Wie Fertigkeiten sich aufs Aussehen auswirken werden

Geschrieben von Lita am 26.07.2010 um 09:16
Kommentare (0)

Die Möglichkeiten zur optischen Charaktergestaltung waren in Diablo 2 nicht sonderlich üppig, denn hatte man einmal eine Charakterklasse gewählt, konnte man deren Aussehen lediglich durch die Wahl der Ausrüstungsgegenstände verändern. Laut eines Posts von Bashiok im offiziellen Forum soll das in Diablo 3 erweitert werden. Auch die Wahl der Fertigkeiten sollen dort eine Auswirkungen auf die Optik des Charakters haben.

Wir haben Fertigkeiten, die einen Einfluss auf das Aussehen des Spielers haben, wie auch Änderungen durch Verzauberungen oder dass er unter dem Effekt eines Banns, einer Verzauberung, Vergiftung oder eines Fluchs steht. Aus diesen Gründen ist es sehr wichtig, dass diese Effekte gut erkennbar und unterscheidbar sind, da sie sich auf das Gameplay auswirken.

Das ist in jeden Fall eine tolle Idee, doch jede Veränderung am Aussehen des Charakters kann die Art und Weise des Spielers beeinflussen, wie er ihn spielt, deshalb muss er schnell diese visuellen Hinweise verstehen und einordnen können. Es ist etwas, mit dem wir sehr überlegt umgehen müssen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.