Der große Goblin Farm Guide

Geschrieben von jessi am 31.01.2019 um 07:46
Kommentare (114)

Update:

  • Season 11 Goblin Hotspot: Wurde generft!

Update

  • Season 10 Farmspots: Die Goblinjagd ist auch in der neuen Season wieder eröffnet und wir haben für euch eine kleine Farmroute zusammengestellt. Wir beginnen in Akt 1 mit dem Teleproter zu den Königlichen Krypten, anschließend porten wir uns direkt: Südliches Hochland. Danach geht es nach Akt 2 zu der Uralte Wasserstraße und dann nochmal in Akt 3 zu Der Kern des Arreat. Ein Durchgang dauert ungefähr 5-Minuten und dann beginnt der Spaß von vorne :)

Goblin Farmguide - Die besten Farmspots

Bildquelle: ArtStation


  • Neue Goblin Farmspots: Für alle ungeduldigen unter euch, hier das Video für die besten Klassen im neuen D3 Patch.
  • Menagerist Goblin: Wenn ihr diese Spots und Routen nützt besteht im Schnitt eine Chance von 10% den neuen Goblin zu erwischen und mit ihm die neuen Pets.
  • MalacayLP & Dotwin: Die neuen und Erweiterten Routen aus der Community: Hinzugefügt werden folgende Gebiete: Nördliches + Südliches Hochand, Agonie 3, Mondklan Höhle 1 & 2, Schwärende Wälder.
  • Nördliches Hochland: 16-24% - Südliches Hochland: 36-44%
  • Mondklan Ebene 1: 28-36% - Mondklan Ebene 2: 32-40%
  • Die Schwärenden Wälder: 40-48%
  • Agonie 2: 32-40% - Agonie 3: 26-32%
  • Königliche Crypta: 14-22%
  • Der Belagerte Turm 1: 35-42% - Turm 2: 38-45%
  • Kern des Arreat: ca.45%
  • Rakkisübergang: ca. 32%
  • Wilddornfriedhof: ca.37%
  • Leoreics Jagdebene: 24-32%
    • Banditenschrein Chance: 8-10%
    • Schatzportal Chance: 14-16%
    • Regenbogen Goblin: 4% - 10%
    • Menagerist (Pet Goblin): 4% - 8%
    • Widerlicher Sammler: 11%
    • Graf von Gallert: 4%

Ein neuer Patch und ein neuer Goblin - Menagerist Goblin - trifft Diablo 3. Dieser mit dem Patch 2.4.1 ins Spiel kommende Menagerist Goblin droppt neue Pets (Gefährten) welche euch anschließend begleiten und das Gold aufsammeln.

Diablo 3 - Der große Goblin Farm Guide (+Jessis Top 3 Spots)

Jessis TOP 3 Spots

#1 Belagerter Turm (1+2) - Der beste Spot mit der absolut höchsten Wahrscheinlichkeit auf einen Goblin zu treffen, sowie Schreine & XP-Pools einzusammeln.

  • Goblins: ca. 85%+
  • Schreine: hoch
  • XP-Pools: hoch

#2 Die königlichen Krypten - Der zweit beste Spot für das Farmen von Goblins. Sehr kurzer und direkter Laufweg mit folgender Auswertung:

  • Goblins: ca. 35% - 40%
  • Schreine: niedrig
  • XP-Pools: mittel

#3 Hallen der Agonie - Auf den dritten Platz meiner Liste befinden sich die Hallen der Agonie. Auch hier trifft man regelmäßig auf Goblins, kann sich aber sehr leicht verlaufen.

  • Goblins: ca. 20% - 25%
  • Schreine: mittel
  • XP-Pools: niedrig

Achtung: Nicht alle neuen Pets droppen bei den Goblins, Liv Moore bekommt ihr von Rav Whitemane aus dem Hain des Wehklagens.

Goblins gehören zu den wichtigsten und wohl auch meist unterschätzen Kreaturen aus dem Diablo Universum. Von Patch zu Patch werden es immer mehr und jeder von ihnen ist einzigartig und wenn ihr ihn erwischt werdet ihr Reich belohnt. Abhängig von den erwischten Goblin gibt es dann:

Diablo 3: Goblinarten

Look Name Drops
Menagerist Goblin Menagerist Goblin

Neue Pets

Arglistiger Quälgeist Arglistiger Quälgeist Legendarys und Mats
Graf von Gallert Goblin Graf von Gallert Legendarys und Mats
Blutsplitter Goblin Blutsplitter Goblin Blutsplitter
Juwelenhorter Goblin Juwelenhorter Edelsteine
Widerlicher Sammler Goblin Widerlicher Sammler Legendarys und Mats
Regenbogen Goblin Regenbogen Goblin Portal zum Ponylevel
Der Goldene Baron Der goldene Baron Gold
Schatzgoblin Schatzgoblin Legendarys und Mats

Goblins können auch Portale öffnen

Portale


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 17.04.2023 um 11:54

Huhu,
Gast vom 07.04.2023 18:38.
Habe heute wieder Bounty Bosse gefarmt und da hatte ich in Akt IV sogar 2 Goblins in einem Gebiet. Also garkeine Goblins kann man nicht sagen.

