Diablo 4: Wirbelwind-Build für den Barbar in Season 4
Wir starten mit einem Wirbelwind-Build für den Barbar in Season 4. Genauer gesagt handelt es sich hier um einen „Staubteufel“-Wirbelwind-Build, der sehr einfach zu spielen ist und sich perfekt für das Farmen mit dem Barbar eignet.
Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr bei unserer Übersicht zu den Klassenguides für Season 4.
Wirbelwind-Barbar-Spielweise
Wir eröffnen den Kampf sofort mit unseren Ruffähigkeiten: Kriegsschrei, Schlachtruf und Herausforderungsruf. Dadurch entstehen auch schon die ersten Staubteufel, die die Gegner ausschalten. Anschließend nutzen wir Wirbelwind, um uns durch die verbleibenden Gegner zu bewegen und lassen mit Unterstützung des Teuflischer Aspekt weitere Staubteufel erscheinen. Auf diese Weise kämpfen wir uns von einer Gegnergruppe zur nächsten. Den DPS-Cooldown, Zorn des Berserkers, aktivieren wir stets sofort, sobald er verfügbar ist.
Hinweis: Mit Hilfe der Glyphe Marshall und dem Schlachthäuptlings Aspekt können wir unseren Cooldown sehr niedrig halten.
Ausrüstung für den WW-Barbaren
Hinweis: Einige Items besitzen beim Tempering / Härtung den Wert "offen" hier könnt ihr das wählen was euch noch fehlt.
Slot | Item / Aspekt | Stats |
---|---|---|
1. 1H-Waffe | Staubteufels Aspekt |
|
2. 1H-Waffe | Teuflischer Aspekt |
|
1. 2H-Waffe | Aspekt der peitschenden Winde |
|
2. 2H-Waffe | Beschleunigender Aspekt |
|
2H-Waffe(Uber) | Der Großvater | kann nicht gerollt werden |
Kopf (Uber) | Harlekinskrone | kann nicht gerollt werden |
Kopf | Aspekt des betäubenden Zorns |
|
Brust | Zorn von Harrogath | kann nicht gerollt werden |
Hände | Blutberserkers Aspekt |
|
Beine | Tibaults Wille |
|
Füße | Geistwandelnder Aspekt |
|
Amulett | Aspekt der Elemente |
|
1. Ring | Schlachthäuptlings Aspekt |
|
2. Ring | Umarmung der Mutter |
|
Planner & Paragon für den WW Build
auf das Bild klicken
Aktive Fertigkeiten beim WW Build
Obwohl in die Fertigkeitenleiste nur sechs Fertigkeiten passen, verwendet dieser Build sieben aktive Fertigkeiten. Das liegt daran, dass wir eine Basisfertigkeit skillen müssen, diese aber nicht nutzen, da dieser Build auf andere Weise ausreichend Ressourcen erzeugt.
Icon | Fertigkeit |
---|---|
![]() |
Erzeugte Wut: 10 |
![]() |
Wutkosten: 20 pro Sek. |
![]() |
Abklingzeit: 25 Sek. |
![]() |
Abklingzeit: 14 Sek. |
![]() |
Abklingzeit: 25 Sek. |
![]() |
Abklingzeit: 25 Sek. |
![]() |
Abklingzeit: 60 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim HOTA Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
![]() |
Glückstreffer: Eure Basisfertigkeiten verfügen über eine Chance von 10%, Gegner 2 Sek. lang verwundbar zu machen. |
![]() |
Erhaltet zusätzlich 5% Leben. |
![]() |
Die Schadensreduktion gegen Elitegegner erhöht sich um 0%. |
![]() |
Erhaltet 66 Dornen. Erhaltet zusätzlich 66 Dornen pro 82 zusätzlichem maximalen Leben. |
![]() |
Erhöht Eure Dornen um 20%. Wenn Gegner Euch treffen, erleiden sie im Verlauf von 5 Sek. 1% Eures Dornenschadens als Blutung. |
![]() |
Die Dauer Eurer Rufeffekte erhöht sich um 10%. |
![]() |
Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich um 0%. |
![]() |
Erhaltet im Berserkermodus 4% Schadensreduktion. |
![]() |
Wenn eine Raufboldfertigkeit mindestens einem Gegner Schaden zufügt, verfallt Ihr 1 Sek. lang in den Berserkermodus. |
![]() |
Im Berserkermodus erhöht sich Eure Wuterzeugung um 6%. |
![]() |
Ihr fügt Gegnern in der Nähe 3% mehr Schaden zu und erhaltet 2% Schadensreduktion im Fernkampf. |
![]() |
Solange Ihr um mindestens 50% Eures maximalen Lebens gestählt seid, verursacht Ihr 5% mehr Schaden. |
![]() |
Eure Fertigkeiten mit Wuchtwaffen verursachen 5% mehr Schaden, wenn der Gegner betäubt oder verwundbar ist. |
![]() |
Erhöht Eure maximale Wut um 3. |
![]() |
Heilt Euch jedes Mal, wenn ihr 100 Wut verbraucht, um 3% Eures maximalen Lebens (0). |
![]() |
Erhöht die maximale Dauer des Berserkermodus um 5 Sek. und erhöht seinen Schadensbonus um 25%. |
![]() |
Ihr erhaltet 4% Schadensreduktion im Nahkampf. |
Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.
