Rain of Fire Rogue Build macht Jäger in Season 8 von Diablo 4 übermächtig

Geschrieben von Telias am 19.04.2025 um 17:30
Kommentare (1)

Update: Build wurde stark abgeschwächt

Achtung! Dieser Build wurde noch vor dem Start von Seaon 8 stark abgeschwächt und ist somit nicht mehr der stärkste Build in Season 8.

Die besten Builds in dieser Saison findest du in der Tier-Liste für Season 8.

Diablo 4 Season 8: Tier-Liste mit den besten Builds

Der Rain of Fire Rogue Build stammt von einem asiatischen Spieler, der ein Video samt Link zu einem Talentplaner veröffentlicht hat. Da er im Video kein Wort gesprochen und keine Beschreibung zum Build erstellt hat, fehlen aktuell noch genaue Details zu dieser Skillung. Da der Rain of Fire Rogue Build jedoch derzeit als der beste Build für den Jäger in Season 8 gilt, findest du hier alle bekannten Informationen kompakt zusammengefasst.

Diablo 4 Season 8: Rain of Fire Rogue Build für den Jäger

Rain of Fire Rogue Build: Rotation & Spielweise für Season 8

Aktuell gibt es noch keine vollständigen Details zur genauen Spielweise. Im folgenden Video aus der Testphase von Season 8 siehst du den Rain of Fire Rogue Build jedoch in Aktion. Mit diesem Build meisterst du problemlos die Grube auf Stufe 110.

Nutze den Pfeilhagel so oft wie möglich. Die Fähigkeit hat eine Abklingzeit von 50 Sekunden, die sich jedoch durch Gegenstände wie die Harlekinskrone, Härtungsrezepte und die Bossmacht Urivars Wurfbomben deutlich verkürzen lässt – so steht dir der Pfeilhagel fast durchgehend zur Verfügung. Doch Urivars Wurfbomben kann noch mehr: Immer wenn du Pfeilhagel einsetzt, wirfst du zusätzlich vier Bomben mit Feuerschaden. Dadurch sieht es aus, als würde ein Feuerregen auf deine Gegner niedergehen.

Ausrüstung für den Rain of Fire Rogue Build

Damit du den Rain of Fire Rogue Build flüssig spielst, brauchst du so viel Abklingzeitenreduktion wie möglich. Du erreichst das mit den einzigartigen Gegenständen Harlekinskrone, Bestienfall-Stiefel sowie der Härtung Ultimative Effizienz auf mehreren Slots.

Slot Item / Aspekt Stats
Fernkampfwaffe Eitler Aspekt
  • Bogen: Kritischer Trefferschaden
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Kritischer Trefferschaden
  • Härtung 1: Natürliche Finesse - +[41,5 - 55,0]% Schaden gegen Gegner in der Nähe
  • Härtung 2: Fallenzunahmen - +[29,0 - 42,5]% Dauer von Giftfalle
  • Verursacht [10 - 30]%[x] mehr Schaden, solange Ihr eine aktive Barriere habt.
1. Beidhändige Waffe Aspekt der Vergeltung

Verlassenes Bergwerk (Kehjistan)
  • Dolch: Schaden gegen Gegner in der Nähe
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Kritischer Trefferschaden
  • Härtung 1: Natürliche Finesse - +[41,5 - 55,0]% Schaden gegen Gegner in der Nähe
  • Härtung 2: Fallenzunahmen - +[29,0 - 42,5]% Dauer von Giftfalle
  • Entfernte Gegner werden mit einer Chance von 10% 2 Sek. lang betäubt, wenn sie Euch treffen.

    Ihr fügt betäubten oder niedergeschlagenen Gegnern [15 - 35]%[x] mehr Schaden zu.
2. Beidhändige Waffe Frostbeißender Aspekt
  • Dolch: Schaden gegen Gegner in der Nähe
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Kritischer Trefferschaden
  • Härtung 1: Natürliche Finesse - +[41,5 - 55,0]% Schaden gegen Gegner in der Nähe
  • Härtung 2: Fallenzunahmen - +[29,0 - 42,5]% Dauer von Giftfalle
  • Gegner, die von Euren Blendgranaten getroffen werden, werden mit einer Chance in Höhe Eurer kritischen Trefferchance sofort 2 Sek. lang eingefroren.

    Ihr fügt eingefrorenen oder betäubten Gegnern um [10 - 30]%[x] erhöhten kritischen Trefferschaden zu.
Kopf Harlekinskrone

Andariel & Duriel
  • 20,0% Abklingzeitreduktion
  • +800 maximales Leben
  • +18 max. Ressource
  • +350 Rüstung
  • Ihr erhaltet 20% Schadensreduktion. Ihr erhaltet zusätzlich +4 Ränge für alle Fertigkeiten.
Brust Schleier des falschen Todes

Andariel & Duriel
  • +1 auf alle passiven Fertigkeiten
  • +160 Alle Werte
  • +333,0% Schaden beim nächsten Angriff nach Beginn der Verstohlenheit
  • +800 maximales Leben
  • 11,1% Ressourcenerzeugung
  • Wenn Ihr in den letzten 2 Sek. keinen Schaden verursacht habt, erhaltet Ihr Verstohlenheit und 40%[+] Bewegungsgeschwindigkeit.
Hände Fäuste des Schicksals

Bestie im Eis
  • +[1,0 - 51,8]% Glückstrefferchance
  • +[0,1 - 8,7]% kritische Trefferchance
  • +[0,1 - 8,7]% Angriffsgeschwindigkeit
  • Glückstreffer: Chance von bis zu +[1,0 - 51,8]%, Gegner 3 Sek. lang verwundbar zu machen
  • Eure Angriffe verursachen zufällig zwischen 1% und [200 - 300]% ihres normalen Schadens.
Beine Tibaults Wille

Duriel
  • +[51 - 65] Alle Werte
  • +[489 - 526] maximales Leben
  • +[8 - 16] max. Ressource
  • [10,5 - 15,0]% Schadensreduktion, während Ihr unaufhaltsam seid
  • Ihr verursacht [10 - 20]%[x] erhöhten Schaden, solange Ihr unaufhaltsam seid und noch 5 Sek. danach. Wenn Ihr unaufhaltsam werdet, erhaltet Ihr 50 Eurer Primärressource.
Füße Bestienfall-Stiefel

Bestie im Eis
  • +3 maximale Aufladungen von Entrinnen
  • +[2 - 4] auf Agil
  • +[13 - 21] max. Ressource
  • [8,0 - 12,5]% Abklingzeitreduktion für Ultimativ
  • +[10,5 - 17,5]% Bewegungsgeschwindigkeit
  • Wirkt Ihr eine Ultimative Fertigkeit, verbraucht Eure nächste Kernfertigkeit Eure gesamte Energie und verursacht [0,25 - 0,75]%[x] erhöhten Schaden pro verbrauchter Energie.

    Die Verwendung einer Abklingzeit stellt 25 Energie wieder her.
Amulett Aspekt der inneren Ruhe

Wildnis von Raethwind (Scosglen)
  • % Geschicklichkeit
  • + auf Frostige Finesse
  • + auf Instabile Elixiere
  • Härtung 1: Natürliche Finesse - +[41,5 - 55,0]% Schaden gegen Gegner in der Nähe
  • Härtung 2: Ultimative Effizienz - [16,0 - 22,5]% Abklingzeitreduktion für Pfeilhagel
  • Verursacht [5 - 13]%[x] erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn Ihr 3 Sek. lang stillsteht.
1. Ring Aspekt: Galvanoschlitzers
  • Widerstand gegen Blitz
  • Geschicklichkeit
  • Maximales Leben
  • Angriffsgeschwindigkeit
  •  
  • Härtung 1: Natürliche Finesse - +[41,5 - 55,0]% Schaden gegen Gegner in der Nähe
  • Härtung 2: Ultimative Effizienz - [16,0 - 22,5]% Abklingzeitreduktion für Pfeilhagel
  • Glückstreffer: Wenn Ihr einem Gegner mit einer Mobilitätsfertigkeit Schaden zufügt, besteht eine Chance von bis zu [15 - 35]%, dass Eure Energie vollständig aufgefüllt wird.

    Eure maximale Energie ist um [15 - 35] erhöht.
2. Ring Ring der Sternenlosen Himmel

Andariel & Duriel
  • +12,5% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +12,5% Widerstand gegen alle Schadensarten
  • +17,5% Angriffsgeschwindigkeit
  • +12,5% kritische Trefferchance
  • +12,5% Glückstrefferchance
  • +2 auf Fertigkeiten des Typs Kern
  • Eure Primärressource auszugeben, verringert die Ressourcenkosten Eurer Fertigkeiten und erhöht Euren Schaden für 3 Sekunden um 10%[x] bis zu 50%[x].
Diablo 4: Aspekte für den Rain of Fire Rogue Build

