Diablo 4: Die stärkste Skillung für den Barbaren in Season 5

Geschrieben von jessi am 06.07.2024 um 07:54
Kommentare (4)

Wir starten mit einem großen Update für den Barbar und seinen Wirbelwind-Build in Season 5. Genauer gesagt handelt es sich hier um einen „Staubteufel“-Wirbelwind-Build, der sehr einfach zu spielen ist und sich perfekt für das Farmen mit dem Barbar eignet und jetzt noch deutlich stärker ist. Dieser Build kann direkt genutzt werden, da wir zwei Versionen anbieten und er auch sehr gut ohne die mythischen Gegenstände spielbar ist.

Wirbelwind-Barbar Spielweise

Wir eröffnen den Kampf sofort mit unseren Ruffähigkeiten: Kriegsschrei, Schlachtruf und Herausforderungsruf. Dadurch entstehen auch schon die ersten Staubteufel, die die Gegner ausschalten. Anschließend nutzen wir Wirbelwind, um uns durch die verbleibenden Gegner zu bewegen und lassen mit Unterstützung des Teuflischer Aspekt weitere Staubteufel erscheinen. Auf diese Weise kämpfst wir uns von einer Gegnergruppe zur nächsten. Den DPS-Cooldown Zorn des Berserkers aktivieren wir stets sofort, sobald er verfügbar ist.

Hinweis: Mit Hilfe der Glyphe "Marshall" und dem Schlachthäuptlings Aspekt können wir unseren Cooldown sehr niedrig halten.

Achtung!

Aktuell werden alle Planer aufgrund der massiven Änderungen im Itemsystem überarbeitet! Um sicherzustellen, dass ihr die richtigen Affixe verwendest, entnimm diese bitte aus der Itemliste hier. Die Skillung und das Paragonboard kannst ihr wie gewohnt aus dem Planer entnehmen.

Greater Affixe und Vollendung

Wir haben die gewünschten Greater Affixe und Vollendungen markiert:

  • Blau = 1x Vollendet
  • Gelb = 2x Vollendet
  • Gold = 3x Vollendet
  • Unterstrichen = Greater Affix

Ausrüstung für den WW-Barbaren

Slot Item / Aspekt Stats
1. 1H-Waffe Aspekt des berserkerhaften Zerreißens
  • Maximales Leben
  • Stärke
  • Kritischer Schaden
  • Tempering 1: Staubteufel Größe
  • Tempering 2: Kritischer Trefferschaden
2. 1H-Waffe Aspekt der peitschenden Winde
  • Maximales Leben
  • Stärke
  • Schaden gegen verwundbare Ziele
  • Tempering 1: Staubteufel Größe
  • Tempering 2: Kritischer Trefferschaden
1. 2H-Waffe Teuflischer Aspekt
  • Maximales Leben
  • Stärke
  • Kritischer Trefferschaden
  • Tempering 1: Chance das Staubteufel 2x gewirkt wird
  • Tempering 2: Kritischer Trefferschaden
2. 2H-Waffe Aspekt der Elemente
  • Maximales Leben
  • Stärke
  • Schaden gegen verwundbare Ziele
  • Tempering 1: Staubteufel Schaden
  • Tempering 2: Kritischer Trefferschaden
2H-Waffe(Uber) Der Großvater Alle Werte
Kopf (Uber) Harlekinskrone Alle Werte
RING (Uber) Ring der Sternenlosen Himmel Kritischer Trefferschaden
Brust (Uber) Tyraels Macht maximale Widerstände
Kopf Aspekt des betäubenden Zorns
  • Wut pro Sekunde
  • Stärke
  • maximales Leben
  • Tempering 1: Widerstand
  • Tempering 2: Eisenhaut
Brust Aspekt des Molochs
  • Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Stärke
  • maximales Leben
  • Tempering 1: Widerstand
  • Tempering 2: +Rang auf Schlachtruf
Hände Aspekt der Wutkontrolle
  • Glückstreffer macht verwundbar
  • Kritischer Trefferschaden
  • Schaden gegen verwundbare Ziele
  • Tempering 1: Widerstand
  • Tempering 2: mehr Schaden bei Kontrollverlust
Beine Aspekt des eisernen Kriegers
  • Stärke
  • Rüstung
  • Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Tempering 1: Widerstand
  • Tempering 2: Kontrollverlustdauer
Füße Geistwandelnder Aspekt
  • Stärke
  • WUT pro Sekunde
  • Bewegungsgeschwindikeit
  • Tempering 1: mehr Bewegungsgeschwindigkeit
  • Tempering 2: Widerstand
Amulett Staubteufels Aspekt
  • Kritische Trefferchance
  • +Rang viel hilft viel
  • % Stärke
  • Tempering 1: Kritischer Trefferschaden
  • Tempering 2: Widerstand
1. Ring Schlachthäuptlings Aspekt
  • Schaden gegen verwundbare Ziele
  • kritische Trefferchance
  • kritischer Trefferschaden
  • Tempering 1: Widerstand
  • Tempering 2: Schaden während Berserkermodus
2. Ring Aspekt der Berserkerwut
  • Schaden gegen verwundbare Ziele
  • kritische Trefferchance
  • kritischer Trefferschaden
  • Tempering 1: Widerstand
  • Tempering 2: Schaden während Berserkermodus

Planner & Paragon für den WW Build

Diablo 4 WW Guide für den Barbar in Season 5

auf das Bild klicken

Aktive Fertigkeiten beim WW Build

Obwohl in die Fertigkeitenleiste nur sechs Fertigkeiten passen, verwendet dieser Build sieben aktive Fertigkeiten. Das liegt daran, dass wir eine Basisfertigkeit skillen müssen, diese aber nicht nutzen, da der Build auf andere Weise ausreichend Ressourcen erzeugt.

Icon Fertigkeit
Sprungschlag

Erzeugte Wut: 10
Stürzt Euch nach vorne, schlagt einen Gegner und fügt ihm 33% Schaden zu.

Wirbelwind

Wutkosten: 20 pro Sek.
Greift schnell Gegner in der Nähe an und verursacht X Schaden.

Schlachtruf

Abklingzeit: 25 Sek.
Lasst einen Schlachtruf erschallen, der 6 Sek. lang Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50% und Eure Ressourcenerzeugung um 30% erhöht. Die Bewegungsgeschwindigkeit und Ressourcenerzeugung von Verbündeten in der Nähe wird 3 Sek. lang erhöht.

Eisenhaut

Abklingzeit: 14 Sek.
Stählt Euch und erhaltet eine Barriere, die 5 Sek. lang 50% Eures verlorenen Lebens absorbiert.

Herausforderungsruf

Abklingzeit: 25 Sek.
Verspottet Gegner in der Nähe und erhaltet 8 Sek. lang 40% Schadensreduktion.

Kriegsschrei

Abklingzeit: 25 Sek.
Lasst einen mächtigen Schlachtruf erschallen, der 8 Sek. lang Euren verursachten Schaden um 15% erhöht. Der verursachte Schaden von Verbündeten in der Nähe wird 4 Sek. lang erhöht.

Zorn des Berserkers

Abklingzeit: 60 Sek.
Verfallt 5 Sek. lang in den Berserkermodus und werdet unaufhaltsam. Im Verlauf der nächsten 10 Sek. verfallt Ihr jedes Mal 5 Sek. lang in den Berserkermodus, wenn Ihr mit Grundfertigkeiten direkten Schaden verursacht.

Passive Fertigkeiten beim HOTA Build

Icon Fertigkeit
Druckpunkt

Glückstreffer: Eure Basisfertigkeiten verfügen über eine Chance von 10%, Gegner 2 Sek. lang verwundbar zu machen.

Imposante Erscheinung

Erhaltet zusätzlich 5% Leben.

Kampfkraft

Die Schadensreduktion gegen Elitegegner erhöht sich um 0%.

Wutausbruch

Erhaltet 66 Dornen. Erhaltet zusätzlich 66 Dornen pro 82 zusätzlichem maximalen Leben.

Steinhart

Erhöht Eure Dornen um 20%. Wenn Gegner Euch treffen, erleiden sie im Verlauf von 5 Sek. 1% Eures Dornenschadens als Blutung.

Donnernde Stimme

Die Dauer Eurer Rufeffekte erhöht sich um 10%.

Schnelligkeit

Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich um 0%.

Aggressiver Widerstand

Erhaltet im Berserkermodus 4% Schadensreduktion.

Kampfeslust

Wenn eine Raufboldfertigkeit mindestens einem Gegner Schaden zufügt, verfallt Ihr 1 Sek. lang in den Berserkermodus.

Fruchtender Furor

Im Berserkermodus erhöht sich Eure Wuterzeugung um 6%.

Grubenkämpfer

Ihr fügt Gegnern in der Nähe 3% mehr Schaden zu und erhaltet 2% Schadensreduktion im Fernkampf.

Gegenoffensive

Solange Ihr um mindestens 50% Eures maximalen Lebens gestählt seid, verursacht Ihr 5% mehr Schaden.

Viel hilft viel

Wenn Ihr Zweihandwaffen verwendet, verursacht Ihr 5% mehr kritischen Trefferschaden.

Aufmischen

Eure Fertigkeiten mit Wuchtwaffen verursachen 5% mehr Schaden, wenn der Gegner betäubt oder verwundbar ist.

Kanalisierter Furor

Erhöht Eure maximale Wut um 3.

Klaffende Wunden

Wenn Ihr bei einem Gegner Blutung verursacht, besteht eine Chance in Höhe Eurer kritischen Trefferchance, die Blutungsmenge um 100% Eures Bonus auf kritischen Trefferschaden zu erhöhen.

Das Überwältigen eines blutenden Gegners verursacht eine Explosion, die im Verlauf von 5 Sek. lang 2% Blutungsschaden zufügt.

Robust

Ihr erhaltet 4% Schadensreduktion im Nahkampf.


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 10.07.2024 um 08:59

Kann man in S5 endlich CritDmg mit dem Barb härten, oder braucht man wieder einen Jäger?

Geschrieben von Gast am 08.07.2024 um 09:41

wtf wer zur hölle will denn widerstände auf ringe härten??? braucht ja wohl kein schwein.. xD

Geschrieben von Gast am 07.07.2024 um 16:32

es kommen mit S5 neue Rezepte

Geschrieben von Gast am 06.07.2024 um 19:46

Ich kann immer noch keine Widerstände auf Ringe Härten. Woher bekommt man das Rezept?? Danke.

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