Diablo 4 - Vessel of Hatred: Zusammenfassung vom Pre-Launch Livestream
Bereits Ende August fand ein Campfire-Chat mit vielen Informationen zu Vessel of Hatred und Season 6 statt, den wir für euch übersetzt haben. Obwohl dieser Chat sehr umfangreich war, reichte die Zeit nicht aus, um alle neuen Inhalte vorzustellen. Kurz darauf wurde deshalb ein weiterer Livestream angekündigt, der heute stattfindet. Auch heute werden wir die wichtigsten Informationen für euch übersetzen und zusammenfassen. Da dies in Echtzeit geschieht, wird dieser Artikel während des Livestreams regelmäßig aktualisiert. Alternativ könnt ihr den Livestream auch gemeinsam mit Jessi anschauen.
Patch 2.0 PTR Änderungen
Schwierigkeitsänderungen
- Monster-Herausforderung
Die Monster-Intensität steigt jetzt über die Qual-Schwierigkeitsgrade an, anstatt über die Standard-Schwierigkeitsgrade. - Kampf
Eliten, Einzigartige Eliten und Super-Eliten verursachen normalisierten Schaden. - Standard-Schwierigkeitsstufen
Auf der Suche nach einer Herausforderung?
Gegenstandsanpassungen
- Vollendung
Nicht-ahnengleiche Legendäre Gegenstände können jetzt Rang 8 erreichen, statt 4. - Härtung
Nicht-ahnengleiche Legendäre Gegenstände können zweimal temperiert werden. - Drop-Chance für Einzigartige Gegenstände
Die Chance, dass ein Einzigartiger Gegenstand als Ahnengleich droppt, wurde verdreifacht. - Rollen der Wiederherstellung in der Saisonreise
Eine Rolle der Wiederherstellung (Temperierung) wurde zu den letzten beiden Phasen der Saisonreise hinzugefügt.
Änderung der Spielerstärke
- Ziele für Qual-Schwierigkeitsgrade
- Bei Qual I ist sämtlicher Inhalt verfügbar
- Qual IV ist erstrebenswert
- Rückkehr des Hauptattributs zu Saison 5
- Dein Hauptattribut trägt nun deutlich weniger zum Fertigkeitsschaden bei
- Legendäre Glyphen
- Additiver Schaden und Multiplikativer Schaden wurden erheblich reduziert
DT - PTR | DT - Veröffentlichung |
---|---|
Normal | Normal |
Qual I | Büßer |
Qual II | Qual I |
Qual III | Qual II |
Qual IV | Qual III |
Grube 80 | Qual IV |
Grube 100 | Grube 80 |
Paragon-Aktualisierungen
- Mehr normale Knoten, um den Radius der legendären Glyphe zu unterstützen
- Seltene und magische Knoten wurden angepasst, um allgemein nützlicher und stärker zu sein
- Aktualisierte seltene Knoten auf der gesamten Karte, Beispiele:
- Generell wurde es offener und benutzbarer über das gesamte Board hinweg
- Trankheilung -> erhaltene Heilung
- Schadensreduzierung von DoT's -> Schadensreduzierung
- Alle additiven Boni auf seltenen und magischen Knoten wurden verdoppelt
- Die Schadensreduzierung wurde um etwa 1,5x erhöht
Höllenhorden
Probleme / Feedback
- Beute dominierte die Belohnungslandschaft
- Frustrierender und mühsamer Belohnungsfluss
- Schwierig, gezielt Einzigartige Gegenstände zu farmen
Updates
- Schlüssel werden ausschließlich über Drops aus einer Vielzahl von Aktivitäten erhalten
- Der Ratsboss lässt immer einzigartige Höllenhorden-Gegenstände und Dungeon-Boss-Beute fallen, skaliert mit dem Qual-Schwierigkeitsgrad
Truhen-Updates:
- Truhe für bessere Ausrüstung – 200 Äther
- Truhe mit Materialien – wandelt den verbleibenden Äther in Materialien um
- Goldtruhe – bleibt unverändert
Belohnungen
- Deutlich erhöhte Drop-Raten für Ahnengegenstände in Alptraum-Dungeons und Flüstern
- Alptraum-Dungeons gewähren Erfahrung bei Abschluss
- Verschiedene Buffs für Beute (Hellborn, Metzger, Weltboss, Schatzgoblin)
- Erfahrung für Festungen gilt jetzt bei erstmaligem Abschluss, Erfahrung angepasst von 2 Leveln auf 1,25 Level
- Nicht-legendäre Gegenstände werden automatisch ab Qual-Stufe wiederverwertet
- Paragon-Glyphen können jetzt aus der Grube droppen
Gegenstände & Handwerk
Aktualisierung zum Handwerk von Mythischen Einzigartigen Gegenständen
- Nur Prächtige Funken können beim Schmied verwendet werden
- 2 Prächtige Funken ergeben einen zufälligen, benutzbaren Ahnengleichen Mythischen Einzigartigen Gegenstand
- Prächtige Funken + Runen beim Juwelier herstellen
- 2 Prächtige Funken + ein Satz Runen erzeugen einen bestimmten Ahnengleichen Mythischen Einzigartigen Gegenstand
Große Mengen an gewöhnlichen Materialien können verwendet werden, um zufällige legendäre Ausrüstung beim Schmied zu schmieden (Chance auf Einzigartige/Mythische Gegenstände)
Sockel können nun mit allgemeinen Materialen zu Ausrüstung hinzugefügt werden. Verstreute Prismen sind für ahnengleiche Gegenstände erforderlich.
