Zukunftspläne von Diablo 2 Resurrected bekannt

Geschrieben von Telias am 28.08.2021 um 08:19
Kommentare (38)

Aktuell verschickt Blizzard per E-Mail Einladungen zu einer eine Umfrage für Diablo 2 Resurrected. Neugierig wie ich war habe ich gleich daran teilgenommen und interessante Fragen entdeckt.

Diablo 2 Resurrected: Zukunftspläne (Neue Items, Skills, Runen)

Diablo 2 Resurrected Umfrage Diablo 2 Resurrected Umfrage

Wie ist diese Umfrage für Umfrage für Diablo 2 Resurrected zu werten? Blizzard hat in der Vergangenheit schon öfters Umfragen zu eigenen Spielen wie WoW Classic durchgeführt. Einige Wochen darauf wurden viele vorgeschlagene Änderungen und Neuerungen auch tatsächlich umgesetzt. Daher ist diese Umfrage auch sehr ernst zu nehmen.

Meiner Einschätzung nach ist es gut wie sicher, dass es mit Diablo 2 Resurrected nach dem Release weitergeht und neue Inhalte mit kommenden Patches folgen.

Wie würden Sie die möglichen Verbesserungen am Spielerlebnis in Diablo 2: Resurrected als gut oder schlecht für das Spiel einstufen?

  • Automatische Sortierung für des Inventars
  • Rezeptbuch für den Horadrimwürfel
  • Tooltips zur Anzeige von Wertespannen
  • Timer für Stärkungseffekte
  • Erweiterte Fertigkeitenleiste (bei Verwendung einer Tastatur)
  • Eigenes Inventar für Zauber
  • Stapelbare Edelsteine und Runen
  • Zusätzliche Optionen zum Umverteilen von Punkten

Wie interessiert sind Sie an folgenden möglichen Änderungen an Diablo 2: Resurrected im Rahmen von saisonalen Patches (d.h. Änderungen, die nur eine Saison lang aktiv sind)?

  • Änderungen an den Klassenfähigkeiten
  • Neue Gegenstände
  • Neue Rezepte für den Horadrimwürfel
  • Änderungen an den Runenwörtern
  • Neue Zauber

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 16.09.2021 um 13:49

ggf. alternativ zu TC85 weitere höhere Gebiete anbieten. TC85 wurden ja auch angeboten um nicht nur in A5 abzuhängen. Das würde zumindest erstmal ein geschmeidigeres spielen 95+ ermöglichen außer dauernd das gleiche zu sein.

Geschrieben von Gast am 16.09.2021 um 13:45

Zum vorangehenden Post wegen dem höheren Schwierigkeitsgrad:
-spiele nur HardCore seit vielen Jahren. Man endet irgendwie doch bei Baal - bis lvl 95 mach ich es mittlerweile maximal nur noch mit - dann verlier ich die Lust (eher 92) und fange neu an. Ich trauer nicht drum auch mal einen Char zu verlieren weil man da relativ fix wieder am Cap ist (80+ ist easy in 2 Tagen - mit Hilfe ist was anderes drin). Wäre ggf. mal sinnvoll was anderes als den BaalRaum zu sehen solange sich das Umfeld und das Schadenbalancing noch im Bereich des möglichen verhält und anteilig mitigiert werden kann.

Geschrieben von Gast am 16.09.2021 um 13:36

Spiele D2 seit der ersten Version inkl. Beta.

Folgende Punkte sind sinnvoll:
Automatische Sortierung für des Inventars
Rezeptbuch für den Horadrimwürfel
Tooltips zur Anzeige von Wertespannen
Timer für Stärkungseffekte
Erweiterte Fertigkeitenleiste (bei Verwendung einer Tastatur)
Eigenes Inventar für Zauber
Stapelbare Edelsteine und Runen
Zusätzliche Optionen zum Umverteilen von Punkten

Zusätzlich sollten klassen gefixt werden:
-Speer Amazone (Fend Bug) etc. um mehr mögliche und Hell viable Charakteroptionen zu bieten.
-Ermöglichung von weiteren Builds die hell viable sind (schwächere Talente durch Synergien optimieren. Nach so vielen Jahren würde ich gerne mal andere Klassenskills spielen.
-Ich finde das ein noch leichteres respeccen / neuverteilen der Skills nicht notwendig ist. Es gibt Möglichkeiten - empfinde es charmant etwas nachzudenken was man für normal, nightmare oder hell benötigt und man hat respec optionen sei es durch Trade Items / Drops etc. .

Ich bin für zusätzlichen Content:
-neuer Endgame Content
-neuer Akt
-neue Quests (zumindest ein paar - was war denn z.b. in A1 mit dem Turm geplant..)
-neue Items (oder balancen von vollständig ungenutzten Items) - es gibt so viele Uniques die nicht wirklich gespielt werden -> upgraden ist ja oft möglich aber es wäre ggf. interessant wenn dabei dann etwas sinnvolles bei unnützem normalkram entsteht.
-interessant wären items die neue Builds ermöglichen wie z.B. Golemmancer (mehrere Golems etc.)
-neue Rezept für den Cubus z.B. aufwerten von Set items (normal -> nm - > hell) etc. .
-eine neue Stufe (Hell-> Chaos?)
-neue Runenwörter

Geschrieben von Gast am 03.09.2021 um 15:05

Die Konsolen Versionen brauchen unbedingt lobbys. D2 ohne Baal, trist oder Meppel runs? Nee.

Geschrieben von Gast am 01.09.2021 um 11:50

Wo ist denn eigentlich unser Zombie Freund ? Der hat schon lange nichts mehr mit Gehirnlos oder so gepostet

Geschrieben von Gast am 31.08.2021 um 02:51

Ja ja, und wenn dann alle Vorschläge angenommen wurden kommt D3 dabei raus^^

Geschrieben von Gast am 30.08.2021 um 16:08


Automatische Sortierung für des Inventars
Rezeptbuch für den Horadrimwürfel
Tooltips zur Anzeige von Wertespannen
Timer für Stärkungseffekte
Erweiterte Fertigkeitenleiste (bei Verwendung einer Tastatur)
Eigenes Inventar für Zauber
Stapelbare Edelsteine und Runen
Zusätzliche Optionen zum Umverteilen von Punkten

Alle dieser Punkte würde ich zustimmen, D2R muss Zeitgemäß sein.

Geschrieben von Gast am 30.08.2021 um 15:57

Ein paar stapelbare Dinge wären nicht schlecht, aber Skills nach Belieben zurücksetzen passt nicht zu D2. Ich habe mehr Chars verskillt und wieder gelöscht, als gelungene aufgepäppelt, mit denen ich zufrieden war ;) - so war das eben und so sollte es auch bleiben.

Das Inventory ist schon seht klein, aber man sammelt ja nur am Anfang alles ein, wenn man jedes Goldstück nötig hat, in D2 dauert halt alles sehr viel länger als in D3, weil es eben kein Game für Ungeduldige ist.

Geschrieben von Gast am 30.08.2021 um 14:46

ich als jahrelanger d2 fan will alles davon und finde nicht das es d3 zu ähnlich wird. und ich denke eine mehrheit will das auch. peace out :D

Geschrieben von Gast am 30.08.2021 um 13:46

Nix ändern. Die die es nicht begreifen dürfen gerne weiter D3 spielen. d2 forever!

Geschrieben von Gast am 30.08.2021 um 11:51

Mit stapelbaren Edelsteinen oder ähnlichen Dinge kann man sich drauf einlassen, aber neue Skills / Verteilung der Skills (was man durch Farmen von Token bereits kann) / Inventar für Zauber... lasst es doch so wie es ist...

wieso wollen die Diablo 3 Spieler den Diablo 2 Spielern das Spiel kaputt machen?
In 8 Wochen spielt ihr doch eh wieder Diablo 3?

habe hier eine Aussage gelesen das 99 % der d2 Spieler Pluggy nutzen, diese Aussage ist mehr als nur falsch...

das Herz von Diablo 2 liegt eben im Grind und Trade und nicht innerhalb von 1 Woche alles zu erreichen...

Geschrieben von Gast am 29.08.2021 um 23:47

Eigentlich braucht’s in D2 nur bessere fhr und bissl höhere ar mit dem Bären. Der Rest passt

Geschrieben von Gast am 29.08.2021 um 19:13

Ich hatte auch bei der Beta Teilgenommen, allerdings habe ich keine E-Mail für die Umfrage bekommen, woran kann es liegen,
hat jemand vielleicht ein Link?

Geschrieben von Gast am 29.08.2021 um 18:00

Xbox braucht Chat und lobys

Geschrieben von Gast am 29.08.2021 um 10:55

Übrigens: Als du die Umfrage begonnen hast, hast du außerdem bestätigt, keine der Fragen publik zu machen.

Hättest du vielleicht lesen sollen anstatt einfach weiter zu klicken.

Geschrieben von Gast am 29.08.2021 um 03:10

Änderungen bei den Skills, juhu bald hat D2 auch +20000% DMG und man rennt rückwärts mit geschlossenen Augen durchs Spiel.
Als nächstes kommen dann wohl noch die Resistenzen raus und die Droprate wird so erhöht, dass alle 6 Monster ein Unique oder ne HR dropt... Freude... Muss los, Kotzreflex wird immer stärker

Geschrieben von Gast am 28.08.2021 um 20:39

Das Inventar passt so wie es ist. Natürlich wenn man jeden Schrott aufheben muss, macht man alle paar Meter ein TP. Ich mochte das immer, dass ich mich entscheiden musste was will ich? Mehr Platz für Items, mehr Heiltränke oder dann doch das Inventar vollstopfen mit Charms. Muss ja nicht alles immer komplett Braindead sein. Und sind wir uns mal ehrlich, nach ein paar Runden weiss man, was Gold bringt und was nicht. Der Rest bleibt liegen. Und im Endgame sammelt man eh nur noch denn guten Stuff ein. Dafür reicht das Inventar alle male. Öfters Reskillen lehne ich persönlich strikt ab. Es würde so viel kaputt machen. Wäre für mich ein Grund es nicht zu spielen. Dafür ist D3 da. Ich empfand es damals schon Grenzwertig, als sie die a1/q1 geändert haben. Wie gesagt, es gibt d3. Wem d2 zu sperrig ist, kann auf d3 zurück greifen. Das hat genug Content und jede Menge QoL.

Geschrieben von Gast am 28.08.2021 um 20:36

Stapelbar wäre klasse alles andere wäre schlecht. Wer will schon ein zweites D3 ??? Ich nicht.

Geschrieben von Gast am 28.08.2021 um 18:32

Bitte Link zur Umfrage, ich will da auf jeden Fall mitmachen

Geschrieben von Gast am 28.08.2021 um 17:43

Die sollen ja die Finger von den skills lassen, weder Buffen noch debuffen lasst es sein Blizzard!!!!!!!!!!!

Geschrieben von Gast am 28.08.2021 um 17:06

Ich freu mich riesig darauf. Dia 2 for ever

Geschrieben von Gast am 28.08.2021 um 16:04

moin^^
alles was die quality of life erhöht ist ok, oder neue runenwörter/items.

ABER keine balance/skill änderungen

Geschrieben von Gast am 28.08.2021 um 13:26

@Geschrieben von Gast am 28.08.2021 um 12:32

ja aber denk doch drüber nach... jeder hat dann im Bestfall noch einen Char pro Klasse. Das macht doch das ganze Spiel kaputt. Gerade die endlosen Tomb- und Baalruns zum Hochleveln weiterer Builds machen doch das halbe D2 aus...

Geschrieben von Gast am 28.08.2021 um 13:13

also das mit dem stappeln von runen und edelsteine finde ich toll aber das mit dem zauber verändern wäre beschissen dan liber das nur ihn der ladder machen und das jede neue ladder neu anpassen

Geschrieben von Gast am 28.08.2021 um 12:35

überarbeitung inventar wär sinnvoll. da heiltränke etc nicht stabelbar is es immer so gerammelt voll wie soll man da noch groß gegenstände einsammeld da diese auch zig kästchen beanspruchen ? da passen nicht mehr als 2-3 items ins inventar rest is voll mit heil mana tränken schriftrollen etc, kein vergleich zu d3 wenn man sieht wieviel man da aufnehmen kann. dort gibt es zum glück nur einen heiltrank mit cd wär für d2 vielleicht ma sinnvoll

Geschrieben von Gast am 28.08.2021 um 12:32

@Geschrieben von Gast am 28.08.2021 um 11:46
und ? wo wäre das problem dabei ? jeder so wie er mag du musst sie ja nicht neu verteilen wenn du es nicht willst.

