Längere Spielmotivation durch mehr Abwechslung

Geschrieben von Lita am 05.08.2010 um 11:51
Kommentare (0)

Viele von euch, die lange und ausdauernd Diablo 2 gespielt haben, kennen diese Problematik - man hat seinen Charakter hochgespielt, aber um ihn zu einem wirklichen High Level Char zu machen, bleiben einem irgendwann nur noch unzählige Runs, die mit der Zeit ziemlich stupide werden. Das Problem an der Sache ist ein Mangel an Gebieten, die für Spieler in solchen Levelregionen noch interessant sind.

Ein Fan im offiziellen Forum schlug deshalb vor, einen vierten Schwierigkeitsgrad für eben diese Spieler einzuführen. Wenn man über Verbesserungen für Diablo 2 nachdenkt, stellt sich natürlich auch immer gleichzeitig die Fragen, wie das betreffende Problem in Diablo 3 umgangen oder gelöst werden wird. Hierzu hatte Bashiok etwas zu sagen, denn zuerst einmal wies der darauf hin, dass es sich bei Diablo 3 um ein eigenständiges Spiel mit eigenständigen Erfahrungskurven  handle und nicht um eine Fortsetzung von Diablo 2. Weiterhin erklärte er, dass man sich bei Blizzard auf jeden Fall dieser Herausforderung und der damit verbundenen Wünsche der Fans bewusst sei und an Lösungen dafür arbeite.

Man komme mit den Erstellen der Spielwelt Akt für Akt immer weiter voran, aber eben noch im Schwierigkeitsgrad normal. Trotzdem sind intensive Überlegungen über die Spielmotivation der Spieler in höheren Levelregionen ein wirkliches Anliegen, das auch in den höheren Etagen diskutiert wird. So schildert er ein Gespräch mit Wyatt Cheng, Technical Designer für Diablo 3, der sich offensichtlich rund um die Uhr mit der Frage beschäftigt, wie man dieses Problem so lösen kann, dass es für die Spieler hochleveliger Charaktere weiterhin attraktiv ist zu spielen und nicht zum stupiden Runnen verkommt. Wir werden also abwarten müssen, wie dieses Problem letztendlich gelöst wird und ob das überhaupt möglich ist.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.