Diablo 4: Wirbelwind-Build für den Barbar in Season 4

Geschrieben von jessi am 09.05.2024 um 06:11
Kommentare (16)

Wir starten mit einem Wirbelwind-Build für den Barbar in Season 4. Genauer gesagt handelt es sich hier um einen „Staubteufel“-Wirbelwind-Build, der sehr einfach zu spielen ist und sich perfekt für das Farmen mit dem Barbar eignet.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr bei unserer Übersicht zu den Klassenguides für Season 4.

Wirbelwind-Barbar-Spielweise

Wir eröffnen den Kampf sofort mit unseren Ruffähigkeiten: Kriegsschrei, Schlachtruf und Herausforderungsruf. Dadurch entstehen auch schon die ersten Staubteufel, die die Gegner ausschalten. Anschließend nutzen wir Wirbelwind, um uns durch die verbleibenden Gegner zu bewegen und lassen mit Unterstützung des Teuflischer Aspekt weitere Staubteufel erscheinen. Auf diese Weise kämpfen wir uns von einer Gegnergruppe zur nächsten. Den DPS-Cooldown, Zorn des Berserkers, aktivieren wir stets sofort, sobald er verfügbar ist.

Hinweis: Mit Hilfe der Glyphe Marshall und dem Schlachthäuptlings Aspekt können wir unseren Cooldown sehr niedrig halten.

Ausrüstung für den WW-Barbaren

Hinweis: Einige Items besitzen beim Tempering / Härtung den Wert "offen" hier könnt ihr das wählen was euch noch fehlt.

Slot Item / Aspekt Stats
1. 1H-Waffe Staubteufels Aspekt
  • Maximales Leben
  • Stärke
  • + Damage
  • Tempering 1: mehr Staubteufel
  • Tempering 2: mehr Schaden bei Kontrollverlust
2. 1H-Waffe Teuflischer Aspekt
  • Maximales Leben
  • Stärke
  • + Damage
  • Tempering 1: mehr Staubteufel
  • Tempering 2: mehr Schaden bei Kontrollverlust
1. 2H-Waffe Aspekt der peitschenden Winde
  • Maximales Leben
  • Stärke
  • + Damage
  • Tempering 1: Staubteufel +Reichweite
  • Tempering 2: Schaden während Berserkermodus
2. 2H-Waffe Beschleunigender Aspekt
  • Maximales Leben
  • Stärke
  • + Damage
  • Tempering 1: Staubteufel +Reichweite
  • Tempering 2: Schaden während Berserkermodus
2H-Waffe(Uber) Der Großvater kann nicht gerollt werden
Kopf (Uber) Harlekinskrone kann nicht gerollt werden
Kopf Aspekt des betäubenden Zorns
  • Abklingzeitreduktion
  • Stärke
  • Rüstung
  • Tempering 1: Widerstand
  • Tempering 2: offen
Brust Zorn von Harrogath kann nicht gerollt werden
Hände Blutberserkers Aspekt
  • Stärke
  • Kritische Trefferchance
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Tempering 1: Widerstand
  • Tempering 2: mehr Schaden bei Kontrollverlust
Beine Tibaults Wille
  • kann nicht gerollt werden
Füße Geistwandelnder Aspekt
  • Stärke
  • Ausweich-Chance
  • Bewegungsgeschwindikeit
  • Tempering 1: mehr Bewegungsgeschwindigkeit
  • Tempering 2: Widerstand
Amulett Aspekt der Elemente
  • Bewegungsgeschwindigkeit
  • Rüstung
  • Stärke
  • mehr Schaden bei Kontrollverlust
  • mehr Bewegungsgeschwindigkeit
1. Ring Schlachthäuptlings Aspekt
  • max. Wut
  • kritische Trefferchance
  • kritischer Trefferschaden
  • Tempering 1: Widerstand
  • Tempering 2: offen
2. Ring Umarmung der Mutter
  • kann nicht gerollt werden

Planner & Paragon für den WW Build

Diablo 4 WW Guide für den Barbar in Season 4

auf das Bild klicken

Aktive Fertigkeiten beim WW Build

Obwohl in die Fertigkeitenleiste nur sechs Fertigkeiten passen, verwendet dieser Build sieben aktive Fertigkeiten. Das liegt daran, dass wir eine Basisfertigkeit skillen müssen, diese aber nicht nutzen, da dieser Build auf andere Weise ausreichend Ressourcen erzeugt.

