Hexendoktor: Best Build für Season 17

Geschrieben von jessi am 21.04.2019 um 09:46
Kommentare (46)

Update: Season 30

Dieser Build ist auch in Season 30 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Hexendoktor gelistet.


Der nächste auf unserer Liste ist der Hexendoktor. Hier kommt der LON WD zurück und wird zum Besten Build. In Season 17 ist LON ( Das Klagen der Herrschar & Litanei der Unverdrossenen ) das Seasonthema und daher haben wir den Ringbuff ohne das wir die Ringe selbst benötigen und somit werden alle LON Skillungen nochmal deutlich stärker. Der Build selbst dreht sich um Geistesspeerfeuer (in Kombination mit Der Barbier) und dieses zählt als Begleiter und somit können wir den Skill durch Jerams MaskeVollstrecker weiter verstärken.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Hexendoktor: Der beste Build für Season 17 (LON, Patch 2.6.5)

Skillung

Beste Skillung

Die Ausrüstung für den (LON) - Hexendoktor

BIS-Liste für den LON-Build mit Patch 2.6.5

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Heiliger Ernter 7% ias > 10% DMG > Sockel
Offhand Glotzender Tod ChC > Vitalität
Kopf Jerams Maske INT > Vita > ChC > Sockel
Brustrüstung Aquilakürass

INT > Vita > x3 Sockel

Schultern Schulterpanzer des Skelettkönigs INT > Vita > 15% Heimsuchung DMG
Beine Sumpflandstapfer INT > x2 Sockel > 20% Kälte-Schaden
Hüfte Geisterstunde CHC > IAS
Füße Illusorische Stiefel INT > Vitalität > ALL Resi
Handgelenke

Lakumbas Zierde

INT > Vita > ChC > 20% Kälte Schaden
Hände Frostbrand INT > ChC > ChD > > 20% Kälte-Schaden
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

ChC > ChD > 20% Kälte Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD
außerhalb von Season 17
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexer

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Der Barbier Kanalisieren von: Geistesspeerfeuer
Rüstung Gürtel der Transzendenz Opportunisten
Schmuck Ring der Leere mehr Schaden

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Barbar

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Zeis Stein der Rache Zeis Stein der Rache
Esoterischer Wandel Esoterischer Wandel
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

LON Build

WD Look

(hier geht es zu den Season 17 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 28.04.2020 um 08:27

Lassen sich Legacy of Dreams und Legacy of Nightmares nicht gleichzeitig nutzen? Wäre extrem stark. Der D3Planner nimmt im Rechner immer nur einen davon

Geschrieben von Gast am 10.12.2019 um 23:26

hi, würde ja gerne das LON versuchen. in dem guide ist ja alles auf mehr Frostschaden gerollt. Aber welcher meiner Zauber macht eigetnlich Frostschaden. konnnte das irgendwie nicht raus finden

Geschrieben von Gast am 25.06.2019 um 07:33

Du kannst jeden Effekt im Höllenfeueramu haben, den Du nützlich findest.
@Geisterstunde: Ja, Du kannst auch die Ohrenkette nehmen oder irgendeinen anderen, den Du gut findest.

Geschrieben von Gast am 27.05.2019 um 08:55

Eine Sache muss man mir erklären. Wieso nutzt man Geisterstunde? Gibt es nicht Legis mit nützlichem Zusatzeffekt? (Z.b. der, der 30% Nahkampfschaden reduziert)

Geschrieben von Gast am 24.05.2019 um 00:14

der build ist iwie nicht so meins.. spiele lieber koloss

Geschrieben von Gast am 23.05.2019 um 21:30

Kann mir irgendjemand diese Frage beantworten? ich werd ja nicht der einzige sein mit dem Build, verzweifel hier :(
Welche Passive muss in Das Höllenfeueramulett??

Geschrieben von Gast am 22.05.2019 um 21:13

Und Welche fünfte passive brauche ich? :)

Geschrieben von Gast am 22.05.2019 um 00:39

Sumpflandstampfer wegen den max 20% Elemental dmg

Geschrieben von Gast am 21.05.2019 um 23:00

Welche 5. Passive brauche ich denn im Amulett?
Und Warum die Sumpföandstampfer? Opfer benutzen wir doch garnicht?
Bitte um Hilfe :(

Geschrieben von Gast am 20.05.2019 um 13:34

In diesem Guide öffnen sich (bei mir) die Itemlinks nicht als Mouseover. So muss ich jeden Gegenstand einzeln öffnen.

Geschrieben von Gast am 18.05.2019 um 18:33

Wiso die Sumpflandstampfer ? Den Schaden von Opfer erhöhen obwohl wir gar nicht mit opfer spielen ?

Geschrieben von Gast am 17.05.2019 um 08:54

Das ist Quatsch, die Opportunisten machen eh kaum schaden, die dienen eher dem Schutz. Jeram wirkt aber auch auf Geistersperrfeuer - Seelenquell

Geschrieben von Gast am 14.05.2019 um 09:28

Du hast den Gürtel der Transzendenz im Würfel.Der spawnt Oppurtunisten.Erst lesen,dann fragen

Geschrieben von Gast am 11.05.2019 um 13:01

Warum jerams Maske, ich hab doch garkeine begleiter

Geschrieben von Gast am 04.05.2019 um 09:13

ja gilt auch für archaische items

Geschrieben von Gast am 02.05.2019 um 17:35

Gilt der Setbonus nur für uralte Teile oder auch für Archaische Teile?

Geschrieben von Gast am 22.04.2019 um 19:53

OK danke

Geschrieben von jessi am 22.04.2019 um 15:58

Hallo und ja du kannst auch NON Season diese Skillung spielen musst aber die LON Ringe anziehen! - cheers jessi

Geschrieben von Gast am 22.04.2019 um 08:49

Guten Morgen hab mal eine Frage hat mann alls non Spieler auch irgend ein Vorteil in season 17

Geschrieben von Gast am 03.01.2019 um 14:11

Hallo, ich fände es gut, wenn du mal testen könntest, ob eine LON-Möglichkeit für den Barbarbesteht mit dem IK-Hammer-Bonus.

Weiterhin fände ich es interessant, ob der LTK-Mönch nun besser mit der LON-Variante, oder dem Inna- oder dem Glockenset zu spielen ist.
Vielen vielen Dank!!
LG
Kay

Geschrieben von Gast am 31.12.2018 um 00:46

jessiiiii deune angaben sind falsch ... in deinem viedo sind die steine anders als unten in der liste... und dein video ist zusammen geschnitten das sieht man an bei jeramsk maske im video ist der boni auf 92% aber schon lange ist der maxmale 200%

Geschrieben von Gast am 30.12.2018 um 23:40

jessiiiii deune angaben sind falsch ... in deinem viedo sind die steine anders als unten in der liste... und dein video ist zusammen geschnitten das sieht man an bei jeramsk maske im video ist der boni auf 92% aber schon lange ist der maxmale 200%

Geschrieben von Gast am 28.12.2018 um 10:38

@ jessi

Hej!
Das ist der Link bei d3fans:

https://www.diablofans.com/builds/101340-petfroster-lon-summoner-with-cold-creatures

(Bei meinem letzten Post war ein "." dahinter gerutscht.)

Hoffe das klappt jetzt. Sonst einfach nochmal Bescheid sagen. Gucke heute Abend wieder vorbei.

Geschrieben von Gast am 28.12.2018 um 10:15

Wenn der Skill Spirit Barrage als Kreaturenfähigkeit zählt wäre es dann nicht besser mit dem Zuni Set zu spielen da der DMG Buff durch 2.6.4 deutlich höher ist?

Geschrieben von jessi am 28.12.2018 um 09:59

@Krambambel (MartinMaiden)
hy und haste nochmal nen link für mich ? der d3fans geht leider nicht und wäre gespannt wie sich das spielen lässt

Geschrieben von Gast am 28.12.2018 um 08:43

Hallöchen! 

Ich habe mir mal einen Necro-LoN-Build zusammengebastelt und es ist ein ansehnlicher Kälte-Kreaturen-Beschwörer geworden. Durch den 750%-Buff der Ringe, der legendären Eigenschaft von Frostherz und der Möglichkeit die Gegner mit diversen Skills vom Necro einzufrieren kommt auch ordentlich Schaden dabei rum. Damit macht der Totenbeschwörer seinem Namen endlich wieder Ehre und beschwört, was das Zeug hält. Mir persönlich macht es viel Spaß mit einer kleinen Armee von Untoten ins Schlachtfeld zu ziehen und ich find es echt Schade, dass fast nur noch Autolancer rumrennen und dass man beim Rathmabuild eigentlich nur noch mit den Magieren spielt. Der (ich nenne ihn mal) „Petfroster“ beschwört Skelette, wiederbelebt Monster und hat einen Golem an seiner Seite. Es sei allerdings gesagt, dass dieser Build nicht darauf ausgelegt ist das Endgame zu erreichen. Dieser Build ist ein Spaß-Build, welcher locker (solo und in der Gruppe) T13 tauglich ist. Wer auch Lust am Beschwören hat, kann sich den Build gerne bei unseren Freunden von „diablofans“ angucken (noch mit 500%-LoN-Schadensbuff beschrieben - wird bei Zeiten aktuallisiert): https://www.diablofans.com/builds/101340-petfroster-lon-summoner-with-cold-creatures. 

Todeskalte Grüße
Krambambel (MartinMaiden)

Geschrieben von Gast am 28.12.2018 um 06:58

Das kannste Knicken, ohne die 50% abklingzeit gute Nacht und das ist mit gear nicht rauszuholen.

Geschrieben von Gast am 27.12.2018 um 23:20

Aber total op ist doch dann der LoN crus. Das Arkhan Set macht 1500% Schaden plus Fokus und Zurückhaltung bin ich bei 3000% Schaden. Mit den LoN Ringen bin ich bei 9750% das heißt der Richter Build ist unfassbar stark.

Geschrieben von Gast am 27.12.2018 um 21:20

schon lustig das manche leute hier deutsch lesen aber auf english antworten xd

Geschrieben von Gast am 27.12.2018 um 21:09

lon rathma doesn´t work, because you need 2 rings to make that build work, but because of lon rings, you got only one ringslot left (in cube). with lon lancer, you got the same problem, because you are missing the set effects, endless walk set and convention of elements. The lon wd might have a spot because of the 750% in 4 man meta, but thats still not tested enough.

Geschrieben von Gast am 27.12.2018 um 18:05

@Krambambel

Danke für die Antworten.
Das mit der Zähigkeit ist ein Argument,Ich dachte halt wegen den zusätzlichen Boni der geisterbeschwöhrung wäre es besser

Geschrieben von Gast am 27.12.2018 um 15:38

@Andreas

Vom Prinzip her kann man auch mit Vus Entsafter spielen. Das ist aber nicht ratsam. Durch die Kombination von Seelenernter und Lakumbas Zierde bekommt man die benötigte Zähigkeit.

Gruß
Krambambel

Geschrieben von Gast am 27.12.2018 um 15:10

hat mit glauben nichts zutun, ist wissenschaft:)

Geschrieben von Gast am 27.12.2018 um 15:02

glaube nicht das deine Rechnung so aufgeht ^^ sorry da wenn man in einer gruppe spielt ja noch durch die ringe wo man drin steht auch noch 85% mehr schaden bekommt heisst aber ja nicht das man das X das vom set rechnet von daher mal sehen

Geschrieben von Gast am 27.12.2018 um 14:40

tja 9750% gegen 8000%+100% (Windrose)= 16000%

beim rathma das selbe in grün,4000%+300%(ring)= 12000% vs. 9750%

lon hat leider keine chance

Geschrieben von Gast am 27.12.2018 um 07:43

Hi Jessi ich würde gerne sehen wie stark der LoN Mage ist. Denn die 9750% liegen über den 8000% vom Tal Rasha set. Plus 40 % mehr Arkan(Kopf + Hose) es fehlt halt das Windrose set aber das würde mich sehr interessieren

Geschrieben von Gast am 26.12.2018 um 20:17

Plant das doch einfach mal in d3planner durch, bzgl. Rathma.
Vergesst aber bitte nicht, dass 2 Ringe dadurch nicht angelegt werden können, das wird dann wahrscheinlich Zusammenkunft der Elemente und Kreis von Nailuj sein. Das schlägt sich auch im gesamten Schaden und v.a. auch der Spielbarkeit nieder (v.a. Kreis von Nailuj).
Pascal

Geschrieben von Gast am 26.12.2018 um 20:11

nabend ,,,
kan man das auch mit der waffe Vus Entsafter spielen anstat dem seelenernters

Grüßße Andreas

Geschrieben von Gast am 26.12.2018 um 18:47

also nochmal zu rathma lon build hatte auch gedacht das man den lancer als lon spielt müsste dann wieder stärker sein als ninja build dh gruß TcToxic

Geschrieben von Gast am 26.12.2018 um 14:07

wird es auch monk lon geben wäre doch jetzt das stärkste

Geschrieben von jessi am 26.12.2018 um 12:57

@rathma über LON ? darüber habe ich noch nicht nachgedacht ^^ mal gucken - cheers jessi

Geschrieben von jessi am 26.12.2018 um 12:55

@Edelsteine: Wurde angepasst und danke für den hinweis

Geschrieben von Gast am 26.12.2018 um 12:30

Edelsteine für den Barbar ?

Geschrieben von Gast am 26.12.2018 um 11:34

Geil! Geisterspeerfeuer! Hab ich voll Bock drauf!

Geisterhafte Grüße
Krambambel

Geschrieben von Gast am 26.12.2018 um 09:42

akhans set macht auch nur 1500% mit den lon ringen geht da auch mehr denke ich ^^

Geschrieben von Gast am 26.12.2018 um 09:40

hi Jessi du sagtest was von rathma runs fallen raus aber mit den lon ringen machen wir fast 10 000 % schaden heißt etwa 6 000 % mehr als mit dem set lohnt sich das oder eher nicht?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.