ist bei mir ununterbrochen am proggen.
nurnoch d2 news wann kommt endlich mal wieder d3 news ? bei uns im clan sind schon termine genannt für saison ende- neue saison start. gibts die schon ? wann kommt endlich saisonthema für nächste saison usw und was für belohnungen es gibt usw. schluß mit den d2 news die interessieren keinen es läuft eh bescheiden mit den ganzen warteschlangen mist usw
Alles was nicht dem Main nutzt ist IMO Schrott. Damage Begleiter ist völiig Egal. Occulus würde ich nie verwenden, weil der Begleiter es niemals schafft jemand zu töten.
Ring bei mir: Nagelring (lenkt ggf. Gegner von mir weg)
Arm: Frostbrand
Bein: Illusorische Stiefel
Schulter: Zakara, schützt vor Rüstung kaputt nach Sterben
Waffe: Peiniger oder Maximus für Zauberin
Für GR aktuell 129 nehme ich die Zauberin, ist Geschmacksache
Habe meine Verzauberin so ausgerüstet: Armschienen der nemesis (für Elitegegner bei schreinen und pylonen), Ring des königlichen Prunks, Hose und Handschuhe des Cains Sets ( 3er set 25% für jeden großen Portalstein ein weiteren), Schuhe und Gürtel von Weisen Set ( 3er set doppelte Atem des Todes), Schulterschutz Plattenschulter von Zakara ( Gegenstände werden unzerstörbar), Kopf Zerbrochene Krone ( wenn ein edelstein dropt, dropt auch noch ein weiterer edelstein der im helm gesockelt ist), Brust ist Goldhaut (gegner droppen geld wenn man trifft), Amulett is Duft der Zeit( Pyloneffekte halten doppelt so lang), Rinbg habe ich Kredes Flamme ( bin dämonhunter mit primärfertigkeit und der ring gibt mir bei feuerdamage Primärressource zurück), Waffe habe ich daweil nur Donnerzorn weil er gegner kurzzeitig betäuben kann
Die Verzauberin kann den Ahavarion, Stab von Lycander tragen s://eu.diablo3.com/de-de/item/ahavarion-spear-of-lycander-Unique_Staff_101_x1
Gibt es noch andere Waffen die eine Wirkung auf den Spieler Char haben?
Du kannst der Verzauberin die gleichen Sachen anziehen, wie oben beschrieben, je nachdem was du grade machst für GR oder Farmen. Wichtiger bei der Wahl des Begleiters: dein:e Begleiter:in sollte im Optimalfall immer die gleichen Mainstat haben (INT/DEX/STR), wie dein Char, damit du gleich die richtig wertigen Items findest.
Gibt es eigentlich auch so eine Aufstellung für die Verzauberin? Weil, die nehme ich immer und ich finde sie gut. Nur muss man grad echt probieren bei ihr
Ich kann die Goldhaut für den schuft empfehlen.
Bzgl. Leorics Krone beim Begleiter, welcher Stein zähl, der den der Char trägt oder der Begleiter?
Das Templer-Relikt sollte noch bitte verlinkt werden :)
zauberin scheint keinen zu jucken selbst jessi scheint nicht zu reagieren darauf .. super
warum gibts kein build für die verzauberin ??
wo sie die begleiter überarbeitet haben hätten sie gleichmal neu machen können das man mit ramladnis gabe auch slots auf ringe machen kann das wär ma sinnvoll ! 1 sch.. fähigkeit und kein slot und kannst ring in tonne kloppen weil due slot draufrollen musst
moin, vielleicht kann ja mal ein Profi hier schreiben wie er die Zauberin ausrüstet...danke
Wenn der Esoterische Stein wirkt beim Begleiter, wirkt auch der Gift Stein?
Es fehlt immer noch die Verzauberin
Die Verzauberin fehlt noch
Gibt es vielleicht auch einen kleinen Guide oder einen Anhang zu den BiS Items für die Zauberin als Begleiter ?
Finde diese gar nicht so uninteressant.
es geht um den cooldown vom heal und vom naptalent. je geringer der cd ist, desto häufiger kann dein begleiter sie einsetzen.