Geschrieben von Gast am 07.04.2023 um 18:38

Der Belagerter Turm und generell Akt IV sind gar keine Goblins mehr. Könntest du den Guide vielleicht aktualisieren? Grüße

Geschrieben von Gast am 25.08.2022 um 18:07

Belagerter Turm (1+2)
Halt ich imho für ein Gerücht. Bei mir kommtm da gar nix

Geschrieben von Gast am 16.04.2021 um 22:35

Regenbogengoblin nr.173 never ending story... dabei möchte ich doch nur endlich die cosmic wings.... Langsam gehts damit echt an meine Grenze
Wenn das so weiter geht hat mein Freundeskreis die durch Zufall vor mir....

Geschrieben von Gast am 30.07.2020 um 18:38

Hey Jessi,
ich würde es super finden, wenn du die Goblinfarmrouten nochmal auf season 23 bzw, wenns soweit ist, auf season 24 updaten würdest.
VG Mettwurstman

Geschrieben von Gast am 07.04.2020 um 02:10

Hallo Jessi
Ich wollte nur ma hinzufügen die Goblins können auch ein Portal zum Kuh level aufmachen

Geschrieben von Gast am 22.02.2020 um 08:03

21.02.2020 endlich die Cosmic Wings in Saison 19 erhalten.

Geschrieben von Gast am 03.01.2020 um 14:03

Hallo jessi, ich Farme jetzt schon seit Wochen in der neuen Season und muss leider feststellen das der Rainbowgoblin sehr sehr selten dropt.
Hats du da ähnliche erfahrungen oder habe ich einfach nur Pech ich mache kleine und große Farmruns, aber das ergebnis ist immer das selbe ( kein Rainbow)
nach mittlerweile gut 1000 Runs ( mitgezählt) komme ich auf gerade mal 4 Raibows. Entweder hab ich das Pech des Jahrtausends oder die Droprate ist diese Season absolut bescheiden. Würde mich über eine Antwort freuen.
Achja mach weiter so deine Videos und Guides sind der Hammer!

Geschrieben von Gast am 29.11.2019 um 23:05

Ich versuche jetzt schon tagelang den Plan für Kapitän Karmesins Set zu bekommen.
Habe jeden Tag bestimmt 5 mal alle akte kopfgelder gemacht und es kam einfach nichts.

Weiß zufällig jemand ob ich den Plan aus den Goblins bekomme?
Da hatte ich bisher auch noch kein Erfolg.

Geschrieben von Gast am 07.07.2019 um 01:18

wieso ist denn der unausstehlicher fiesling nicht aufgelistet? :o
mfg Bezo

Geschrieben von Gast am 31.01.2019 um 19:20

Ich habe in season 13 mal durch Zufall die Schmetterlingsflügel bekommen. Es war der dritte oder vierte Regenbogen goblin der season. Was glaubt ihr wie ich mich gefreut habe... So herrlich unverdient. Vor allem weil mein drop Glück sonst so bescheiden ist in dem Spiel.

Geschrieben von Gast am 31.01.2019 um 19:01

akt 1 wo es zu dem Tristan Abenteuer ging und Akt4 der belagerte Turm! bei den beiden zu 90% immer Goblin da! und auhc öfters Regenbogen gob

Geschrieben von Gast am 13.07.2018 um 08:24

Ich farmen seid 3 Tagen mit einem Kumpel nach gobos. Wir haben und eine kurze, schnelle Route rausgesucht.
1. Nördliches und südliches Hochland + die Höhle.
2. Kathedrale Ebende 2 da durch bis leorics korridor.
3. Königlichen Krypten.
4.ab zur wasserstrasse und den östlichen und westlichen Kanal machen ,wichtig ist die ganze mal aufzudecken und wenn einer auf wenn de 1 spawnt auch die 2te mitzunehmen.
5. Brücke von Korsik und dann in die Höhlen des Frost.
Damit wäre der Run beendet. Man kann mit Sicherheit noch mehr dazu nehmen. Allerdings ging es uns um Maße vor klasse. Wir laufen zudem die maps immer gemeinsam ab da wir beide den Kopf von allen gobos haben wollen. Wir haben so ca alle 4-5 runs einen regenbogengobo. Ein run dauert ca 5-7 min inkl. Alles aufsammeln.

Geschrieben von Gast am 20.04.2018 um 13:11

@Regenbogengoblin

Ich habe die letzten vier Tage nun doch mal eine Strichliste über das Erscheinen von Regenbogengoblins, Menageristen und Gallerts geführt. Es ist 13x ein Regenbogengoblin gespawnt, 22x ein Menagerist und 18x ein Gallert. Scheint mir also so, als wäre der Regenbogengoblin tatsächlich der seltenste aller Goblins. Meine täglich Spielzeit lag zwischen 5 und 10 Stunden.
Der Regenbogengoblin ist auf der Suche nach den Cosmic Wings aber noch nicht einmal das größte Problem. Die Spawnrate von Princess Lilian ist wahnsinnig niedrig. In Season 8 habe ich schon einmal eine groß angelegte Farm-Aktion gestartet. Nach 2-3 Wochen habe ich dann aber frustriert aufgegeben. Jetzt bin ich auch schon wieder knappe zwei Wochen dabei und langsam aber sicher macht sich anstatt Langzeitmotivation, Langzeitlangeweile und Langzeitfrustration breit. Wenn ich die unzähligen Male zwischen Season 8 und Season 13, die ich im Ponylevel war, dazu zähle, dann sind es etliche 100te von Malen bei denen die Einhornprinzessin hätte spawnen können. Ist sie aber nicht. Daher tippe ich auf eine Spawnrate von < 1% für Princess Lilian. Sir William, die unique Monster und jede mystische Truhe ist ein Witz dagegen gewesen.

Meine Geduld ist für´s erste mal wieder aufgebraucht. Mir reicht´s, ich geh schaukeln!
MartinMaiden

Geschrieben von Gast am 16.04.2018 um 14:03

@Regenbogengoblin
Für die Statistiker unter uns, wäre es bestimmt nett eine etwas genauere Spawnrate zu wissen, als meine Vermutung. :-D Wäre super von Dir Jessi, wenn Du da genauere Infos einholen könntest.
In den letzten vier Tagen war es zumindest bei mir so, dass ich erst sowohl mindestens 3-4 Menageristen wie auch Gallerts erwische, bevor 1 Regenbogengoblin spawnt. Kann natürlich auch einfach Zufall gewesen sein… Leider habe ich mir abgewöhnt Strichlisten zu führen, da ich die Runs lieber zackig durchziehe. Sonst könnte ich auch mit genaueren Zahlen weiterhelfen.

Gruß
MartinMaiden

Geschrieben von jessi am 16.04.2018 um 12:42

@Regenbogengoblin .. wäre mir nicht bekannt, ich werde aber gerne mal rumfragen wegen der Spawnrate :)

Geschrieben von Gast am 16.04.2018 um 10:30

@Spawnrate Regenbogengoblin
Die reduzierte Spawnrate vom Regenbogengoblin kann ich, nach Tagen der Suche, nur bestätigen. Also, zumindest was das Verhältnis zu Menageristen und Gallerts angeht. Die Pets hätte ich mir nun mittlerweile alle schon 10x holen können und danke der Atem des Todes durch Gallerts kann ich mittlerweile länger die Luft anhalten als Guybrush Threepwood. Ich glaube daher, dass die oben angegeben Werte (Regenbogen Goblin: 4% - 10%, Menagerist (Pet Goblin): 4% - 8%, Graf von Gallert: 4%) nicht mehr stimmen. Was ja auch verständlich ist, da seit Verfassen dieses Artikels einige Patches gekommen sind.
Vermutlich hat Blizzard die Spawnrate runtergesetzt, weil es in dem Level verdammt viel Loot gibt. Wäre aber auch nett gewesen, wenn Sie im Gegenzug die Spawnrate der Einhornprinzessin etwas angehoben hätten. Den dummen Oliver und das bekloppte Glitzertörtchen kann ich echt nicht mehr sehen. :-D

Gruß
MartinMaiden

Geschrieben von Gast am 13.04.2018 um 13:44

Noch ein kleiner Nachtrag:
Ich bin die Route nun auch schon ein paar Mal mit einem Freund zusammen abgelaufen. Wir haben es so gemacht, dass einer in Akt I anfängt und der andere in Akt V. „In der Mitte“ haben wir uns dann getroffen. Das geht natürlich auch dementsprechend fixer. Spricht: Diese Route ist auf jeden Fall für ein Multiplayer-Game geeignet und macht dadurch nochmal mehr Fun.
Btw: Unsere Chars waren ein Speed-Multishot-DH und ein Reiter-Schuldspruch-Crusi. Gelaufen auf T XIII. Klappt hervorragend!

MartinMaiden

Geschrieben von Gast am 13.04.2018 um 13:06

Edit:
Hallen der Agonie, Ebene 2 & 3 (nicht 1 & 2)

MartinMaiden

Geschrieben von Gast am 13.04.2018 um 13:02

Hej liebe Goblinjäger,
da Season 13 keinen neuen Content gebracht hat (was für mich persönlich nicht schlimm ist) und ich meine HC-Saisonreise bereits abgeschlossen habe, habe ich mich nun auf die Jagd nach dem beliebten Regenbogengoblin gemacht, damit endlich diese „§%!&?*“ kosmischen Flügelchen kriege. Diese „§%!&?*“ Einhornprinzessin ist nämlich so ziemlich das einzige „Monster“, dem ich noch nie bei Diablo III begegnet bin.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mir eine Route zurechtgelegt, in der ich alle guten Goblin-Spawn-Spots in einem Game ablaufen kann. Vorne weg: diese Route ist nicht darauf ausgelegt in 5 Minuten ein neues Spiel zuerstellen, sondern effizient die Spot in einem Spiel auszunutzen und dauert zwischen 15 und 25 Minuten. Je nachdem wie lange man sich an Elite-Packs oder dem Sammeln von Legendaries und Atem des Todes aufhält oder wie schnell man auf einen Goblin trifft. In der Zeit ist man dann allerdings auch 25 Spots abgelaufen und die Spawnrate (ich habe sie nicht berechnet) ist echt gut. In einem Game habe ich i. d. R. zwischen 5 – 15 Goblins (ohne Banditen-Schrein und Vault).
Nun aber zur Route. Ich laufe die Akte in umgekehrter Reihenfolge, da ich die „kleineren“ Maps lieber am Anfang laufe. Dadurch trifft man am Anfang auch schneller auf einen Goblin und/oder kann die Map schneller wechseln.

