Mana-Regeneration und Party-Boni

Geschrieben von Lita am 25.04.2009 um 09:40
Kommentare (0)

Es liegt nahe, dass man das Gameplay von Diablo 3 mit dem des Vorgängers vergleicht, denn das ist ja die einzige Bezugsgröße, die wir haben. Eine Frage im offiziellen Forum zielten darauf ab, wie es dem Zauberer denn in Bezug auf seinen Mana-Haushalt ergehen würde, wenn er mitten im Kampf ist und das der Mana-Vorrat zur Neige geht., dabei ging es um den Einstz einer bestimmten Fähigkeit, die man im Video sehen konnte.  Da es ja keine Tränke geben soll und vielleicht nicht immer ein Mana-Orb in der Nähe ist, kann es da durchaus zu Engpässen kommen. In Diablo 2 konnte die Zauberin eine Fähigkeit skillen, die die Mana-Regeneration in Gang brachte und in solchen Situationen sehr hilfreich war. Communitymanager Bashiok beantwortete diese Frage mit folgenden Worten:

" Natürlich ist es viel zu früh darüber zu sprechen, was der Zauberer tun oder nicht tun wird, wenn er Mana-Probleme hat, das dies auf das Balancing und die Feinabstimmung ankommt. Im Idealfall besteht das Ziel jedoch darin, dass die Klasse gut spielbar ist und nicht frustriert. Vor allem in den frühen Levels. Mana-Orbs sind aktuell das Produkt eines passiven Skills im Arcane Fähigkeitebaum des Zauberers. Da wir nicht garantieren können, dass die Leute diese Fähigkeit skillen werden, denke ich nicht, dass das dann der entscheidende Faktor für die Mana-Regeneration sein sollte. Es ist ein sehr früher Skill in diesem Baum, der für die Erholung sehr nützlich sein kann."


Eine andere Frage beschäftigte sich mit dem kooperativen Spielen und der User schlug vor, dass die Spieler, wenn sie gemeinsam Spielen würden, jeweils einen Plus-Skill bekommen sollten, wenn mehrere Spieler der Party in unmittelbarer Nähe agieren. Damit wären sie den Monstern leichter überlegen. Auch darauf hatte Bashiok eine Antwort:

"Ich bin mir nicht sicher, dass das der richtige Weg ist, aber das kooperative Spielen unterstützt auf jeden Fall, dass Spieler zusammen spielen. Das sollte sie dazu ermuntern in der Nähe zu bleiben, sich gegenseitig zu helfen und zurückzukommen, wenn sie getrennt werden sollten. Es gibt viele Wege das zu tun, aber nicht alle sind die richtige Antwort."

Weiterhin enstand die Frage, welches Level die Charaktere in den Gametrailern hatten. Bashiok antwortete folgendes:

"Es ist im Wesentlichen irrelevant, welches Level sie haben, denn es handelt sich vorwiegend um inszenierte Leistungen. Es ist nicht so, als wäre das für das Gameplay nicht bezeichnend, aber wir haben die Charaktere auch nicht nach oben angeglichen, damit sie gedroppte Gegenstände aufnehmen könnten etc. Die auf der BlizzCon spielbare Demo, mit der die Leute dann wirklich das Spiel anspielen konnten, startete glaub ich mit Level 5."

Alles in allem war keine der Antworten so aussagekräftig, dass wir herausragende neue Erkenntnisse erlangen konnten, aber im Endeffekt sind es ja die vielen kleinen Informationen, die uns interessieren.

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.