Diablo 2 Resurrected: Blizzard über Serverausfälle und Rollbacks

Geschrieben von Telias am 12.10.2021 um 09:16
Kommentare (19)

Wer an diesem Wochenende gemütlich Diablo 2 Resurrected spielen wollte, wurde ordentlich enttäuscht. Die Server sind immer wieder ausgefallen und dabei sind auch die Fortschritte der Charaktere verloren gegangen. Als die Server wieder online waren, mussten also viele Spieler feststellen, dass ihr Charakter auf einem älteren Stand war. Zu guter Letzt kam es auch noch dazu, dass viele Spieler im Ladebildschirm festhingen. Zu den einzelnen Problemen hat sich Blizzard wie folgt geäußert.

Diablo 2 Resurrected: Ladebild

Serverausfälle

Alle Server sind wieder online. Die Gründe für die Ausfälle sind aktuell noch nicht bekannt und werden untersucht.

Rollbacks

Der aktuelle Fortschritt wird nur regelmäßig gespeichert. Wenn in diesem Fall also der Server offline geht, hat man Pech gehabt. Wenn man Gegenstände wie den Horadrimwürfel vermisst, sollte man in der Lage sein sie nochmal zu erhalten. Ausrüstungsgegenstände, Runen und weitere Gegenstände die gefunden wurden, sind für immer weg, da Blizzard keine Möglichkeit hat dies zu prüfen.

Festhängende Charaktere

Das Problem mit der Nachricht "Euer Charakter befindet sich bereits im Spiel" sollte sich selbst nach 15 Minuten wieder beheben. Wenn man jedoch länger als 24 Stunden festhängt, kann man dies hier melden.

Okay, following back up now that we’ve got confirmation everything is stable again.

All servers should be back online at this point. Sorry for the hiccup. We’re looking into the root cause of these to see why they’ve happened this weekend to try to prevent them going forward. Thanks for all the reports and being patient while we got this resolved.

Note that some progress rollbacks are expected whenever this sort of thing happens as your character only saves periodically. If you are missing quest items (ex. horardric cube, etc), you should be able to go back to the original place that you received them to reclaim them. Any other items would need to be farmed back up manually, as there’s no way for us to verify or restore any progress in Diablo II: Resurrected.

If your character is stuck in game, it should resolve within about 15 minutes. Anything that takes longer than an 24 hours to un-stick should be reported here so we can look into it. We’re still checking these as they come in to figure out why some characters end up locked.

Either way, best of luck when you get back in.

Quelle: Blizzard


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 15.11.2021 um 09:47

Schon wieder ein rollback von ca 2 bis 3 Stunden. Ich dachte die wären Geschichte.
Ich spiele imo offline auf PS4

Geschrieben von Gast am 13.10.2021 um 16:38

wollt grad spielen server wieder nicht erreichbar. man man das kann doch nicht sein..

Geschrieben von Gast am 13.10.2021 um 15:28

Nach dem heutigen Patch kann ich kein Spiel mehr erstellen auf PS5. Mein Chat seh ich zwar in der Auswahl aber das war es auch schon. Ganz großes Kino :(

Geschrieben von Gast am 13.10.2021 um 07:29

Tipp an alle solange die Server so sind wie sie sind:
Beim nächsten Ber-Fund sofort das Spiel verlassen!

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 18:23

Jessi denk dran nicht Copy and Past nur übersetzen. Hier sind auch jugentliche .

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 18:09

launch. es heißt launch

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 17:48

Plan B wäre noch mit nem Krankenschein in den Nachtstunden seine lootsüchte zu befriedigen

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 17:48

Plan B wäre noch mit nem Krankenschein in den Nachtstunden seine lootsüchte zu befriedigen

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 17:45

Ahja wie immer Blizzard!
Ein perfektes Beispiel wie man es nicht machen sollte ;-)
Egal Konkurrenz freut sich

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 17:37

Einfach nur ärgerlich seit Tagen kaum Besserung Blizzard möge die Server am besten mit Ankündigung abschalten und die korrekt zum laufen bringen dieses geflicke für wenige Stunden hilft doch Niemandem....

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 17:13

Immer noch down... Nervt langsam richtig hart!

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 15:58

Lunch?

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 15:32

Ja leider sind sie schon wieder down. Jetzt hat ich mich so gefreut als ich von der Arbeit kam. Eventuell spielen/testen sie ein Programm auf. Für die ganzen Ebay Verkäufer. Damit man sie erkennt. xD ne spaß, irgendwann wird es schon mal laufen. ^^

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 15:02

Dieser aufriss immer wenn mal was nicht gleich funktioniert. Das mit den Rollbacks ist zwar echt Pech und nicht so schön. Aber meine Güte, es gibt schlimmeres. Und wie sich alle über ebay und so aufregen. Damals gab es auch schon ein Markt dafür, nannte sich Chinafarmer xD Das jetzt nix neues. Sowas wird es immer geben. Und solange wie es Leute kaufen wird es auch angeboten. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich selber geht aber da der Spaß verloren. Genau deswegen zockt man es doch. Mal ne Ber finden oder nen Arach, sich dann ein Eni bauen oder Hoto. Da freut man sich doch wie bolle. ;)

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 15:01

Server sind schon wieder down lol

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 14:50

Nach 3 Wochen Lunch, siehe unten kann man auch mal ein Dinner oder Abendbrot erwarten.

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 13:52

Ich würde euch empfehlen erstmal eine schulische Einrichtung zu besuchen, bevor ich Kommentare schreibt. Da steht ja Fremdschämen ganz oben. Eieiei

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 13:45

Interessanzer weise qR ich bisher von keinem rollback betroffe

Geschrieben von Gast am 12.10.2021 um 13:30

Haha – Blizzard liefert echt Qualität ab. Der Lunch des Spiels 1A. Rollbacks von Rollbacks-Top !.
Spieler hängen im Nichts und sollen sich wo melden - ehrlich ?
Nach 3 Wochen Lunch gibt immer noch zu Stoßzeiten Probleme ? lächerlich !
Und das beste die erste Seller warten warten schon auf ebay .Warum? Weil es einen Markt giebt !
Diesen Leuten gönne ich diese frühe Beta . Welcome 2021 bei Blizzard Games,spiele mit Glück irgend wann mal kurz!

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.