Diablo 3: Alle Seelensplitter aus Season 25 im Überblick
Update: Season 25
Kurz vor dem Start der neuen Season gibt es noch ein großes Update für die Seelensplitter.
Das Seasonthema in der 25. Saison von Diablo 3 sind die Seelensplitter (eng. Soul Shards). Es handelt sich um sockelbare Gegenstände, die als zufällige Beute hinterlassen und in Helmen und Waffen eingesetzt werden. Die neuen Seelensplitter aus Season 25 haben drei Tier-Stufen. Auf Rang 0 hat jeder Seelensplitter ein einzigartiges Affix. Mit jedem Rang werden neue zufällige Affixe hinzugefügt. Auf der letzten Stufe kommt ein weiteres einzigartiges Affix hinzu.
Wie kann man einen Seelensplitter in Diablo 3 aufwerten? Die neuen Seelensplitter aus Season 25 können bis zu dreimal aufgewertet werden. Hierzu benötigen wir Funken der Höllenschmiede, welche wir ebenfalls als zufällige Beute erhalten.
Wie bekommt man die neuen Seelensplitter aus Season 25? Seelensplitter werden nahezu überall im Spiel als zufällige Beute hinterlassen. Man kann sie aber auch gezielt farmen. Mit Ausnahme von Vidian im zweiten Akt hinterlassen Bosse in den einzelnen Akten bestimmte Seelensplitter mit einer Chance von ca. 30% als Beute.
- 1. Akt: Essenz der Qual (Waffe)
- 2. Akt: Sediment der Lügen (Waffe)
- 3. Akt: Mal der Sünde (Waffe) & Fragment der Zerstörung (Helm)
- 4. Akt: Rudiment der Schmerzen (Waffe) & Scherbe des Schreckens (Helm)
- 5. Akt: Splitter des Hasses (Helm)
Wie funktioniert das neue Seelensplitter-System in Season 25? Wir fassen zusammen wie man mit den neuen Seelensplitter aus Season 25 umgeht.
- Sammelt idealerweise mehrere Seelensplitter, da die Werte und Affixe unterschiedlich sind.
- Sammelt entsprechend viel Funken der Höllenschmied und wertet die Seelensplitter auf Rang 3 auf.
- Vergleicht die Seelensplitter und sucht euch den besten Helm-Seelensplitter, sowie den besten Waffen-Seelensplitter aus.
- Sockelt die gewählten Seelensplitter in eure Ausrüstung.
Was macht man mit unbrauchbaren Seelensplittern? Seelensplitter können zerlegt werden. Dabei entstehen jedoch nur drei Edelsteine, die man auch so recht einfach bekommt. Besser ist es, wenn man Seelensplitter für Caldesanns Verzweiflung nutzt. Hierbei handelt es sich um ein Rezept aus Kanais Würfel, bei dem die Attribute von Uralten Gegenständen erhöht werden. Ein Seelensplitter kann bei diesem Rezept statt einem legendären Edelstein benutzt werden. Ein Seelensplitter mit Rang 0 erhöht das Attribut um 250. Mit einem Seelensplitter auf dem 3. Rang wird das Attribut um 625 erhöht, dass entspricht einen legendären Edelstein der Stufe 125.
Alle Affixe im Überblick
Welche Affixe und Affix-Kombinationen möglich sind, zeigen die folgenden Auflistungen.
Rang 0 Affixe
Ohne Aufwertung hat jeder Seelensplitter ein einzigartiges Affix. Da es sieben verschiedene Soul Shards, gibt es auch sieben einzigartige Affixe.
Rang 1 Affixe
Bei der ersten Aufwertung kommen alle Affixe der 5 verschiedenen Edelsteine hinzu. Es ist so als würden wir alle 5 Edelsteine in den Helm bzw. die Waffe sockeln. Lediglich die Werte sind zufällig gewürfelt.
- Soul Shards Helm-Affixe
- Diamant: Reduziert die Abklingzeit aller Fertigkeiten um 12-15%
- Smaragd: 32-35% mehr Gold von Gegnern
- Amethyst: +23-25% Leben
- Topas: Reduziert alle Ressourcekosten um 12-15%
- Rubin: +41-50% Erfahrung
- Soul Shards Waffen-Affixe
- Diamant: Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 20-25%
- Smaragd: Kritischer Trefferschaden um 130-150% erhöht
- Amethyst: +28.000-30.000 Leben pro Treffer
- Topas: +38-000-40-000 Dornenschaden
- Rubin: +270-300 Schaden
Rang 2 Affixe
Durch die zweite Aufwertung kommt einer von 4-5 verschiedenen Affixen bei den Soul Shards hinzu, die bei Helmen und Waffen unterschiedlich sind.
- Soul Shards Helm-Affixe
- Hauptattribut (Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz)
- Vitalität
- Widerstände
- Rüstung
- Reduzierter Schaden von Fernkampfangriffen
- Soul Shards Waffen-Affixe
- 12-15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
- 7-10% erhöhte kritische Trefferchance
- 20-25% erhöhter Elementarschaden (z.B. Feuer oder Arkan)
- 10-15% erhöhter Schaden
Rang 3 Affixe
Bei der letzten Aufwertung erhalten wir ein weiteres einzigartiges Affix. Diesmal ist es jedoch so, dass es je Seelensplitter drei verschiedene Affixe gibt. Wir haben also eine Chance von 33% das gewünschte Affix zu bekommen.
Alle Affixe von einem Seelensplitter als Beispiel
Nachfolgend alle möglichen Affixe vom Seelensplitter Fragment der Zerstörung als Beispiel.
- Rang 0 Affix
- Ihr könnt euch ungehindert durch Gegner bewegen und belegt sie dabei 7 Sek. lang mit dem Mal der Zerstörung. Jeder Gegner, der mit dem Mal stirbt, verringert die verbleibende Abklingzeit einer eurer Fertigkeiten um 1 Sek. Wenn das Mal der Zerstörung vorher abläuft, erleidet ihr Schaden in Höhe von 2% eures maximalen Lebens. Wenn ihr weniger als 35% Leben habt, werden keine Male angewandt.
- Rang 1 Affixe - Alle 4 Affixe werden aktiv
- Diamant: Reduziert die Abklingzeit aller Fertigkeiten um 12-15%
- Smaragd: 32-35% mehr Gold von Gegnern
- Amethyst: +23-25% Leben
- Topas: Reduziert alle Ressourcekosten um 12-15%
- Rubin: +41-50% Erfahrung
- Rang 2 Affixe - Eins von fünf möglichen Affixen wird aktiv
- Mainstat (Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz)
- Vitalität
- Widerstände
- Rüstung
- Reduzierter Schaden von Fernkampf-Angriffen
- Rang 3 Affixe - Eins von drei möglichen Affixen wird aktiv
- Chance von 25%, beim Tod eines Gegners mit dem Mal der Zerstörung 5% Leben wiederherzustellen.
- Wenn ihr einen Gegner mit Mal der Zerstörung belegt, erhöht sich eure Bewegungsgeschwindigkeit 7 Sek. lang um 5%. Maximal 10 Stapel.
- Ihr hinterlasst eine Flammenspur, die Gegner mit dem Mal der Zerstörung sofort tötet, wenn sie weniger als 10% Leben haben.
Alle Helm-Seelensplitter aus Season 25 im Überblick
Fragment der Zerstörung
- Grundeigenschaft
- Ihr könnt euch ungehindert durch Gegner bewegen und belegt sie dabei 7 Sek. lang mit dem Mal der Zerstörung. Jeder Gegner, der mit dem Mal stirbt, verringert die verbleibende Abklingzeit einer eurer Fertigkeiten um 1 Sek. Wenn das Mal der Zerstörung vorher abläuft, erleidet ihr Schaden in Höhe von 2 % eures maximalen Lebens. Wenn ihr weniger als 35 % Leben habt, werden keine Male angewandt.
- Rang 3 Affixe
- Chance von 25%, beim Tod eines Gegners mit dem Mal der Zerstörung 5 % Leben wiederherzustellen.
- Wenn ihr einen Gegner mit Mal der Zerstörung belegt, erhöht sich eure Bewegungsgeschwindigkeit 7 Sek. lang um 5%. Maximal 10 Stapel.
- Ihr hinterlasst eine Flammenspur, die Gegner mit dem Mal der Zerstörung sofort tötet, wenn sie weniger als 10% Leben haben.
Splitter des Hasses
- Grundeigenschaft
- Reduziert euren Schaden um 15 %, wenn sich 3 oder weniger Gegner innerhalb von 25 Metern befinden. Bei mehr als 3 Gegnern wird euer Schaden pro Gegner um 5% erhöht, bis maximal 50%.
- Rang 3 Affixe
- Wenn ihr einen Elitegegner tötet, werden alle Gegner innerhalb von 40 Metern zum Ort seines Ablebens gezogen.
- Eure Bewegungsgeschwindigkeit ist um 50% erhöht. Verringert eure Bewegungsgeschwindigkeit für jeden Gegner innerhalb von 25 Metern um 10%, bis maximal 70%.
- Ihr verursacht jetzt statt 5% für jeden Gegner 10% mehr Schaden, bis maximal 100%.
Scherbe des Schreckens
- Grundeigenschaft
- Eure Abklingzeiten sind um 25% erhöht. Für jede abklingende Fertigkeit wird euer erlittener Schaden um 12,5% reduziert und euer verursachter Schaden um 25 % erhöht.
- Rang 3 Affixe
- Für jede abklingende Fertigkeit werden eure Angriffsgeschwindigkeit und kritische Trefferchance um 5% erhöht.
- Ihr entfesselt einen vernichtenden Feuerring, nachdem ihr 100 Gegner getötet habt.
- Wenn sich mind. 3 Fertigkeiten in der Abklingzeit befinden, wird der Schaden eurer Blitz- und Feuerfertigkeiten um 50% erhöht.
Alle Waffen-Seelensplitter aus Season 25 im Überblick
Sediment der Lügen
- Grundeigenschaft
- Ihr verursacht 25% weniger Schaden. Eure Gefährten und Diener verursachen 25% mehr Schaden.
- Rang 3 Affixe
- Wenn ihr einen Elitegegner tötet, werden alle eure aktiven Abklingzeiten um 5 Sek. verringert.
- Wenn ihr tödlichen Schaden erleiden würdet, beschwört ihr einen Schatten. Er verhindert euren Tod, stellt 35% eures maximalen Lebens wieder her und gewährt allen Gruppenmitgliedern +225 Widerstand gegen alle Schadensarten, während er aktiv ist. Hält 15 Sek. lang.
- Jedes Mal, wenn euer Gefährte oder Diener einen Gegner trifft, erhöht sich euer Schaden 5 Sek. lang um 0,5%. Bis zu 100-mal stapelbar. Wenn ihr 100 Stapel erreicht, werden die Stapel in kurzer Zeit auf 0 zurückgesetzt.
Essenz der Qual
- Grundeigenschaft
- Jedes Mal, wenn ihr Giftschaden verursacht, werden 10 Sek. lang eure Abklingzeitreduktion und eure Bewegungsgeschwindigkeit um 2,5% erhöht und euer erlittener Schaden um 5% erhöht. Bis zu 10-mal stapelbar.
- Rang 3 Affixe
- Verursachter Giftschaden kann Bewegungsgeschwindigkeit und Abklingzeitreduktion bis zu 15-mal erhöhen.
- Wenn ihr einem Gegner Giftschaden zufügt, erleidet er 10 Sek. lang 50% mehr Giftschaden aus allen Quellen.
- Wenn ihr einen Gegner tötet, wird der Schaden des Todesstoßes allen Gegnern innerhalb von 25 Metern zugefügt.
Rudiment der Schmerzen
- Grundeigenschaft
- Reduziert eure kritische Trefferchance um 15%. Angriffe gegen handlungsunfähige Gegner treffen immer kritisch.
- Rang 3 Affixe
- Eure Angriffe mit Kälteschaden haben eine Chance von 50%, Gegner einzufrieren. Eure Kältefertigkeiten fügen eingefrorenen Zielen 20% mehr Schaden zu.
- Wenn ihr mehr als +50 % Bewegungsgeschwindigkeitsbonus habt, könnt ihr euch durch Gegner hindurch bewegen, wodurch sie zurückgestoßen und 2 Sek. lang betäubt werden.
- Wenn ihr Gegnern kritische Treffer zufügt, wird die Angriffsgeschwindigkeit aller Spieler 5 Sek. lang um 5% erhöht. Bis zu 10-mal stapelbar.
Mal der Sünde
- Grundeigenschaft
- Ihr verursacht 25% weniger Schaden. Wenn ihr 50 Gegner tötet, erschafft ihr eine Blutlache, die den erlittenen Schaden von Elitegegnern um 150% erhöht und 15 Sek. lang anhält.
- Rang 3 Affixe
- Die Blutlache hebt jetzt im Wirkungsbereich Affixe von Elitegegnern auf.
- Ihr erhaltet eine zusätzliche Portalfortschrittskugel, wenn ihr eine Gruppe von Elitegegnern tötet.
- Die Blutlache sammelt jetzt Portalfortschrittskugeln.
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Kommentare:
bei mir droppen keine funken der höllenschmiede in season 30 brauch man da bestimmte qualstufe ?
Kann man die Splitter auch in season 26 finden?
Kann man die Splitter auch in season 26 finden?
Kann man die Splitter auch in season 26 finden?
hallo, beim kreuzritter soll man essenz of angluish benutzen. das problem: bei der vorgeschlagenen ausrüstung wird eigentlich kein giftschaden produziert!? übersehe ich da was?
Wo zum Henker gibt es die Funken. Es dropped nicht einer.
Was soll ich mit Tonnen von diesen Splittern, wenn kaum Funken fallen??? Habe schon 2 Taschen voll mit Splittern aber nur 2 Funken!! Typisch Blizzard :-/
Die erklärungen und bilder in deutsch währen schön für Leute die nicht so gut englisch können.
stimmt!
das es mit diamantzen nicht funktioniert, es geht nur inteligenz, stärke und geschick, also gelb, rot oder grün
hab das selbe Problem???
Habe heute versucht mit Caldesans Verzweiflung eine Schulter mit Seelensplitter und Diamant aufzuwerten, will nicht klappen, wo ist der mögliche Fehler?
Hallo zusammen, wo können die Funken der Höllenschmiede droppen? Habe bereits einige Seellensplitter aber noch kein Material zum aufwerten.
Hallo liebe community...
ich als non-pro hab eine frage...
mein seelensplitter Fragment der Zerstörung (Helm) hat keinen spürbaren effekt...
was muss ich tun damit er einen effekt hat...?
thx
Wer es noch nicht gehört / gelesen hat, ACHTUNG:
Auf Reddit ist aufgekommen, dass in Waffen gesockelte Seelensplitter beim Verwerten der Waffe mithilfe des Schmieds zerstört und nicht, wie z.B. Edelsteine, wieder ins Inventar gelegt werden!
Also besser auf Nummer sicher gehen und vorher mit dem Juwelier entsockeln. Bei Helmen tritt das Problem wohl nicht auf.
Weiß jemand was genau handlungsunfähig ist? Was gehört dazu? Naiverweise würde ich sagen freeze/stun/immobilize aber ich möchte es geanu wissen. Danke!
Gibt es auch über die Offiziellen Seelensplitter en Video/Erklärung und nicht nur über die vom Testserver?
Die Werte stimmen überhaupt nicht überein.
Mein Seelenstein im Spiel: Silver of Terror hat nur ne Schadenserhöhung von 12,5% und nicht von 75%.
Da passt vieles nicht, sowie es hier erklärt wird
Danke,sehr informatives Video.So kann man sich echt Zeit sparen und ein paar "nackte Gems" einsacken.Vielen Dank euch allen für die Arbeit,die ihr euch gemacht habt.
Könnte vllt. daran liegen, dass die Dinger random überall droppen?
bin ich blind oder steht in dem artikel nirgends in welchem akt bei welchem boss welcher shard droppt?
Kann man Das mark of Destructon verlängern? so das die 7sek nie ablaufen oder erst neu setzten wenn die 7sekunden rum sind und man die 2% leben verloren hat ?
kann der Begleiter auch die Soul Shards verwenden ????
Der 3. mögliche Effekte bei Remnant of Pain müsste folgender sein:
"Hitting enemies with cold damage has a 50% chance to freeze them. Cold skill damage is increased to frozen targets by X%"
Zumindest habe ich das auf einer anderen Seite auf einem Screenshot gelesen. X war da bei 20%, aber ich weiß nicht ob das Minimum oder Maximum für den Affix ist.
Ich hoffe die Info hilft ;D
Bei Remnant of Pain ist ein Bild doppelt eingefügt.
Mach dir nichts daraus. Ging mir beim ersten mal auf PTR genauso! ^^
Danke, ja macht Sinn mit nem Season-Char, hätt ich ja auch selber drauf kommen können ;/
Hey.
Also soweit ich weiß, musst du einen Season Char erstellen. Entweder neu oder per Inkarnation.
Und ja, den darfst du erstmal auf 70 hoch leveln! Geht aber.
Gibt PTR quasi als season und non-season.
Probier das mal, dann sollte es auch mit den Splittern klappen ;D
Viel Erfolg und Spaß!
Hallo, vielleicht stell ich mich ja zu dumm an, aber ich bekomme gar keine soul shards auf dem PTR!?
Muss im ptr ein neuer charakter erstellt werden? Habe gespielt aber keine splitter erhalten
Also wichtig wäre für die PTR Phase, aber vor allem dann wenn der Patch live geht, dass tatsächlich nur 1 Splitter in die Waffen gesockelt werden kann. Als ich auf dem PTR geschaut hatte, konnte man 2 Waffen damit sockeln.
(Hatten auch alle in der Bestenliste so)
Ein 2. Splitter in der Waffe wäre echt sehr stark. Aber vor allem ungerecht und unausgeglichen gegenüber den Klassen, die keine Offhand Waffe tragen können.
(Aber Blizzard und balancing ist ja so eine Sache xD)
Ansonsten finde ich das Thema ganz interessant. Ähnlich den Ätherischen Waffen.
Allerdings ist mir da noch zu viel Zufall/Glück dabei. Keine Ahnung wie hoch dann die Droppchancen für Splitter und die Teile zum aufwerten sein sollen, aber das sollte auch für Gelegenheitsspieler erreichbar sein.
Klar will Blizzard, dass möglichst viele Leute die ganze Zeit spielen, zocken, farmen und grinden. Aber wenn mein Ranking nicht von meinem Können abhängig ist, sondern von Glück und Zufall limitiert wird, weil ich sehr früh in der Season oder eben gar nicht die Splitter mit den Affixen bekomme, die ich brauche. Da geht mir so bisschen der Spaß und der Sinn verloren.
Was mich eigentlich interessieren würde ist wie das mit Incapacitated zu verstehen ist. Sind das Betäubte, oder eingefrorene oder was? Weil selbst wenn ich per Translator übersetze erschliest sich mir die Bedeutung leider nicht. Vor allem da man ja erstmal Critische Chance verliert.
[Leider habt ihr nicht geschrieben, wo und wie man die Seelnsplitter aufwerten kann]
das geht ganz einfach. Die Höllengeschmiedete Glut ist ein Item wie der Sokelwürfel. Rechtsklick drauf und danach linksklick auf einen Seelensplitter wertet das Teil auf.
Wichtig auch noch die Werte sind zum Teil arg zufällig. d.h. es können sehr starke brauchbare Stats raus kommen. Es kann einem aber auch passieren das die Stats größtenteils Müll werden und eher Nachteile bewirken. Man denke da nur an die geschichte mit dem 50% Damageverlust. Daher sollte man genau überlegen welches man verwendet. Damit die Nachteile die Vorteile nicht überwiegen denn normalerweise möchte man ja eigentlich nur Vorteile haben.
Mit Englisch muss man bei PTR News leben. Lokalisierung kommt später. Wenn du es auf Deutsch stellst siehst du keine Erklärung.
Ist sicher alles sehr von Interesse, nur leider viel zu viel englische Erklärungen die man nicht versteht.
interessant wär mal zu wissen was es nun an belohnung gibt für seasonreise.. gibt es schon prognose welche klasse wieder gut is s25 ? dh ? hexendoctor ? zauberer wird ja eh runtergeschraubt...
also sammelt man noch verbrauchsgegenstände um die steine aufzuwerten und wenn man pech hat sind kälteschaden etc dann drauf wenn man feuerschaden brauch usw... also is der seelensplitter dann nutzlos wenn zufällige eigenschaften- elementäden usw draufgespielt werden beim aufleveln wird ja kaum gehen bei der mystikerin...
Schade, dass wie immer nur ein Bruchteil der stats und affixe gezeigt werden. Wie eine Sache funktioniert, sollte deutlich besser dargestellt werden.
Boah ey...die News von "Geschrieben von Gast am 05.11.2021 um 15:27 "
Der PTR ist gestern erst online gegangen.
Nichts für ungut, aber diese News ist schon locker ne Woche alt ^^
Off Topic:gerade Email bekommen . Als Teil der Änderung in unserem Vertrieb werden die von Ihnen gespielten Blizzard-Spiele und die von Ihnen genutzten Dienste, einschließlich Battle.net, („Plattform“) nach dem 31. Dezember 2021 von Activision Blizzard UK Limited bereitgestellt. Daher enden die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) und die Verkaufsbedingungen mit Blizzard Entertainment SAS. Ihr Konto, Ihr Spiellevel, Ihre Erfolge, Ihre Ranglisten und Ihr Verlauf sowie digitale Inhalte und Dienste stehen Ihnen weiterhin unverändert zur Verfügung. Ab dem 1. Januar 2022 haben Sie eine Geschäftsbeziehung zu Activision Blizzard UK Limited; Ihre neue EULA und die Verkaufsbedingungen werden die gleichen bleiben.
Das wars dann mit Blizz ^^ könnte man ja mal ne NEWS machen !
das hört sich ja cool an....super
Leider habt ihr nicht geschrieben, wo und wie man die Seelnsplitter aufwerten kann