Diablo 4: Golem-Build für den Totenbeschwörer in Season 5
Der Totenbeschwörer ist auch in der neuen Diablo 4 Season wieder vorne mit dabei! Der Golem-Build wurde zwar etwas abgeschwächt, reicht aber immer noch aus, um alle Monster in Diablo plattzumachen. Der große Vorteil dieser Skillung liegt in der spielerischen Bequemlichkeit: Wir können den Necro gerne mal alleine in der Arena stehen lassen und uns etwas zu trinken holen, während er die Monsterhorden bekämpft. Der Golem-Build ist der beste Anfänger-Build für den Totenbeschwörer in Season 5.
Spielweise & Tipps zum Golem-Build
Wir belegen Gegner mit dem Fluch Altern, um Schadensreduktion und Abklingzeitverkürzung zu erhalten. Sobald eine Leiche verfügbar ist, nutzen wir Leichenranken, um alle Gegner zusammenzuziehen und setzen anschließend Armee der Toten sowie die Fertigkeit Golem ein, um maximalen Schaden zu erzielen. Im Notfall verwenden wir Blutnebel, um uns aus brenzligen Situationen zu befreien und kurzzeitig Unverwundbarkeit zu erlangen.
Achtung!
Aktuell werden alle Planer aufgrund der massiven Änderungen im Itemsystem überarbeitet! Um sicherzustellen, dass ihr die richtigen Affixe verwendest, entnimm diese bitte aus der Itemliste hier. Die Skillung und das Paragonboard kannst ihr wie gewohnt aus dem Planer entnehmen.
Greater Affixe und Vollendung
Wir haben die gewünschten Greater Affixe und Vollendungen markiert:
- Blau = 1x Vollendet
- Gelb = 2x Vollendet
- Gold = 3x Vollendet
- Unterstrichen = Greater Affix
Ausrüstung für den Golem-Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe 2H-Schwert |
Verpesteter Aspekt |
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Kopf | Blutholender Aspekt |
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Brust | Aphotischer Aspekt |
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Hände | Aspekt des rasenden Todes |
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Beine | Aspekt der gehärteten Knochen |
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Füße | Aspekt der okkulten Herrschaft |
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Amulett | Des Totengenerals Aspekt |
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1. Ring | Aspekt der Reanimation |
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2. Ring | Aspekt der greifenden Adern |
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Planner für den Golem-Build
Edelsteine für den Golem-Build
- Waffe/Nebenhand: Saphir - Schaden gegen verwundbare Ziele
- Rüstung: Rubin - Maximales Leben
- Schmuck: Totenschädel - Rüstung
Totenbuch für den Golem-Build
- Schnitter-Krieger: Die aufladbaren Angriffe von Schnitter verringern nun eine eurer aktiven Abklingzeiten um 3 Sekunden
- Schatten-Magier: Für jeden aktiven Schattenmagier erhöht sich Euer Schaden um 3%[x].
- Blut-Golem: Während sich der Blutgolem mit der aktiven Fertigkeit heilt, heilt Ihr euch zusätzlich um 5% Eures maximalen Lebens für jeden Gegner den der Golem aussaugt. Während der Blutgolem gesund ist, erhält er 25% Schadensreduktion und 50% erhöhten Schaden.
Aktive Fertigkeiten beim Golem-Build
Icon | Fertigkeit |
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Abklingzeit: 19 Sek. |
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Essenzkosten: 10 |
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Essenzkosten: 10 |
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Abklingzeit: 70 Sek. |
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Erweckt eine Leiche zu einem Skelett, das für Euch kämpft. Sobald all Eure Skelette herbeigerufen wurden, ruft Skelett erwecken kurz einen Skelettpriester herbei, der 5 Sek. lang Eure Diener stärkt, wodurch sie 20% mehr Schaden verursachen und um 10% ihres maximalen Lebens geheilt werden. |
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Passiv: Ihr werdet von einem Golem mit 165 Leben beschützt, der beim Angreifen 23% Schaden verursacht. Der Golem absorbiert 15% des Schadens, den Ihr erleiden würdet, und gewinnt beim Angreifen an Leben. Aktiv: Euer Golem wird unaufhaltsam und entzieht Gegnern in der Nähe Blut, verursacht 90% Schaden und heilt pro entleertem Gegner 5% seines Lebens. Erhaltener Schaden und erhaltene Heilung werden verdreifacht, wenn nur ein Gegner entleert wird. Wenn Euer Golem stirbt, kehrt er nach 20 Sek. zurück. |
Passive Fertigkeiten beim Golem-Build
Icon | Fertigkeit |
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Eure maximale Essenz ist um 3 erhöht. |
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Glückstreffer: Euer Schaden verfügt über eine Chance von bis zu 4%, an der Position des Ziels eine Leiche zu erschaffen. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance. |
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Erhaltet 132 Dornen. |
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Erhöht Schaden und Leben Eurer Skelettkrieger um 15%. |
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Der Verbrauch einer Leiche erzeugt 2 Essenz. |
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Ihr verursacht nach dem Verbrauch einer Leiche 6 Sek. lang 3% mehr Schaden. |
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Nahe Gegner erleiden durch Euch 2% mehr Schaden und fügen Euch 3% weniger Schaden zu. |
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Ihr fügt verfluchten Gegnern 3% mehr Schaden zu. |
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Ihr erhaltet 4% [x] Bewegungsgeschwindigkeit. |
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Erhöht Schaden und Leben Eurer Skelettmagier um 20%. |
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Wenn eine Eurer Fertigkeiten oder Diener eine Leiche erzeugt, erhaltet Ihr Stählung in Höhe von 2% Eures Basislebens (33). |
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Erhöht Schaden und Leben Eures Golems um 25%. |
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Nachdem Ihr mindestens 4 Sek. gesund gewesen seid, erhaltet Ihr und Eure Diener 4% Angriffsgeschwindigkeit. |
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Eure Diener verursachen 10% mehr Schaden, solange Ihr in der Nähe seid. |
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Schattenschaden infiziert Gegner 2 Sek. lang mit Schattenseuche. Ihr und Eure Diener fügen Gegnern mit Schattenseuche 10% Bonusschaden zu. Jedes 10. Mal, wenn ein von Schattenseuche betroffener Gegner durch Euch oder Eure Diener Schattenschaden erleidet, erleidet er zusätzlich 22% Schattenschaden. |
Quelle: Hill3x
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Kommentare:
Wir können den Necro gerne mal alleine in der Arena stehen lassen und uns etwas zu trinken holen, während er die Monsterhorden bekämpft.- absoluter käse sowas hatte schonma jemand gesagt beim bosskampf was zu trinken holen und kämpft allein, unreralistisch ! da die bosse auch unterschiedliche effekte machen und da einfach rumstehen is man schneller tot als man denkt, die begleiter killen den nie in sekunden bzw das man soviel widerstand hat und vom boss usw ewige zeit auf sich einkloppen lassen kann...
Ich finde bis heute den Nekro in D2 am Besten.
mir hat im allen die spielweise des necro aus d3 besser gefallen