Kommentare:
ich verstehe nicht wie man auf dem ring widerstand macht kann mir jemmand helfen
Hallo, spiele Barbar auf Level 85. Was mir bei der Härtung beim Schmied immer wieder auffällt. Wenn ich die 2 Affixe bekomme, fallen die Werte der Angriffstärke immer wieder zurück auf niederige Werte.Manchmal 5000 bis 8000 Punkte weniger. Hab ich da irgend was falsch verstanden ?! Hat jemand gleiche Probleme.
Gruß Vern
Temperings Passen absolut nicht mit den Wiederstand . Wiederstand geht bei mir nur auf Schild was nicht Vorhanden ist . Kopf geht . Brust und Beine würde gehen wenn man auf die Uniques verzichten würde . Zu guter letzt aufs Amulett geht . Oder ist das bei wem anders ?
Antwort zu:
Wie komm ich den ohne Sprugschlag zu Wut durch weches Item oder welchen skill?
Der Schlachtruf erzeugt etwas.
Dann auf Tafel 2 im Paragon-Baum: Hungrige Wut (+Wut beim Töten eines Gegners) und die umliegenden Knoten geben auch etwas dazu beim Töten eines Gegners.
Tibaults Wille macht +50 Wut, wenn man unaufhaltsam wird.
Ist aber für geringere Level etwas knapp. Dann auf Items mit Wutregeneration zurückgreifen oder den Aspekt, der bei aktivem Ruf Wut generiert.
Antwort zu:
Warum spielt man mit "Beschleunigender Aspekt"? Skaliert WW mit AS? Basisfähigkeiten sind ja nicht ausgerüstet.
Soweit ich es verstehe: Wirbelwind ist unser Wutverbraucher. Und der Wut-Verbrauch tickt schneller durch Attack Speed, damit wir öfter 100 Wut verbrauchen und 2 Staubteufen spawnen. - Bitte korrigieren, falls das Quatsch ist.
Doch, man kann auf den Konsolen alles frei belegen. Spiele selber auf der XBOX und es funktioniert. Schau nochmal in der "Fertigkeitenzuweisung" (im Skilltree Y drücken)
Geschrieben von Gast am 15.05.2024 um 15:21
kann es sein dass man auf Konsolen die Basisfertigkeit gar nicht auslassen kann?
Tempering Wiederstand geht nicht auf Hände Füße und Ringe . Sondern nur auf Kopf Brust und Amulett.
Wie komm ich den ohne Sprugschlag zu Wut durch weches Item oder welchen skill?
Warum spielt man mit "Beschleunigender Aspekt"? Skaliert WW mit AS? Basisfähigkeiten sind ja nicht ausgerüstet.
Sry, spiele Diablo nicht so intensiv.
Bei einigen Items stehen die Affixe "mehr Schaden bei Kontrollverlust". Welche Fertigkeiten oder Aspekte verursachen denn Kontrollverluste bei diesem Build? Das habe ich beim durchlesen nicht ganz so verstanden.
Guten Abend leider kann man wenn ich auf das Bild klicke nicht auf die wowhead.com Seite drauf um sich das Build anzuschauen sagt ständig Seite nicht gefunden
kann es sein dass man auf Konsolen die Basisfertigkeit gar nicht auslassen kann?
Sorry, habs nun gelesen. Sprungschlag wird nur genommen um im Baum weiter zu kommen, wird aber nicht genutzt.
In Eurer Leiste ist der Sprungschlag gar nicht enthalten??
Passive Fertigkeiten für den "HOTA Barbaren". Stimmt hier nur die Überschrift nicht, oder der Rest auch nicht?
Trotzdem ein Dank für den Build!!
Was Fehlt ist die Expertise
warum sind da 6 aktive fähigkeiten ? hat sich da der Fehler(Staub)Teufel eingeschlichen?