Das Set mit den begleitern ist das Azshara-Set, welches über die begleiter aber nicht procct.
Hallo zusammen,warum das Kapitäns Set auf dem Begleiter?Das strahlt doch nicht aus?
Kommt für die Zauberin auch noch ein Guide? Gab mal ein Set womit man alle 3 Begleiter kurz bekommt vielleicht wäre das was.
Wären die nicht besser auf dem Begleiter Spaulders of Zakara für GR. nicht das man erst in die Lage kommt zu Porten
@ Jessi:
Stimmt es, dass dein Begleiter auch ledgendäre Juwele, z.B. Eso oder Zerstörungsschutz tragen kann, die sich tatsächlich auswirken oder sollte nur bspw. Stärke beim Templer gesockelt werden?
Ist es eigentlich egal, welchen der drei Begleiter ich mitnehme und ausrüste ??? Ich frage, wegen bestmöglicher Ergänzung des Begleiters für den Spielchar....
Genial!
Es Funktioniert alles wie gehabt, bald paar fette Rifts
Vielen Dank
Wegen dem Gespeichertem Set speicher doch einfach dein Set 2x 1x Wo du das eine Auf dem Begleiter hast und dann 1x wo du das andere Set auf dem Begleiter hast sollte doch gehen der ändert ja auch steine da sollte der auch die Begleiter Items ändern.
das einzige wo ich nutzen ziehe is occulus ring durch begleiter ansonsten spielt sich nen 120er wie immer . leider schade irgendwie nicht wirklich sinnvoll der neue begleiterbuild ( elite durch schreine muß ich nicht haben ) und wirklich nützliche dinge wie elementering usw wirken nicht klasse...
Diesen Guide nutzen wir für die Bestenliste und besonders wichtig hierbei ist der Oculus-Ring. Hierbei nutzen wir die entstehende Fläche und stellen uns hinein für 85% mehr Schaden.
das zeig mir mal bei ww barb und sperrfeuer build zum beispiel wie ich mich da reinstellen soll hahaha
und wie ist farm und gr ausrüstung bei begleiter ? steht man da erstma 10 min und muß die jedesmal mühsam wechseln ? abspeicherfunktion gibts ja da nicht... atem set brauch ich für begleiter bei gr ja kaum lol mal als beispiel . da lohnt der aufwand ja garnicht jedesmal umzurüsten wenns keine set abspeicherung für begleiter gibt und wenn sachen wie elemente ring usw eh nicht funzen auf begleiter....
ob das wirklich was nutzt is fraglich. season 22 4 slots im cube köcher hose 2 ringe nun nach season muß ich elemente ring aus dem cube nehmen weil nurnoch 3 slots ( auf begleiter packen geht anscheinend nicht) also bringt mir wenig :-(
Haben denn auch solche Sachen wie Elementaden, Krit, Krit Chance und Flächenschaden Auswirkungen auf Spieler Char?
wenn Cains tatsächlich die Angriffsgeschwindigkeit um 8 % erhöht würde ich den Kopf und Hände in Grifts nehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe wirkt das Käptitänsset nur für den Begleiter (vielleicht^^). Hat man auf die Gegenstände der Begleiter nicht immer schon Cooldown und Attackspeed draufgerollt ohne genau zu wissen ob es funkt.?
Hi Jessi, verstehe ich das richtig, dass die Boni des Karmesin Sets auf meinen Char wirken, obwohl mein Begleiter dieses trägt?
das mit dem Occulus-Ring hat aber auch schon vorher funktioniert
Habs am PTR ausprobiert und JA es funktioniert mit mehr Atem/Keys. Jessi hat auch ein Video dazu gemacht bei dem man SIEHT das es funktioniert. Man muss nur mal drauf klicken und ned erst blöde fragen stellen und dann hoffen das IRGENDWER mal ne antwort dazu schreibt !!!
1. Lesen -> 2. Video schauen -> 3. Fragen stellen !!!
Sry für die Schreibfehler.. Prost und gute Nacht
Auch der ww barb profitierte enorm vom occolus Ring. Da kannst du sogar perfekt drinnen Aufständen kurz vor deiner Phase und dann wirbelst und drückst zerfleischen... Läuft
Auch der ww barb profitierte enorm vom occolus Ring. Da kannst du sogar perfekt drinnen Aufständen kurz vor deiner Phase und dann wirbelst und drückst zerfleischen... Läuft
Beim Templer einen Lila Stein in die Waffe oder sieht das nur so aus?