Akt V:
Festung des Wahnsinns, Ebene 1 (Das Besondere an dieser Karte ist, dass wenn ein Goblin spawnt, es garantiert auch einen zweiten Goblin in den Gängen zu finden gibt.)

Akt IV:
Gärten der Hoffnung, Ebene 1
Der belagerte Turm, Ebene 1 & 2

Akt III:
Kern des Arreats
Brücke von Korsik – Felder des Gemetzels (komplett ablaufen) – Auf den Feldern in die Höhle des Frosts, Ebene 1 & 2 (nicht die Eisschlaghöhle)
Rakkisübergang

Akt II:
Stadt von Caldeum – Kanalisation von Caldeum
Uralte Wasserstraße – Östlicher und Westlicher Kanal, Ebene 1 & 2

Akt I:
Die königlichen Krypten
Kathedrale, Ebene 2 (nur bis zum Durchgang zu Leorics Korridor) – Leorics Korridor
Die schwärenden Wälder
Hallen der Agonie, Ebene 1 & 2
Südliches Hochland – Höhle des Mondclans Ebene 1 & 2
Nördliches Hochland
Leorics Jagdgründe (Die Hochländer und die Jagdgründe kann man in einem Rutsch durchlaufen – zwischendurch nur einmal fix in die Höhle rein.)

Alright! Soweit ein Update zu Season 13 meinerseits.
Allen Goblinjägern viel Glück und Erfolg!

Grüße aus Bad Niederfunkeln
MartinMaiden

Geschrieben von jessi am 21.03.2018 um 16:33

hallo und ja die Farmpunkte/Spots gelten auch noch in der aktuellen Season :)

Geschrieben von Gast am 21.03.2018 um 09:11

Hey guten Tag. Ich hab eine Frage, gehen diese Farmspots auch noch in Season 13? Wäre über eine schnelle Antwort froh

Geschrieben von Gast am 20.02.2018 um 14:03

Was ist denn aus dem "Schrein des Banditen" geworden? Hab ich irgendwas verpasst, oder warum habe ich die ganze season12 und ca.1200 paragonlevel lange keinen gefunden?

Geschrieben von jessi am 19.02.2018 um 16:03

Nur einen Goblin? das kommt mir sehr wenig vor :)

Geschrieben von Gast am 16.02.2018 um 23:21

Also ich habe seit Anfang des Jahres 1(!) Rainbow Goblin gefunden. Und das nicht mal beim Farmen. :/

Geschrieben von Gast am 04.02.2018 um 08:54

Moin,
Kommt es mir nur so vor oder gibt es aktuell deutlich weniger Regenbogengoblins?

Geschrieben von Gast am 26.01.2018 um 05:14

Hallo, ich hatte heute Mittag in Akt 5 ein ganzes Nest von schatzgoblins (4 oder 5 und ich meinte es kamen noch mehr durch ein Portal bis ich einen nicht bekommen habe weil mich andere Gegner abgelenkt haben) kommt das öfter vor wenn ja wo genau?

Geschrieben von Gast am 20.09.2017 um 12:13

Hey Leute...
Kann man eigentlich den Flechtring öfter verwenden das sich ein Schatzportal öffnet oder nur einmal...

Geschrieben von Gast am 18.09.2017 um 22:50

Gibt es schon was neues? Mir ist bei Bountys aufgefallen, dass in der Höhle des mondclans Akt 1 Hochebene oft Gobelins auftauchen.. Gruß

Geschrieben von Gast am 05.09.2017 um 12:57

warum bringen die sowas erst ins spiel wenn sie es dann wieder rausnehmen .. is doch sch.. bringt lieber endlich mal nen diablo 4 d3 is inzwischen wieder öde der totenbeschwörer war kurzfristige abwechslung

Geschrieben von Gast am 29.08.2017 um 20:38

is der farmpoint akt 4 obere sphäre gefixt worden ? oder warum findet man keine gobs dort mehr ?

Geschrieben von Gast am 20.08.2017 um 05:44

Ich bin gerade dabei den Kauderwelschstein von Chiltara zu farmen. Ich habe ca. 100 runs hinter mir und wenn die Höhle des Frostes da ist hab ich immer ein bis zwei Kobolde. Wäre toll wenn das jemand ausprobieren könnte und hier in den Kommentaren was dazu schreibt.

Gruß roflaa#1752

Geschrieben von Gast am 16.08.2017 um 20:39

ja genau da hast du vollkommen recht die spieler sollten lieber noch 2monate bonusmitgliedschaft bekommen in anderen spielen von blizzard wenn sie sich gegen die spielregeln wenden.... wenn man nicht dazu in der lage ist ein spiel ohne das ausnutzen von eventuellen bugs oder exploits zu spielen sollte man eventuell etwas anderes spielen oder gar die beschäftigung ganz wechseln... sicherlich gibt es einiges, das blizzard ändern könnte allerdings sollte das ausnutzen von bugs/exploits wohl kaum dazu gehören

Geschrieben von Gast am 13.08.2017 um 15:09

tja vielleicht sollte nicht jeder sepp da mit nen reklameschild laufen wo irgendwas im spiel nicht so ist ie es soll.... ist ja auch nicht bekannt das blizzard alles plättet was den spielspass steigert....aber blizzard ist eh so ne sache. siehe den fall mit dem bannen einiger spieler die den programmierungsfehler ausgenutzt haben mit dh und totenbeschwörer... was können denn die spieler dafür.. aber naja beschneiden wir ruhig weiter den spielspass...

