Neues zur Beta - Bluepost-Sammlung

Geschrieben von Triforce am 04.09.2011 um 12:23
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Bashiok hat im offiziellen Forum mal wieder ein Fragen beantwortet, die auch für euch unter anderem relevant sein könnten. Wir haben sie für euch wie immer übersetzt, damit für alle die nicht des englischen mächtigen sind, wissen, worum es überhaupt geht. Auch wenn man für die Beta wahrscheinlich Englischkenntnisse benötigt, da noch keine Lokalisierung angekündigt ist.

Die ersten Tests haben bereits ergeben, dass es möglich ist auf einem 30 Zoll Fernseher mit einer Weitenauflösung von 2560 Pixeln zu spielen.

We haven’t announced specs and I wouldn’t be able to guess how it could run for you, but yes, I run it on my 30″ at home at 2560. It is glorious.

Dass Diablo 3 sowohl für PC als auch für MAC verfügbar ist, ist bereits bekannt, doch wie ist das bei der Beta? Selbst da soll es für MAC-Spieler verfügbar sein, wobei man sich noch nicht ganz über die Simultantität zu der PC-Version einig ist.

The Diablo III beta will be available for both Mac and PC platforms. And post-it flipbooks, depending on your drawing skills.

Thanks bashiok. But the key word I haven’t been seeing is simultaneously? I know it will come like it did in the starcraft 2 beta, but is it going to drop the same day the pc beta is released?
Bashiok: Simultaneous. They both exist right this second.

Now, something could break and the mac build goes crazy and we have to do a series of roundhouses to fix it, but as of this moment, yes our intent is a simultaneous test on both platforms.

Auch eine Frage zu den Identifikationsrollen - wie sie bereits aus Diablo 2 bekannt sind - wurde gestellt:

We still have scrolls of identify, and they stack pretty high so we don’t have any need to go the tome route. We reserve the need to identify items to rares and legendaries, and it’s not as common as it was in Diablo II to have to identify something. We kept identification because we like that it’s a different moment of discovery than simply seeing what drops, and it helps break up the action.

Rollen der Identifikation können sehr hoch gestapelt werden, so dass sie eigentlich nur noch einen Platz im Inventar wegnehmen. Außerdem werden nur rare (blau) und legendäre (lila) Gegenstände indentifizierbar sein, gewöhnliche (grüne) Gegenstände müssen nicht mehr mit einer Identifikationsschriftrolle bearbeitet werden, die Werte können sofort nachgeschaut werden.

Zu guter letzt hat ein vermeintlicher Diablo 3 Fan noch eine Frage (wie soviele) zu den Runensteinen gestellt und dies als Kekseschneiderei (wortwörtlich: Cookie Cutter) bezeichnet. Bashiok erwidert darauf folgendes:

Back to the advantage of experimentation in Diablo III – skill choices aren’t permanent. It allows a lot more freedom for the player that if they’re just consistently dying they can look at the skills and passives they’re using, swap it up, salvage a few things and craft some nicer items to equip, and maybe do a bit better. Or they can completely mix up everything and change how they fundamentally play their class to attack the situation in a different way. Not only do you have your skill list, but of course each skill can be altered with the five different skill runes, in most cases completely altering what the skill does.

Einerseits gibt es dem Spieler mehr Freiheit und dem Charakter mehr Individualität. Außerdem dient es dazu, die Skillungen zu verbessern oder zu ändern, bzw. sich selbst seine Rüstungen und Waffen anders zu gestalten, um so auf den Charakter anzupassen.


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