Mal ne Frage: Und wie sieht die Begleiterin angezogen aus? Ich nutze sie, als Sologänger immer, weil sie die eigene Angriffsgeschwindigkeit hoch pusht, dachte ich zumindest immer. LG
@ Gast am 14.03.2021 um 12:51
Prunkring auf dem Begleiter ;)
Wie soll die Farmskillung denn funktionieren? Mehr Atem und Keys gibt es doch bei beiden Sets erst mit drei Teilen, hier werde aber nur jeweils zwei Teile jedes Sets angezogen.
HUHU Jessi
Ich weiss ja nicht ob Du das hier liest, aber hab da mal eine Frage.
Hast Du mal ausprobiert,wen man ''Gang der Weisen'' beiden anzieht, also Char und Begleiter. Ob dann noch mehr Atem droppen?
MFG Solty, mach weiter so.
Tip an alle vieles ausprobieren. Es gibt gute Effekte, die nicht auf den Cahr übertragbar sind aber für den Begleiter selbst wirken. Ich hab dem Templar pox faulds angezogen und ja er macht seine 16 yards aura mit Stinkerei. Wenn ihr dazu das Passiv nehmt dass alle die er angreift 80% slowed werden und ihr ahbt noch andere slow Effekte und/oder crod of sherma dann sind die mobs so träge dass die fast nicht mehr dazu kommen euch zu hitten. Ich denke da wird sich im Laufe derSeason noch einiges gutes herus kristallisieren... Habt Spaß!!!
Wie sieht es mit der Speicherung der Ausrüstung auf unserem NPC aus? Kann man das auch über die Rüstkammer speichern?? Wäre hilfreich!
LG
Kay
An: Gast am 10.03.2021 um 08:59
Guide richtig gelesen ?
Farmskillung = Schufft
GR-Skillung = Templer
Da musst du nichts hin und her schieben...
farm und gr set ? darf man dann jedesmal mühsam alles aus und einbaun in begleiter bei farm-grift wechsel und umgekehrt ? ne rüstkammer wo man die 2 sets abspeichert wirds für begleiter ja nicht geben oder ? haben sich die entwickler da keine gedanken drüber gemacht ?
Hierbei nutzen wir die entstehende Fläche und stellen uns hinein für 85% mehr Schaden. < blöd nur wenn ich builds wie sperrfeuer nutze oder wirbelwind da is nix mit "reinstellen" wenn ich rumwirble ^^
An Gast am 09.03.2021 um 13:51:
Selbst wenn, die Bosse bauen ja Resistenzen gegen Lähmung und derartige Effekte (Betören) auf. (Soweit ich das noch weiß)
Es wäre gut wenn die Gegenstände für den Begleider markiert werden.
Eun Jang Do geht immer noch wäre auch eine möglichkeit
Habe den Templer immer mit Eun Jang Do gespielt, funktioniert das nicht mehr?
Ist es denn hilfreich wenn ich z.B. gute urtalte Items zum ausrüsten habe und diese schon gute bzw. passende primär Stats haben, den sekundär Stat " 5% pro Schlag Bewegungsunfähig zu machen" drauf zurollen? Da dürften nachher gut ein paar % zusammen kommen.
Verstehe ich das richtig, dass die CDR immer nur auf die erste Fähigkeit des jeweiliges Begleiters wirkt? Also für den Templer mit der Heilung ist das natürlich sehr praktisch. Wie sieht es denn mit Verzauberin und dem Betören aus. Das hat ja eine Abklingzeit von 18 sek. und lässt einen Gegner für 8 sek. auf eurer Seite kämpfen. Bei einem einzelnen Bosskampf und nur dem Boss als Gegner und der entsprechenden CDR, müsste diese ja dauerhaft an eurer Seite kämpfen und so keinen Schaden mehr auf unseren Hero abwerfen. Kann das so funktionieren? Klingt etwas suspekt :D