Der Fire Mönch aus Season 25

Geschrieben von jessi am 15.12.2021 um 09:15
Kommentare (19)

Für den Mönch haben wir noch ein Update und zeigen euch den Fire Build aus Season 25. Diese Skillung ist so stark, dass Sie von jedem Mönch in Diablo 3 gespielt wird.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Der Fire Mönch Build dominiert Season 25

Ranking: Mit Hilfe des Ampelsystem erfahren wir welche Mainstats und welche Zähigkeit für bestimmte Riftstufen benötigt werden. Es handelt sich hierbei um Richtwerte, welche natürlich von Spieler zu Spieler etwas abweichen können. Der Zähigkeits-Wert gilt mit allen Talenten aktiv!

Geschicklichkeit 8.000 12.500 20.000 Zähigkeit
70 (T15)
 
 
 
100 Mio.
90
 
 
 
250 Mio.
100
 
 
 
500 Mio
110
 
 
 
1 Mrd.

Mönch Fire Skillung

Mönch Fire Build für Season 25

Die Ausrüstung für den Best Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Shenlongs legendäre Faust

CDR > 10% DPS > Sockel

+Sockel

Offhand Shenlongs stählerner Schlag

CDR > 10% DPS

+Sockel

Kopf Innas Glanz Geschick > Vita > ChC > Sockel
Brustrüstung Innas grenzenlose Weite Geschick > Vita > x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Augilds Kraft Geschick > Vita > CDR > ALL Resi

Schultern

(Alternative)

Lefebvres Monolog Geschick > Vita > CDR > ALL Resi
Beine Innas Mäßigung Geschick > Vita > x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Innas Gunst Geschick > Vita > Rüstung > ALL Resi
Füße Die gröbsten Stiefel Geschick > Vita > ALL Resi
Handgelenke Augilds Suche Geschick > Vita > ChC > 20% Feuer-Schaden

Alternative

(Alternative)

Geisterschellen Geschick > Vita > ChC > 20% Feuer-Schaden
Hände Innas Halt Geschick > ChC > ChD > CDR
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > 20% Feuer-Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Mönch

Mönch Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Messerschmidts

oder

Fliegender Drache

mehr CDR

oder

mehr Schaden

Rüstung Bindungen der niederen Götter

mehr Schaden

Schmuck Ring des königlichen Prunks

für den Set Bonus

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximale Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Mönch

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Vollstrecker Vollstrecker
Waffe Makelloser königlicher Smaragd

Makelloser königlicher Smaragd

+ Seelensplitter (Dregs of Lies)

Kopf Makelloser königlicher Diamant

Makelloser königlicher Diamant

+ Seelensplitter (Silver of Terror)

Brustrüstung Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Beine Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Season 25: Seelensplitter für den Fire Build

Drops der Soul Shards:

  • 2. Akt: Sediment der Lügen (Waffe)
  • 4. Akt: Rudiment der Schmerzen (Waffe) & Scherbe des Schreckens (Helm)
Seelensplitter für den Mönch

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 09.01.2022 um 20:35

Der Begleiter für den Mönch würde mich ebenfalls interessieren. Bisher fahre ich mit der Zauberin ganz gut.

Geschrieben von Gast am 06.01.2022 um 21:28

Guten Tag. Vielleicht kennt jemand das Problem oder kann helfen. Wollte meine shenlong stählerner schlag (uralt und gesockelt) in der season 25 in kanais Würfel als uralten Gegenstand aufwerten. Stellte dann fest, dass mein Level 70 uralter Gegenstand nur noch einen schadenswert von 168-392 besitzt. Vorher hatte er mit den Edelsteinen gesockelt ca 3000 sps. Und mein Gesamtschaden viel von über 2 Millionen auf 1 Million. Nach diversen guten spielstunden ist das schon das zweite Mal das dies passiert beim ersten Mal dachte ich habe mich verrollt oder so. Bitte könnte mir jemand sagen wie ich den Fehler umgehen kann bzw. Ob er rückgängig gemacht werden kann. Es handelt sich hier um meinen Charakter monk in der season 25 für console. Mfg combichrist

Geschrieben von Gast am 04.01.2022 um 18:15

Hi jessi wie bekomme ich denn die kleine gelbe fläche damit die Mobs mich nicht immer aus dem carst hauen

Geschrieben von Gast am 03.01.2022 um 17:06

für den fire monk den Link für den begleiter bitte

Geschrieben von Gast am 21.12.2021 um 19:02

ahoi, wie aktuell ist das mit den seelensplittern?

Geschrieben von Gast am 20.12.2021 um 09:50

Hi

@Gast 20.12. wegen InGeom
Ich hatte das Problem selber noch nicht. Weder mit Feuer noch mit Wasser Verbündeter.
Kann es vielleicht sein, dass dir das bei goldenen Elitegegnern passiert? Für den InGeom procc musst du auch alle Diener des goldenen Elitemobs töten!
Bei deinen gefühlten 40% könnte das gut hinkommen mit der Häufigkeit von blauen und goldenen Elitepacks.
Wenn es das nicht ist, weiß ich auch nicht.

@Gast vom 19.12. wegen linker Maustaste
Ist eigentlich ganz einfach. Die benutzt du um Geisteskraft zu erzeugen (Ja tatsächlich! xD)
Du nutzt die Fähigkeit also, wenn du
a) keine Geisteskraft mehr hast und Zyklonschlag nutzen musst/willst
oder
b) kurz vor der Feuerphase von Zusammenkunft der Elemente, damit du Shenlongs auslöst bevor oder mit dem aktivieren von Feuerverbündeter.
Dann macht alles "boom" und "paff" und du suchst dir neue Mobs.

Ich hoffe das hilft!
Grüße und viel Spaß;D

Geschrieben von Gast am 20.12.2021 um 08:36

Kann es sein, dass In Geom diese Season ein wenig buggy ist? Oder verträgt sich das einfach nicht mit den Verbündeten, denn ganz oft, wenn ich ein Elite Pack töte habe ich nicht den In Geom Effekt... In bestimmt 40% der Fälle ist das so und es ist schon sehr nervig, wenn man auf den Effekt baut und er nicht procct

Geschrieben von Gast am 19.12.2021 um 18:44

Hik Jessi , wann wir die linke tate genau eingestzt, ich verstehs einfach nicht....Video habe ich mehrmals geschaut

Geschrieben von Gast am 17.12.2021 um 12:02

irgendwie sind die abklingzeiten der verbündeten trortdem sehr hoch bzw mau :-\

Geschrieben von Gast am 16.12.2021 um 12:11

Was ist auf dem Sediment besser? Angriffsgeschwindigkeit wie im Bild oder Schaden durch Feuerfertigkeiten?

Geschrieben von Gast am 15.12.2021 um 20:41

Lustiger Change im Cube statt Messerschmidt den InGeom rein, damit man zu den Eliten porten kann...geht fixer alles...

Geschrieben von Gast am 15.12.2021 um 20:25

Die Ampel passt mal wieder hervorragend zum Build :))

Geschrieben von Gast am 15.12.2021 um 18:47

hm. Im Video soll man keine Punkte in Geisteskraft stecken. Aber hier wir das genannt: Basis: Movement-Speed > maximale Geisteskraft > Geschicklichkeit

wegen der höheren Rifts?

Geschrieben von Gast am 15.12.2021 um 18:33

reihenfolge wie im video erklärt . lg jessi

Geschrieben von Gast am 15.12.2021 um 17:50

Es wäre schön zu wissen , in welcher Reihnfolge was gedrückt werden muss um das die Effekte nicht immer ins Leere laufen...

Geschrieben von Gast am 15.12.2021 um 16:49

Ja so funktioniert der Build nicht , ich bitte auch mal um Überarbeitung , wie werden die Maustasten beutz, zb gedrückt halten n ??

Geschrieben von Gast am 15.12.2021 um 15:46

moin .. feuerschaden hinzugefügt - danke jessi

Geschrieben von Gast am 15.12.2021 um 12:13

Hi. Danke für das Update!

Noch eine Ergänzung:
Die Stat Prioritäten auf den Items, wie angegeben, müssen z.T. geändert bzw. sollten überdacht werden.

Bsp. Armschienen:
Geschicklichkeit > Vita > CHC > %Elementschaden

Das kann so definitiv nicht hinhauen!
Da nach Möglichkeit bitte nochmal drüber schauen.
Danke! ;D

Geschrieben von Gast am 15.12.2021 um 11:01

Hallo zusammen,
Leider ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen bei der Ausrüstung und den stats drauf.
1.) armschiene Kälte es sollte Feuer drauf
2. Amulett sollte auch Star Geschick Feuer drauf

Sonst alles super, danke für euere guides


© 2003-2022 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum