Diablo News vom April 2009

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im April 2009 gelistet auf dieser Fanseite zu Diablo geschrieben haben gelistet.

Audiobücher und anderes über die Story

Eine wichtige Frage zu dem neusten Diablo-Ableger ist auch immer das Thema Story. Wie wird sie erzählt und welche neuen Möglichkeiten erwarten die Fans. Darüber gibt Bashiok in einem Post Aufschluss und erzählt ein bisschen was über die geplanten Sachen.

Geschrieben von Lita am 29.04.2009


Keine Worldwide Invitational 2009

Dieses Jahr wird es keine Worldwide Invitational geben. Dafür wir die BlizzCon 2009 um so größer ausfallen.

Geschrieben von Telias am 29.04.2009


Wer sind eigentlich die Guten?

Neben all den Einzelheiten zum Gameplay von Diablo 3 warten wir natürlich auch gespannt auf die Storydetails. Damit dann auch jeder von euch nachvollziehen kann, wer von Bedeutung ist, haben wir unsere Übersicht über die Charaktere des Diablo-Universums um die Vertreter des Guten erweitert.

Geschrieben von Lita am 26.04.2009


Wie wäre es mit temporären Heiltränken?

Nachdem wir heute Morgen von den Überlegungen zur Manaregenerngation berichteten, geht es nun um das rote Äquivalent der beliebten Zaubersuppe, nämlich das Leben. Auch hierfür wird es keine Tränke mehr geben und der Spieler wird auf Heil-Orbs angewiesen sein.

Geschrieben von Lita am 25.04.2009


Mana-Regeneration und Party-Boni

Es liegt nahe, dass man das Gameplay von Diablo 3 mit dem des Vorgängers vergleicht, denn das ist ja die einzige Bezugsgröße, die wir haben. Viele Fragen im Forum zielen auch darauf ab.

Geschrieben von Lita am 25.04.2009


Eine Runde Fragen und Antworten mit Bashiok

Der Fragen sind viele und Bashiok hat es sich leicht gemacht und in einem Post eine ganze Reihe von ihnen beantwortet. Die interessantesten von ihnen wollen wir hier für euch zusammenfassen.

Geschrieben von Lita am 18.04.2009


Level Designer-Scripter von Blizzard gesucht

Wieder einmal gilt es für Blizzard eine Position im Entwicklerteam zu besetzen, aus diesem Grund gibt es eine neue Stellenausschreibung auf der Blizzard-Jobseite. Dieses Mal wird ein Level Designer-Scripter gesucht,

Geschrieben von Lita am 16.04.2009


Wird das Spiel zu leicht?

Ein wichtiger Punkt bei der Konzeption eines neuen Spiels ist immer auch der Schwierigkeitsgrad. Gestaltet man diesen zu anspruchsvoll, könnten unerfahrene Spieler abgeschreckt werden, ist das Spielen zu leicht, beschweren sich erfahrene Gamer.

Geschrieben von Lita am 16.04.2009


Gewinner des Blizzard Theme Park Contests

Der Blizzard Theme Park Contest ist vor einiger Zeit zu Ende gegangen und die Gewinner wurden gekürt. Die Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen, da sie sehr kreativ sind.

Geschrieben von Lita am 15.04.2009


Diablo 3 Modifikation für Warcraft 3

Jeder geht mit der Wartezeit auf ein neues Spiel anders um, manche kritisieren das vorhanden Bildmaterial so gut sie können, andere werden kreativ. So auch der Entwickler eines Warcraft 3 Mods, der das Diablo 3 Gameplay zu Vorbild hat und die angekündigten drei Klassen integriert.

Geschrieben von Lita am 15.04.2009


Was uns mit den neuen Klassen erwartet

Dass Fans heftige Kritker sind, ist nichts Neues und dass sie auch immer schlauer als die Entwickler sind, ist auch ein alter Hut. Eine ihrer besonderen Fähigkeiten ist jedoch alles schon besser zu wissen, wenn es noch gar nicht fertig ist. So auch, wenn es um die Diablo 3-Klassen geht.

Geschrieben von Lita am 14.04.2009


Ein bisschen Spaß muss sein ...

Manchmal müssen Freizeitbeschäftigungen nicht eben vor Sinnigkeit strotzen um Spaß zu machen. Falls es euch also ebensoviel Spaß macht, wie mir ein paar Diablo 3-Screenshots in eine Welt aus Einhörnern und Regenbögen zu verwandelt, sollte sich auf Cornify.com umschauen.

Geschrieben von Lita am 11.04.2009


Die Skill-Bäume - Bashiok schreibt Klartext

Nicht jeder User im Battle.net Forum scheint Communitymanger Bashiok zu liegen, denn in einem längeren Post schrieb er sehr deutliche Worte an all diejenigen, die ihre Meinung herausposaunen, nachdem sie einige Screenshots betrachtet haben.

Geschrieben von Lita am 11.04.2009


Arbeitet Blizzard an einem Shooter?

Die Eröffnung der Tatsache, dass Blizzard über die Lizenz an dem Shooter Redneck Rampage verfügt, schlug im Netz ziemlich hohe Wellen.

Geschrieben von Lita am 06.04.2009


Bashiok zu Superhasen und Buttons im UI

Bashiok meldete sich heute zu verschiedenen Fragen und Posts der Fans im Battle.net Forum zu Wort und gab entsprechend seinen Senf dazu. So geht es in einem Thread darum, dass ein User eine amüsante Einstellung im Gameplay-Trailer gefunden hatte.

Geschrieben von Lita am 03.04.2009


Was bieten das Inventar und die Hotbar?

Wie wir wissen, sind alle Screenshots, die wir von Blizzard präsentiert bekommen, immer auch Quellen für Spekulationen und Interpretationen. Dabei sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass es sich bei diesen Screenshots nicht um zufällig entstandene Schnappschüsse handelt ...

Geschrieben von Lita am 02.04.2009


Archivar die neue Klasse

Der Archivar ist die vierte Klasse die bei Blizzard nun angekündigt wurde. Es handelt sich um eine Klasse, sie sich von den andern völlig unterscheidet.

Geschrieben von Telias am 01.04.2009


Diablo 4


© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum