Blizzard sagt BlizzCon 2021 ab

Geschrieben von Telias am 27.05.2021 um 09:17
Kommentare (4)

Blizzard hat nun die zweite BlizzCon in Folge abgesagt. Grund sind die Vorgaben in Kalifornien für Versammlungen, welche bei der aktuellen Pandemielage gelten. Es sind zwar noch einige Monate bis die BlizzCon 2021 überhaupt stattfinden würde. Doch die Vorbereitungen eines solchen Events beginnen lange Zeit davor. Blizzard und Partner die am Event mitwirken müssten spätestens jetzt mit den Vorbereitungen anfangen. Doch ob die BlizzCon 2021 überhaupt stattfinden kann ist nicht sicher. Daher hat man beschlossen die BlizzCon 2021 durch ein globales Event, wie die BlizzConline, Anfang 2022 zu ersetzen.

BlizzCon

Der Aufbau der BlizzCon als Präsenzveranstaltung ist eine epische und komplexe Angelegenheit, die viele Monate der Vorbereitung benötigt. Das gilt nicht nur für uns, sondern auch für die vielen Produktionspartner, Esportsprofis, Moderatoren, Entertainer, Künstler und anderen Kooperationspartner, mit denen wir gemeinsam lokal und weltweit an den einzelnen Bereichen der Veranstaltung arbeiten. Die anhaltende Komplexität und die vielen Unsicherheiten der Pandemie wirken sich negativ auf unsere Planungsmöglichkeiten an vielen dieser Fronten aus. Letztendlich haben wir nun den Punkt überschritten, an dem wir noch die Art von Event auf die Beine stellen könnten, die wir euch im November bieten wollten.

Allerdings möchten wir auch nicht zu viel Zeit verstreichen lassen, bevor wir uns alle wieder treffen. Deshalb planen wir in der Zwischenzeit ein globales Event für Anfang des nächsten Jahres. Dafür kombinieren wir eine Online-Show im Stil der letzten BlizzConline mit kleineren Präsenzauftritten und halten euch auf dem Laufenden, sobald unsere Pläne Gestalt annehmen.

Quelle: Blizzard


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 09.06.2021 um 11:34

klar.. wielange wollen die das noch vor sich herschieben ?! und 2023 kommt auch irgendne absage und dann sagste auch wieder dachtest du es kommt vor 2024 2025....? oder wie lol

Geschrieben von Gast am 27.05.2021 um 21:40

Lul. Du dachtest ernsthaft Diablo 4 kommt vor 2023?

Geschrieben von Gast am 27.05.2021 um 19:06

heut gelesen absage 0 info über d4 etc 2022 !!! soll es irgendne veranstaltung online geben supi dann wissen wir wann dieablo kommt ende 22 oder erst 2023 wenn überhaupt echt klasse!

Geschrieben von Gast am 27.05.2021 um 14:58

Letztendlich haben wir vor geraumer Zeit den Punkt überschritten, an dem wir noch die Art von Spiele auf die Beine stellen, die wir euch vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis geboten haben.

© 2003-2022 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum