Diablo 4: Season 4: Start, Ende und Seasonthema
Die dritte Saison von Diablo 4 endet am 14. Mai 2024. Da der Saisonübergang am selben Tag stattfindet, ist somit auch der Start von Season 4 in Diablo 4 am 14. Mai. Das Ende von Season 4 ist am 6. August. Die vierte Saison ist die bisher größte Saison in Diablo 4. Zu Season 4 gehören umfangreiche Klassenanpassungen sowie mehrere große neue Inhalte.
Wann beginnt Season 4 in Diablo 4? Die vierte Saison in Diablo 4 beginnt am 14. Mai 2024.
PTR - öffentlicher Test für Season 4
Nachdem es bei den ersten drei Saisonen immer wieder zu Problemen gekommen ist, hat Blizzard nun endlich entschieden die Inhalte von Season 4 auf den PTRs zu testen. Die Testphase findet vom 2. bis 9. April statt. Wir erhalten dabei einen Level 100 Boost und 100.000.000 Gold, sodass wir Endgame-Builds gut testen können.
Season 4 Klassenguides
Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr bei unserer Übersicht zu den Klassenguides für Season 4.
Season 4 Seasonthema
Das Seasonthema in der vierten Saison sind die Eisenwölfe. Es handelt sich um eine Fraktion, mit der wir zusammen in Höllenfluten farmen und dabei Ruf sammeln. Die Eisenwölfe haben mehrere Ruf-Stufen, und auf jeder Ruf-Stufe werden wir mit Ausrüstung, kosmetischen Gegenständen und Handwerksmaterialien belohnt.
Ausrüstungsset bei der Seasonreise
Bei der Seasonreise in der vierten Saison bekommt erstmals jede Klasse ein bestimmtes Klassenset als Belohnung. Die Seasonreise war jedoch während der Testphase nicht verfügbar, sodass wir nicht wissen wann diese Sets freigeschaltet werden oder wie stark sie sind.
Grundlegende Updates
Das Spiel wird eine Reihe ungenutzter Affixe entfernen und die Gesamtzahl der Affixe auf Ausrüstung reduzieren. Zudem werden in Weltstufe 3 nur Heilige Gegenstände und in Weltstufe 4 Ahnengegenstände erscheinen. Ein bemerkenswertes Feature ist die Handelbarkeit fallengelassener legendärer und einzigartiger Gegenstände.
Weitere bedeutende Änderungen in Season 4
- Gegner der Stufe 95+ werden ausschließlich Ausrüstungsgegenstände der Stufe 925 fallenlassen.
- Das Edelstein-System wurde vereinfacht, und Edelsteine sind jetzt wertvoller beim Verkauf.
- Die Kosten für das Verzaubern von Gegenständen werden begrenzt, und das Materialsystem wurde vereinfacht.
- In den Weltstufen 1 und 2 werden mehr einzigartige Gegenstände fallengelassen, und Uber Uniques können ab Weltstufe 3 von Gegnern der Stufe 55+ fallengelassen werden.
Kodex der Macht
Der Kodex der Macht ermöglicht es, alle legendären Aspekte zu finden und durch das Aufheben von legendären Gegenständen aufzuwerten. Diese Aspekte können bis zu 16 Mal aufgewertet werden, wobei nur in Weltstufe 4 Gegenstände mit gewürfeltem Maximalwert erscheinen.
Härtung
Das neue Härtung-System erlaubt es Spielern, spezifische Affixe zu Ausrüstungsteilen hinzuzufügen. Die Härtung-Handbücher enthalten vier mögliche Affixe, von denen eines zufällig angewendet wird. Die Handbücher sind überall im Spiel auffindbar.
Größere Affixe und Vollendung
Größere Affixe, die mächtigsten Affix Rolls im Spiel, erhöhen die Werte um einen Faktor von 1,5. Sie sind exklusiv für legendäre oder einzigartige Gegenstände verfügbar. Zusätzlich führt das Vollendungs-System eine Methode zur Aufwertung von Gegenständen ein, bei der jedes vierte Upgrade einen Affix signifikant erhöht.
Diese Neuerungen zielen darauf ab, das Spielerlebnis in Diablo 4 durch vereinfachte Systeme und verbesserte Itemization zu bereichern.
Hardcore-Modus Änderungen
Um die Herausforderung und die Bedeutung strategischen Spielens zu erhöhen, wird das "Elixier der Todesflucht" dauerhaft aus dem Spiel entfernt. Zudem wird das "Flammenschild" einem Rework unterzogen, um seine Funktion als Todes-Cheat-Mechanik zu reduzieren. Diese Änderungen zielen darauf ab, die Intensität und den Nervenkitzel des Hardcore-Modus zu steigern.
Endgame Content und Höllenflut-Updates
Höllenflut-Events werden nun auch in den Weltstufen 1 und 2 verfügbar sein, wobei die Feinddichte erhöht wird. Spieler können eine Bedrohungsanzeige füllen, um zusätzliche Feinde zu beschwören, was zu einem dynamischeren und herausfordernderen Kampferlebnis führt.
Boss-Updates
Eine spannende Neuerung ist der Bosskampf gegen den Weltboss Uber Andariel, der dieselben Beute-Optionen wie Uber Duriel bietet. Dieses Update verspricht eine neue Herausforderung für Spieler, die nach hochwertiger Ausrüstung streben.
Neuer Endgame Content - Die Grube
Die Grube, eine neue Ergänzung zum Endgame-Content, bietet Spielern die Möglichkeit, Materialien für die Vollendung, ein neues Handwerkssystem, zu sammeln. Zudem werden Stygian-Steine fallengelassen, die zur Beschwörung von Level 200 Uber-Bossen genutzt werden können. Die Grube kann allein oder als Gruppe betreten werden und verspricht wertvolle Belohnungen für diejenigen, die die Herausforderungen meistern können.
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