Nicht komplexer aber umfangreicher

Geschrieben von Lita am 25.09.2010 um 08:37
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Die Balance zwischen Komplexität und Erhalt der Spielfreude ist nicht immer leicht zu realisieren, denn in manchen Spielen wird es dermaßen komplex, dass man das Gefühl hat, vieles nicht durchschauen zu können. Das soll laut Jay Wilson in Diablo 3 nicht der Fall sein, denn das Spiel soll nicht komplexer als der Vorgänger sein, aber durchaus umfangreicher. Er erklärt das auch weiter, denn als Beispiel führt er das Kampfsystem und der Umgang mit den Items einen größeren Stellewert einnehmen und somit für intensivere Spielerfahrungen sorgen. Außerdem sieht er die Story im Spiel als einen Punkt der den Spieler stärker binden soll.

„Die Story ist sehr wichtig für uns und wir haben uns sehr darauf konzentriert, Story-Elemente in Diablo 3 zu verbessern. Sie werden viel mehr Beteiligung und Mitleidenschaft einfordern und mitbringen. Die Spielwelt wird mit der Story lebendig, während Sie sie erleben."

 

Quelle: computerandvideogames.com


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