Icon Fertigkeit
Sprungschlag

Erzeugte Wut: 10
Stürzt Euch nach vorne, schlagt einen Gegner und fügt ihm 33% Schaden zu.

Wirbelwind

Wutkosten: 20 pro Sek.
Greift schnell Gegner in der Nähe an und verursacht X Schaden.

Schlachtruf

Abklingzeit: 25 Sek.
Lasst einen Schlachtruf erschallen, der 6 Sek. lang Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50% und Eure Ressourcenerzeugung um 30% erhöht. Die Bewegungsgeschwindigkeit und Ressourcenerzeugung von Verbündeten in der Nähe wird 3 Sek. lang erhöht.

Eisenhaut

Abklingzeit: 14 Sek.
Stählt Euch und erhaltet eine Barriere, die 5 Sek. lang 50% Eures verlorenen Lebens absorbiert.

Herausforderungsruf

Abklingzeit: 25 Sek.
Verspottet Gegner in der Nähe und erhaltet 8 Sek. lang 40% Schadensreduktion.

Kriegsschrei

Abklingzeit: 25 Sek.
Lasst einen mächtigen Schlachtruf erschallen, der 8 Sek. lang Euren verursachten Schaden um 15% erhöht. Der verursachte Schaden von Verbündeten in der Nähe wird 4 Sek. lang erhöht.

Zorn des Berserkers

Abklingzeit: 60 Sek.
Verfallt 5 Sek. lang in den Berserkermodus und werdet unaufhaltsam. Im Verlauf der nächsten 10 Sek. verfallt Ihr jedes Mal 5 Sek. lang in den Berserkermodus, wenn Ihr mit Grundfertigkeiten direkten Schaden verursacht.

Passive Fertigkeiten beim HOTA Build

Icon Fertigkeit
Druckpunkt

Glückstreffer: Eure Basisfertigkeiten verfügen über eine Chance von 10%, Gegner 2 Sek. lang verwundbar zu machen.

Imposante Erscheinung

Erhaltet zusätzlich 5% Leben.

Kampfkraft

Die Schadensreduktion gegen Elitegegner erhöht sich um 0%.

Wutausbruch

Erhaltet 66 Dornen. Erhaltet zusätzlich 66 Dornen pro 82 zusätzlichem maximalen Leben.

Steinhart

Erhöht Eure Dornen um 20%. Wenn Gegner Euch treffen, erleiden sie im Verlauf von 5 Sek. 1% Eures Dornenschadens als Blutung.

Donnernde Stimme

Die Dauer Eurer Rufeffekte erhöht sich um 10%.

Schnelligkeit

Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich um 0%.

Aggressiver Widerstand

Erhaltet im Berserkermodus 4% Schadensreduktion.

Kampfeslust

Wenn eine Raufboldfertigkeit mindestens einem Gegner Schaden zufügt, verfallt Ihr 1 Sek. lang in den Berserkermodus.

Fruchtender Furor

Im Berserkermodus erhöht sich Eure Wuterzeugung um 6%.

Grubenkämpfer

Ihr fügt Gegnern in der Nähe 3% mehr Schaden zu und erhaltet 2% Schadensreduktion im Fernkampf.

Gegenoffensive

Solange Ihr um mindestens 50% Eures maximalen Lebens gestählt seid, verursacht Ihr 5% mehr Schaden.

Aufmischen

Eure Fertigkeiten mit Wuchtwaffen verursachen 5% mehr Schaden, wenn der Gegner betäubt oder verwundbar ist.

Kanalisierter Furor

Erhöht Eure maximale Wut um 3.

Belebende Wut

Heilt Euch jedes Mal, wenn ihr 100 Wut verbraucht, um 3% Eures maximalen Lebens (0).

Entfesselt

Erhöht die maximale Dauer des Berserkermodus um 5 Sek. und erhöht seinen Schadensbonus um 25%.

Zäh

Ihr erhaltet 4% Schadensreduktion im Nahkampf.


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 27.06.2024 um 12:39

ich verstehe nicht wie man auf dem ring widerstand macht kann mir jemmand helfen

Geschrieben von Gast am 07.06.2024 um 12:05

Hallo, spiele Barbar auf Level 85. Was mir bei der Härtung beim Schmied immer wieder auffällt. Wenn ich die 2 Affixe bekomme, fallen die Werte der Angriffstärke immer wieder zurück auf niederige Werte.Manchmal 5000 bis 8000 Punkte weniger. Hab ich da irgend was falsch verstanden ?! Hat jemand gleiche Probleme.
Gruß Vern

Geschrieben von Gast am 04.06.2024 um 17:48

Temperings Passen absolut nicht mit den Wiederstand . Wiederstand geht bei mir nur auf Schild was nicht Vorhanden ist . Kopf geht . Brust und Beine würde gehen wenn man auf die Uniques verzichten würde . Zu guter letzt aufs Amulett geht . Oder ist das bei wem anders ?

Geschrieben von Gast am 01.06.2024 um 13:57

Antwort zu:
Wie komm ich den ohne Sprugschlag zu Wut durch weches Item oder welchen skill?

Der Schlachtruf erzeugt etwas.
Dann auf Tafel 2 im Paragon-Baum: Hungrige Wut (+Wut beim Töten eines Gegners) und die umliegenden Knoten geben auch etwas dazu beim Töten eines Gegners.
Tibaults Wille macht +50 Wut, wenn man unaufhaltsam wird.


Ist aber für geringere Level etwas knapp. Dann auf Items mit Wutregeneration zurückgreifen oder den Aspekt, der bei aktivem Ruf Wut generiert.

Geschrieben von Gast am 01.06.2024 um 13:26

Antwort zu:
Warum spielt man mit "Beschleunigender Aspekt"? Skaliert WW mit AS? Basisfähigkeiten sind ja nicht ausgerüstet.

Soweit ich es verstehe: Wirbelwind ist unser Wutverbraucher. Und der Wut-Verbrauch tickt schneller durch Attack Speed, damit wir öfter 100 Wut verbrauchen und 2 Staubteufen spawnen. - Bitte korrigieren, falls das Quatsch ist.

Geschrieben von Gast am 01.06.2024 um 13:22

Doch, man kann auf den Konsolen alles frei belegen. Spiele selber auf der XBOX und es funktioniert. Schau nochmal in der "Fertigkeitenzuweisung" (im Skilltree Y drücken)

Geschrieben von Gast am 15.05.2024 um 15:21
kann es sein dass man auf Konsolen die Basisfertigkeit gar nicht auslassen kann?

Geschrieben von Gast am 27.05.2024 um 22:19

Tempering Wiederstand geht nicht auf Hände Füße und Ringe . Sondern nur auf Kopf Brust und Amulett.

Geschrieben von Gast am 26.05.2024 um 02:37

Wie komm ich den ohne Sprugschlag zu Wut durch weches Item oder welchen skill?

Geschrieben von Gast am 20.05.2024 um 20:57

Warum spielt man mit "Beschleunigender Aspekt"? Skaliert WW mit AS? Basisfähigkeiten sind ja nicht ausgerüstet.

Sry, spiele Diablo nicht so intensiv.

Geschrieben von Gast am 18.05.2024 um 13:42

Bei einigen Items stehen die Affixe "mehr Schaden bei Kontrollverlust". Welche Fertigkeiten oder Aspekte verursachen denn Kontrollverluste bei diesem Build? Das habe ich beim durchlesen nicht ganz so verstanden.

Geschrieben von Gast am 18.05.2024 um 00:05

Guten Abend leider kann man wenn ich auf das Bild klicke nicht auf die wowhead.com Seite drauf um sich das Build anzuschauen sagt ständig Seite nicht gefunden

Geschrieben von Gast am 15.05.2024 um 15:21

kann es sein dass man auf Konsolen die Basisfertigkeit gar nicht auslassen kann?

Geschrieben von Gast am 09.05.2024 um 11:53

Sorry, habs nun gelesen. Sprungschlag wird nur genommen um im Baum weiter zu kommen, wird aber nicht genutzt.

Geschrieben von Gast am 09.05.2024 um 11:50

In Eurer Leiste ist der Sprungschlag gar nicht enthalten??
Passive Fertigkeiten für den "HOTA Barbaren". Stimmt hier nur die Überschrift nicht, oder der Rest auch nicht?
Trotzdem ein Dank für den Build!!

Geschrieben von Gast am 09.05.2024 um 11:44

Was Fehlt ist die Expertise

Geschrieben von Gast am 09.05.2024 um 08:11

warum sind da 6 aktive fähigkeiten ? hat sich da der Fehler(Staub)Teufel eingeschlichen?

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