Diablo 3: Patchnotes zu Patch 2.7.5 / Season 28

Geschrieben von Telias am 28.01.2023 um 11:45
Kommentare (29)

Die Patchnotes zu Patch 2.7.5 wurden soeben von Blizzard enthüllt. Die Testphase für die 28. Season in Diablo 3 beginnt am 31. Janur und dauert offiziell zwar nur eine Woche. Wir gehen jedoch davon aus, dass der Test verlängert wird. Patch 2.7.5 beinhaltet folgende Neuerungen:

  • Neues Seasonthema für Season 28: Riten von Sanktuario & Altar der Riten
  • Primordial Ashes
  • Anpassungen beim Mönch
  • Anpassungen bei einigen Set-Boni und legendären Gegenständen
Diablo 3 Patch 2.7.5 / Season 28

Patch 2.7.5 Patchnotes

Passend zum neuen Patch gibt es die vorläufigen englischen Patchnotes zu Patch 2.7.5. Die finalen deutschen Patchnotes folgen meist kurz vor dem Start der neuen Saison.

Wann beginnt Season 28 für Diablo 3? Season 28 für Diablo 3 startet vermutlich gegen Ende Februar.

Saisonreise

Thema von Saison 28

Kosmetische Belohnungen der Saison

Belohnungen der Saisonreise

Saisonspezifische Errungenschaften

Haedrigs Geschenk

Patchnotes

Feature: Archaische Asche

Behobene Fehler

Fertigkeitsänderung: Mönch

Änderungen an Gegenständen


Thema von Saison 28

„Ah, das Streben nach Geld macht aus den Leuten Narren, doch der Bergbau ist ein profitables Geschäft. Unsere Suche nach uralten Nephalemartefakten zwingt uns, eine verwilderte Masse aus verrottendem Laub und verwesender Flora zu betreten. Stein um Stein trugen wir ab, bis mein Werkzeug mit einem Knall in den Fels einschlug und aus der Öffnung ein stinkender Gasstrom austrat. Die anderen Bergleute halfen mir, das größte Artefakt auszugraben, das ich je gesehen habe – einen ominösen Altar. Als wir mit der Untersuchung dieses kuriosen Fundes begannen, durchdrang ein leises Flüstern meine Gedanken. Es war nicht eine Stimme, sondern ein ganzes Kollektiv. Ich bin mir nicht sicher, wer sie sind. Gewiss ist jedoch, dass wir unsere Entdeckung mit anderen teilen müssen. Mit unserer wertvollen Entdeckung begannen wir die lange Reise zurück nach Neu-Tristram. Es vergingen einige Tage, und viele Stadtbewohner kamen, um den Altar zu sehen, und gingen wieder. Dann kamen die Nephalem in die Stadt marschiert und forderten, den Altar zu sehen …“
-Bergarbeiter aus Neu-Tristram

Mit Saison 28 startet Riten von Sanktuario, unser neues saisonales Thema. Am uralten Altar der Riten können wissbegierige Nephalem die Anweisungen befolgen und diverse Materialien opfern, um im Gegenzug unaussprechliche Macht für die ganze Saison zu bekommen.

Kommentar der Entwickler: Mit diesem saisonalen Thema möchten wir die Saisonreise der Spieler verbessern, indem wir materielle Ziele mit sinnvollen Entscheidungen verknüpfen. Wir wollten die nahende Veröffentlichung von Diablo IV mit einem Feature feiern, das Fortschritte betont und gleichzeitig interessante Details zu Sanktuario liefert. Wir hoffen, dass euch die Riten von Sanktuario genauso gut gefallen wie uns.

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Kosmetische Belohnungen der Saison

Mit Saison 17 haben wir zum ersten Mal vergangene Belohnungen zurückgebracht, damit alle Spieler, die sie beim ersten Mal verpasst haben, noch eine Chance bekommen. In Saison 28 werden Belohnungen aus Saison 16 wieder verfügbar sein. Zusätzlich zum Kopfschutz und Schulterschutz des exklusiven Sets des Eroberers gibt es eine brandneue Serie von Porträtrahmen, die thematisch rund um den Ruf des Abenteuers angesiedelt sind. Für unsere eifrigsten Sammler kosmetischer Gegenstände haben wir ein Paar Flügel, die eines Herrschers würdig sind. Die Schwingen von Lempo sind von einigen der edelsten Kreaturen Sanktuarios inspiriert, und abgesehen von einem kosmisch seltenen Flügelpaar können ihnen die meisten anderen Flügel nicht das Wasser reichen.

Wie in den letzten Saisons werden in Saison 28 zwei neue kosmetische Belohnungen für den Abschluss der Reise verfügbar sein. Seht, wie die Gefährtin Taennin die Winzige zwischen den Sternen glänzt und Wellen aus reinstem Licht hinter sich lässt, und entdeckt eure wilde Seite mit dem Porträt Urzeitlicher Jäger.