- Der Juwelier hat keine Stufenanforderung mehr zur Nutzung
Klassenänderungen
Lehren aus den Runenwörter
- 2.0 PTR
- Legendäre Runen waren deutlich mächtiger und gaben nur multiplikativen Schaden
- Einige Runen hatten keine Verwendung und boten kein gutes langfristiges Potenzial
- Vessel of Hatred
- Top down – Bottom up
- Alle Runen sollten konkurrenzfähig sein und einen potenziellen Platz in einem Build haben
- Vier Runen wurden entfernt, da sie nicht unseren Erwartungen entsprachen: Ur, Ono, Met, Kaa
- Top down – Bottom up
- Ohm: (Kriegsruf)
- Opferung von 500 auf 600 erhöht
- Nutzt jetzt den Basis-Kriegsruf (Gewährt kein Berserker mehr)
- Yom: Änderungen an der Versteinerungs-Fähigkeit des Druiden
- Kritischer Schaden-Bonus wurde zur Prime-Option verschoben
- Die Basis-Versteinerung gewährt nun 100 Ressourcen bei Anwendung
- Das bedeutet, dass das Yom-Runenwort Feinde betäuben wird und eine große Menge an Ressourcen gibt
- *Andere legendäre Runen wurden angepasst
Runen der Beschwörung
Kry: (Spiritborn Vortex)
- Opferungskosten von 500 auf 300 reduziert
Ton: (Meteore)
- Schadensversion der Rune von 50% auf 260% erhöht
- Opferungskosten von 25 auf 20 reduziert
Ceh: (Einen Geisterwolf beschwören)
- Springt nun zu weiter entfernten Zielen und viel häufiger
- Erhöhter Angriffsschaden von 14% auf 30%
- Erhöhter Sprungschaden von 14% auf 50%
Runen des Rituals
Feo: (Werden kontrolliert oder verletzt)
- Abklingzeit von 15 auf 10 Sekunden reduziert
Moni: (Wirken nach Bewegung)
- Erhaltene Opferung von 10 auf 25 erhöht
Yax: (Einen Trank verwenden)
- Erhaltene Opferung von 100 auf 200 erhöht
Poc: (Alle 5 % der ausgegebenen Ressourcen)
- Erhaltene Opferung von 2 auf 5 erhöht
Und mehr!!
Season of Hatred Überblick
- Mehr Fertigkeitspunkte
- Neue Fähigkeiten
- Mehr Paragon-Punkte
- Neue Legendäre Glyphen
- Neue Legendäre, Einzigartige und Mythische Gegenstände
- Builds, die Kraftstufen erreichen, die wir noch nie gesehen haben
- Neue Schwierigkeitsstufen, um diese Builds herauszufordern
Hatred Rising
Gebiets-Event, das die Ankunft eines Realmwanderers ankündigt
- Wechselt häufig zwischen Regionen
- Das Gebiet ist von Hass korrumpiert
- Monster können aus Portalen angreifen
- Realmwanderer ist während der Aufwärmzeit vergraben
Hatred Rising
Der Hass sickert aus dem Land.
Töte den Realmwanderer, um ein Brodelndes Reich zu öffnen.
Endet in 9m 37s
Realmwalker
Vorzeichen von Mephisto, das Chaos über ganz Sanktuario verbreitet
- Trägt ein Portal in ein Reich des Hasses
- Lässt Monster erscheinen, einschließlich Hollows, ein neuer Feind aus Vessel of Hatred
Seething Realms
Taschenreiche des Hasses, die über ein Realmwanderer-Portal zugänglich sind
- Neue Dungeon-Grafiken aus Vessel of Hatred
- Mehr von Hass befallene Monster, einschließlich eines neuen Goblins
- Risse, die zu zufälligen Bonusräumen führen
- Das Reichstor bietet eine Auswahl an Belohnungen
Seething Opale
- Monstertötungen lassen manchmal Bonus-Beute fallen, basierend auf der Art des Opals
- Aktivitäten ohne Monster-Beute (Die Grube, Infernale Horden, etc.) gewähren stattdessen einen Bonus am Ende
- 15% Erfahrungsbonus. Stapelt sich mit Elixieren
- Ihr Effekt gewährt auch Ruf bei den Überresten von Zakarum
Seething Opal of Equipment (Seltenes Elixier)
Für die nächsten 30 Minuten:
- Gegner lassen routinemäßig zusätzliche Ausrüstung fallen.
- Tötungen sammeln Ruf bei den Zakarum-Überresten.
- Du erhältst 15% mehr Erfahrung.
Du kannst nur einen Seething Opal gleichzeitig aktiv haben. Die Drops verbessern sich mit dem aktuellen Schwierigkeitsgrad und können nicht von Gegnern erscheinen, die normalerweise keine Gegenstände fallen lassen.
Die Überreste von Zakarum
Ein heiliger Orden, der in Hawezar verfällt
- Dem Lehren von Akarat gewidmet
- In der Vergangenheit wurde ihr Orden durch Mephistos Korruption dezimiert
- Wenige an Zahl und weit verstreut, sie brauchen Helden
- Kurzquest, die die saisonale Schleife einführt
- Ruf-Belohnungen
Vessel of Hatred Inhalte
Geistgeborener
Kurast Unterstadt
Ein intensiver, mehrstöckiger Time-Attack-Dungeon:
- Monster und Aktivitäten bauen Belohnungs-Upgrades auf
- Befallene Monster gewähren Zeitboni
Rolle:
- Neuer Level-Content
- Opportunistischer Inhalt, der effizienten Fortschritt in Richtung spezifischer Ziele ermöglicht, sobald sich Gelegenheiten bieten
Feiert Autonomie, Flow und Vielfalt.
Tributen und Abkommen
Tributen
Tributen definieren die Belohnungs-Upgrades der Unterstadt, auf Kosten der zunehmenden Herausforderung der Läufe.
Das Anwenden eines Tributs schaltet die Option frei, ein Abkommen auszuwählen.
Abkommen
Abkommen passen die Belohnungen weiter an, zu variierenden Materialkosten.
Tribute of Radiance (Resolute)
Legendärer Tribut der Strahlung (Resolute)
- Resolute Tributen belohnen nur den Spieler, der den Tribut anbietet.
- Nur in Qual-Schwierigkeitsgraden nutzbar.
- Biete den Spiritus-Brenner der Unterstadt an, um seine Belohnungen zu verbessern:
- Das Abschließen des Dungeons mit mindestens Abstimmungsrang 1 wird Ahnengleiche Legendäre belohnen.
- Standort: Kurast Unterstadt in Nahantu
- DUNGEON-AFFIXE
- Belohnungs-Upgrades: Ahnengleiche Legendäre
- Startzeit: 60 Sekunden
- Zeitbonusstrafe: -35%
- Trank-Drop-Strafe: -40%
- Wird selten in Flüsterkisten gefunden
Skill Ranks
Legendäre Rüstungen besitzen immer mindestens einen Fähigkeitsrang-Affix.
Passive Ranks
Legendäre Amulette besitzen immer mindestens einen passiven Rang-Affix.
Materialkosten: 52.638.769 Gold / 50.000.000
Portal-Schelm
- Exklusiv in der Kurast Unterstadt
- Belohnt eine Bonuskiste mit Beute, Runen und Tributen
Dunkle Zitadelle
- Bosskämpfe
- Besser zusammen
- Herausfordernd
Quality of Live Änderungen
Söldner
Achtung! Eine Übersicht mit allen Söldner-Fähigkeiten findet ihr bei unserem Söldner-Guide.
Söldner Verstärkungen
Verstärkungen werden dir in entscheidenden Momenten während des Kampfes zur Hilfe kommen.
- Wähle eine Gelegenheit
- Wähle eine Fähigkeit
Deckungsfeuer
Söldner-Ikone
Abklingzeit: 20 Sekunden
Subo lädt eine unzählige Salve von Pfeilen auf, die über deiner Position entfesselt wird und schweren körperlichen Schaden verursacht, der Feinde für 4 Sekunden um 50% verlangsamt.
Körperlicher Schaden
Nächstes Update in wenigen Minuten
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Kommentare:
Dafür braucht man Mats Hummels.
Und was genau versteh ich unter
Prächtige Funken + Runen beim Juwelier herstellen.
Welche Mats braucht man für nen Funke?
Masterworking? Bleib es nun doch bei obduzit, ingolith und niedereisen? Oder geht alles auf obduzit und wird dann auf dem ewigen realm alles autom umgewandelt? Vg