Diablo 4 Campfire Chat: Alles zum großen Midseason Update und zur Klassen-Balance in Season 6!
Die nächste Ausgabe des Campfire Chats steht bevor und wird eine heiße Angelegenheit! Am 12. November um 20:00 Uhr deutscher Zeit gibt das Diablo 4-Team Einblicke in das Midseason Update für die „Season of Hatred Rising“ und verspricht spannende Neuerungen, die nicht nur Balance-Änderungen, sondern auch frischen Content umfassen. Markiere dir den Termin rot im Kalender und lass dich von den Entwicklern selbst in die finstere Welt von Diablo 4 entführen!
Was wird im Campfire Chat besprochen?
Das Team hat einiges vor: Balance-Änderungen für die Klassen stehen im Fokus. Jeder, der Diablo 4 spielt, weiß, dass die Klassenbalance oft ein sensibles Thema ist – manche Klassen fühlen sich stärker an, während andere eher eine Herausforderung darstellen. Im Campfire Chat wird es daher konkrete Infos geben, welche Anpassungen uns erwarten. Zusätzlich werden sie Details zu neuen Inhalten präsentieren, die die Season 6 noch spannender machen.
Einblicke in die Klassen-Balance
Gerade bei der Balance der Klassen gab es in letzter Zeit einige Diskussionen. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Umfrage des Entwicklers Rod Fergusson auf X (früher bekannt als Twitter): Fergusson wollte wissen, ob das Team die stark diskutierte Spiritborn-Klasse anpassen soll oder ob sie so bleiben soll, wie sie ist – „weil es eben Spaß macht“. Interessant ist das Ergebnis: 63,1 % der Spieler wollten, dass die Spiritborn-Klasse unverändert bleibt, während 36,9 % für eine Anpassung gestimmt haben.
Sollten wir die Spiritborn anpassen, um sie besser auszubalancieren, oder sie so lassen, weil ihr Spaß habt? Nein, ich biete keine Option an, die anderen Klassen zu buffen! – Rod Fergusson
Dieses Ergebnis zeigt klar, wie unterschiedlich die Ansichten der Spieler zur Balance sind – manche bevorzugen die Herausforderung, während andere den Spielspaß durch eine starke Klasse schätzen. Ob sich das Entwicklerteam daran orientiert, bleibt offen, aber der Chat verspricht zumindest interessante Einblicke!
Q&A für Spielerfragen
Besonders spannend: Zum Abschluss des Streams gibt es eine Q&A-Session, in der Spieler ihre Fragen direkt an das Entwicklerteam richten können. Egal ob Fragen zu speziellen Klassen, zu neuen Features oder zur Zukunft der Season – die Entwickler stehen bereit, Antworten zu liefern. Es lohnt sich also, live dabei zu sein, um möglicherweise auch eigene Fragen loszuwerden!
Wo kannst du den Campfire Chat ansehen?
Den Campfire Chat kannst du ganz einfach auf den offiziellen Diablo-Kanälen auf Twitch, YouTube, X und TikTok verfolgen. Und falls du es nicht live schaffst, keine Sorge: Nach dem Stream wird das Video auf der Diablo-Website veröffentlicht, sodass du alle Updates und spannenden Infos bequem nachholen kannst.
Wichtige Fakten zum Campfire Chat:
- Datum: 12. November 2024
- Uhrzeit: 20:00 Uhr deutscher Zeit
- Inhalte: Klassen-Balance, neue Inhalte, Spielerfragen (Q&A)
- Plattformen: Diablo-Twitch, YouTube, X und TikTok
Wird der Hype gerechtfertigt?
Das Entwicklerteam verspricht wichtige Anpassungen und interessante Neuerungen, um die Spielerfahrung in der Season of Hatred Rising auf das nächste Level zu heben. Also schalte am 12. November ein und sei dabei, wenn der nächste Campfire Chat dir die neuesten Updates zur Season 6 in Diablo 4 liefert. Verpasse nicht die Chance, direkt von den Entwicklern zu erfahren, was auf uns zukommt!
Quellen: Blizzard, Rod Fergusson
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Kommentare:
kann man das midwinter totem in kyovoshad nur 1 x nutzen-anklicken ? hab das auf nonseason gemacht und auf season geht es überhaupt nicht anzuklicken... was is das für ein käse diesmal ?im gegensatz zu dem früheren midwinter event . und warum sagt das auch keiner das nur 1x nutzbar ?? absolut sinnfrei !
Billion auf Englisch ist in Deutschland eine Milliarde
blizzard soll ma was gegen die absurden tauschpreise machen da wollen spieler 2 billionen für nen gegenstand usw das is aba..tig !wer soll billionen erfarmen ? bin gradma bei 1,4 milliarden und das ganze dann knapp 2000 x ?lol
Das grad im Moment kepeleke meta ist und keine Gleve ist halt im Moment doof wird sich aber im Laufe der Zeit auch ändern. Ist ja die erste Season wo es den SB gibt. Da wird sich noch einiges tun.
manche transmogs sind sowas von sinnfrei.. wieso gibts in zitadelle usw dauernd gleve transmogs ? sogut wie jedes build nutzt stäbe und keine gleves...ergo bringen die transmogs nix.warum sind kepelek und co keine gleves ? hab grad ne coole transmog gefunden is aber nicht nutzbar.. genauso zum beispiel die letzten geschenke mit dem reittier und dem spinnen anhänger da gäbe es im shop ne passende giftspinne für den rücken is aber nur vom druiden nutzbar.. warum ??
Gut ohne zu wissen wie du genau spielst macht es durchaus Sinn sich an eine Meta zu halten. Und eigentlich bist mit deiner Grube 53 bereits schon fast auf deinen 2/3 des Spiels die du schaffen willst da im Prinzip Pit 100 wie vorher 150 ist und 200 eh nie erreichbar war. Exakt so unerreichbar ist für alles ausser Spiritborn aktuell 150.
Und wenn du ewig in Qual 3 bist ohne dich angreifen zu wollen dann machst du was falsch. Ich habe gestern mit meiner LS Sorc T4 freigeschaltet und noch kein einzigen Paragonpunkt verteilt. Zugegeben Equip ist von den Werten her bereits perfekt. Aber auch da fehlen Masterworkings. Also wer ewig auf T3 spielt, macht was falsch oder versteht nicht wie sich sein damage zusammensetzt oder hat keine Ahnung von Multiplikatoren.
Hallo zusammen,
nachdem ich nun drei Klassen (Totenbeschwörer mit Minions, Zauberer mit Flammentod und Jäger mit Herzsucher) recht intensiv gespielt habe, gefällt mir einiges überhaupt nicht.
Mit keinem der Chars komme ich auf mehr als Grube 53, an ein permanentes Spiel in Oual 3 ist gar nicht zu denken. Zugegeben, ich spiele meine Charaktere nicht so wie Blizzard es gerne hätte. Es kann für mich nicht Sinn eines Spiels sein, dass mir ständig diktiert wird wie ich was zu spielen habe. Wenn ich mit einem durchaus vernünftig aufgebautem Charakter, es nicht schaffe, wenigstens eine 75iger Grube zu spielen, dann läuft hier gewaltig was falsch. Vielleicht sollte sich Blizzard mal wieder auf D2 besinnen wo fast jeder Charakter spielbar war.
Ich erwarte nicht, dass man mit jedem Endgame spielen kann aber 2/3 sollte doch wohl erreichbar sein. Leider ist dem nicht so.
Das von Blizzard ständige, teilweise sinnbefreite Herumfummeln an den Chars, macht es für nicht Profis unmöglich sein eigenes Spiel zu verbessern. So macht es mir zumindest keine Spaß mehr.
Die Einführung der Runenworte finde ich ebenfalls weit am Ziel vorbei. Elendig vielen Runen mit elendig vielen Kombinationsmöglichkeiten ohne, das sie wirklich weiterhelfen. Auch hier kann ich nur wieder auf D2 verweisen. In D4 fehlt alles, was Runenwörter in D2 gut und stark gemacht hat.
Sehr positiv ist sicher der deutlich gewachsene Abwechlungsreichtum im Gameplay zu sehen. Auch was Härtung und Vollendung angeht hat Blizzard gute Arbeit geleistet.
Leider haben sie das durch ihre langweiligen 800ter Gegenstände, welche den Charakteraufbau schon früh im Spiel beenden, wieder kaputt gemacht.
Ich denke Blizzard hat noch viel Arbeit vor sich, um das Spiel auf ein wirklich gutes Niveau zu bringen. Das Potential ist allemal vorhanden.
es liegt nich an qualstufen oder ob eine klasse stark andere nicht so ist. es liegt am endgame - sory durch game wird öde es droppt so gut wie garnix gescheites 99% is immer noch crap der verwertet wird selbst bei den bossen wie duriel andariel etc scheint die dropchance auf mythische wieder nach unten geschraubt worden zu sein !. mehr besondere drops ma aus höllenflut kisten oder bossen wie neue transmogs reittiere, reitrüstungen etc das is der reiz neues cooles zu finden was man noch nicht hat..stattdessen wird weiter nur auf teure shopitems gesetzt, bringt so ein zeug doch mal als zufallsdrops im spiel..
Weitere Qualstufen wären so ziemlich das schlechteste was sie machen können. Siehe D3. Lieber die bestehenden so anpassen das T1-3 vorbereitet und das ultimative Ziel T4 ist. Plus die Jagd nach Pit 150 welches ebenfalls eine Herausforderung sein sollte.
Wenn der SB so stark bleibt, dann benötigt es mehr als nur 4 Qualstufen, oder eine weitere Skalierung der Events (Horde, Helltide, UC, DC, Bosse, ND) wie beim Pit. Sonst ist sämtlicher Endcontent keine Herausforderung.
Natürlich soll der SB nicht "generft" werden da der größte Teil der Spieler den SB spielt
wie sagte ein anderer entwickler vor kurzen..in einem pve singleplayergame spiel ist balance zweitrangig..
sollen wenn da lieber die anderen klassen stärken will zahlen wie in d3^^