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Belohnungen der Saisonreise

Wenn ihr bereits fleißig Dämonen gemetzelt habt, um bei eurer Saisonreise den Titel des Eroberers zu erreichen, dann habt ihr euch bestimmt ein paar zusätzliche Beutetruhenfächer gesichert. Ihr erhaltet jede Saison für den Abschluss der Eroberer-Etappe ein weiteres Fach, bis maximal fünf:

  • Wächter von Sanktuario: Beendet ein Nephalemportal auf der Maximalstufe innerhalb von 5 Minuten auf der Schwierigkeitsstufe „Qual XIII“.
  • Kleinod macht erfinderisch: Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 55 auf.
  • Abräumer: Schließt in dieser Saison zwei Errungenschaften ab.
  • Am Ende zählt nur der Tod: Tötet Azmodan auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII" in unter 30 Sekunden.
  • Wo das Geld noch locker sitzt: Tötet Gier auf der Schwierigkeitsstufe „Qual X“. Außerhalb von Nephalemportalen öffnen Schatzgoblins manchmal Portale in das Reich der Schätze.
  • Immer Ärger mit 60: Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 60. Große Portalschlüsselsteine können von allen Portalwächtern fallen gelassen werden.
  • Machtinfusion: Verwendet Kanais Würfel dazu, einen uralten legendären Gegenstand mit einem Edelstein der Stufe 50+ zu verbessern.
  • Kubische Rekonfiguration: Verwendet Kanais Würfel dazu, einen legendären Gegenstand umzuwandeln.

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Saisonspezifische Errungenschaften

Und wo wir gerade von Errungenschaften sprechen: Die rotieren wir ebenfalls! Hier sind alle Errungenschaften, die mit Saison 28 zurückkehren:

  • Dämon der Geschwindigkeit und Stromlinienförmig (Hardcore-Modus) – schließt ein Nephalemportal auf der Schwierigkeitsstufe Qual X mit einem Charakter auf Maximalstufe innerhalb von 2 Minuten ab.
  • Mineraliensammlung und Ich muss sie alle haben (Hardcore-Modus) – wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 65 auf.
  • Bossmodus und Eine Klasse für sich (Hardcore-Modus) – tötet die folgenden Bosse auf der Schwierigkeitsstufe Qual X mit einem Charakter auf Maximalstufe innerhalb von 20 Minuten nach dem Starten des Spiels.
  • Verflucht und zugenäht! und Wer hätte das gedacht? (Hardcore-Modus) – tötet mindestens 350 Monster während einer verfluchten Truhe auf Stufe 70 auf der Schwierigkeitsstufe Qual X.
  • Portalomanie und Dynastie (Hardcore-Modus) – erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 55 mithilfe der Boni von sechs der folgenden Klassensets.

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Haedrigs Geschenk

Diablo 3

Zu guter Letzt erwartet euch wie immer ein hübsches neues Klassenset in Form von Haedrigs Geschenk, das ihr für den Abschluss bestimmter Etappen der Saisonreise erhaltet. Die verfügbaren Sets haben wir weiter unten aufgelistet. Für diejenigen, die neu zu den Saisons hinzustoßen, hier ein kurzer Überblick:

Für das Erreichen von Etappe II, III und IV der Saisonreise werdet ihr jeweils mit einem von Haedrigs Geschenken belohnt. Jedes Geschenk enthält ein paar Teile eines eurer Klassensets. Auf diesem Wege können Spieler ein Klassenset pro Saison (der Hardcore-Modus wird hier nicht separat gezählt) erlangen, also trefft eure Entscheidung mit Bedacht!

Das Set hängt von der Klasse des Charakters ab, mit dem Haedrigs Geschenke geöffnet werden. Wollt ihr also ein vollständiges Klassenset ergattern, müsst ihr auch alle Geschenke mit demselben Charakter öffnen!

Folgende Sets werden in Saison 28 durch Haedrigs Geschenk verliehen:

  • Barbar – Horde der Neunzig Wilden
  • Kreuzritter – Aegis der Tapferkeit
  • Dämonenjäger – Getriebe des Schreckens
  • Mönch – Muster der Gerechtigkeit
  • Hexendoktor – Mundunugus Ornat
  • Zauberer – Der Typhonschleier
  • Totenbeschwörer – Maskerade des Brennenden Karnevals

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Patchnotes

Unten findet ihr die Patchnotes für das kommende Update für Diablo III: Patch 2.7.5. Dieser Patch geht am 21. Februar um 11:30 Uhr PST (20:30 Uhr MEZ) live.

Hinweis: Alle Änderungen gelten, solange nicht anderweitig angemerkt, für alle Plattformen von Diablo III– PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC.

Saison 28: Riten von Sanktuario

Diablo 3

Mit den Riten von Sanktuario in Saison 28 begeben wir uns tief in die geheimnisvollen Ruinen der Schwärenden Wälder. Bei einer Bergbauexpedition haben Bürger aus Neu-Tristram einen ominösen Altar mit kryptischen Symbolen entdeckt, der aus einem archaischen Material geschnitzt war. Vom unheimlichen Aroma des Monolithen bis ins Mark erschüttert haben sie die Hilfe der tapferen Nephalem in Anspruch genommen, die sich bereiterklärten, diese unheimliche Entdeckung zu untersuchen, die einst der Zeit überlassen worden war – den Altar der Riten.

