Jay Wilson über das Handeln im Spiel

Geschrieben von Lita am 27.08.2009 um 10:29
Kommentare (0)

Der Handel oder das Tauschen von Gegenständen war in Diablo immer eine wichtige Sache, denn wenn man in einer Party spielt, kommt es meistens nicht vor, dass man selbst immer die passenden Sachen für den eigenen Charakter findet, also wird getauscht. Wenn man später eine bestimmte Vorstellung seines Charakters hat, tauscht man sich in den entsprechenden Trade-Foren oder im Spiel die entsprechende Ausrüstung zusammen, damit letztendlich alles zusammenpasst. Das ist jedoch nicht möglich, wenn seelengebundene Items im Spiel sind, die nach dem Aufheben oder ersten Anlegen an den entsprechenden Charakter gebunden sind und von keinem anderen getragen werden können.

Bisher hatten die Blizzard Entwickler in ihren Statements diese Variante immer verneint, doch nun scheint sich etwas geändert zu haben. Jay Wilson hat in einem Interview mit G4tv.com geäußert, dass es wohl schon Gegenstände geben soll, die beim Ausrüsten an den Charakter gebunden werden. Dabei soll es sich jedoch um hochlevelige Gegenstände handeln (im Interview nannte er Level 85 als Zahl) und der Grund dafür soll sein, dass man diese High-End Items aus dem Wirtschaftskreislauf heraushalten möchte. Das macht ja auch Sinn, denn gerade bei den hochleveligen Gegenständen "lohnt" sich das Dupen oder Verkaufen für reales Geld, das Blizzard unter allen Umständen verhindern möchte.

Es wird sich sicher die Frage stellen, wie viele Items das dann sein werden, die in dieses Raster fallen und wie störend das für verschiedene Spielertypen sein wird. Denn Jay Wilson betont in seiner Antwort auch, dass das Handeln im Spiel wichtig bleiben soll und das Finden toller Gegenstände auf keinen Fall Frust verursachen sollte, wenn man sie mit dem "falschen" Charakter gefunden hat. Wie der Handel mit den Gegenständen im Spiel vonstatten gehen soll, ist ebenfalls noch nicht endgültig entschieden, denn im gleichen Interview kam die Frage nach einem Auktionshaus auf. Ob das Traden außerhalb des Spiels im Battle.net geregelt wird oder andere Möglichkeiten gefunden werden, wird sich also ebenfalls erst in Zukunft zeigen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.