Diablo 2 Resurrected: Zauberin Hybrid Guide

Geschrieben von jessi am 02.10.2021 um 10:06
Kommentare (33)

Auch mein Hybrid Build für die Sorc bekommt ein kurzes Update, da wir nun Level 74 sind und uns an den Schwierigkeitsgrad: Hölle wagen.

Am 23.09.2021 startet endlich Diablo 2 Resurrected und Ich werde dort die Zauberin spielen. Nach den ganzen Testphasen sagt mir diese am meisten zu und ist auch ein sehr guter Einstiegs-Charakter. Jetzt gibt es in Diablo 2 schon unzählige Klassenguides (siehe Discord - Bereich D2), aber ich dachte mir für alle die nicht so viel Lust haben sich durch teilweise zwanzig Seiten zu lesen kürzen wir das hier etwas ab. In diesem zauberhaften Guide nehmen wir auch die Levelphase aus Diablo 2 mit, damit wir uns voll und ganz auf das Spiel konzentrieren können.

Diablo 2 Resurrected: Zauberin Hybrid Guide (von Jessirocks)

Wichtig! Diese Skillung ist eine Hybrid-Skillung mit dem Fokus auf Frostspähre (eng: Frozen Orb) & Feuerball (eng: Fire Ball) und natürlich ist für schnelleres Farmen: Teleport auch mit dabei.

  • Stärke und Geschick nehmen wir genau so viel, dass wir unsere Ausrüstung tragen können
  • alle restlichen Punkte in Vita

Die Levelphase: In der Levelphase skillen wir zuerst in Richtung Feuerball (eng: Fire Ball) da wir diesen noch zusätzlich mit Items und Runenwörter verstärken können.

Diablo 2 Resurrected Zauberin Levelphase

Hybrid Build Gear: Sobald wir die ersten Level hinter uns haben, sprich auf Level 25 sind und Feuerball auf etwa 10 sowie einen Punkt in Teleport haben, wird es Zeit für die Kältezauber. Daher während des Levelns ruhig Skillpunkte aufheben, um mehr zum gleichzeitigen Skillen verschiedener Skills zur Verfügung zu haben.

  • Tipp: Man könnte auch sobald es möglich wäre Einmal Reskillen und die Punkte nach der Levelphase anders verteilen.
Diablo 2 Resurrected Zauberin Hybrid Build

D2R - Hybrid Gear und Runen: Zu Beginn nehmen wir alles was unseren Schaden erhöht. Ideal sind dann noch Items welche FCR (Faster Cast Rate) haben, z.b Ringe und Amulette. Ansonsten nehmen wir Items mit Leben und Widerständen. Sobald wir Level 17 erreichen können wir anfangen erste einfache Runenwörter zu bauen.

Diablo 2 Resurrected Zauberin Items

Quellen: DualBuild von planetdiablo, Grafiken aus dem d2planner


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 13.11.2021 um 12:54

@Gast 12.11.2021 um 11:11
Du hast den Artikel nicht wirklich gelesen oder (da an Zeit usw. gespart)? Das ist ein Kurzguide für alle die wissen wollen wie Jessi spiel. Der originale Guide ist im Artikel verlinkt. Und wenn dir der auch zu kurz ist, dann kann dir keiner mehr helfen.

Geschrieben von Gast am 12.11.2021 um 11:11

Hallo, ich finde der Guide ist absolut schlecht! Für neue Spieler oder für Leute die sich einfach einen Build abschauen wollen unnütz!!! In welcher Reihenfolge skillt man ? Wie verteilt man die Punkte am Stück am besten ? Ist dieses Build für Hölle gedacht ? Runenwörterliste ? Einfach Schwachsinn einen Link einzusetzten wo man ALLE Runenwörter findet!!! Welche sind für das Build und die Zauberin gedacht ? Die Build hier werden leider immer schlechter da an Zeit usw gespart wird!
Alles Gute

Geschrieben von Gast am 11.11.2021 um 10:05

skillung macht wenig bis keinen sinn. Eisstoß/blast hat keine Synergie mit dem Orb, wozu die Punkte darin also? Die gehören in den eisblitz/bolt. Cold Mastery braucht nur wenige Punkte um effektiv genug zu sein in der hybrid skillung. Eigentlich reicht 1, da durch + skill items genug mastery dazu kommt. Der Orb wird eher zur crowdcontrol genutzt und für schaden gegen feuer immun... der hauptschaden kommt durch Feuer, Feuerball, Meteor und Mastery werden ausgeskillt. Geht so deutlich schneller und einfacher vond er hand.