Der Altar der Riten birgt eine Macht, von der man lange dachte, sie sei aus Sanktuario verschwunden, und gewährt diese mystischen Kräfte den Würdigen unter den Nephalem … nachdem ihm ein Opfer dargebracht wurde. Ihr könnt auf Stufe eins beginnen, mit dem Altar der Riten zu interagieren.

Bei ihrer Ankunft beim Altar der Riten sehen Spieler 26 Symbole, die als Siegel bezeichnet werden, sowie drei legendäre Trankkräfte. Nehmt euch etwas Zeit und macht euch mit den Elementen vertraut.

Diablo 3

Siegel und legendäre Trankkräfte

Siegel Kraft
A Die Dauer Eures Blutrausch-Timers und der gewährte Bonus sind verdoppelt.
B Brunnen der Reflexion halten die ganze Saison lang an und werden beim Tod nicht entfernt.
C Gegenstände haben keine Stufenvoraussetzungen.
D +200 Schaden
E +25 % Geschoss-Schadensreduktion
F +25 % Bewegungsgeschwindigkeit (unbegrenzt)
G Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 15 %.
H Das Aufsammeln von Heilkugeln gewährt 7 Sek. lang einen Schild in Höhe von 5 % Eures maximalen Lebens. Bis zu 5-mal stapelbar.
I +25 % Nahkampf-Schadensreduktion.
J Erhöht euren höchsten Elementarschadensbonus um 10 %.
K Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 20 %.
L +10 % Schaden +20 % Schaden
M Verdoppelt die Menge an fallen gelassenem Atem des Todes.
N Kritische Treffer gewähren Ressourcen: Mana: 15 Hass: 5 Zorn: 5 Arkankraft: 3 Wut: 3 Geisteskraft: 5 Essenz: 5.
O Verdoppelt die Menge an Würfelchen, die aus abgeschlossenen Kopfgeldern erhalten werden.
P Fortschrittskugeln aus Nephalemportalen und Großen Nephalemportalen werden automatisch aufgesammelt.
Fortschrittskugeln aus Nephalemportalen und Großen Nephalemportalen innerhalb von 60 Metern werden automatisch aufgesammelt.
Q Verringert den erlittenen Schaden durch Elitegegner um 25 %.
R 15 % Schaden +30 % Schaden
S Gewährt Immunität gegen Kontrollverlusteffekte.
T Ihr könnt Euch durch Gegner hindurchbewegen.
U Gefährten sammeln Atem des Todes auf.
V Elitegegner lassen eine zusätzliche Fortschrittskugel fallen.
W Erhöht den Schaden gegen Bosse um 25 %.
X Gefährten sammeln gewöhnliche, magische und seltene Gegenstände auf und verwerten sie wieder.
Y Erhöht Eure Ausweichchance um 15 %.
Z Verdoppelt die Chance, bei Kadala einen legendären Gegenstand zu finden.
Trank AA Wenn Ihr Euren Heiltrank trinkt, manifestiert Ihr auf dem Boden einen von drei Runenkreisen, die erhöhten Schaden, erhöhte Abklingzeitreduktion oder erhöhte Ressourcenkostenreduktion gewähren.
Trank AB Wenn Ihr Euren Heiltrank trinkt, verursachen alle Gegner im Umkreis von 25 Metern 25 % weniger Schaden.
Trank AC Wenn Ihr Euren Heiltrank trinkt, erhaltet Ihr einen zufälligen Schrein- oder Pyloneneffekt.
Wenn Ihr Euren Heiltrank trinkt, erhaltet Ihr einen zufälligen Schreineffekt oder den Effekt des Pylonen der Dimensionsmacht.
AD Wenn ein archaischer Gegenstand fallengelassen wird, wird zusätzlich ein zweiter zufälliger archaischer Gegenstand fallengelassen.
Kommentar der Entwickler: Wir wollten ein mächtiges und lohnenswertes saisonales Thema, aber der Pylon der Verbindung hat das Spiel zu einfach gemacht. Deshalb haben wir ein paar Anpassungen vorgenommen, die weiterhin eine hohe Kraft gewährleisten, ohne die Fortschritte eures Charakters unbedeutend zu machen. Wir haben alle Pylonen aus der letzten Trankkraft entfernt und durch einen 16-sekündigen Dimensionsmacht-Pylon ersetzt. Zum Ausgleich dieser Kraftverringerung haben wir mehrere Schadenssiegel an anderen Stellen des Baums gestärkt.

So funktionieren Siegel und Tränke

Wie ihr seht, liegt nach dem Freischalten des ersten Siegels die Reihenfolge, in der ihr zusätzliche Siegel freischaltet und ihre Kräfte erhaltet, komplett bei euch, und ihr könnt entscheiden, welche Kräfte am besten zu eurem Charakter-Build passen. Sobald ein Siegel oder eine legendäre Trankkraft freigeschaltet wurde, erhaltet ihr sofort die Kraft dieses Siegels bzw. dieses Tranks und könnt verbundene Siegel oder Tränke freischalten, sobald ihr über die erforderlichen Materialien verfügt. Alle Siegel und Tränke können von Spielern freigeschaltet werden, und die Kräfte werden auf alle eure Charaktere angewendet – tatsächlich bleiben diese Kräfte für die gesamte Saison 28 bestehen.

Diablo 3

So werden Siegel und Tränke freigeschaltet

Es ist keine einfache Aufgabe, Siegel und Tränke freizuschalten, insbesondere nach mehreren Opfergaben – ihr werdet ganz Sanktuario durchforsten und unzählige Dämonen bezwingen, die euch fanatisch daran hindern wollen, die volle Macht des Altars der Riten zu bekommen.

Spieler müssen die im Menü des Altars der Riten aufgeführten Materialien sammeln und als Opfer bringen, um die Kraft eines Siegels oder eines Tranks zu erhalten. Nach dem Freischalten erhaltet ihr nicht nur die entsprechende Kraft. Ihr werdet feststellen, dass der allgemeine Text, der vorher angezeigt wurde, durch einen kleinen Ausschnitt aus der turbulenten Vergangenheit Sanktuarios ersetzt wurde.

Um ein Siegel freizuschalten, muss zuerst das vorhergehende Siegel freigeschaltet werden (das gilt aufgrund ihrer Position im Altar nicht für Siegel R, S und T). Wollt ihr beispielsweise Siegel B oder C freischalten, muss Siegel A bereits freigeschaltet sein. Die Menge der Siegel oder Tränke, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums freigeschaltet werden können, ist nicht begrenzt, sofern ihr über die nötigen Materialien verfügt, die dem Altar geopfert werden müssen. Unabhängig von der Reihenfolge, in der ihr Siegel und Tränke freischaltet, steigen die Kosten, wie im Folgenden illustriert.

Seht euch die Kosten jeder Opfergabe an und denkt darüber nach, wo in Sanktuario einige dieser seltenen Materialien zu finden sind.

Kosten zum Freischalten einer Siegel- oder legendären Trankkraft

# Kosten
1 10 Wiederverwertbare Teile
2 1 Makelloser Diamant (oder besser), 15 Arkanstaub, 20 Wiederverwertbare Teile
3 1 Großer Portalschlüssel, 10 Atem des Todes
4 Kopfschutz aus einem beliebigen klassenspezifischen Set
5 20 Vergessene Seelen, 10 Runen aus Khanduras, 10 Nachtschatten aus Caldeum, 10 Wandteppiche aus Arreat, 10 Verderbtes Engelsfleisch, 10 Heiliges Wasser aus Westmark
6 1 Leorics Bedauern, 1 Phiole der Fäulnis, 1 Götze des Terrors, 1 Herz des Schreckens
7 Wickeltuch des Seelenernters
8 30 Vergessene Seelen
9 1.100 Blutsplitter
10 1 Makelloser königlicher Rubin, 20 Atem des Todes, Ring des königlichen Prunks
11 1 Makelloser königlicher Smaragd, 30 Runen aus Khanduras, 30 Nachtschatten aus Caldeum, 30 Wandteppiche aus Arreat, 30 Verderbtes Engelsfleisch, 30 Heiliges Wasser aus Westmark
12 20 Große Portalschlüssel, 1 Ramaladnis Gabe
13 1.300 Blutsplitter
14 Erstarrter Schrei
15 Herausforderungsportaltruhe
16 250 Vergessene Seelen
17 1.400 Blutsplitter
18 Uraltes Höllenfeueramulett
19 1 Unaufhörliche Fragen
4 Seiten aus dem Folianten der Setportale für eure Klasse. Weitere Informationen findet ihr in der Tabelle unten.
20 Uralter Flechtring, 50 Runen aus Khanduras, 50 Nachtschatten aus Caldeum, 50 Wandteppiche aus Arreat, 50 Verderbtes Engelsfleisch, 50 Heiliges Wasser aus Westmark
21 500 Atem des Todes, 300 Vergessene Seelen
22 1.500 Blutsplitter
23 Flüstern der Buße (Rang 125)
24 Beliebige verstärkte Waffe
25 Hirtenstab
26 1.600 Blutsplitter
Trank 1 55 Archaische Aschen
Trank 2 110 Archaische Aschen
Trank 3 165 Archaische Aschen

Wenn diese Opfergabe gebracht wird, gilt dies auch für alle anderen Charakterklassen in eurem Account als erledigt.

  • Barbar:
    • 12, 14, 18, 22
  • Kreuzritter:
    • 31, 35, 37, 40
  • Dämonenjäger:
    • 52, 56, 60, 63
  • Mönch:
    • 71, 74, 78, 83
  • Totenbeschwörer:
    • 85, 86, 90, 92
  • Hexendoktor:
    • 93, 97, 101, 106
  • Zauberer:
    • 112, 121, 126, 130
Kommentar der Entwickler: Wir stimmen zu, dass es schwieriger als gewünscht war, Unaufhörliche Fragen zu erhalten. Wir haben beschlossen, Spieler zum Sammeln der erforderlichen Sets zum Betreten von Setportalen zu schicken und den Beweis am Altar der Riten zu erbringen.

Deckt eine uralte Legende auf – Schaltet alle Siegel frei

Diablo 3

Nachdem ihr die Armeen der Hölle besiegt und die erforderlichen Materialien zum Freischalten aller 26 Siegel und drei Tränke gesammelt habt, erhaltet ihr eine Belohnung, die einer unaufhaltsamen Macht würdig ist – den kosmetischen Gegenstand Flügel des Schreckens, Siegel AD. Wir empfehlen euch, alle Siegel und Tränke im Altar der Riten freizuschalten – nicht nur um eure Feinde in Angst und Schrecken zu versetzen, sondern auch um die Fragmente der Vergangenheit Sanktuarios zusammenzusetzen.

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Feature: Archaische Asche

Diablo 3

Archaische Gegenstände zu beschaffen ist keine einfache Aufgabe. Deshalb fügen wir mit diesem Patch die neue Funktion Archaische Asche hinzu, die euch bei eurer Suche unterstützt. Beim Schmied könnt ihr jetzt einen archaischen Gegenstand für 55 Archaische Aschen wiederverwerten.

Außerdem haben wir ein Rezept für archaische Gegenstände zu Kanais Würfel hinzugefügt, mit dem ihr jeden nicht angefertigten legendären Gegenstand für 100 Archaische Aschen zu einem archaischen Gegenstand aufwerten könnt. Es kann jeweils nur ein aufgewerteter archaischer Gegenstand getragen werden, und aufgewertete archaische Gegenstände behalten nicht die Eigenschaften des verwendeten legendären Gegenstands. Neue Affixe werden für alle aufgewerteten archaischen Gegenstände ausgewürfelt.

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Behobene Fehler

Altar der Riten

  • Die Kraftbeschreibung für Siegel N wurde eindeutiger formuliert.
  • Gefährten heben die häufigen, magischen und seltenen Gegenstände anderer Spieler aufgrund der Kraft von Siegel X nicht mehr auf und verwerten sie nicht mehr wieder.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Siegel V mehr Fortschrittskugeln fallengelassen hat als vorgesehen.

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Fertigkeitsänderungen: Mönch

  • Passive Fertigkeit Komboschlag:
    • Jeder Geisteskrafterzeuger, den Ihr einsetzt, erhöht den von Euren anderen Geisteskrafterzeugern verursachten Schaden 10 Sek. lang um 100 %.
  • Fertigkeit Lähmende Woge:
    • Jeder dritte Treffer macht Gegner innerhalb von 11 Metern benommen, sodass ihre Bewegungsgeschwindigkeit für 10 Sekunden um 30 % und ihre Angriffsgeschwindigkeit um 20 % reduziert werden.
      • Erschütterungsrune: Gegner, die von 'Lähmende Woge' getroffen werden, verursachen 10 Sek. lang 20 % weniger Schaden.
      • Brecher-Rune: Gegner, die von 'Lähmende Woge' getroffen werden, erleiden 10 Sek. lang 10 % zusätzlichen Schaden durch alle Angriffe.
  • Fertigkeit Tödliche Reichweite:
    • Weitsicht-Rune: Jeder dritte Treffer erhöht zusätzlich den verursachten Schaden aller Eurer Angriffe 10 Sek. lang um 15 %.
  • Weg der Hundert Fäuste:
    • Assimilierungsrune: Jeder Gegner, der beim dritten Schlag getroffen wird, erhöht Euren verursachten Schaden 10 Sek. lang um 5 %.

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Änderungen an Gegenständen

Barbar

  • Horde der Neunzig Wilden (Setbonus (6 Teile)):
    • 'Raserei' verursacht pro Stapel um 2.000 % erhöhten Schaden.

Dämonenjäger

  • Chanons Balläster:
    • Eure Stachelfallen locken Gegner an und verursachen 150–200 % mehr Schaden. Gegner können einmal alle 10 Sek. angelockt werden.
  • Der Untergang der Dämonen:
    • Jede Explosion von 'Stachelfalle' fügt allen Gegnern nach 1 Sek. erneut Schaden zu und verursacht 150–200 % mehr Schaden.
  • Natalyas Abschlachter:
    • Erhöht den Schaden von Stachelfalle um 10–15 %.
  • Natalyas Rache (Setbonus (2 Teile)):
    • Wenn Ihr einen Gegner trefft, während 'Stachelfalle' in Eurer Aktionsleiste ist, wird eine Stachelfalle erzeugt. Jede Explosion einer Stachelfalle stellt 1 Disziplin wieder her.
    • 'Stachelfalle' fügt Gegnern, die von 'Krähenfüße' betroffen sind, 100 % mehr Schaden zu. 'Stachelfalle' stellt Aufladungen jetzt sofort beim Einsatz wieder her, kostet keine Ressourcen mehr und jede Explosion stellt 2 Disziplin wieder her.
  • Natalyas Rache (Setbonus (4 Teile)):
    • Das Legen einer Stachelfalle gewährt 60 % Schadensreduktion. Die Dauer dieses Bonus entspricht immer der Anzahl der bereits gelegten Fallen in Sekunden.
    • Explosionen von Stachelfallen stoßen betroffene Gegner in Richtung der nächsten ausgelegten Krähenfüße. Das Legen einer Stachelfalle gewährt 75 % Schadensreduktion. Die Dauer dieses Bonus entspricht immer der Anzahl der bereits gelegten Fallen in Sekunden.
  • Natalyas Rache (Setbonus (6 Teile)):
    • Der Schaden von 'Stachelfalle' ist um 10.000 % erhöht und jede aufeinanderfolgende Explosion der ausgelösten Kettenreaktion verursacht 10 % mehr Schaden als die vorherige.
    • 'Stachelfalle' verursacht 10.000 % mehr Schaden und jede aufeinanderfolgende Explosion der ausgelösten Kettenreaktion verursacht 25 % mehr Schaden als die vorherige.
Kommentar der Entwickler: Aufgrund des Feedbacks der Community zu den Änderungen an Natalyas wollten wir dem Set eine eigene Identität abseits des Getriebes des Schreckens geben. Wir hoffen, dass der Natalya-Spielstil Spielern mehr Kontrolle über die Explosionen gibt, die sie auf dem Schlachtfeld verursachen.
  • Getriebe des Schreckens:
    • Eure Primärfertigkeiten verursachen 15.000 % mehr Schaden.
    • Eure Primärfertigkeiten verursachen 27.500 % mehr Schaden.
Kommentar der Entwickler: Wir haben Natalyas Set die Sperrfeuer-Fertigkeit genommen, möchten aber weiterhin Spieler unterstützen, die Spaß an Builds mit Sperrfeuer haben.
  • Des Schattens Mantelung (Setbonus (2 Teile)):
    • Erhöht den Schaden von 'Bolas', 'Chakram', 'Dolchfächer' und 'Aufspießen' um 6.000 %, wenn Ihr eine Nahkampfwaffe führt.
    • Der Setbonus (2 Teile) für Des Schattens Mantelung hat keine Vorteile mehr für Stachelfalle.
  • Wickel des Trag‘Oul:
    • 'Stachelfalle' erhält den Effekt der Rune 'Streuung', wird doppelt so schnell eingesetzt und verursacht 150–200 % mehr Schaden.
  • Unheilige Essenz (Setbonus (6 Teile)):
    • Hasserzeuger, Angriffe mit 'Rache' und 'Mehrfachschuss' verursachen 1700 % mehr Schaden pro aktuell verfügbarem Disziplinpunkt.

Mönch

  • Muster der Gerechtigkeit (Setbonus (6 Teile)):
    • Wenn 'Reißender Wind' aktiv ist, erhöhen Treffer mit 'Gewitterfront' die Ausdehnung von 'Reißender Wind' und sie erhöhen außerdem jeglichen verursachten Schaden um 20.000 %.
  • Gewandung der tausend Stürme (Setbonus (4 Teile)):
    • 'Rasender Angriff' verbraucht 25 Geisteskraft, erstattet in diesem Falle aber eine Aufladung.

Totenbeschwörer

  • Maskerade des Brennenden Karnevals (Setbonus (6 Teile)):
    • Knochenspeer verursacht 9.000 % mehr Schaden. Simulakren erhalten den dreifachen Bonus.

Hexendoktor

  • Geistersperrfeuer:
    • Naturgeist-Rune: Beschwört ein Phantom, das über Euch schwebt und Gegner in der Nähe mit Geistergeschossen angreift. Dabei verursacht es im Verlauf von 20 Sekunden 6.000 % 14.000 % Waffenschaden als Kälteschaden.
Kommentar der Entwickler: Hexendoktoren haben hervorragende Solo-Builds, aber ihre Farming-Builds sind nicht so einfach zu spielen wie andere Klassen. Daher haben wir die Naturgeist-Rune für Geistersperrfeuer gestärkt. Wir hoffen, Spielern einen besseren Build zum Speed-Farming bieten zu können, während wir gleichzeitig einen ihrer besten Solo-Builds erheblich verbessern, um schnellere Siege gegen Bosse zu erzielen.

Zauberer

  • Der Typhonschleier (Setbonus (6 Teile)):
    • Hydras verursachen pro lebendem Hydrakopf um 4.000 % erhöhten Schaden.

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Quelle: Blizzard


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 14.04.2023 um 16:20

Hallo Gemeinde,
genau wie mein Vorschreiber würde auch mich das mit den Tränken interessieren, ich habe den Altar nun komplett frei gespielt und auch meine Flügel erhalten.
Wie werden die Tränke aktiviert? Ich sehe da nämlich bei mir auch keine Änderungen
Vielen Dank schon mal vorab

Geschrieben von Gast am 13.03.2023 um 11:48

HI,
muss ich den Trank (Vater) noch in irgendeiner Weise auswählen/aktivieren nachdem ich ihn freigeschaltet habe?
Wenn ja, wie?

Mir wäre noch nicht aufgefalllen, daß irgendetwas anders ist seitdem ich ihn habe (und trinke).
Wie ist das wenn ich alle drei habe, wirken dann alle?

Geschrieben von Gast am 03.03.2023 um 09:20

Ich habe 1100 Blutsplitter gesammelt aber das Sigel im Altar (Blut) läßt sich nicht freischalten. Woran liegt das?

Geschrieben von Gast am 03.02.2023 um 22:47

Man muß den PTR mit ENGLISCHER Sprache spielen (unter Optionen), dann geht's mit dem ALTAR

Geschrieben von Gast am 03.02.2023 um 17:21

Hallo zusammen, bei mir funzt der Altar nur bein ersten Freischalten, ab da habe ich nur noch seltsame Fehlermeldungen, ist das bei noch wem so und/oder hat einer eine Lösung? Evtl. Neuinstallation des PTR? THX

Geschrieben von Gast am 02.02.2023 um 09:43

der Prunkring darf nicht aus dem Follower Beutel kommen. Anscheinend funktioniert dieser nicht. Es gibt aber einen weitern aus dem Jewel Beutel der tuts

Geschrieben von Gast am 01.02.2023 um 19:40

nr 10 geht garnicht ich hab nen prunkring trotzdem zeigt er am schrein 0/1 also das ich keinen hätte

Geschrieben von Gast am 01.02.2023 um 14:44

Kommen wir doch einfach mal zurück zu dem PTR. Genauer gesagt zu den überarbeiteten DH-Items / -Builds.

1) Kann mir jemand erklären, warum das Natalaya Set mit dem 2-Bonus vom Schatten-Set kombiniert wird? Ist vielleicht noch der alte Bonus aktiv beim Schatten-Set? Und warum benutzt man den Impale-Köcher, wenn der Skill nicht benutzt wird? Nur wegen des Blitzschaden?

2) Der neue Trapper. Es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe. Wieder ist Strafe der Auslöser für den Damage-Skill. Spielt sich also nicht signifikant anders als das Getriebe-Set. Sehr, sehr schade. Im Stillen habe ich gehofft, dass es eine ähnliche Spielweise wird, wie die Fallen-Assassine in D2. Naja, ist für D3 auch schwer umzusetzten. Daher fände ich es schön, wenn man Strafe in dem Build durch eine andere Fertigkeit ersetzen und genauso effizient spielen könnte. Eine Integration von Rachehagel, Elementarpfeil und Chakram wäre mal wirklich was Neues. Dadurch müsste sich auch das Gameplay anpassen. Die Items zu den Skills sind bereits auch vorhanden und müssten nur für die Traps angepasst werden.

3) Das Seasonthema finde ich gut gelungen!

Geschrieben von Gast am 31.01.2023 um 19:11

@Geschrieben von Gast am 29.01.2023 um 05:29
und anhand deiner bemerkung getroffene köter bellen da sieht man wie dämlich du bist du beleidigst andere ich sprech dich darauf an was das soll und du gibst beleidigende kontras das zeigt doch das du der getroffene köter bist sonst hättest als normaler mensch gesagt : ok das war nicht korrekt andere hier zu beleidigen. der ganze mist den du in dem ellenlangen text abgibst trifft haargenau nur auf dich zu !

Geschrieben von Gast am 31.01.2023 um 19:07

@Geschrieben von Gast am 29.01.2023 um 05:29 der einzig blöde bist du du beleidigst doch die user hier grundlos du scheinst ne schwere kindheit gehabt zu haben bei dem ellenlangen text den du verfasst ! du merkst garnicht wie dumm du bist du beleidigst grundlos andere hier und wenn ich das anspreche machste dumm an mit schwerer kindheit grammatik etc , ich schreib so wie ich hier will du wirst es ja verstanden haben wozu brauch ich perfekte grammatik hier ? der einzig blöder bist du hier sieht man ja wieder an deinen beleidigungen in dem ellenlangen text. du bist geistig einfach primitiv du honk

Geschrieben von Gast am 31.01.2023 um 19:03

wann soll denn der ptr beginnen 17 uhr wars nicht 19 uhr is auch schon drüber und geht noch nix..

Geschrieben von Gast am 31.01.2023 um 10:05

@08:29
Ne siehst du falsch.
Es ist ein Pfad der bei A beginnt mit den Ressourcen der Liste.

1 10 Reusable Parts
dafür kannst du A freischalten.
Jetzt sind zwei Pfade frei: B und C ( links, rechts )

Da wir ja schnell leveln wollen nehmen wir als zweites natürlich C und nicht B.
Für eine zweite Freischaltung wird
2 1 Flawless Diamond (or greater), 15 Arcane Dust, 20 Resuable Parts
benötigt.

Das wars.
Am besten noch das hier anschaun:
s://diablo.4fansites.de/news,13495,Season-28-Level-Tricks-fuer-das-Solo-und-Gruppenspiel.html

Geschrieben von Gast am 31.01.2023 um 08:29

Sehe ich richtig, dass man für den Item Level Reduce einen Greater Key braucht? Dann ist der Effekt zum Leveln auf 70 doch nutzlos?

Geschrieben von Gast am 29.01.2023 um 15:15

Könnt ihr euren Battle nicht woanders austragen?
Es wäre schön, wenn man sich in diesem Forum um Inhalte des Seasonthemas austauschen würde, ohne aufeinander loszugehen.
Schade, dass das Forum nicht effektiv gewartet wird , und solche Kommentare entfernt werden.

Geschrieben von Gast am 29.01.2023 um 05:36

ensicher -> i.d.i.o.t.e.n.s.i.c.h.e.r

Geschrieben von Gast am 29.01.2023 um 05:29

Woooaaah...Aufstand in der Jugendakademie des Zwergenlandes in der Villa Kunterbunt... Wie hieß der Spruch noch mal? Betroffene Köter kläffen laut? Ach nee, sorry, mein Fehler: Getroffene Hunde bellen. Und wie sie versuchen zu bellen...süß.

