Bashiok zu Akt 2 und der Zufälligkeit

Geschrieben von Lita am 11.09.2009 um 19:52
Kommentare (1)

Ein User im diii.net hat eine Karte von Akt 2 angefertigt, auf der Grundlage seiner Eindrücke von der BlizzCon-Demo. Aufgrund seiner Erlebnisse beim Spielen kam er zu dem Schluss, dass die von Blizzard im Vorfeld versprochene Zufälligkeit nicht in dem Maße gegeben ist, wie er sich das vorgestellt hatte. Also postete er seine Beobachtungen zusammen mit seinen erstellten Karten im offiziellen Forum. Bashiok nahm dies als Anlass einige bezüglich der Größe des zweiten Akts und der Zufälligkeit klarzustellen.

Schön. Obwohl das nicht der zweite Akt ist, zumindest nicht alles davon, nicht einmal der größte Teil davon. Das spielbare Gebiet in der Demo ist nur ein Teil des zweiten Akts, sondern nur ein Teil.

Um das klarzustellen, unsere Außengebiete haben statische Grenzen, Straßen und Städte. Der größte Teil der Gebiete ist ebenfalls statisch, aber es gibt eben diese Teile der Karte in verschiedenen Ausführungen, die im wesentlichen ausgeschnitten werden. Wir schaffen diese Stücke, die in verschiedenen Größen und Auführungen vorhanden sind und diese pickt sich das Spiel dann heraus und verwendet sie. Diese können dann Quests, kleine Events, Mini-Bosse oder anderes beinhalten, eben das, was wir gerade zusammenmixen wollen. Es hält die Grenzen statisch, würzt das Ganze aber mit den zufälligen Details, um das Spiel abwechslungsreich zu gestalten. Wir bezeichnen das als Abenteuer-System.

Und auch das sollte klar sein, wenn jemand nicht linear gespielt hat und einen nun weiter möchte, kann er den statischen Rändern der Karte folgen, die ihm dann den Weg weisen zur nächsten Stadt oder dem nächsten Questgeber. Es war auch schwierig einen Freund außerhalb der Stadt zu treffen, weil eben nichts immer an seinem Platz war. Außerdem hilft es, der Welt einen Sinn zu geben, weil die Städte letzendlich die wichtigen Punkte sind, die von Interesse sind, um der Story zu folgen.
Die Kerker sind zufällig in ihrem Design und Flow, dort verwenden wir auch das Abenteuer-System, um zufällige Ereignisse und Quests einzubringen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von viper7000 am 11.09.2009 um 23:46

ist der artikel von google übersetzt worden oder was?
ist ja grausam...

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.