S24: Dropraten von ETH Waffen

Geschrieben von jessi am 21.06.2021 um 08:58
Kommentare (14)

Mit der Season 24 kommen die Astralen Waffen (eng: Ethereal Weapons) und Jeder braucht Sie, aber so einfach bekommt man die nicht. Laut Blizzard sollte die Droprate zwischen Uralt und Primal liegen. Uralte Items droppen mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 10% und Primals mit unter 1%. Wir wollten das in der Testphase mit 2000% mehr Loot testen, den eigentlich müsste dem Lootbooster nach ein paar uralten Flechtring oder Rinderbardike schon neue Waffen dabei sein.

Der Versuch eine ETH Waffe zu Farmen gibt es im Stream Mitschnitt:

Season 24 - Dropraten von Astrale Waffen im BonusLevel (Diablo 3)

ETH Waffen: Wir werden alle 21 Waffen sammeln und machen euch im Anschluss eine Tabelle damit. Hier aber ein kleiner Vorgeschmack wie diese Waffen aussehen und welche Stats sie besitzen.

Season 24 ETH Waffe Mönch

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 10.07.2021 um 09:47

also selbst wenn man deine runs anschaut rinder+flecht und 2000 % mehr dropchance und es kommt nix , dann echt gute nacht nächste season ! wieder echt zum kotzen

Geschrieben von Gast am 10.07.2021 um 09:43

selbst im cube waffen umschmieden etc eh da mal uralt rauskommt etc verballert man solche unmassen mats das is wahnsinn.. also irgendwie wurde da überall drann geschraubt selbst flechtrung zu uralt umschmieden is so absurd inzwischen

Geschrieben von Gast am 10.07.2021 um 09:31

meine befürchtung is eigentlich nur das nächste saison wieder so beschissen läuft mit freezes lags massive ruckler usw.. und das ich weiter mit dem fix spielen muss ohne ton wenigsten ruckelts da nicht und keine freezes nur halt kein sound,,,

Geschrieben von Gast am 10.07.2021 um 09:27

@vorredner die droprate bei archaisch wurde definit verändert ! und zwar auf noch geringer, hab auch das gefühl goblinhorden und goblinschreine wurden drastisch reduziert...was wir jeden tag laufen und auch pools suchen nirgends ein goblinschrein pro monat 1 evtl mal. diese saison wenn überhaupt nur müll in archaisch gefunden 2 teile die brauchbar waren nur ! 2 !! eins bei schmied-umwandeln am cube und 1 bei kadala oder farmen der rest nur nutzloser mist ! so machts kein spass mehr.... 95er portale ? selbst wenn ich alle 7 klassen hintereinander spiele nur waffen sammeln in beutetruhe char löschen nächsten starten eh man 95er laufen kann mit dem char dauert ja schon ewig.. ob man das alles + saisonreise packt noch dann.. und das nur fürn erfolg und trnsmog :-( warum bringt blizz die neuen waffen nicht allgemein ins spiel? mal was neues auch für nonsaison

Geschrieben von Gast am 26.06.2021 um 14:32

Meine private Statistik der letzten 4 seasons, seitdem die droprate und Chancen drastisch verringert wurden:
Chance auf uralt beim Umwandeln im Würfel 1:20, Chance auf Primal beim Umwandeln: 1:460. Chance auf Primal bei Kadala: 1:55.000. Die Anzeige von 60% Aufwertungschance von Juwelen entspricht realen 48%, 70% entspricht 61%, 80% entspricht 69%, 90% entspricht 73%. (Je 1.000 Versuche)

Geschrieben von Gast am 22.06.2021 um 15:20

Zum Beispiel ein Gehirn für Dich. Oder eine Tüte Rechtschreibung...

Geschrieben von Gast am 22.06.2021 um 00:15

aha ,nicht aus Kadala! was kann man den AUS kadala herstellen. ?= Kadals Arm ?

Geschrieben von Gast am 21.06.2021 um 23:06

Transmoggen geht nicht, zumindest nicht im ptr...

Geschrieben von Gast am 21.06.2021 um 18:56

Also wenn die transmogs so bleiben wie auf dem ptr ist es keine Option. Die sehen ja allesamt nach nix aus. Fast schon erbärmlich. Die Stats von den Etherals sind allerdings Hammer. Da macht die Season Laune.

Geschrieben von Gast am 21.06.2021 um 18:32

für das looten der blauen waffen folgend idee: ab level 70 ein passendes (uraltes) item finden ist nahezu unmöglich:
zum sammeln: immer wieder mit einem level1 char starten. die items sind bis lvl69 nämlich legendär. Ich habe auf dem ptr 2 chars hochgespielt und in der levelphase alle astralen der jeweiligen klasse gefunden. so kann man die Transmog-"Errungenschaft" wohl in einer woche abarbeiten!

Geschrieben von Gast am 21.06.2021 um 17:02

An den ersten es gibt auch menschen die spoelen nicht nur 2tage nur um seasonreise zu beenden sondern fie ganze season

Geschrieben von Gast am 21.06.2021 um 15:59

Ist schon gut so, dass die Ätherischen nicht so oft droppen, weil man sonst nach der ersten Seasonwoche Gefahr läuft einen Zustand erreicht zu haben, indem bereits alle Seasonstarter alle Varianten der Ätherischen Waffen haben und alle weiteren Drops dann ignoriert werden. Und sie nur noch aufzuheben, um sie zu Haedrig zu bringen wäre nicht sonderlich zielführend.

Dann lieber eher das Motto "Naaaa guuuut, einen GRift kann ich ja vielleicht noch machen, bevor ich pennen gehe..."

..."Na gut aber nur noch diesen einen GRift."

..."Na einen kann ich ja noch laufen."

Geschrieben von Gast am 21.06.2021 um 14:52

ich geb mal auch meinen Senf ab:

ich bin knapp über para 900 inzwischen, hab während des normalen levelns in 4er gruppe 3 Ätherische gefunden (2 davon von anderen klassen, auch das passiert) und bin ohne ptr händler bei 11 stück. da muss doch noch ordentlich nach oben gedreht werden bei der dropchanceschraube. 6-7% sollten es schon werden würd ich sagen^^

Geschrieben von Gast am 21.06.2021 um 11:35

Habs gerade mal selbst versucht:
Möch Qual 16 Kuhlevel
74 orangene bzw. grüne Items, hellblau 0.
In S23 hatte ich nach Abschluß der S.Reise genau ein rotes Item (für das errichten des 70 Portals.
Mal sehen ob ich in S24 überhaupt ein blaues Item bekomme, bevor ich mit der S.Reise fertig bin.
Dann stellt sich allerdings die Frage, welche Sinn das macht.


© 2003-2021 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum