Ist die Grafik zu bunt?

Geschrieben von Lita am 02.07.2008 um 15:52
Kommentare (0)

Bereits auf der WWI wurde das Thema Farben und Design heiß diskutiert, denn die ersten Spielausschnitte wirkten im Vergleich zu den vorherigen Diablo-Teilen deutlich farbenfroher. Für einige Fans der Serie war das jedoch zu viel des Guten, sie empfanden es als Bruch im Vergleich zur düsteren und teilweise melancholischen Farbgebung und Atmosphäre der altbekannten Diablo 3-Vorgänger. Brian Morrisroe hatte dieses Thema bereits in der World Lore and Environment Art Präsentation angesprochen und auch entsprechende Erklärungen für die neue Tendenz, kräftigere Farben zu verwenden, geliefert. Man wolle damit Kontraste erzeugen und Stimmungen verstärken. Den kritischen Fans jedoch scheint es so, als wolle man sich zu sehr an World of Warcraft orientieren und eine ähnliche Welt schaffen. Sie wünschen sich eine klarere Abgrenzung und mehr düstere Szenarien, auch über den zu großen Lichtradius der Avatare wurde sich beschwert.

Aus diesem Grund wurde eine Petition gestartet, mit der man Blizzard davon überzeugen möchte, dass der eingeschlagene Weg bezüglich des Designs der falsche sei und in diesem Stadium der Entwicklung bereits tiefgreifende Veränderungen vorgenommen werden sollten Um den Forderungen Nachdruck zu verleihen, wurden bereits vorhandene Screenshots grafisch so bearbeitet, wie sich die fans die Stimmung im Spiel vorstellen.

Sicher kann man zu diesem Thema geteilter Meinung sein, jedoch haben wir bisher nur einen begrenzten Einblick in die neue Diablo-Welt bekommen, da stellt sich die Frage, ob zu diesem Zeitpunkt schon abzuschätzen ist, dass es zu bunt sein wird?

Wie denkt ihr darüber? Sagt ins eure Meinung im Forum.

Beispiel Bild 1
Beispiel Bild 2
Beispiel Bild 3
Beispiel Bild 4
Beispiel Bild 5
Beispiel Bild 6
Beispiel Bild 7
Beispiel Bild 8
Beispiel Bild 9


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.