Soll man Diablo IV auf Weltstufe 1 oder 2 starten?

Geschrieben von Telias am 30.05.2023 um 14:31
Kommentare (5)

Heute ist unser allgemeiner Levelguide für Diablo 4 online gegangen. Dort haben wir im schriftlichen Part bereits geschrieben, dass Weltstufe 1 für Anfänger besser geeignet ist. Im Video hat Jessi wiederum Weltstufe 2 zum Leveln empfohlen. Dies sorgte in der Community für Diskussionen, weshalb wir nochmal auf dieses Thema eingehen.

Ist Weltstufe 1 besser zum Leveln in Diablo 4? Wer mit dem ersten Charakter schnell leveln möchte, kommt mit Weltstufe 1 schneller voran. Das liegt daran, dass wir die meisten Erfahrungspunkte durch Quests aus der Kampagne bekommen und nur Monsterkills auf Weltstufe 2 mehr Erfahrungspunkte gewähren. Ich habe in der Beta mit Weltstufe 1 am schnellsten gelevelt, indem ich die meisten Monster, mit Ausnahme von Elitegegner (wegen Loot), ignoriert habe. Außerdem kann man je nach Klasse auf Weltstufe 1 recht schnell große Monsteransammlungen mit AoE-Fertigkeiten im Vorbeigehen vernichten.

Wann sollte man auf Weltstufe 2 spielen? In Diablo 4 gibt es viele Accountgebundene Inhalte und Freischaltungen. Wer mit seinem ersten Charakter die meisten Boni beim Altar von Lilith und Regionsfortschritt freigeschaltet hat, kann weitere Charaktere beruhigt mit Weltstufe 2 beginnen. Denn die neuen Charaktere fangen dann mit bis zu 8 freigespielten Fertigkeitenpunkten und deutlich höheren Attributen an. Zudem hat man bereits ordentlich Gold und Gegenstände gesammelt, was den Zweitcharakteren jederzeit zur Verfügung steht.

Den Kommentaren auf YouTube zufolge fangen viele Spieler gleich mit dem ersten Charakter auf der zweiten Weltstufe an, da sie sich eine Herausforderung wünschen. Das ist natürlich ein Grund den man respektieren sollte, denn jeder soll Diablo 4 so spielen wie es ihm am meisten Spaß macht. An dieser Stelle wollen wir nochmal sagen, dass wir euch lediglich Tipps geben und euch nichts vorschreiben wollen. Nutzt die Informationen und entscheidet selbst was für euch am besten ist.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 12.06.2023 um 02:10

Ich habe ganz entspannt mit Stufe 1 die ersten 3 Akte durchgespielt, bin jetzt Lv45 und habe auch mein Pferd. Jetzt wollte ich mal Stufe 3 ausprobieren. Stufe 3 ist aber noch gesperrt. Offensichtlich muss man den Finaldungeon in Stufe 2 abschließen. Das ist eine blöde Falle, wenn man der Empfehlung folgt und mit Stufe 1 startet... :-(

Geschrieben von Gast am 31.05.2023 um 15:04

Also ganz ehrlich jetz mal, auch wenn viele das Game echt zerlegen und ihren Unmut kundgeben, ich hab voll Bock drauf und freu mich wie die Sau drauf

Geschrieben von Gast am 31.05.2023 um 12:03

Hallo, die Boni sind accountgebunden? Habe irgendwo mal gelesen, dass einige Boni (Statuen warens meine ich) mit in die Seasons genommen werden können. Stimmt das? Und welche Boni sind das? mfg

Geschrieben von Gast am 31.05.2023 um 09:20

Super erklärt

Geschrieben von Gast am 30.05.2023 um 20:25

selbe wie in diablo 3 saisonstart da fängt man ja auch nich gleich mit qual 6 an ^^ man probiert was geht und schaltet notfalls dann höher

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.