Änderungen bei Kanalisierungsfähigkeiten
Mit Patch 2.1 wird die Funktion der Kanalisierungsfähigkeiten überarbeitet um sie interessanter zu machen. Aktuell verbrauchen diese Fähigkeiten am Anfang sowie während der Kanalisierung Ressourcekosten. Daher werden sie oft auch nur kurz benutzt. Damit sie so eingesetzt werden wie es vorgesehen ist, werden die Anfangskosten erhöht. Als Ausgleich verbrauchen diese Skills keine Ressourcekosten mehr während des Kanalisieren. Zudem werden sie zunehmend stärker, je länger sie Kanalisieren.
Die betrifft vor allem Fähigkeiten des Zauberers (Arkanflut, Desintegration, Froststrahl), aber auch Skills der anderen Klassen wie Schnellfeuer vom Dämonenjäger oder Feuerfledermäuse vom Hexendoktor.
Im nächsten PTR-Patch werden wir die erhöhten Anfangskosten für das Wirken von Arkanflut, Desintegration und Froststrahl wieder entfernen. Außerdem werden diese Zauber nun höheren Schaden verursachen, je länger sie gewirkt werden.
Zur Erklärung: Hinter kanalisierten Fertigkeiten steckt die Überlegung, dass sie – wie ihr Name schon vermuten lässt – effektiver werden, je länger sie kanalisiert werden. Die erhöhten Anfangskosten haben aber offenbar nicht dazu geführt, dieses Gefühl zu vermitteln und stattdessen eher dafür gesorgt, dass man diese Fertigkeiten gar nicht mehr einsetzen möchte.
Wir hoffen, der im Laufe der Zeit steigende Schaden bringt dieses Gefühl besser rüber und freuen uns auf euer Feedback, sobald ihr die nächste PTR-Version ausprobieren konntet.
Quelle: Diablo 3 Forum
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Kommentare:
OP !!! JEA