Wie man sich am besten auf den Release von Diablo IV vorbereitet

Geschrieben von Swallace am 26.05.2023 um 15:27
Kommentare (6)

In wenigen Tagen ist es so weit und Diablo IV öffnet uns die Tore nach Sanktuario. Die Welt leidet unter den dunklen Machenschaften von Lilith, die wir mit unseren Barbaren, Zauberern, Totenbeschwörern, Jägern und Druiden bekämpfen. Doch wie bereitet man sich am besten auf diesen Kampf vor und was muss man zum Launch von Diablo 4 wissen?

Starttermin von Diablo IV

Early Access

Als Käufer der Digital Deluxe oder Ultimate Edition von Diablo 4 erhalten wir Vorabzugang zum Spiel. Im deutschsprachigen Raum können wir Diablo 4 durch Early Access schon am 2. Juni 2023 um 1 Uhr spielen.

Early Access Termine

Regulärer Start

Der offizielle Starttermin für Diablo IV ist für Zentraleuropa am 6. Juni 2023 um 1 Uhr. Dann können auch Käufer der Standard Edition Sanktuario betreten und ihren Helden erstellen.

Reguläre Release Zeiten

Vorab-Download von Diablo IV (Pre-Load)

Um für den Launch bestens gerüstet zu sein, können wir Diablo IV schon vorab herunterladen und installieren, um Wartezeiten am Launch-Day vermeiden zu können. Am 31. Mai 2023 um 1 Uhr können Besitzer aller Diablo 4 Editionen das Spiel bereits herunterladen. Das funktioniert für alle Geräte, für die Diablo 4 erscheint:

Windows PC

  • Öffne die Battle.net Anwendung und besuche die Diablo IV Seite. Wenn sich Diablo IV in deiner Favoritenleiste befindet, kannst du dort auf das Icon klicken. Wenn nicht, klicke oben im Battle.net Client auf „Spiele“ und wähle links auf der Spieleseite „Alle Spiele“ oder „Blizzard“ aus, um Diablo IV zu finden und auswählen zu können.
  • Auf der Diablo IV Seite angelangt, wähle links unten im Dropdown-Menü Diablo IV und klicke anschließend auf den blauen „Installieren“ Button.
  • Das Spiel wird nach der Installation zu den jeweiligen Release-Zeiten deiner gekauften Edition spielbar.

Xbox

  • Öffne den Xbox Store und suche nach Diablo IV.
  • Wähle „Download“
  • Das Spiel wird nach der Installation zu den jeweiligen Release-Zeiten deiner gekauften Edition spielbar.

Playstation

  • Öffne den Playstation Store und suche nach Diablo IV.
  • Wähle „Download“
  • Das Spiel wird nach der Installation zu den jeweiligen Release-Zeiten deiner gekauften Edition spielbar.

Twitch Drops & Gewinnspiele

Zur Feier des Releases von Diablo 4 gibt es einige interessant Twitch-Drops, die euch mit kosmetischen Gegenständen für Diablo 4 belohnen. Welche das sind, findet ihr hier.

Weiters lohnt es sich zur Feier der Early Access Veröffentlichung einen Blick in den Stream von twitch.tv/jessirocks zu werfen, da dort in Zusammenarbeit mit einigen Sponsoren Hardware und sonstige Goodies verlost werden.

Quelle: Blizzard


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 31.05.2023 um 04:55

Und wie ich schon vermutete ist man bestens vorbereitet wenn man den beta client behalten hat: so muss man nur 8 gb nachladen am pc^^

Geschrieben von Gast am 28.05.2023 um 21:18

und was is da bestens vorbereitet ? weil mans vorher runterlädt bevor der vorabrelease is um 1 uhr usw ? is doch klar das man es nicht erst sobald mans spielen kann anfängt erst runterzuladen ^^

Geschrieben von Gast am 27.05.2023 um 07:56

Mann kann auch so einen Kommentar komplett sein lassen

Geschrieben von Gast am 26.05.2023 um 20:16

playstation im rucksack zum kumpel lan party hype XD es wird so mega gut

Geschrieben von Gast am 26.05.2023 um 17:55

Man kann's auch einfach komplett sein lassen.

Geschrieben von Gast am 26.05.2023 um 16:49

Beste Vorbereitung:
Kaffee mit Energy aufbrühen!

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.