Geschrieben von jessi am 03.08.2017 um 08:04

[Update] Alle Goblins & Elite-Packs wurden entfernt daher kann dieser Spot in Akt 4 nicht mehr genützt werden. lg jessi

Geschrieben von Gast am 01.08.2017 um 23:22

wurde wohl zu exzessiv von den twitchern, streamern und lets playern betrieben. schade eigentlich.

Geschrieben von Gast am 01.08.2017 um 19:29

nerfed

Geschrieben von Gast am 01.08.2017 um 17:15

zum kotzen was Blizz da macht,warum werdn die leute immer in den Ar... getreten,wenn sie mal was haben was lohneswert ist und spass macht.

Geschrieben von Gast am 01.08.2017 um 14:20

jupp wurde gefixed 10 Runs nichts

Geschrieben von Gast am 01.08.2017 um 11:48

kann es sein das es gefixt wurde?

Geschrieben von Gast am 01.08.2017 um 11:24

jop wollte grade fragen

Geschrieben von Gast am 01.08.2017 um 11:11

Hallo zusammen,

der Hotspot im 4. Akt scheint gefixed worden zu sein. Auch die 2 Elite gruppen sind wech. Schade

Geschrieben von Gast am 01.08.2017 um 09:58

Klappt bestens ... ich Hatte das Glück in 2h 3 Regenbogengoblins zu haben aber trotzdem keine Flügel bekommen und auch in den 2h nicht ein Petgoblin dabei gewesen..... aber jede menge andere Goblins ...Lohnt sich prima .... DAnke

Geschrieben von Gast am 01.08.2017 um 08:05

Fünf nachgeguckt. Kein einziger Goblin. Ist wohl gefixt.

Geschrieben von Gast am 01.08.2017 um 07:40

Nice, da will man es eben testen und findet nix. Gab wohl nen Hotfix für. :/

Geschrieben von Gast am 01.08.2017 um 04:53

Tjo das wars !
Der GoboRun wurde gefixt

Geschrieben von Gast am 30.07.2017 um 14:07

24 Runs ( Qual 5) = 29 Goblins & 1 Schatz Portal

Hammer :)

Geschrieben von Gast am 29.07.2017 um 14:15

gerade 40 Rubd abgespult und in Summe 38 Goblins erwischt - davon 3 Regenbogen und leider kein Menagerist

Geschrieben von Gast am 28.07.2017 um 12:43

Nach etwas mehr als 200 Runs,

Menagerist: 8
Juwe: 20
Normale: 40+
Barone: 18
Blutis: 16
Gallert: 27
Sammler: 22
Quälgeist: 17
Regenbogen: 6

Leider "nur" 9 doppelte und ebenso auch ein paar Runs ohne welche.

Doch der Spot is so geil das man da echt nice farmen kann.
Hoffe ja mal das die den nicht zu schnell fixen :)

ECHT Empfehlenswert.

Geschrieben von Gast am 26.07.2017 um 18:02

habe in 2,5 stunden 100 runs gemacht.

03x menagerist
07x juwelier
22x normal
08x goldbaron
08x blutsplitter
05x gallert
07x sammler
04x quälgeist
10x doppelte gobos

leider kein regenbogen

viele grüße von dragonleader

Geschrieben von Gast am 26.07.2017 um 17:30

40runs 28gobs

Geschrieben von Gast am 26.07.2017 um 16:20

30 Runs
2 Goldbarone
2 Gallert
2 ARglistige
8 Schatz
3 Widerliche
4 Blut
1 Juwelen
2 Unausstehliche
solong

Geschrieben von Gast am 26.07.2017 um 15:17

versteh gar nicht warum hier leorics korridor nicht auftaucht!? der schnellste und einfachste weg gobs zu finden. in einer std da zig gobbos gedroppt. unter anderen regenbogen und mena... echt mal probiert das mal aus

Geschrieben von Gast am 26.07.2017 um 12:23

Moin,
1h Farmen 27 runs 21 goblins
9 normale
2 grüne
1 Juwelen
3 Gallert
1unausstehlicher
2 Blutsp.
1 Baron
1 arglistiger
1 Regenbogen
1 mena
Gruß Beruga

Geschrieben von Gast am 26.07.2017 um 12:02

@ Gast am12.06.2017 um 14:07

6 an einem tag ? was is daran gut tag hat 24 std das is eher mau 6 gobs in 24 std ! und menagerie droppt sogut wie nix da die meisten alle schon alle pets haben

Geschrieben von Gast am 26.07.2017 um 11:59

man hat aber teilweise auch 4-5 runs hintereinander wo kein gob da ist (bei akt 4 ) regenbogen erscheinen viel zu selten hab schon ettliche rainbow gemacht und bis jetzt keine flügel das is mist :-(

Geschrieben von Gast am 25.07.2017 um 20:54

netter Spot :-) hab fast jeden Run nen Gobo und auch etliche mal den doppel
Thx für den Hinweis

Geschrieben von Gast am 25.07.2017 um 19:12

Ich hatte von 15 Runs 8 Goblins, davon einmal ein Regenbogengoblin.

LG
pcburchi

Geschrieben von Gast am 25.07.2017 um 17:28

Als Anmerkung zu meiner Auswertung.

3 mal waren es 2 Gobos auf der kleinen Ebene.

Gruß Bandun

Geschrieben von Gast am 25.07.2017 um 17:25

Also hab mal n paar Runs im dem Gebiet von S11 gemacht hier meine Auswertung:
32 Runs
17 Goblin davon:
2 Normal
6 Juwel
4 Gallert
1 arglistiger
1 Sammler
2 Blut
1 Regenbogen

Geschrieben von Gast am 25.07.2017 um 16:48

5 runs - kein Goblin

Geschrieben von Gast am 25.07.2017 um 15:36

Gibt es den Spot nur in der Season oder auch Non Season

Geschrieben von Gast am 25.07.2017 um 11:57

Ich denke, dass der neue Farmspot (S11) schon geändert wurde. Ich habe gerade 10 Runs gemacht und insg. 1 Gobo bekommen O.O oder hab ich einfach nur ultra pech?

Geschrieben von Gast am 23.06.2017 um 16:12

http://www.diablo-3.net/pets/

Geschrieben von Gast am 12.06.2017 um 14:07

Hi

Ein guter Farm Spot ist Festung des Wahnsinns Ebene 1 da habe ich an einem tag 6 Menagerist Goblin umgehauen.
Goblinscheinlichkeuit 90% für 2 gobs auf der Ebene.

Geschrieben von Gast am 29.04.2017 um 06:00

Hölen von Araneae kann man noch schnell rein springen und schauen ob der Lila Mob am ersten übergang ist. Wenn ja umhauen.. kiste looten und dann das eingesponne Opfer anklicken. Da hüpft dann auch einer raus :) Kost nu paar sec zeit :) LG Stephi

Geschrieben von jessi am 18.04.2017 um 08:15

also das war dann schon ein bisschen sehr lucky mit 3x gobo bei einer runde :)

Geschrieben von Gast am 17.04.2017 um 10:05

gerade das erste mal die route gelaufen und 3 goblins gehabt.

jetzt hoffe ich auf viele regenbogengobbis :D

Geschrieben von Gast am 16.04.2017 um 09:40

kern des areat einer der schlechtesten routen viel zu kurzes gebiet sogut wie kein goblin und schon ettliche male abgerannt das gebiet . immernoch königl. südl. und nördl. hochland die besten find ich

Geschrieben von Gast am 09.04.2017 um 10:16

Beim Kauderwelschstein farmen (Brücke von Korsik / Eisschlaghöhle / Höhlen des Frosts) ist mir so ziemlich jedesmal ein Goblin begegnet...

Geschrieben von Gast am 04.02.2017 um 19:41

Leorics Korridor ist zu 65% auch immer einer oder eine ebene zurück falls im korridor keiner ist

Geschrieben von jessi am 12.11.2016 um 12:37

hy. die sind in act 4

Geschrieben von Gast am 11.11.2016 um 09:11

Kann mir jemand verraten in welchem Akt der belagerte Turm 1+2 sind, ich bin zu Blind das zu finden.

Geschrieben von Gast am 31.10.2016 um 16:41

Hallo Jessi,
gibt es die speziellen Pets auch für XBOX ONE
Danke im Voraus

Geschrieben von Gast am 29.07.2016 um 02:37

huhu

in der übersicht der goblins fehlt der unausstehliche fiesling.

Geschrieben von Gast am 26.07.2016 um 10:58

Ich würde auf jeden fall auch Die verfluchte Feste (zwischen Agonie 2 & Agonie 3) regelmäßig besuchen. Bei 7 runs 5 Petgobs. Kann auch nur Zufall gewesen sein x)

Geschrieben von jessi am 08.06.2016 um 15:39

danke für den hinweis :)

Geschrieben von Gast am 06.06.2016 um 11:38

Hallo Jessi,

ich habe nun zwischen 35 und 45 runs in die Hochlandhöhle absolviert und bin bis jetzt bis lediglich 2 mal NICHT auf einen Gob getroffen!
Also sehr zu empfehlen.

Geschrieben von jessi am 25.05.2016 um 08:20

mhh das sieht mir ja fast ein bisschen lucky aus :)

Geschrieben von Gast am 24.05.2016 um 22:44

Gärten der Hoffnung (1+2+3)
15 schnelle Runs dabei 11 Gobs

Geschrieben von Gast am 17.05.2016 um 12:26

Es kann nur ein Protal pro Sitzung (egal ob Goblin oder Cube) geöffnet werden.

Geschrieben von Gast am 17.05.2016 um 11:52

Ich hatte letztens 2 Regenbogen Goblin der zweite hat aber kein Portal geöffnet ist das normal? Oder war das ein Bug? Weil da waren bestimmt meine Cosmic Wings drin :D

Geschrieben von Gast am 17.05.2016 um 11:36

Danke für die Tips. Im Belagerten Tum 1 und 2 habe ich so fast bei jedem Durchgang Goblins gefunden. Von dem neuen keine Spur. Aber auch so fürs Farmen ganz Praktisch. Meine Rate lag bei ca 70 . 80% bin sehr zufrieden. Werde Leorics Koridor auch mal probieren. Danke für die Tips hier!

Geschrieben von Gast am 17.05.2016 um 11:26

Hallo, zu deiner Frage, alle Pets haben nur die eine gleiche Funktion und zwar Gold aufsammeln.

Geschrieben von Gast am 17.05.2016 um 09:54

Hey Jessy,
find leider kein beitrag zu den Pets.
Habe Blaze gefunden, einen brennenden Totenkopf. Wenn dieser angelegt wird spielt er Goldsammler und man selbst nuir noch die Items.
Da gibts doch bestimmt noch mehr Pets mit funktionen. Kannst da vielleicht in Kürze was berichten? Wär klasse. Merci

Geschrieben von Gast am 17.05.2016 um 09:45

Ich bin das Wochenende immer genau die gleich 4 Spots abgelaufen. Der Kernn des Arreat, die königlichen Krypten, Leoric Koridor und die Höhlen des Frosts (wegen Kauderwelschstein) und hab in 14h Farmzeit 19 der neuen Goblins gefunden und somit alle Pets komplett!

Geschrieben von Gast am 17.05.2016 um 08:35

Der neue Goblin taucht wohl garnicht im Goblin-Rift auf? Bis jetzt unzählige gemacht, aber nie war einer dabei.

Geschrieben von jessi am 17.05.2016 um 08:14

danke für eure kommentare werde diese (und auch die von YT) gerne übernehmen

Geschrieben von Gast am 17.05.2016 um 04:35

Also im belagerten Turm 1+2 finde ich sehr oft Goblins.
Meistens sogar 2.
Chance ca. 50%-60&.

Geschrieben von Gast am 16.05.2016 um 22:43

Festung des Wahnsinns-Ebene 2 zu Malthael erscheinen auch noch häufig Gobs, manchmal sogar 2 auf einmal :)
( ab und zu sogar direkt nebeneinander)

Geschrieben von Gast am 16.05.2016 um 19:24

Also ich lauf auf jeden immer Ruinen mit und in Leorics Korridor rein. Da hab ich ne 40-50% Chance einen zu Goblin bekommen ( nenn schon 4 neue Hastiere mein eigen und alle dort gefunden) höchste weinlichkeit sind aber Schatz und Blutgoblins. Sollte da mal keiner sein gehts Kathedrale 1 weiter. Auf einem von der beiden Gebiete hat immer einen Goblin manchmal auch beide deshalb sind sie fest in der Farmrunde bei mir und meiner Frau.

Geschrieben von Gast am 14.05.2016 um 10:21

Ich farme den Kauderwelschstein seit 3 Tagen. Bei nahezu jedem Run in den Feldern des Gemetzels ein Gob. In den Höhlen des Frosts ebenso meistens ein Gob. Gefühlt höhere Spawnrate als im belagerten Turm.

Geschrieben von Gast am 11.05.2016 um 20:53

Turm der Verdammten 1+2 spawnen auch welche.
Kern des Areat (30% Chance laut Bericht).
Höhlen der Araneae (direkt bei Arsect die Giftige10% Chance) vom WP direkt rechts n kurzes Stück runter

Geschrieben von Gast am 11.05.2016 um 16:32

Unausstehlicher Fiesling fehlt :)

Geschrieben von Gast am 11.05.2016 um 10:56

hab gestern einen menagerist goblin in steinfort gekillt, gedropt ist die hand ;-)

Geschrieben von Gast am 02.05.2016 um 17:42

jemand anderes hat nördliches hochland 1+2 und südliches hochland in den mondlandclan höhlen als nr 1 farmspots angegeben da droppen immer mal welche nur leider meist die normalen goblins . der neue spawnt sooo selten

Geschrieben von Gast am 02.05.2016 um 17:41

nach unzähligen std endlich 3 x die goblins getroffen, 1x die kuh begleiter 2x portal ins kuhlevel aber da war absolut nix zu finden :-( dachte man findet dann garantiert das vieh für portrait oder die wings is wo dann nochma ne glückssache und zufall das man die dann findet im portal :-(

Geschrieben von Gast am 01.05.2016 um 22:16

ICh bin noch etwas neu .. deswegen die frage..

Ist die qual stufe egal??
Oder bei X höher als wie bei 5??

Geschrieben von Gast am 30.04.2016 um 09:15

hier noch der Screenshot zu Ravi Lilywhite:

http://i.imgur.com/j9QbMDG.jpg

Geschrieben von Gast am 30.04.2016 um 09:02

Der deutsche Name des rare Gegners im Hain des Wehklagens ist "Ravi Lilywhite". Sieht aus wie ein großer Zombie und hat mir gerade das Pet gedroppt

Geschrieben von Gast am 29.04.2016 um 11:41

Hallo Jessi,

bei mir funktioniert das mit den Falkonwings nicht!!! über 200 -runs und kein drop. :( Xbox One

Pets habe ich schon 2 Stück Spinne und Krabbe. :)

Grüsse Speedspawn

Geschrieben von Gast am 28.04.2016 um 10:51

Hallo jessi, mir ist aufgefallen dass im Gärten der Hoffnung Ebene 1 auch oft ein goblin auftaucht.
(wollte die Flügel farmen, leider erfolgsloss nach 50 x mal)

Geschrieben von jessi am 29.03.2016 um 07:21

nein die gehen auch jetzt schon am live - server

Geschrieben von Gast am 26.03.2016 um 14:54

Sind die Farmspots nur für Patch 2.4.1 gültig oder sind die SPots auch mit Patch 2.4 (aktuelle Season) gültig?