Geschrieben von Gast am 30.10.2021 um 12:27

Kurzer Tipp: Zuviel ColdMastery, mehr Punkte in Fire Mastery wären wesentlich sinnvoller.

Die Immunitäten brichst Du auf Hell wenn dann eh nur mit nem Infinity Merc den wohl die wenigsten bisher haben. Aber auch dann brichst du wirklich nur weniger egal wieviel Hardpoints Du da versenkst, dann lieber den FB Schaden mit Fire Mastery boosten. Ich nutze den Orc für Crowd Control und mit dem Fireball mache ich dann den Damage aus sicherer Entfernung.

Fürs Lategame Farming einen Orb casten, dann 3-4 Fireballs hinterher, wenn der FB guten Damage macht ist das Chaos Sanctuary innerhalb weniger Minuten leer, ich brauche für einen kompletten Run inkl. Diablo mit meinem hybrid spec etwa 4 Minuten, wenn ich endlich nen infinity Merc habe sollte das sogar noch schneller gehen.

Geschrieben von Gast am 23.10.2021 um 11:47

Sehe ich anders. Da du in Alptraum bzw Hölle auch auf die Gegner und dessen Fertigkeiten achten musst ist es KEIN dummes gefarme. Passt du nicht auf stirbst du. In d3 kannst du völlig betrunken Portale rennen ohne dass was passiert -_*

Geschrieben von Gast am 17.10.2021 um 12:30

"Dummes gefarme wie in D3 gibts nicht".....wer das wirklich von D2 behauptet, der hat D2 nie wirklich gespielt.
Baal-Runs ist DIE DEFINITION von dummen Farmen...

Geschrieben von Gast am 16.10.2021 um 21:12

Ok...Wow.... NACHTRAG:
Die Gegner arbeiten im Schwierigkeitsgrad Hölle mit Resistenzen oder eklehaften Fertigkeiten. Akt4 Chaos Sanktuarium gibt es eine Gegnersorte deren Effekt es ist "Dein Leben fällt auf den Wert Eins". Jetzt laufen hiervon 20 Viecher rum...Ungefähr so ist auch die Eisschlaghöhle in Akt5 bzw Frosthöhle.. Wenn du da auf Hölle mit Stufe 75 reinrennst bist schlicht selber schuld.
Und zu Jessi. Nutzt du hier für die Sorc das Talo rasha Set aufgewertet? wie funktioniert das nochmal und wann ist es sinnvoll?

Geschrieben von Gast am 16.10.2021 um 21:01

Ok...Wow..
Mal unter uns...Wenn ihr seit D3 draussen ist d3 zockt ist es natürlich schwer sich an denken in Spielen zu gewöhnen. Aber ob Schule oder Arbeit...Ich HOFFE im richtigen Leben denkt ihr dann schon hin und wieder...
Jessi is versiert in D3 ja, und WER hat bitte zu Diabl2 den Überplan??? WER hat alle Items gefunden oder alles gesehen? Alles gefunden und alles ausprobiert? Das Spiel ist nicht um sonst die REFERENZ für alle folgenden Rollenspiele gewesen.... Nicht ohne Grund hat ein WoW oder Path of Exile oder Sacred oder oder oder einen solchartigen Aufbau. DAS KOMMT VON D2. Und wem es zu schwierig ist...da hinten in der Ecke sitzen die COD Spieler. Wer Bock hat Chars auszuprobieren, sich durch eine richtige Story zu kämpfen und mal richtig immersives Gameplay zu haben..is hier richtig.
Ach übrigens... Ich hab Diablo2 damals ohne Ende gesuchtet und stelle gern meine CHars zur Veranschaulichung zur Verfügung... Damit ihr dann hetzen könnt. Aber selbst ich hab nicht mehr alle Runen im Kopf geschweige den Rezepte,Runenwörter oder Skillungen. Da gibts kein richtig oder FALSCH ihr Nasen! Da muss man an seine Items angepasst arbeiten! Da muss man D:E:N:K:E:N und anpassen.Dummes gefarme wie in D3 gibts nicht..Und warum ihr das Spiel so schwer findet is auch klar... Hier haben Gegner Resistenzen,arbeiten anders und jeder Gegner hat andere Angriffe. Wenn dich in Hölle im Akt4 Chaos Sanktuarium ein gegner hat fällt euer leben auf den Wert EINS!!!!!!! Das ist nicht verhinderbar oder verhandelbar. Ich habs probiert -_-* Damit musst dann klar kommen oder einfach sterben.
Ich wünsch allen die dieses Spiel damals gesuchtet haben viele Stunden Nostalgie und Spass und DANKE JESSI! Qucik Guide ist dir soweit gelungen. Ich find mich in den ganzen Seiten auch langsam zurecht !
Unten meinte einer ne Charbezogene Liste der Runenwörter wäre cool...Ich finde die Idee super und trage sie hiermit gern nochmal an dich heran :)

Geschrieben von Gast am 16.10.2021 um 10:54

Alle die hier über den Inhalt und den Umfang meckern, sollten vielleicht das aktive Zuhören und Lesen üben, fast in jeder Skillung steht oder wird im Video darauf hingewiesen, dass es sich um eine Kurzfassung handelt und wenn mehr Informationen notwendig werden, die Lösung eher auf anderen Seiten zu finden ist oder das 1 stündigen Videos auf Youtube der Originalmacher herangezogen werden muss. Und wenn ihr es so sehr besser wisst, wo ist der Link zu eurer Seite oder eurem Video. Aber Anonym lässt sich so ein Stammtischgelaber natürlich einfach hier abladen.
Wünsche allen viel Spaß bei dem Game.

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 17:51

Mehr als 1 Punkt in Cold Mastery zu setzen ist völlig witzlos. Mehr als 100% Resi weg geht nicht. Mit dem richtigen Equip erreicht man die 17 Punkte die man für 100% braucht also ohne da so viele Punkt zu verschwenden und bis man dieses hat geht auch weniger.

Geschrieben von Gast am 09.10.2021 um 16:19

@jessi du solltest Lieber die 20 Punkte in Eiblitz statt Eis-Stoß skillen da Eis-Stoß 0 mit Orb synergiert.. danke für die aufmerksamkeit

Geschrieben von Gast am 06.10.2021 um 10:01

Du solltest wirklich mehr Infos einholen bei D2 das ist nicht D3 sonst ist das ganz ok ich Spiele lieber Frost Orb mit Feuerwand und am Anfang gleich Wärme 1 punkt dann mit LV19 Blatt gibt dann noch extra Wärme. Dann kann man auch mal 4 in Wärme stecken da das die Feuerwand pumpt aber nicht mehr der Rest kommt über Rüssi.

Geschrieben von Gast am 06.10.2021 um 09:15

So jessie, jahrelang war ich treu, habe gespannt alle news gelesden, aber da du. Kommis löschst und ein groten sclechtes game hypest , Bye bye gibt bessere seiten die das game auch nicht hypen, und in letzter zeit war eh viel müll bei deinen buikds das bekomme ich selbst besser hin....

Geschrieben von Gast am 05.10.2021 um 14:05

Es sind keine 154 Skillpunkte?!
kommen ja Punkte durch items dazu. Nach meiner Rechnung sind es ca 85-90 Punkte

Geschrieben von Gast am 05.10.2021 um 00:44

Kommentiere echt selten und ungern Beiträge, aber hier komme ich mal nicht drumherum...

@Jessi Gucke und lese viele deiner Sachen ja echt gerne, aber was D2 betrifft solltest du dir entweder eigenes Wissen aneignen, oder es den Leuten überlassen die seit 21 Jahren in der Materie sind. Aber dein Halbwissen, gepaart mit irgendwas schnell angelesen haut im gegensatz zu D3 einfach nicht hin. Und kurze Guides zu D2 sind für neue Spieler total fail, weil einfach das Wissen fehlt.

@alle die über D2 meckern... D2 war und ist nunmal sehr umfangreich und nichts für faule D3 Spieler. Hier braucht es nunmal Zeit und Wissen um etwas zu erreichen und das ist auch der Grund warum dieses Spiel nach 21 Jahren noch immer eine recht aktive Spielerschaft hat. Blizzard hat bei D2R nur einen wirklichen fehler gemacht: Es Konsolen-Kids die nur schnelles und einfaches spielen beherrschen zugänglich zu machen. Und wer D2 mit D3 vergleicht, der hat von D2 rein garnichts verstanden.

Geschrieben von Gast am 04.10.2021 um 11:07

So damit ich jetzt mir den ganzen unmut der user zu ziehe, ist d3 tot? Seit fest stand das d2 kommt wird nur noch über das schlechteste game von blizzard berichtet, das game ist soooo oldschool, das es nicht einer berichterstattung würdig ist, ihr hyped das so übel, das frage ich mich wofür? Vor 21 jahren mag das game ne riesen nummer gewesen sein, weil man es nicht besser kannte und mal davon ab das ich erst 10 war, kann ich mit pc gamen nichts anfangen, ich bleibe meinen konsolen treu....aber berichtet von d3 das macht mehr sinn und ist zeitgemäß ... Auch wenns einige jahre auf den buckel hat... Niemand wird auf den kommi reagieren, aber es musste angesprochen werden, d2 war ner neuveröffentlichung für konsolen den aufwand und den hype nicht würdig......

Geschrieben von Gast am 04.10.2021 um 10:41

Hallo
Du hast in Deinem Hybrid Build 153 Talentpunkte verteilt, ist das korrekt? Mach weiter so und Danke für die vielen Tips.
Grüße

Geschrieben von Gast am 03.10.2021 um 14:38

Hatte mit dem Mana auch riesen Probleme, viel zu spät den Söldner Tipp aufgeschnappt, seit dem geht es wieder richtig gut.
Söldner Akt2 mit einer Waffe und Runenwort Einsicht ausrüsten, dazu am besten den Söldner mit der Gebetaura.
s://diablo.4fansites.de/diablo-2-runenwoerter.php#RalTirTalSol

Geschrieben von Gast am 03.10.2021 um 14:33

wegen dem Mana, es fehlt am Anfang bei diesem Guide, das man auch in "Wärme" investieren sollte. Ich bin jetzt LvL 23, lief die ganze Zeit also ohne "Wärme" rum, weil ich mich auf das Build konzentriert habe. Also am Anfang auch auf Wärme gehen. Ich habe jetzt 5 Punkte drauf gesetzt...

Es ist jetzt viel besser, wenn man keine Items hat, was die Erholung des Manas betrifft, dann kann dies helfen... (Ich habe jetzt auch noch zusätzlich eine andere Seite gefunden, wo auch die einzelnen Items angezeigt werden (mit den ganzen Attributen ect.pp + wo man diese findet/grinden kann)

Ich nutze also jetzt alle beide Seiten, sozusagen "Hybrid", passt ja irgendwie :D

Geschrieben von Gast am 03.10.2021 um 01:01

Ich als halber Neuling war auch irgendwann entnervt. Es gibt sehr viel zu lernen - wie man Gear bekommt, wann man was craftet, dass man Resis maxen sollte etc. Das ist schon für Neulinge viel zu lernen.

Dieser Guide hier hat leider keinen Mehrwert. Die Maxroll Guides sind viel besser, dazu am besten noch Youtubevideos und man veesteht, wie es funktionieren könnte. Und muss dennoch öfters mal googlen....

Geschrieben von Gast am 03.10.2021 um 00:25

Das hat nichts mit meckern zu tun.
Als er am Start gesagt hat eine Sorce zu spielen, habe ich sofort gedacht, na dann viel Spaß in Hölle.
D2 ist nicht D3 ! Die ganzen Builds bauen immer auf Items auf die man nicht a Top findet.
Ich selber halte Jessi in D2 für nicht kompetent.Für Normal (da braucht man keine Guide) und Alptraum
reicht es aber dann ?^^. Bin gespannt wann er D2 auslaufen lässt und auf den nächsten Hype (sieh NW )auf hüpft.

Geschrieben von Gast am 02.10.2021 um 21:27

danke jessi für den build. die aussagen einiger hier sind zum vergessen. meckern aber keine lösung. sowas passt. und nur nicht zuviel selber spielen. bitte doch eine non-plus-ultra skillung bieten damit man nicht selber denken muß. von meiner seite danke für die anregungen für den build jessi.

Geschrieben von Gast am 02.10.2021 um 16:58

geh wieder zu d3, man merkt es xD

Geschrieben von Gast am 02.10.2021 um 15:49

Ein Satz mit X, dass war wohl nix... Skillung ist irgendwie total verskillt und dieser "guide" hilft auch nicht wirklich viel weiter. Das ganze alles kurz und knapp zu halten alles schön und gut, aber es bringt nichts, gerade bei Diablo 2..

Geschrieben von Gast am 02.10.2021 um 12:55

Moin! Frost Orb (Lev 30) Max und 10 Punkte in Cold Mastery, Rest in Fireball, Meteor und Fire Mastery macht deutlich mehr Sinn. Damit kann man super in Hölle farmen. Für Feuer Immune reicht der Schaden des Orb damit leicht aus. Als Angriff nutze ich am liebsten den Feuerball, schön schnell, keine Verzögerung und AoE Damage.

Geschrieben von Gast am 02.10.2021 um 12:30

"Sobald wir Level 17 erreichen können wir anfangen erste einfache Runenwörter zu bauen."

Super geile Aussage ^^

Also ich würde mir wünschen, welche Runenwörter funktionieren und am besten für jedes einzelne ein Video, so dass man dann dies veranschaulicht darstellt. Irgendwie bin ich doch ganz Dumm xD

Also ich würde mir halt eine Liste wünschen, welche am Sinnvollsten für jedes Build ist. Es gibt ja echt sehr viele Runenwörter bzw. Waffen. Würde mir halt Wünschen, den Namen des Items (wo man diese Farmen kann) und dann welche Attribute diese haben muss (und bitte keine Abkürzungen)

Ich bin jetzt LvL 22 und komme sehr schwer durch. Hier wird leider nicht beschrieben, wie ich mit dem wenigen Mana zurecht kommen soll... Jede 5 Monster die ich Kille, ein Manatrank. Also jede 5. bis 10. Minute zur Stadt und neuen Mana kaufen xD

Geschrieben von Gast am 02.10.2021 um 09:23

@Geschrieben von Gast am 12.09.2021 um 09:49
ganz deiner meinung is mir alles ersten viel zu kompliziert mit den ganzen rezepten usw. und im gruppenspiel sieht man nicht wo kumpel is , kein plan wie man hinteleportiert und wenn ich gegner töte in seinem beisein bekommt er keine xp... sinnlos !! weiß nichtmal und hab auch nix gefunden wie man erstma slots auf "gelbe" gegenstände bekommt. ich bereus auch langsam.. ach wie einfach und übersichtlich is da d3 ^^

Geschrieben von Gast am 01.10.2021 um 19:38

Hab den Build bis Level 58 gezockt und war echt happy damit!
Kam Alptraum damit ziemlich gut durch, Hölle ist aber eine Ansage.
Bin daher eben auf den Kettenblitz Build gewechselt um festzustellen dass der noch weniger durch Hölle geht. :(

Nen Build nur auf Blitz Basis ist zu mindestens in Akt 1 kaum spielbar weil jeder dritte Gegner Blitzimmun ist.

Geschrieben von Gast am 27.09.2021 um 20:19

das build ist absolut für die katz, einfach mal schnell was dahin geschrieben und sonst nichts. sehr enttäuschend muss ich sagen

Geschrieben von Gast am 26.09.2021 um 00:25

Finde es doch schon alles sehr umständlich beschrieben. Vor allen steht es mal so mal so. Passt iwie alles nicht zusammen :(

Geschrieben von Gast am 12.09.2021 um 09:49

mist bereue inzwischen es gekauft zu haben je mehr ich anschaue dazu umso weniger bock hab ich es zu zocken umso mehr will ich endlich lost ark oder diablo 4 spielen, d2 is mir doch zu umständlich und altbacken irgendwie, klingt komisch... is aber so

Geschrieben von Gast am 07.09.2021 um 18:52

Ice Blast? Das muss ersetzt werden von dem Ice Bolt - das gibt mehr Dmg für Frostorb. Ansonsten macht das kein Sinn.

Es fehlen sämtliche Blood / Caster / Hitpower / Safety Rezepte des Würfels.

Empfehle für Sorc:
1. Caster Amulet
(magisches Amu + irgendein Juwel + Ral Rune + Perfekter Amethyst)
4-10% Mana reg
+10-20 Mana
5-10% faster cast

2. Caster Ring
(magischer Ring + irgendein Juwel + Amn Rune + perfekter Amethyst)
4-10% Mana reg
+10-20 Mana
+1-5 Energy

Geschrieben von Gast am 07.09.2021 um 16:29

Hey Jessi,
erstmal danke für Deine tolle Arbeit hier auf 4fansites.Vielleicht nicht immer perfekt,aber wer ist das schon ;-)
Eine Punkteverteilung ohne das plus von Items wäre vielleicht ganz hilfreich,Kann man dann besser nachvollziehen finde ich.
Grüße und eine schöne Woche.


© 2003-2022 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum