Diablo 4: So farmst du effektiv mythische Items in Season 11

Geschrieben von Telias am 23.12.2025 um 14:25
Kommentare (7)

In Diablo 4 Season 11 gibt es eine effektive Taktik, um viele mythische Items zu farmen. So nutzt du Tribute und Unterstadt richtig.


Inhaltsverzeichnis

Noch vor wenigen Tagen war das mythische Alptraumsiegel in aller Munde. Doch seit dem Diablo 4 Patch ist die Drop-Rate so gering, dass es nicht mehr erwähnenswert ist. Es gibt aber eine neue Methode, wie du recht einfach und schnell mythische Gegenstände bekommst. Es ist allerdings ein wenig Vorbereitung notwendig.

Mythische Gegenstände in Diablo 4 farmen

Azmodan-Essenzen leveln

Zuerst musst du die beiden Essenzen von Azmodan leveln. Sobald du die Göttlichen Gaben auf Rang 5 gebracht hast, bekommst du die notwendigen Boni. Am einfachsten ist es, wenn du in der Außenwelt nach roten Gegnern Ausschau hältst und diese tötest. Dazu gehören auch die PVP-Gebiete, die eine hohe Monsterdichte haben, aber nicht die Höllenfluten. Dort gibt es zwar auch rote Gegner, mit denen levelst du aber die Essenzen von Duriel.

Azmodan-Essenzen leveln in Diablo 4


Zurück zur Übersicht

Weltbosse töten und Tribute des Aufstiegs farmen

Mit Essenz-Stufe 5 bekommst du bei jedem Weltboss-Kill bis zu sieben Tribute des Aufstiegs. Auch auf Stufe 4 solltest du bereits einige Tribute erhalten. Sammle diese Tribute vorerst.

Weltbosse töten und Tribute des Aufstiegs farmen
Zurück zur Übersicht

Andariel-Essenzen leveln

Nun musst du die beiden Essenzen von Andariel leveln, was etwas schwieriger ist, wenn du nicht die richtigen Tribute für die Unterstadt hast. Benutze alle Tribute mit dem Zusatz „von Andariel“, denn dann erscheint Andariel garantiert am Ende der Unterstadt, was dir 20 Erfahrungspunkte für die Göttlichen Gaben bringt. Durch die Kills der restlichen Monster bekommst du nur ungefähr 10 Punkte je Run. Level die Essenzen bis auf Rang 5, sodass Murl der Neugierige und Ector der Widerwärtige manchmal am Ende der Unterstadt erscheinen.

Andariel-Essenzen leveln in Diablo 4


Zurück zur Übersicht

Unterstadt mit Tributen des Aufstiegs farmen

Eine Sache solltest du dir auf jeden Fall merken. Verschwende deine Tribute des Aufstiegs nicht zu früh. Sammle sie so lange, bis du Rang 5 bei den Essenzen erreicht hast, um deren Potential vollständig auszuschöpfen. Mit Rang 5 bekommst du so viele mythische Gegenstände wie noch nicht zuvor in Diablo 4.

Bei meinem Selbsttest habe ich die Unterstadt mit 10 Tributen des Aufstiegs in ca. 1 Stunde abgeschlossen und dabei 5 mythische Gegenstände erhalten:

Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, habe ich einmal sogar zwei mythische Gegenstände auf einmal erhalten, als Ector der Widerwärtige erschienen ist. Bei mir lag die Chance auf mythische Gegenstände somit bei 50%.

  • Benutze immer eines der Affixe „mehr Waffen“, „mehr Rüstungen“ oder „mehr Schmuck“. Ich hatte damit gute Erfahrungen gesammelt.
  • Töte so viele Gegner wie möglich und schließe alle Einstimmungen ab, auch wenn du bereits Rang 4 erreicht hast. Natürlich nur, wenn du genug Zeit hast.
Mythische Gegenstände in der Unterstadt farmen
Zurück zur Übersicht

Unterstadt in einer Gruppe farmen

Wenn du in einer Gruppe spielst, bekommt jeder Spieler unabhängig Beute. Ihr kämpft also nicht darum. Ideal ist es, wenn du eine Gruppe findest, bei der alle Spieler Tribute des Aufstiegs besitzen und ihr euch abwechselst. Wenn jeder 10 Tribute hat, sind das bei 4 Spielern 40 Tribute und bei einer Drop-Chance von 50% entspricht das 20 mythischen Gegenständen. Sammle also einige Tribute, such dir eine passende Gruppe und werde mit mythischen Gegenständen überschüttet.

Achtung! Die beiden seltenen Endbosse Murl und Ector erscheinen vermutlich nur, wenn der Spieler, der die Unterstadt startet, seine Essenzen auf Rang 5 gebracht hat. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann das die Drop-Rate deutlich senken.

Zurück zur Übersicht

Klassische Farmmethode für mythische Gegenstände

Allen neuen Spielern möchten wir noch kurz die klassischen Methoden zum Farmen von mythischen Gegenständen zusammenfassen.

  • Du kannst zufällige und bestimmte mythische Gegenstände mit Prächtigen Funken herstellen. Wie du diese Funken bekommst, erfährst du bei unserer Schummelliste für Season 11.
  • Du hast bei allen Unterschlupf-Bossen die Chance, mythische Gegenstände zu erhalten. Wie du sie beschwörst und besiegst sowie weitere Details bekommst du bei unserer Loottabelle für einzigartige Gegenstände.
Zurück zur Übersicht

Verpasse keine Diablo News und Guides mehr und folge uns auf Facebook, X oder abonniere unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 29.12.2025 um 17:38

Wie kommst du darauf, dass das "normale Diablo 4" kein PVP hat?

Geschrieben von Gast am 29.12.2025 um 14:25

Und wie geht man vor, wenn man die Erweiterung nicht hat? Sondern nur das normale Diablo 4 ohne PvP ...

Geschrieben von Gast am 27.12.2025 um 13:54

Undercity macht am meisten Sinn für Mystische farmen. Die Alptraumsiegel für mystische ist so selten. Das man überhaupt kein Bock mehr auf mystische hätte. Ich hab diese Season schon an die 80 Std und 0 Siegel für mystische. In Undercity schon locker über 50 mystische gefarmt. Wäre Undercity nicht so effektiv. Hätte ich wahrscheinlich nur 1 einzigen Mystischen Item bis jetzt und den hab ich vom Flüsternen Baum bekommen. Bosse lohnt es sich auch nur für exp zu farmen

Geschrieben von Gast am 24.12.2025 um 21:16

So ein Quatsch. Einne Runde durch die PVP-Zone kostet dich 2-3 Minuten und du hast 5-10 rote Gegner.

Geschrieben von Gast am 24.12.2025 um 17:27

rote gegner? also ich bin mal bisschen durch die pvp zone gelaufen hab da genau 1 xp für die azmodan essenz bekommen wahrscheinlich von dem vieh was wie nen dämonenkopf auf der minimap aussieht. bei der geschwindigkeit ist die season natürlich 10x vorbei bis man die essenzen dann auf stufe 5 hat

Geschrieben von Gast am 24.12.2025 um 13:30

Habt ihr denn auch beide die Essezen von Andariel schon auf Rang 5? Das ist wichtig.

Geschrieben von Gast am 24.12.2025 um 10:00

tribute is chance auch gering manche haben wenig glück hab mal mit kumpel 6 runs durch er 2 mythische ich garnix mit meinen tributen hab dann nochmal 4 solo gemacht 1 droppte dann.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2026 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.