Es gibt ein Leben nach dem Tod

Geschrieben von Lita am 30.09.2008 um 16:04
Kommentare (0)

Auch wenn jeder mit seinem Charakter natürlich mutig, tapfer und zuversichtlich in jeden Kampf zieht, interessiert es uns doch, was mit unseren Avataren geschieht, wenn sie sterben. In Diablo 2 war es üblich, dass ein Charakter nach seinem Ableben ohne seine Ausrüstung in der Stadt des jeweiligen Aktes "aufwachte" und sein Lebens- und Manahaushalt wiederhergestellt war. Nun fragen sich viele Spieler, wie das in Diablo 3 sein wird und Communitmanager Bashiok gab uns im Battle.net Forum eine Antwort darauf.

"Bevor ich mich der eigentlichen Frage widme, lasst mich erst einige Worte über die Mechanismen des Todes verlieren.

Wir wollen die Sicherheit in der Stadt und draußen in den Quest/ Abenteuer/ Dungeons so stark trennen wie es geht, damit man Entscheidung, die Sicherheit der Stadt zu verlassen nicht leichtfertig trifft. Wir wollen diesen Sinn von Gefahr nicht herausnehmen, indem wir die Stadt zu etwas machen, zu dem man jederzeit zurückkehren kann. Wir wollen, dass das in der Stadt sein und das nicht in der Stadt sein weiter separieren und damit die zeit außerhalb der Stadt mit mehr Spannung versehen.

Gleichzeitig wollen wir den Spieler nicht aus der Action entfernen, denn ihn immer wieder in die Stadt zurückzuwerfen, wenn er stirbt, ist kontraproduktiv und nicht spannend, interessant und auch nicht nötig.

Mit diesen Dingen im Hinterkopf haben wir festgestellt, dass ein Checkpoint-Sytem wirklich gut funktioniert. Während eines Abenteuers und generell am Ende jedes Level eines Dungeons wird der Charakter an einem Checkpoint gespeichert. Wenn man stirbt, wird man zurück zu diesem Checkpoint gebracht und hat nur einen klein wenig Lebensenergie übrig, der Rest regeneriert sich dann langsam. Es ist augenscheinlich ein sehr versöhnliches System, es ist einfach zu früh einen Haufen Gedanken in Strafen zu investieren, diese werden wenn dann überhaupt auf das eben erklärte System aufgesetzt.

Nichts desto Trotz, mögliche Strafen mal beiseite gelassen, ist das der Todesmechanismus, den wir aktuell benutzen und es funktioniert sehr gut."

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.