Diablo News vom Juli 2008

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im Juli 2008 gelistet auf dieser Fanseite zu Diablo geschrieben haben gelistet.

Details zur Blizzcon in Anaheim

Blizzard gibt Details zur Hausmesse bekannt, die im Oktober in Anaheim (Kalifornien) stattfindet.

Geschrieben von Lita am 31.07.2008


Spektakuläre Bosskämpfe

Wie schon im Gameplay-Video zu sehen war, werden die Bosskämpfe im Spiel zu einem besonderen Highlight werden. Bashiok gibt einige weitere Details preis.

Geschrieben von Lita am 31.07.2008


Schönes neues Battle.net

Das Battle.net soll sicherer werden, das ist schon seit den Päsentationen in Paris bekannt geworden, nun gab es einige weitere Informationen.

Geschrieben von Lita am 31.07.2008


Leonard Boyarsky im Gespräch

In seiner Funktion als Lead World Designer ist Leonard Boyarsky maßgeblich an der Gestaltung der Hintergrundgeschichte beteiligt. Wie seine Arbeit abläuft und welche Pläne die Entwickler haben, führt er in einem gespräch aus.

Geschrieben von Lita am 27.07.2008


Erste D3 - Sammelfigur auf der Comic Con

Auf der Comic Convention in San Diego stellten Blizzard und Sideshow Collectibles eine erste diablo 3 Figur vor.

Geschrieben von Lita am 27.07.2008


Neue visuelle Impressionen

Blizzard gab eine ganze Reihe neuer Screenshots, Artworks und ein Wallpaper frei. Diese gibt es ab sofort bei uns zu bewundern.

Geschrieben von Lita am 25.07.2008


Bashiok beantwortet Fragen

Nachdem sich einige Fragen zu den Gameplay-Videos auf der WWI angesammelt hatten, steht Bashiok nun Rede und Antwort und bringt mehr Licht in verschiedene Bereiche.

Geschrieben von Lita am 24.07.2008


Welche Fehler sollten vermieden werden?

Ein BlizzardGuru Redakteur lässt sich ausführlich über die zu vermeidenden Fehler bei Diablo 3, im Vergleich zu Hellgate: London aus und wir fassten seine Gedanken für euch zusammen.

Geschrieben von Lita am 24.07.2008


Wie nah sind sich Hellgate: London und Diablo 3?

BlizzardGuru kommentiert die Nöhe von Hellgate: London zu Diablo 3 und spekuliert dabei über die Menge der Idee, die darin versucht wurden umzusetzen.

Geschrieben von Lita am 23.07.2008


Frischer Content zum Spiel

Ausführliche Klassenbeschreibungen und weiteren aktuellen Content auf der Seite hinzugefügt.

Geschrieben von Lita am 22.07.2008


Bashiok erneut zur Leichenproblematik

Die Kommunikation zwischen den Fans und Blizzard scheint zu funktionieren. So vermeldet Bashiok, dass durch die Kritik am schnellen Verwinden der Leichen im Spiel ein Diskussionsprozess im Entwicklerteam in Gang gesetzt wurde.

Geschrieben von Lita am 22.07.2008


Diablo 3: Die USK hat entschieden

Die offizielle Webseite für Diablo 3 und die verschiedenen Trailer wurden von der USK eingestuft und sind nun offiziell in deutsch verfügbar.

Geschrieben von Lita am 19.07.2008


Mike Huang äußert sich im Interview

Mike Huang schaut zurück auf seine Erfahrungen bei der Entwicklung von Diablo 2 und zieht Parallelen zu Diablo 3.

Geschrieben von Lita am 19.07.2008


Wo bleiben die Monsterleichen?

Wird man in Diablo 3 die Früchte seines Gemetzels visuell genießen können oder verschwinden die Monsterleichen schneller als den Spielern lieb ist? Bashniok gibt einige Hinweise auf die Gründe und die geplanten Features.

Geschrieben von Lita am 16.07.2008


Neues von Bashiok zur Gruppengröße

In welcher Partygröße macht Diablo 3 am meisten Spaß und warum wird das Spiel kein MMO sein?

Geschrieben von Lita am 15.07.2008


Mike Huang äußert sich zu Diablo 3

Mike Huang, bis 2003 Entwickler bei Blizzard North und damals an Diablo 2 beteiligt, äußert sich zu einigen Aspekten von Diablo 3.

Geschrieben von Lita am 13.07.2008


Bashiok zu Trades, Drops und Heilsphären

Community Manger Bashiok äußert sich zu den Handelsmöglichkeiten, dem Dropsystem und der Kritik gegenüber den Heilsphären in Diablo 3.

Geschrieben von Lita am 13.07.2008


Weitere Details zu Spielabläufen in Diablo 3

Bashniok schreibt zu Itemdrops, Heilsphären und Skillpunkteverteilung und eventuelle Rücknahme von Punkten.

Geschrieben von Lita am 10.07.2008


Der Zusammenschluss ist perfekt

Der noch Ende letzten Jahres geplante Zusammenschluss von Activision und Blizzard wurde nun Wirklichkeit, um noch mehr Ressourcen für Entwickler zur Verfügung zu haben.

Geschrieben von Triforce am 10.07.2008


Wie nah sind sich Diablo 3 und WoW?

Frank Pearce und Paul Sams äußern sich zu Überschneidungen der Zielgruppen zwischen World of Warcraft und Diablo 3, sowie den akuellen Frainchises von Blizzard und deren Weiterentwicklung.

Geschrieben von Lita am 09.07.2008


Was sagt ein Diablo 2-Entwickler zu Diablo 3?

Ben Boos äußert sich als ehemaliger Mitwirkender an Dibalo 2, über die Entwicklungen um Diablo 3 und seine Sicht der Dinge.

Geschrieben von Lita am 09.07.2008


Diablo 2 in den Verkaufscharts weit oben

Diablo 2 erlebt einen zweiten Frühling und stürmt die Verkaufscharts.

Geschrieben von Lita am 08.07.2008


Diablo 3: Interview mit Keith Lee

Keith Lee spricht über die Story und das Gameplay von Diablo 3 und die Weiterentwicklung von Diablo 2.

Geschrieben von Lita am 07.07.2008


Theoretisch auch für Konsolen möglich

Viele Spieler interessiert, ob Diablo 3 auch für Konsolen umgesetzt wird. Rob Pardo äußerte sich beim WWI darüber.

Geschrieben von Lita am 07.07.2008


Rob Pardo im Interview

Rob Pardo, Vizepräsident von Blizzard, äußert sich zur Designphilosophie von Blizzard, dem gewählten Ankündigungsdatum und der Vorstellung der Klassen.

Geschrieben von Lita am 04.07.2008


Keine Playerkiller in Diablo 3?

Keine Gefahr mehr bei Diablo 3 durch Playerkills zu sterben? Was wird aus dem PvP-Modus?

Geschrieben von Lita am 04.07.2008


Blizzards Antwort auf die Petition

Blizzard reagiert auf die Petition einiger Fans, die befürchten Diablo 3 würde zu bunt werden.

Geschrieben von Lita am 03.07.2008


Worldwide Invitational 2008 Coverage

Auf unserer WWI 2008 Coverage Seite gibt es sämtliche Informationen zu den Spielen Wrath of The Lich King, Starcraft 2 und Diablo 3

Geschrieben von Telias am 03.07.2008


Projekt Hydra enttarnt

Ein Artwork liefert den Beweis, dass es sich bei Projekt Hydra um Diablo 3 handelt.

Geschrieben von Lita am 03.07.2008


Antworten zum Multiplayer?

Leonard Boyarsky durfte sich mal wieder Frage und Antwort stellen. Über die Teamarbeit bei Blizzard, aber auch über die Differenz zwischen Multi- und Singleplayer bei Diablo 3 wird geredet.

Geschrieben von Triforce am 02.07.2008


Ist die Grafik zu bunt?

Nach der ersten euphorie und Freude über den neu angekündigten dritten Teil der Diablo-Reihe melden sich jetzt erste kritische Stimmen bezüglich der zu farbigen Gestaltung. Man befürchtet zu viel Nähe zu WoW.

Geschrieben von Lita am 02.07.2008


Interviewserie zu Blizzards neuestem Hit

Insgesamt vier englischsprachige und ziemlich unterschiedliche Interviews sind im Internet aufgetaucht, jedes ist auf jedenfall einen Blick wert.

Geschrieben von Triforce am 01.07.2008


Diablo III Musik

Der erste bekannte Musiktitel aus Diablo 3 wurde vom Orchester der Video Games Live vorgespielt, auf jedenfall ein Hinhören wert.

Geschrieben von Triforce am 01.07.2008


Diablo 4


© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum