Interview mit Richard Knaak

Geschrieben von Lita am 10.05.2009 um 17:30
Kommentare (0)

All jenen von euch, die die Diablo-Story über die Spiele hinaus in den Büchern verfolgt haben, ist der Name Richard Knaak sicherlich ein Begriff. Er hat bereits eine ganze Reihe Romane veröffentlicht, die sich um die verschiedenen Bereiche der Geschichten in Sanktuarien ranken. Die Kollegen von diablofans.com haben ihn zu einem kurzen Interview geladen und ihm einige interessante Fragen gestellt.

In dem besagten Gespräch ging es unter anderen auch darum, welchen Teil der Diablo-Story er am interessantesten findet. In seinen Büchern zeigt sich ja bereits, dass er eine starke Affinität zur Rasse der Necromanten hat, denn diese spielen regelmäßig eine wichtige Rolle. Mit Zayl, dem jungen Totenbeschwörer, der in "Das Königreich der Schatten" und "Der Mond der Spinne" den Leser durch seine heldenhaften Taten in seinen Bann zieht, ist es Knaak gelungen uns einen Einblick in die Religion der Rathmaner zu geben. Laut seiner Aussagen im Interview interssiert ihn diese Kultur auch sehr, vor allem in Hinblick auf die Gefangenschaft der Drei. Im Hinblick auf den dritten Teil gibt es auch einiges, das er spannend findet, so zum Beispiel die Geschichte König Leorics, in dessen Geschichte er sich gern vertiefen würde.

Er verfolgt alles, was Blizzard zum neusten Ableger freigibt aufmerksam und besonders spannend waren dabei für ihn die Bilder zu einer bestimmten verlorenen Stadt. Dabei handelt es sich um Ureh, der Stadt, die er in "Das Königreich der Schatten" eindrucksvoll auferstehen lässt. Außerdem ging es im Inteview um die Inspirationsquellen für die Romane und die kommenden Projekte, die auch andere Storyfäden außer Diablo betreffen. Es ist in jedem Fall ein sehr lesenswertes Interview, wie auch die Romane des Autors.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.