Affixe aus der Diablo 4 Demo im Überblick

Geschrieben von Telias am 04.11.2019 um 10:04
Kommentare (3)

Sehr viel Gameplay-Material gibt es nicht gerade zu Diablo 4. Doch die wenigen Aufnahmen wurden von den Fans bis aufs kleinste Detail durchsucht und begutachtet. Das ist gut für uns, denn wir werden mit allerhand Informationen versorgt. Vor kurzem haben wir über alle Talente und Fähigkeiten vom Barbaren, Druiden und Zauberer aus der Diablo 4 Demo berichtet. Nun gibt es eine Zusammenstellung aller Affixe aus Diablo 4, welche bei der BlizzCon Demo gesichtet wurden.

Affixe von Legendären Items

Wir beginnen mit den wichtigsten Affixen, und zwar mit den legendären Affixen. Legendäre Items sollen ja im späteren Spiel sogar besser sein als komplette Sets, sodass besondere Kombinationen von legendären Items zu den besten Builds für jede Klasse führt.

  • Treffereffekt: Eure Angriffe haben eine Chance von bis zu X%, eine Hydra zu erzeugen, die Euch im Kampf hilft.
  • Ein Blitz trifft einen Gegner in der Nähe und fügt ihm X Schaden zu, wenn Sie sich verändern
  • + X zu ausgerüsteten Fähigkeiten.
  • Feuerball feuert 3 Projektile ab, die X% des normalen Schadens verursachen.
  • In regelmäßigen Abständen erscheinen Blitzfallen um Euch herum, die Gegnern in der Nähe nach 2 Sekunden X Schaden zufügen.
  • Der Umbruch entzündet den Boden und verbrennt Gegner, die drei Sekunden lang X Schaden erleiden.
  • Fähigkeiten der Waffenbeherrschung haben eine zusätzliche Aufladung.
  • Das Talent "Die Knochen schneiden" wird durch Eure Schreie, statt durch Eure Betäubungen gegen Feinde aktiviert.
  • Kritische Trefferchance gegen blutende Gegner um C% erhöht.
  • Eure Schreie erzeugen im aktiven Zustand X Wut pro Sekunde.
  • Wirkt Nova an Eurem Teleportationsort.
  • Teleport bringt Euch an einen zufälligen Ort und kostet X Mana, anstatt eine Abklingzeit zu haben.
  • Teleport gewährt eine Barriere, die 15 Sekunden lang X% Eures maximalen Lebens absorbiert.
  • Teleport bildet einen Riss in Eurem Weg, der Eure Chance auf kritische Treffer 5 Sekunden lang um X% erhöht.
Diablo 4 Affixe

Normale Affixe

Die normalen Affixe verraten etwas über das Gameplay in Diablo 4. Wir erfahren mit welchen Attributen wir unsere Überlebensfähigkeit erhöhen, welchen Einfluss Affixe auf unser Ressourcenmanagement haben und wie wir unseren Schaden erhöhen.

  • Defensive Affixe
    • X Maximales Leben.
    • X% Schadensreduktion
    • X% Ausweichchance
    • X% Schadensreduktion von Gegnern innerhalb der Nahkampfreichweite
    • X% Schadensreduktion von Gegnern außerhalb der Nahkampfreichweite
    • X% Feuerresistenz
    • X% Blitzresistenz
    • X% Kälteresistenz
    • X% Giftresistenz
    • X% Verringerter Schaden von Elite-Gegnern, Bossen und Spielern
    • X% Verringerte Dauer von Bewegungseinschränkenden Effekten (CC-Effekte)
  • Offensive Affixe
    • X% Angriffsgeschwindigkeit
    • X% kritische Trefferchance
    • X% kritischer Trefferschaden
    • X% Erhöhte Dauer von Bewegungseinschränkenden Effekten (CC-Effekte)
    • X% Schaden
    • X% physischer Schaden
    • X% Schaden an betäubten Zielen
    • X% Schaden an bewegungsunfähigen Zielen
    • X% Schaden an verwundbaren Zielen
    • X% Schaden an Gegnern innerhalb der Nahkampfreichweite
    • X% Schaden an Gegnern außerhalb der Nahkampfreichweite
    • X% Schaden an verlangsamten Zielen
    • X% Erhöhter Schaden gegen Elite-Gegner
    • X% Feuerschaden
    • X% Kälteschaden
    • X% Blitzschaden
    • Treffereffekt: Chance von X% zu verlangsamen
    • Treffereffekt: Chance von X% bei einem kritischen Treffer zu verlangsamen
    • Treffereffekt: Chance von X% zu betäuben
    • Treffereffekt: Chance von X% bei einem kritischen Treffer zu betäuben
  • Resourcenmanagement
    • X% Abklingzeitreduktion
    • +X Maximales Mana (Zauberer)
    • +X Maximale Wut (Barbar)
    • X% verringerte Wut-Kosten für Fähigkeiten (Barbar)
    • X% verringerte Geist-Kosten für Fähigkeiten (Druide)
    • X% verringerte Mana-Kosten für Fähigkeiten (Zauberer)
  • Sonstige Affixe
    • X% Bewegungsgeschwindigkeit
    • Für 6 Sekunden X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit bei einem Elite-Kill
    • +X erhöhter Rang (beliebige Fähigkeit)

Quelle Reddit


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 05.11.2019 um 23:29

Sind die nicht von D2 Akt 5 die explodieren und bei D3 sind die doch grün. Kann mich aber auch irre.

Geschrieben von Gast am 04.11.2019 um 15:13

glaube ich nicht. es werden die normalen kleinen teufel sein (gefallene heißen die glaub ich in D3). das sind die typen, die in D2 mit rakanishu unterwegs waren und die von schamanen wiederbelebt werden. was einige von denen da auf dem rücken tragen, könnte eine trommel sein oder ein fass mit explosivem inhalt, quasi selbstmörder wie diese typen aus akt 3, die explodiert sind. vermute ich mal, weil die viecher nicht nach goblins aussehen.

Geschrieben von Gast am 04.11.2019 um 11:49

Ist das auf dem Foto der neue Goblin Level (Dungeon)?

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