ETH Waffen Farmguide für Season 24

Geschrieben von jessi am 08.07.2021 um 08:01
Kommentare (27)

Die neuen Astralen Waffen (eng: Ethereal Weapons) sind sehr selten in Season 24 und für jede Klasse gibt es 3 Stück. Somit können bzw. müssen wir 21 unterschiedliche Waffen farmen für den Seasonerfolg. Da die neuen Waffen relativ selten sind habe ich unterschiedliche Wege ausprobiert um diese zu farmen.

Am Ende ist die beste Möglichkeit die neuen Waffen zu farmen - 95er Greater Rifts. Ab dieser Riftstufe droppen im Schnitt 12 legendäre Items und alle 10-12 Rifts sollte eine ETH Waffe dabei sein. Höhere Stufen bringen uns zwar mehr XP und auch mehr Blutsplitter, aber Blutsplitter können wir nicht nützen! Natürlich funktionieren auch Qual 16 Rifts, dort ist die Droprate aber wesentlich geringer weil wir generell weniger legendäre Items bekommen. Auch in den Bonus-Level gibt es astrale Waffen!

Wichtige Infos für das Farmen von ETH Waffen:

  • Dropraten: ca. alle 150 Legendären Items
  • Accountgebunden: Können nicht weitergegeben werden
  • Die Waffen können nicht über Kanais Würfel hergestellt werden
  • Die Waffen gibt es nicht bei Kadala

Season 24: Farmen von ETH Waffen +Droprate

Warnung - Season 24: Der Loot-Trick für ETH Waffen

Mit der Season 24 beginnt die Jagd nach den Astralen Waffen (oder kurz: ETH Waffen). Es wird für jede Klasse 3 neue Waffen geben und für den Erfolg brauchen wir alle 21 Stück. Mit diesem Loot-Trick erhöhen wir unsere Chancen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 09.07.2021 um 19:02

@Gast am 09.07.2021 um 05:51

Mal abgesehen davon, dass Du sogar zu blöd bist zu verstehen worum es überhaupt ging, ist nur Eines unter aller Sau: Euer permanentes Geflenne und Geheule und Gekreische und Eure unveränderbare Dummheit und Ahnungslosigkeit. Wie kann man geistig nur so komplett neben die Spur geraten sein? Echt n Kunststück^^

Aber hey stimmt, natürlich habt Ihr ein Recht auf Eure gottgegebene Dummheit, Blödheit und Dämlichkeit und selbstverständlich das Recht alle Anderen hier damit zu Tode zu nerven und zu glauben, dass Euer Prinzessinnengenatsche und Eure Unwissenheit irgendjemanden auf der Welt interessieren würden. Jedenfalls in Eurer Fantasiewelt, in der Ihr dann aber selber allen Anderen alles absprecht. Läuft bei Euch Kleinkindertrollen. Aber hey, natürlich dürft Ihr Euch auch weiterhin in Eurer Suhle aus primitivem Matsch und stupider Beklopptheit sowie angeborener Bescheuertheit rumwälzen und Euch daran erfreuen.

Ihr seid halt von Natur aus armselig. Ständig flennt Ihr hier rum wie kleine Babys, die vom Fahrrad gefallen sind, weil sie noch kein Fahrrad fahren können und glaubt dann Euer Geheule jedem aufzwingen zu müssen und das als "Kritik" verkaufen zu können. :D Und warum? Weil ihr zu blöd seid für die einfachsten Dinge im Leben. Ihr scheitert ja schon an einem profanen Seasonthema. Als ob Euch irgendjemand hier ernst nehmen würde. Ihr seid halt peinlich und ein Baby ist wie das Andere. :D Aber Humor ist halt, wenn man Euch trotzdem auslacht ;)

Und dann noch immer Euer dummes Getue. Als ob von Euch jemals auch nur etwas halbwegs Intelligentes hier kam. XD Eure Erstklässlertexte sind doch eh immer nur vom Sitznachbarn abgeschrieben: Alles überflüssig, alles dumm, alles hässlich, alles falsch, alles unter Sau, alle sollen die Fresse halten, weil sie Euer Höllenmenschengekrakel nicht anbeten, alles langweilig, alles unwahr, alles sinnlos, alles Zeitverschwendung, alles blablabla ...Und in Eurem geistigen Wahn glaubt Ihr dann allen Ernstes noch, dass sich hier alle an Eurem geistig Erbrochenen zu erfreuen haben und Eure sogenannte "Kritik" eben nicht nach Durchfall, sondern nach Blümchen riecht. Ihr seid so billig. xD

@Gast am 08.07.2021 um 23:49

Wow... Na immerhin hast Du fast die Hälfte schon verstanden in deinem verzweifelten Ringen um Selbsterkenntnis. xD Zum Beispiel den Teil mit "Deinem völlig überflüssigen dummen Beitrag". Nur das mit dem Arzt musst Du noch lernen. Also die Reihenfolge, wer hier wirklich mal dringend dorthin müsste... Aber gib Dich nicht auf, Du schaffst das in ein paar Jahren sicher auch noch...vielleicht...eventuell ;) Bis dahin kannst Du ja weiterhin Deine Ausrufezeichentaste malträtieren und so verzweifelt versuchen Deinen "überflüssigen dummen Beitragen" noch mehr "Glaubwürdigkeit" aufzuzwingen. Naja also probieren kannst Du es ja immerhin... Wenn man eh schon nichts Sinnvolles zu sagen hat, kann man ja wenigstens versuchen es mit vielen Ausrufezeichen zu kaschieren...

Geschrieben von Gast am 09.07.2021 um 15:01

Um die Frage zu Beantworten, die:Geschrieben von Gast am 04.07.2021 um 13:54 gestellt hat:

Doch ich schaffe natürlich einen 95er Rift auch ohne ETH Waffen, ich habe das mal eine zeitlang gemacht um in der Ladder vertreten zu sein. Also Rift Rift Rift und dann höher und höher. Es gibt aber für mich keine Herausforderung in Form von, dass würde ich gerne erreichen. Wenn es für einen 100 oder 120er G-Rift einen Truhenplatz gäbe dann wäre das nochmal was anderes, aber so steht der Aufwand zum Nutzen für mich in keiner guten Relation.

Geschrieben von Gast am 09.07.2021 um 05:51

schließe mich vorredner an @ Geschrieben von Gast am 08.07.2021 um 19:18 dummer sinnloser kommentar wenn es für dich alles top ist dann spiele es und halt den schnabel bitte und mach nicht andere die was kritisieren runter ! das ist unter aller sau wer was spielt und macht is immer noch jedem selber überlassen und hast du bestimmt nicht zu bestimmen ok ^^

Geschrieben von Gast am 08.07.2021 um 23:49

@Gast vom 08.07 19:18
Du solltest echt mal einen Arzt aufsuchen!!!! Völlig überflüssiger dummer Beitrag!!!! Genau wie meiner.

Scheint hier aber an der Tagesordnung zu sein!!!!

Geschrieben von Gast am 08.07.2021 um 19:18

Also ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum jemand von einem Seasonthema so hart überfordert sein sollte.

Wenn Du es nicht verstehen kannst, dann lass es doch einfach sein. Als ob Dich irgendjemand dazu zwingen würde... Spiel was anderes, langweile Dich zu Tode, lies ein Buch, bohr in der Nase, sorg für den Weltfrieden oder mach was immer Du willst. Außer das Eine bitte! Uns ständig mit Ahnungslosigkeit zu nerven und zu quälen.

Das Ganze ist für viele eine echte Hardcore-Reality-Season, was hier so abgeht: Die Hälfte ist schon tot, bevor die eigentliche Season überhaupt angefangen hat und kann nicht mehr wiederbelebt werden. Und das auf Schwierigkeitsgrad "Normal"... Ey Blizz mach ma Spiel leichter...

"Hiiii ick bin dat Detlef und wollt Euch alle ma unjefragt mit meener Ahnungslosij- und meener Verständnislosijkeit langweilen. Geil wa? Und sach ma: Wie kann denn dit sein, datt am Ende von so eener Season dat Seasonthema einfach endet und verschwindet? Skandalös sach ick Euch! Warum unternimmt denn keener wat von Euchse? Oßerdem find ick alles hässlich!!!1!11!!!Eins!!!! Selbst den Quark den ick verzapfe!!!Drei!!!"

Freiheit für Seasonthemen!!! Freiheit für Willi!!! Verständnis für Verständnislose!!!

Geschrieben von Gast am 08.07.2021 um 16:34

Also ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum ich Wochen eine Waffe farmen soll, die am Ende der Season wieder verschwindet!! Zum moggen finde ich die außerdem alle hässlich!!!

Geschrieben von Gast am 08.07.2021 um 14:43

Sobald man seine Standarditems zusammen hat, die den eigenen Build definieren und auf reinen Speed, geht reicht das am Anfang für die meisten sicher erst mal aus.

Die Droprate an Items nimmt ja ab 90/95 dann nicht mehr im Verhältnis zum Schwierigkeitsgrad zu. Und da ja einige laut eigener Aussage schon nicht mal die 95 schaffen, sollte man das hier nicht zu hoch angehen am Anfang, rein verallgemeinert gesehen. Am Ende zählt nur der Speed, nicht nur, wenn es darum geht "viel" XP zu farmen, sondern auch für die, die schnell und effektiv die ETH Waffen für alle Klassen SELBER sammeln wollen. Die GRifthöhe an sich ist nicht mal entscheidend, sollte aber schon Minimum 75 sein, aber was zählt ist wie gesagt der Speed, wenn man effektiv sein will. Wer gemütlich farmen will, kann das auch, bekommt so aber weniger Items in der gegebenen Zeit und somit weniger ETH Waffen.

Ich wage halt zu bezweifeln, dass es bei Tante Gier so einfach wird, wie gerade der Hype ist. Man darf nicht vergessen, dass in S24 der "Flechtringtrick" für die ETH Waffen auf Qual 6 gespielt wird, sprich mit deutlich weniger gedroppten Items als auf Qual 16, was einem 75er GRfit entspricht. Da nützt einem ein normaler Flechtring auf Q6 nicht viel, da erstens schlechte Droprate und zweitens nur die Standardgoblins anwesend sind. Wenn da der Blutsplitter- oder der Goldgoblin darunter sind, nützt das nichts. Da braucht es schon uralte Flechtringe, um die Anzahl an Goblins zu erhöhen. Nur droppen uralte Flechtringe nicht im Minutentakt. Da wird es schon etliche brauchen, um die weiteren 6 Klassen so mit ETH Waffen zu versorgen. Ich mein es ist ja schön, dass mittlerweile fast jeder Youtuber den "Flechtringtrick" auf dem PTR ausprobiert hat. Wir dürfen jedoch alle gespannt sein, wie der Trick dann in S24 funktioniert...so ohne +2000% Magic Find. Auf dem PTR mit jenen +2000% MF und reduziertem Itempool auf low Level ist das jetzt nicht die ganz große Kunst. Ohne wird dann wohl eben nicht jeder legendäre Gegenstand zu einer ETH Waffe aufgewertet, was den Verbrauch an uralten Flechtringen erhöhen wird. Und wie gesagt, bis man die uralten erst mal alle hat...oder ob man die dann wirklich alle verschwenden will auf Q6 statt auf Q16? Legendären Gegenstand umschmieden? Klar ist ne Möglichkeit, aber bei der Chance von 1:10, dass ein legendärer Gegenstand uralt wird, braucht es durchschnittlich 500 vergessene Seelen und 50 Bounty Mats, um einen Ring in uralt zu bekommen. Viel Spaß beim farmen (hoffentlich droppen in der Zeit nicht aus Versehen ETHs xD)

Sich den LOD Stein auf 99 zu ziehen und sich für jede Klasse einen LOD Speed Build zu basteln könnte eine bessere Methode sein und ist jetzt nicht die ganz große Hürde. Basis Items wie zB. Leorics Krone, Aquilakürass oder Zusammenkunft der Elemente droppen mit der gespielten Hauptklasse irgendwann auch in uralt und können von den anderen Klassen schnell ausgerüstet werden, dazu brauch man nicht erst extra die Sets farmen. Klassenfremde Drops, die der MainChar erhält, bewahrt man halt mal auf, sofern sie nützlich sind. Den LOD Stein braucht man nur einmal, die anderen Standardedelsteine wie VdM, VdG, Eso, Gogok usw. hat man eh irgendwann auf mindestens 100 gezogen. Fehlen dann nur noch ein paar klassenspezifische Items, die den Build der anderen Klasse stärker macht.

Dass kann man bei Kadala ganz gut erledigen. Blutsplitter sind nach 3 Grifts wieder voll, Klasse wechseln, Kadala besuchen. Sich zB. als DH den Barb schnappen und sich so Morticks Armschützer holen oder Ashnagarrs Blutarmschienen des Wizz oder Necros Gelmindors Markschützer oder anderherum die Wickel der Klarheit des DH zu besorgen, ist bei Kadala recht einfach machbar. Bei den Waffen kann man den Cube nutzen und seltene Waffen aufwerten. Oder man farmt ein paar 70er/75er und lässt sich alles droppen. Hat man dann die richtigen Multis gehts höher und schneller. Wer natürlich erwartet, dass ihm alles geschenkt wird, der kann genauso gut darauf warten, dass ihm uralte Flechtringe geschenkt werden. Ansonsten zieht man sich mit dem Juwel der Leichtigkeit, den man übrigens auch sehr einfach selbst auf über 100 bringen kann und ohne jedes Mal die Community mit seiner eigenen Faulheit zu nerven, seinen Char auf 70, legt LOD und Items an, geht kurz zu Tante Kadala und geht dann speedfarmen. Selbst wenn man die Klasse nicht mag, kann man dann wenigstens das spielen, was einem noch am ehesten zusagt. Und wer total Anti ist, kann ja dann noch immer die uralten Flechtringe bei dieser Klasse ausprobieren.

Die Sache mit dem "höher als 95" ist bei der Hauptklasse kein Problem, wenn man bedenkt, dass allein der GOD DH mit 1,4k Para ohne Augments auf dem PTR 115er Runs in 3 Minuten machen konnte. Dabei hatte er aber halt die Buriza an. Die muss man erst mal bekommen und dann auch bitte mit dem richtigen Affix drauf. Ein Wirbelwind Barb wird zB. mit nem HOTA Affix auf seiner ETH Waffe nicht viel anfangen können. Hat man dann aber erst mal DIE richtige ETH Waffe verschiebt sich natürlich die Speedfarmgrenze nach oben. Ohne bleibt sie wie in S23 auch. Aber mit der ETH und dann noch Augments oben drauf, wer will einen da noch aufhalten? 115er Speedruns sind für den DH kein Problem dann, selbst ohne Augments. Edelsteine auf 115/120 ziehen sollte DANN für die allermeisten möglich sein. Der Wizz wird die stärkste Klasse und hat auf dem PTR 150 Solo gecleart. Der Monk holt dank Innas mächtig auf, der Barb freut sich auf den Großvater uswusf. 110er/115er Speeds sollte dann für fast alle Klassen mehr oder weniger drin sein. Außer natürlich für jene Spieler, die ihre Klassenreise wie immer am ersten WE abschließen und dann die Season für beendet erklären, aber gleichzeitig erwarten alle ETHs hinterhergeworfen zu bekommen. Und wenn das nicht klappt, ist Blizzard Schuld, D3 total Scheiße und überhaupt sind dann alle doof...

Geschrieben von jessi am 08.07.2021 um 06:27

also reichen 95er portale ? oder lieber höher ? 95er Portale sind ein ganz guter Schnitt, wenn ihr 2-3 Minuten pro Rift halten könnt dann sind auch noch höhere Rifts ok. Gibt dann auch etwas mehr XP und Blutsplitter, aber die Blutsplitter bringen euch nix für die neuen ETH-Waffen ;) - cheers jessi

Geschrieben von Gast am 07.07.2021 um 17:53

Ziemlich dümmlicher Kommentar, genau wie vor 2 Wochen (ja Wochen! und nein, NICHT wovhen!).

"Die "ErrungenschafT" alle astrale waffen finden wird NICHT in grifts geholt"

Dämliche Aussage! Niemanden interessiert den bösen Raxxanterax. Wenn Jessi wirklich Kommentare löschen würde, dann am ehesten Deinen!

Dein dämliches, arrogantes Getue ala "Hey ich bin ein voll cooler Gelangweilter und schau auch andere Youtuber die viel cooler sind und ihr seid eh alle überflüssig und liegt alle falsch und lügt und sinnvolles kommt von euch eh nix und nur der große weise Raxxanterax ist voll der coole Checker und ich verschwende jetzt schon seit 5 Jahren meine Zeit mit euch...weil weil weil naja weil ich halt soooo cool bin wisst ihr" ist unterstes Kleinkindniveau...

Wenn ich Jessi wäre, würde ich Deinen Kommentar aus Mitleid löschen und Dir damit etwas Gutes tun.

Aber Du Möchtegernexperte glaubst wahrscheinlich eh, dass jeder in der Season hunderte Flechtringe in uralt rumliegen hat in Season 24... Läuft bei Dir... Auf dem PTR mit +2000% MF droppt ja rein zufällig auch nicht alles hundert mal mehr...nein natürlich nicht. Einfach nur facepalm pur...

Wenn man bei 90er SpeedGrifts länger als 2 Minuten braucht, macht man irgendwas falsch oder hat nebenbei noch ne Teeparty mit Gästen am Start. In Season 24 mit ner ETH Waffe in der Hand kippen eh sämtliche Monster von alleine um. Alle 10-12 Grifts soll rechnerisch eine ETH Waffe dabei sein, als ob man da eine halbe Stunde brauchen würde für so ne Waffe.

In der Zeit, bist Du auch nur halbwegs ein paar Flechtringe in uralt zusammen hast, haben andere schon die Hälfte aller ETH Waffen nebenbei gefarmt.

Alos tu der Welt einen Gefallen und schweig die nächsten 5 Jahre bitte wieder...

Geschrieben von Gast am 07.07.2021 um 06:27

für den Anfang reichen auch 90er portale wenn das gear noch nicht so gut ist

Geschrieben von Gast am 06.07.2021 um 17:02

Ich wiederhole noch mal meinen Kommentar von vor 2 wovhen zu irgendeinem anderen Artikel:

Die "ErrungenschafT" alle astrale waffen finden wird NICHT in grifts geholt, da die dropchance der astralen von lvl 13-69 genauso hoch ist wie für ganz normale legendäre items.
Der gute Raxxanterax, der seine Behauptungen auch gewissenhaft überprüft(!) kommt zu dem Ergebnis, dass uralte Flechtringe ab lvl 16 optimal sind. man muss seinen char also durch ein vault durchspielen, dann zerstören, und wieder von vorne.
Wie üblich die Bitte an Jessi, auch mal die Kommentare zu lesen und in der Folge überflüssige, weil falsche Artikel/Videos einfach wegzulassen. Was mich angeht, lese bzw schaue ich hier nur aus Langeweile, Wahrheitsgehalt oder Sinnvolles finde ich hier seit knapp 5 Jahren nix mehr. Schade um die Zeitverschwendung.

Geschrieben von Gast am 06.07.2021 um 15:27

Blizzard hat den Grind in WoW zur Perfektion getrieben...in Diablo setzt sich das nun in der neuen Season konsequent fort...gz

Geschrieben von Gast am 06.07.2021 um 02:32

@Schmerz lass nach.......

Geschrieben von Gast am 05.07.2021 um 20:37

@Gast vom 04.07.21,15.29 Uhr.

Das dümmste Sason Thema seit langem ist das aktuelle-nämlich gar keins.

Das neue Season Thema finde ich persönlich ganz interessant.Ich denke es ist auch mal nice,eine Waffe nicht permanent hinterhergeschmissen zu bekommen,sondern auch mal ein bischen Zeit zu investieren,diese zu bekommen.Da kann man sich doch auch mal richtig freuen,wenn man die richtige bekommt.Deswegen finde ich dieses Thema als eines der interessantesten seit langem.Das man die Waffen nicht mitnehmen kann,finde ich jetzt auch absulut verständlich ,denn schliesslich wurden bisher nach der Season auch jeweil alle Seasonthemen wieder deaktiviert.
Natürlich werde ich nicht alle Waffen farmen,die von meinem Char versuche ich aber sicher zu bekommen.
Und noch eine Bitte an alle Spieler,die hier alles schlechtreden wollen:
Lasst doch denen,die noch Freude an dem Spiel haben,einfach ihren Spass.Es wird keiner gezwungen,Diablo 3 (noch) zu spielen.

Geschrieben von Gast am 05.07.2021 um 17:52

Getroffene Hunde bellen Superdummer!!

Geschrieben von Gast am 05.07.2021 um 16:40

hm sieht mir irgendwie nach nem test aus.. so quasi wer und wieviel ist der absolute harte kern der wirklich all diesen quatsch erfarmt.. xD

Geschrieben von Gast am 05.07.2021 um 04:01

Lern erst mal Deutsch.......

Geschrieben von Gast am 04.07.2021 um 22:27

Ja Vorredner und Superdummen wie dich hast du vergessen, die gar nicht merken wie sie vert werden! Obendrein bedankt man sich noch bei Blizzard das sie überhaupt noch was für D3 tun für welches wir alle Geld bezahlt haben......

Geschrieben von Gast am 04.07.2021 um 17:26

Diese dummen Themen reichen ja locker aus, um solch dumme Trolle wie Euch aus ihrer Höhle zu locken. Trollkinder, die rumheulen wie dumm immer alles ist, aber in ihrer Dummheit gleichzeitig dumme Spiele spielen. Echt dumm sowas...

Geschrieben von Gast am 04.07.2021 um 16:04

lohnt auch garnicht soviel aufwand zu betreiben wo tolle andere spiele so langsam in den startlöchern stehen..
als krönender abschluß für d3 sollte mal kleines addon noch kommen oder 1 neues gebiet oder mal alle flügel etc für lau raushaun.. wozu farmt man sonst milliarden an gold die sinnlos vergammeln in tasche ?

Geschrieben von Gast am 04.07.2021 um 16:02

@vorredner ganz meiner meinung es wird nur mit immer dümmeren themen versucht leute immer länger zu beschäftzigen ! siehe jetzt neue season man muss alle klassen spielen um die zu finden man hat ja nix besseres zu tun . wenn sie wenigstens die waffen für nach season lassen würden als neuen spielinhalt oder mal zu ramladnis gabe ein gegenstück also archaische gabe ( das man gegenstände selber in arch umwandeln kann ) das wär ma was.. selbst bei tristram event usw immer nur derselbe schmodder(roter blutstein- den eh keiner spielt lol ). is ja zuviel mal einen oder 2 neue gegenstände reinzubringen das solche tristram events usw für alle wieder was bieten.. warum nicht mal die ganzen flügel die über die jahre erstellt wurden und nie ins spiel gekommen sind mal reinschmeißen ??

Geschrieben von Gast am 04.07.2021 um 15:29

Jau 1-2 Wochen SR und ab^^ Ist seid langem das dümmste Season Thema überhaupt!! Zeigt mir aber auch wohin Blizzard geht. Nicht mehr der Spielspass steht seid langem im Vordergrund, sondern die Zeit wie man Spieler an einer "Sache" beschäftigt!!!!

Geschrieben von Gast am 04.07.2021 um 15:27

Wie sieht die Dropchance in Flechtring-Runs (Uralt) aus?

Geschrieben von Gast am 04.07.2021 um 14:46

Danke erstmal für das Video Jessy.

Oh ha. Das wir ein Farmspaß. Denke ich werde nur bei meiner Main klassen die 3 waffen holen, alles andre ist mir zu Farmlastig. Klar D3 macht immer mal wieder bock aber zeittechnisch ivestiere ich da nicht mehr so viel zeit rein.

Geschrieben von Gast am 04.07.2021 um 13:54

Wieso schafft su ihne ETH Waffe kein 95 Rift?
Dann hast du wohl noch nie D3 richtig gespielt oder?

Geschrieben von Gast am 04.07.2021 um 13:19

Schliße mich meinem Vorredner an.
1-2 Wochen ist man durch und ab.

Geschrieben von Gast am 04.07.2021 um 09:45

95er Rifts in 2 Minuten. :)
Ohne ETH Waffe wird ich nicht mal ein 95 er Rift schaffen. Dann noch mit allen Klassen. Ok wie immer Seasonreise schnell durch und dann was interessaneres machen.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.