Geschrieben von Gast am 28.08.2021 um 11:46

Also ich persönlich halte nichts davon, die Fertigkeitenpunkte leichter/öfter umverteilen zu können. Dann sind wir nämlich schon fast wieder bei Diablo 3 angelangt, wo man sich keinerlei Gedanken zum CharBuild machen muss.
So könnte jeder Hammerdin mal kurz zum Smiter umbauen und ne Fackel holen... Neee, bitte nicht.

Geschrieben von Gast am 28.08.2021 um 11:11

Wenn es diese Änderungen geben würde, wäre ich bereit mir das Game zu holen.
Wenn nicht bleibe ich bei PD2.

Geschrieben von Gast am 27.08.2021 um 23:19

Einerseits benutzt jeder (oder sagen wir mal 99%) der Spieler den Plugy-Mod für D2:LoD, welcher sehr viele Komfort-Veränderungen enthält. Andererseits sind genau die gleichen Spieler dann gegen jegliche Änderungen bei D2:R. Das muss man nicht verstehen, oder?

Geschrieben von Gast am 27.08.2021 um 22:14

Zu "mögliche Verbesserungen":

Ich finde alle vorgeschlagenen Punkte haben Hand und Fuß und sind sinnvoll - insbesondere die Punkte, die dazu beitragen das viel zu klein geratene Inventar irgendwie zu optimieren.

Ich habe auch füher jahreland sehr intensiv D2 gespielt - und kann in keiner Weise nachvollziehen, warum sich hier jemand gegen sträubt?

Was bitte spricht z.B. gegen stapelbare Edelsteine/Runen oder ein eigenes Inventar für Zauber oder ein Rezeptbuch für den Horadrimwürfel... dient doch alles einem flüssigerem Spielablauf? Verstehe ich nicht... - dann erklärt mal bitte Euer Problem - anstannt hier mit Beleidigungen zu antworten?

PS: Wir alle sind sterblich und haben eine eine begrenzte Lebenszeit ;)

Geschrieben von Gast am 27.08.2021 um 20:10

Ich heiße optionale/oder auch nicht QoL auf jedenfall willkommen und ich werde diese, falls nötig, auf jeden auch aktivieren!! xD

Geschrieben von Gast am 27.08.2021 um 19:44

Ich finde, die Ideen zu den Verbesserungen lesen sich ganz Interessant. Sowas sollte halt Optional angeboten werden. Dann können die Spieler die Bock darauf haben es einschalten und die kein Bock haben lassen es halt.

Geschrieben von Gast am 27.08.2021 um 19:21

Breaking News: Wer keine Änderungen möchte, kann gerne LoD 1.14 spielen ;)

Geschrieben von Gast am 27.08.2021 um 17:11

Das bleibt alles so wie das ist!
Ich wünschte mir nur eine Änderung der Dropraten, um z.B. auch als Sterblicher mit begrenzter Lebenszeit an HighRunes zu gelangen

Geschrieben von Gast am 27.08.2021 um 15:28

Neue klassenfähigkeiten, größeres Inventar, neue Gegenstände, vielleicht neuer Akt wäre mega

Geschrieben von Gast am 27.08.2021 um 14:20

Ein größeres inventar wäre super, und sachen wie edelsteie sollten stapelbar sein wie in d3

Geschrieben von Gast am 27.08.2021 um 13:47

Ist bei mir leider nicht gelaufen, habe immer eine Fehlermeldung bekommen.

Geschrieben von Gast am 27.08.2021 um 12:12

Stapelbare Edelsteine und Runen wäre ein Traum

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.