Geschrieben von jessi am 20.03.2016 um 08:39

@Datum: Ja patch 2.4.1 bringt auch Season 6

-> Kadala : Ist schwierigkeitsgrad unabhänig

Geschrieben von Gast am 17.03.2016 um 12:16

MagicFind, sei es durch einen gelben Gem oder höhere Schwierigkeitstufe, hat KEINEN Einfluss auf die Leg-Droprate bei Kadala (liegt soweit ich weiß immer bei 1/10).

CC:CD ~ 1:10 ist allgemein eine gute Richtlinie, allerdings gibt es auch Ausnahmen.
Zum Beispiel profitiert der Dornen-Kreuzritter überhaupt nicht von Crit. Auch bei Builds die auf Effekte setzen, die durch Crits ausgelöst werden, z.B. beim Wizard x Arkankraft pro Crit kann es sein, dass ein höheres Verhältnis statt 1:10 besser ist.

Geschrieben von Gast am 17.03.2016 um 09:24

P.S.

Wenn 2.4.1 kommt alles neu zu farmen oder wird überschrieben der Bestandsitems?
Liege ich richtig 2.4.1 zu S6 ?

Geschrieben von Gast am 17.03.2016 um 09:19

Wow krass... So schnell hätt ich nicht damit gerechnet. Thx a lot...

Danke für Aufnahme zwecks Höllenfeuer. Bist halt doch weit erfahrener ^^

Kurz noch, Bringts was ne Leorics mit Gelb zu tragen um Kandala aufzusuchen?? Für bessere Items?
Oder ist das wirkungslos bei Kandala. Allgemein gesagt, hoher Fundbonus = bessere Drops?

CC zu CD fährst du 1:10 ?

Wenn´s nervt, Antwort eilt nicht ;o)

(nervt? naja bin ja nicht der Einzige der deinen Rat sucht^^)

Geschrieben von jessi am 17.03.2016 um 08:37

@Goblinportal --> Das warten beim boss bis alle goblins spawnen mache ich eher nicht ..dauert mir zu lange und es spawnen "nur" schatzgoblins --> ich hätte lieber gerne die anderen ..daher die farmroute

@Wizz: Arkanboost -> nein ist es nicht bei 40% hast du schon keine 40% mehr da auch der elementaden einer reduktion unterliegt .. wenn du 2 items mit jeweisl 20% hast kommt insgesamt 37% raus ( 20% +17% )

@d3planner -> sorry nütze ich nicht

@Turbohud -> nütze ich nicht / ist auch verboten

@Wunsch : Ist schon notiert für zukünftige Klassenguides das besser mit einzubringen

lg
jessi

Geschrieben von Gast am 16.03.2016 um 19:19

Hey Jessi,
also ich selbst habe noch keinen Grund dagegen gefunden, finde unsere Vorgehensweise beim Goblin farmen nicht zu verkehrt. Gerade im Hinblick Atem d Todes.
Öffnen des Goblinportal durch Flechtring. Runter bis Boss. Anschlagen. Warten auf Goblins. Wenn keine mehr da. durch ihr anrennen töten lassen und wieder in Portal ( jetzt leer)
wieder zum Boss. und wieder von vorn. Anschlagen... So haben wir zumindest auch eine gute drop rate an Atem des Todes und diversen anderen Mats. Nachteil = Rep Kosten. (vernachlässigbar)
Wie siehst du das?
Exkurs: Desweiteren mal kurz n paar Fragen. Wizzard Arkan kugel set mehr wie 40 % Arkanboost sinnvoll?
d3planner -> kann ich nebst char auch meine Truhe importieren? Sonst ja brutal viel manuell einzugeben.
Wie siehst du die Nutzung von bspw. Turbo HUD? Kann ich alternativ, da 3rd PArty prog verboten sind, iwie andere homepages nutzen zum
berechnen lassen wie ich meinen DMG boosten könnte? wie gehst du da vor? Turbo Hud hat da m-E. recht sinnvolle % anzeige wie sinnvoll Werte sind.
Wunsch. Ergänzung bei Steinen den empfohlenen 5ten Wert durch Höllenfeuer. Tu mich da echt immer schwer zu erkennen was sinnvoll ist zu ergänzen an die Builds.
Zumindest selten bei Amulett vorgefdunden was zu den sonstigen 4 besonders passt. Analog deine Top Empfehlungen mit Alternativen anderer Slots.
Freu mich auf Nachricht - beste Grüße f@br@

Geschrieben von deto am 14.03.2016 um 10:21

hallo, bei dieser anzahl von pets falls es so bleiben sollte wäre es der hit wenn jedes unterschiedliche eigenschaften hätte...eines für gold, eines für mats usw...da würde sich dann das pet farmen auch lohnen :)

Geschrieben von jessi am 14.03.2016 um 08:06

Ahh der goldene Baron, den hab ich voll vergessen danke werds updaten

Geschrieben von Gast am 14.03.2016 um 00:32

Sicher Gibts den noch

Sollte vielleicht noch den Goboschrein mit aufführen.
Guter Farmspot ist Akt 5 " Festung des Wahnsinns - Ebene 2" (2.4). Ob der im 2.4.1 immer noch so oft da ist müsste man vielleicht am PTR mal schauen.

Geschrieben von Gast am 13.03.2016 um 22:26

Was ist denn mit dem "Goldenen Baron", der immer Unmengen an Gold fallen lässt? Gibt's den nicht mehr?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.