Edelsteine und Runen für den Rain of Fire Rogue Build

  • Rüstung: Smaragd - Geschicklichkeit
  • Schmuck: Diamant - Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Waffen: Smaragd - Kritischer Trefferschaden
  • Runenwort ZanQax (Fernkampfwaffe)
    • Erhält: 150 Opfergabe
    • Wirkt eine Ultimative Fertigkeit.
    • Erfordert: 400 Opfergabe (Überschuss: Weiter erhöhter Schaden)
    • Abklingzeit: 1 Sek.
    • Eure nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht Eure gesamte Primärressource, um alle Treffer innerhalb von 1 Sek. auszulösen und darauf basierend um bis zu 100 % erhöhten Schaden zu verursachen.
  • Runenwort PocKry (Rüstung)
    • Erhält: 5 Opfergabe
    • Verbraucht 5 % Eurer max. Ressource.
    • Erfordert: 300 Opfergabe (Überschuss: Um bis zu 50 % erhöhter Einzugsradius)
    • Abklingzeit: 3 Sek.
    • Ruft die Fertigkeit Vortex des Geistgeborenen an, um Schaden zu verursachen und Gegner heranzuziehen.

Bossmächte für den Rain of Fire Rogue Build

Beginne die saisonale Questreihe so früh wie möglich, um die neuen Bossmächte aus Season 8 freizuschalten. Wähle für den Rain of Fire Rogue Build die folgenden Bossmächte aus:

  • Urivars Wurfbomben
    • Boss: Urivar (Unterschlupfboss) auf Weltstufe Qual
    • Typ: Seltene Bossmacht
    • Hauptmacht: Nachdem Ihr eine Ultimative Fertigkeit gewirkt habt, werft Ihr 4 Bomben, die 8.624% Feuerschaden verursachen und die Abklingzeit Eurer Ultimativen Fertigkeit um 5 Sek. verringern.
  • Bruststrahl des Wandelnden Todes
    • Boss: Wandelnder Tod
    • Typ: Seltene Bossmacht
    • Modifikator: Eure Haupt-Bossmacht richtet Gegner, die keine Bosse sind und über weniger als 35% Leben verfügen, sofort hin. Wenn Ihr Gegner hinrichtet, erhaltet Ihr 25 Primärressource.
  • Knorzers explosives Erz
    • Boss: Knorzer der Goldverdammte (Weltboss)
    • Typ: Seltene Bossmacht
    • Modifikator: Aktiviert Ihr Eure Haupt-Bossmacht, wird Eure gesamte Primärressource verbraucht, um den Schaden um 3,50%[x] pro ausgegebenem Ressourcenpunkt zu erhöhen.
  • Sinerats Flammen
    • Boss: Sinerat (Erscheinungsüberfall-Ereignis)
    • Typ: Magische Bossmacht
    • Hauptmacht: Der Einsatz einer Mobilitätsfertigkeit verbrennt Gegner in direkter Nähe über 4 Sek. hinweg für 2.156% Verbrennungsschaden.
    • Modifikator: Erhaltet um 5%[x] erhöhten Schaden gegen alle Elemente. Ihr erhaltet pro 1% Widerstand eines Elements aus Boni um 0,2%[x] erhöhten Schaden für dieses Element, bis zu maximal 25,50%[x].

Söldner und Söldner-Fähigkeiten für den Rain of Fire Rogue Build

Diablo 4: Auswahl der Söldner-Fähigkeiten für den Rain of Fire Rogue Build

In Season 8 von Diablo 4 kannst du Söldner rekrutieren, die dich in Kämpfen unterstützen und deine Effizienz steigern. Hier sind die empfohlenen Söldner und ihre Fertigkeiten:

Klassenfähigkeit

Welches die beste Klassenfähigkeit des Jägers für den Rain of Fire Rogue Build ist, hat der Guide-Ersteller leider nicht verraten.

Talentbaum für den Rain of Fire Rogue Build

Rain of Fire Rogue Skillung für den Jäger in Diablo 4

(Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Talentplaner)

Aktive Fertigkeiten beim Rain of Fire Rogue Build

Icon Fertigkeit
Schattenschritt

Abklingzeit: 9 Sek.
Glückstrefferchance: 100%
Werdet unaufhaltsam, bewegt Euch schnell durch die Schatten und stecht aus dem Hinterhalt auf ein Opfer ein, wodurch Ihr 80% Schaden verursacht. Erhaltet danach 2 Sek. lang 50% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit.

Krähenfüße

Aufladungen: 2
Aufladungsabklingzeit: 12 Sek.
Glückstrefferchance: 25%
Werft Krähenfüße auf den Boden, wodurch Ihr 60% Schaden verursacht und Gegner um 65% verlangsamt. Hält 7 Sek. an.

Rauchgranate

Abklingzeit: 10 Sek.
Glückstrefferchance: 25%
Werft ein rauchendes Gebräu auf Gegner, das 90% Schaden verursacht und sie 4 Sek. lang benommen macht.

Giftfalle

Abklingzeit: 10 Sek.
Glückstrefferchance: 25%
Platziert eine Falle, die nach 1,25 Sek. scharf wird. Kommen Gegner ihr zu nahe, aktiviert sie sich und fügt Gegnern im Gebiet im Verlauf von 9 Sek. 540% Giftschaden zu.

Ihr könnt 4 scharfe Fallen gleichzeitig haben.

Dunkler Schleier

Abklingzeit: 20 Sek.
Umhüllt Euch mit bis zu 5 schützenden Schatten. Erhaltet 8% Schadensreduktion pro aktivem Schatten. Jedes Mal, wenn Ihr direkten Schaden erleidet, wird dieser Schaden reduziert und ein Schatten wird verbraucht.

Pfeilhagel

Abklingzeit: 50 Sek.
Glückstrefferchance: 12%
Pfeile regnen auf ein großes Gebiet nieder, verursachen 450% Schaden und schlagen Gegner 3 Sek. lang nieder.

Passive Fertigkeiten beim Rain of Fire Rogue Build

Icon Fertigkeit
Robust

Ihr erhaltet 6% Schadensreduktion im Nahkampf.

Robustheit

Erhaltet 9% Schadensreduktion gegen Effekte mit Schaden über Zeit.

Listige Angriffe

Versucht Ihr, einen Gegner benommen zu machen oder zu betäuben, erhöhen sich Eure kritische Trefferchance und Euer kritischer Trefferschaden 8 Sek. lang um 1%[+] bzw. 1%[x] bis jeweils 5%.

Instabile Elixiere

Die Verwendung eines Heiltranks betäubt umstehende Gegner 2 Sek. lang und erhöht Euren Schaden 10 Sek. lang um 6%[x].

Ihr könnt jetzt Heiltränke bei vollem Leben konsumieren.

Ausbeuten

Ihr fügt gesunden und verletzten Gegnern 8%[x] mehr Schaden zu.

Bösartigkeit

Ihr verursacht um 3%[x] erhöhten Schaden gegen verwundbare Gegner und um 3%[x] erhöhten Schaden gegen niedergeschlagene Gegner. Diese Boni können gleichzeitig eintreten.

Tödliches Gift

Ihr verursacht 6%[x] mehr Giftschaden.

Schwächende Toxine

Vergiftete Gegner verursachen 5% weniger Schaden.

Alchemistischer Vorteil

Wenn Ihr Giftschaden verursacht, erhöhen sich Eure Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance 8 Sek. lang um 1%[+] und bis zu 5%[+].

Frostige Finesse

Ihr fügt unterkühlten Gegnern 5% mehr Schaden zu. Dieser Bonus erhöht sich bei eingefrorenen Gegnern auf 10%.

Kräfte sammeln

Pro 100 verbrauchter Energie erhaltet Ihr 3 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 15% Eures maximalen Lebens.

Fallenbeherrschung

Nachdem eine Fallenfertigkeit aktiviert wird, erhaltet Ihr 4 Sek. lang 4%[+] kritische Trefferchance.

Nachwirkung

Solange sich eine Ultimative Fertigkeit in Eurer Aktionsleiste befindet, werdet Ihr pro Sekunde um 0,5% Eures maximalen Lebens geheilt. Nachdem Ihr eine Ultimative Fertigkeit eingesetzt habt, stellt Ihr 25 Energie wieder her.

Hast

Wenn Ihr mindestens 50% maximale Energie habt, ist Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5%[+] erhöht. Wenn Ihr weniger als 50% maximale Energie habt, ist Eure Angriffsgeschwindigkeit um 5%[+] erhöht.

Auf engem Raum

Wenn Ihr einem Gegner in der Nähe mit einer Präzisionsfertigkeit oder einer Meuchelfertigkeit Schaden zufügt, erhaltet Ihr 8 Sek. lang 15%[+] mehr Angriffsgeschwindigkeit.

Solange beide Angriffsgeschwindigkeitsboni aktiv sind, ist Euer Schaden um 25%[x] Eures Schadensbonus gegen Gegner in direkter Nähe erhöht.

Zielübung

Eure kritische Trefferchance mit Präzisions- und Meuchelfertigkeiten ist um 3%[+] erhöht.

Balestra

Erhaltet nach dem Entrinnen 4 Sek. lang um 4%[x] erhöhten Schaden.


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 21.04.2025 um 16:36

OMG sieht das schei...e aus. Was macht Blizzard nur aus Diablo. Mit Hexenmächten war es ja noch so Okay, aber das und dann noch komplettes Jahr nur mit Mächten spielen? Haben die keine Ideen mehr. Events wiederholen sich immer und immer wieder und jetzt schon Seasons. Bitte begrabt oder gebt Diablo ab Blizzard.

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