Season 23: Start, Ende, Sets und Seasonthema

Geschrieben von Telias am 22.03.2020 um 19:15

Season 22 ist am 28. März zu Ende gegangen. Der Season 23 Start war eine Woche später am 2. April. Zwischen diesen beiden Terminen ist  Patch 2.7.0 mit neuen Inhalten und Anpassungen für Diablo 3 erschienen. Mit Patch 2.7.0 bzw. in Season 23 wurde vor allem das Begleitersystem überarbeitet. Es wurden jedoch auch einige Sets überarbeitet. Season 23 geht am 18. Juli um 17 Uhr zu Ende. Wenige Tage darauf beginnt Season 24 mit neuen Astralen Waffen.

Diablo 3 Season 23

Season 23 Saisonthema

Das neue Saisonthema für Season 23 hat keinen Titel. Es handelt sich um ein außergewöhnliches Saisonthema, welches vor allem für Spieler interessant ist, die alleine unterwegs sind. Mit Patch 2.7.0 wird nämlich das Begleitersystem komplett überarbeitet. Fast alle Begleiter-Fähigkeiten wurden überarbeitet. Zudem haben Begleiter 14 Ausrüstungsslots erhalten.

Diablo 3 - Begleiter: Liste der Legendären Items aus Season 23

Liste der Begleiter Legendaries: In der nachfolgenden Liste findet ihr alle Legendären Items, welche für uns und auch für die Begleiter wirken.

Itemslot Item Nutzen
Kopf Zerbrochene Krone mehr Edelsteine
Schultern Zielsuchplatten Ruhestein nutzen
Schultern Plattenschultern von Zakara keine Rep. Kosten
Brustrüstung Goldhaut mehr Gold
Handgelenke Cluterische Handgelenschützer Gold in XP
Handgelenke Armschienen der Nemesis mehr Elitepacks
Hände Gladiatorenpanzerhandschuhe mehr Gold
Hände Handschuhe der Huldigung Schreineffekte
Amulette Energiefalle von Dovu Betäubung
Amulette Rakoff's Glas des Lebens mehr Heilkugeln
Amulette Duft der Zeit längere Pylone
Ring Band der Habgier mehr Sammelradius
Ring Kredes Flamme Ressourcen durch Feuer
Set Gang der Weisen mehr Atem des Todes
Set Cains Bestimmung mehr Riftkeys

Neues Rangsystem für Diablo 3

Mit Season 23 und Patch 2.7.0 wird endlich einmal die Bestenliste bzw. das Rangsystem angepasst. So ist es nun möglich ab dem nächsten Patch sich bei jeder Klasse jedes Set einzeln anzeigen zu lassen.

Diablo 3 Neue Rangliste

Season 23 Sets aus Haedrigs Geschenk

Diese Sets bekommen wir als Belohnung bei der Seasonreise in der 23. Saison.

Sets als Haedrigs Geschenk bei der Seasonreise

Season 23 Builds

Wie ihr das von uns gewohnt seid, haben wir wieder Guides für Starterbuilds, sowie die besten Builds aller Klassen erstellt. Diese findet ihr bei unserer Übersicht zu den einzelnen Klassenguides.


Season 23 Errungenschaften

Nachfolgend die neuen Errungenschaften aus Season 23 im Überblick.

  • Habgier (Normal) / Goldgier (Hardcore)
    Schließt eine 50.000.000-Gold-Strähne außerhalb des Reichs der Schätze und des zentralen Tresors ab.
  • Dämon der Geschwindigkeit (Normal) / Stromlinienförmig (Hardcore)
    Schließt ein Nephalemportal auf der Schwierigkeitsstufe "Qual X" mit einem Charakter auf der Maximalstufe in unter 2 Minuten ab.
  • Bossmodus (Normal) / Eine Klasse für sich (Hardcore)
    Tötet alle aufgelisteten Bosse auf Qual 10 in unter 20 Minuten nach dem Starten des Spiels.
  • Einfach göttlich (Normal) / Herz eines Löwen (Hardcore)
    Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 75.
  • Meister aller Klassen (Normal) / Spiel, Set und Sieg (Hardcore)
    Meistert 8 der aufgeführten Setportale.

News-Beiträge zum Thema

D3 Klassenguides für Season 30 & Patch 2.7.7 (07.01.2024)
In dieser Übersicht zeigen wir euch alle Diablo 3 Builds für die Season 30 und Patch 2.7.7. Von den stärksten Skillungen bis zum Starter Build ist alles dabei.

D3 Klassenguides für Season 29 & Patch 2.7.6 (13.09.2023)
In dieser Übersicht zeigen wir euch alle Diablo 3 Builds für die Season 29 und Patch 2.7.6. Von den stärksten Skillungen bis zum Starter Build ist alles dabei.

D3 Klassenguides für Season 28 & Patch 2.7.5 (28.02.2023)
In dieser Übersicht zeigen wir euch alle Diablo 3 Builds für die Season 28 und Patch 2.7.5. Von den stärksten Skillungen bis zum Starter Build ist alles dabei.

D3 Klassenguides für Season 27 & Patch 2.7.4 (18.08.2022)
Die neue Season aus Diablo 3 befindet sich in den Startlöchern und wir haben einen genauen Blick auf die einzelnen Klassen geworfen. In unserer Zusammenfassung seht ihr was sich gut spielen lässt und welche Klasse ihr in Season 27 lieber nicht spielt.

D3 Klassenguides für Season 26 & Patch 2.7.3 (10.04.2022)
In Season 26 kämpfen wir in neuen Portalen gegen Horden von Feinden. Mit unseren Klassenguides und Best Builds schafft ihr die Herausforderung.

D3 Klassenguides für Season 25 & Patch 2.7.2 (12.12.2021)
Mit der neuen Diablo Season kommen die Seelensplitter und diese haben einen direkten Einfluss auf jede Skillung. In unserer Übersicht zu den besten Builds zeigen wir euch was sich in Season 25 ändert und was META wird.

Begleiter Builds für Solo-Grifts und zum Farmen (26.07.2021)
Übersicht der besten Begleiter-Builds für Solo-Spieler zum Farmen und für erfolgreiche Grifts.

D3 Klassenguides für Season 24 & Patch 2.7.1 (18.07.2021)
In dieser Übersicht zeigen wir euch alle Diablo 3 Builds für die Season 24. Mit den Ätherischen Erinnerungen als Seasonthema, gibt es neue Waffen für jede Klasse.

Wir brauchen mehr Bannwellen (17.07.2021)
Wieder gab es zum SeasonEnde noch eine Bannwelle. Dieses mal im asiatischen Raum, aber brauchen würden wir es regelmäßig!

Diablo 3 Season 24: Release & Patchnotes (09.07.2021)
Am 23.07 geht es wieder los und die neue Season 24 startet. Wir haben für euch die finalen Patchnotes und zeigen euch was gebufft, bzw. generft wird.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.