@Geschrieben von Gast am 28.01.2023 um 09:07

Woooaaahh...so viel Hass, so viel Wut, so viel Zorn und so unfassbar viel Blödheit...schwere Kindheit? Blödheit deswegen, weil Du zu blöd bist einen kurzen Text zu erfassen und zu verstehen und das Wort "Kontext" für Dich ein Fremdwort ist. Mein herzliches Beileid für Deinen Lebenslauf. So viel Selbsthass lässt echt tief blicken. Eine Aggressionstherapie und eine Fibelstunde wären ideal für Deine vielen ungelösten Probleme. Schreib Dich nicht ab, nimm Dein Leben in Angriff und versuche Deine unzähligen Probleme mal bitte zu lösen. Ansonsten würdest Du auch weiterhin so ein subversives, debiles Element bleiben, dass überall Verschwörungen wittert und glaubt Beleidigungen zu erkennen wo keine sind. Und dann anschließend wieder geistig Amok laufen und so eine seltsame Grütze fabrizieren... Dein ganzes geistiges Gewürge klingt wie ein verzweifelter Hilfeschrei. Aber ok, kanalisiere deine Wut ruhig weiter so auf andere, wenn es Dir dann besser geht. In 8-10 Jahren, wenn Du dann erwachsen bist, wirst Du Dich dafür noch früh genug schämen... Oder, um es mit Deiner Wortwahl zu probieren: Du bist wohl eh der klassisch primitive Schlägertyp, der nie gelernt hat mit Worten umzugehen, im Dschungelcamp geboren wurde, ein paar Worte aus der Gosse aufgeschnappt hat, gerne versucht den Harten zu geben, jeden Attitüdenpavian automatisch als Alphamännchen ansieht und ihm freudig den Allerwertesten hinhält, um sich diesem anzubiedern. Liegt vermutlich an Deinem gesegneten Mangel an Freunden und Freude im Leben. Ich muss gestehen...sich auf so ein niederes Niveau herabzulassen ist schon arg peinlich und anstrengend. Ein Wunder wie Du das schaffst...

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@Geschrieben von Gast am 28.01.2023 um 09:14
(Scheint eh der gleiche verzweifelte Verfasser zu sein wie der Hilfsschüler von 09:07)

Selbstüberschätzung ist auch eine Art der Einschätzung... Rede Dir das mit der Klugheit ruhig ein, irgendein Ziel muss man im Leben ja haben, nicht wahr? Aber lern vorher bitte erst einmal endlich unsere Sprache, sonst nimmt Dich auch weiterhin niemand ernst. Das Ganze ist sonst echt zum Schießen xD Nein, ernsthaft, da kommt einer wie Du und faselt verzweifelt was von klug sein, beherrscht dabei nicht einmal die eigene Sprache und plappert stattdessen irgendetwas von "mein problem ist ich bin deutscher und ich lese deutsch" ---> zum Totlachen (leider).

Fassen wir mal Deinen kurzen, von Dir selbst geäußerten Wirrwarr noch einmal zusammen:

-Den Kontext mit Utopia hast Du nicht kapiert...

-"anhand deiner grundloses beleidigungen bestimmt klüger in der birne als du" -> Nicht vorhandene Deutschkenntnisse. Maßlose Selbst- und Fehleinschätzungen. Anzeichen geistiger Verwirrung. "bestimmt" -> Selbstzweifel. Gerechtfertigt. Welche Beleidigungen? Die, dass Du nicht lesen kannst? Das ist ein Fakt, den Du selbst auch noch zugibst, und wenn Du diesen als Beleidigung auffasst, beleidigst Du dich selbst. Verdientes Eigentor. Wenn man schon so verzweifelt ist und der Welt zwanghaft mitteilen muss für wie unfassbar "klug" man sich doch so hält, dabei aber nur das Gegenteil durchscheinen lässt, hat man etwas an dem System nicht so ganz verstanden. ...Allgemeines stilles Fremdschämen...

-"mein problem ist ich bin deutscher und ich lese deutsch wozu soll ich ellenlangen englischen text mühevoll durchlesen ?" -> Jetzt schon ein Kommentarklassiker xD Jap, Probleme hast Du wirklich. Aber immer schön, wenn man verzweifelt versucht die eigene Blödheit auf die Schuld der Anderen abzuwälzen, nicht wahr? Aber danke für die extra Erwähnung mit dem "ich bin deutscher". Die war echt unfassbar hilfreich. Wir alle dachten hier nämlich Du wärst Transsilvanier und liest nur transsilvanisch. Ich verrate Dir jetzt mal einen Geheimtipp: Wenn Du zu blöd und/oder zu faul zum Lesen bist, sind nicht die Anderen schuld. Ich hoffe dieser Tipp war jetzt nicht zu kompliziert für Dich? Lernt man eigentlich schon in der Grundschule. Seltsamerweise haben alle anderen das mit den Archaischen von ganz alleine kapiert. Naaaa...fällt Dir was auf? ;) Finde den Fehler ;) Und wenn selbst so ein dummer Mensch wie ich das schon eher versteht als Du... xDDD

-"ich hab im video nur was von archaisch und stückzahl von 55 gesehn und dachte somit man brauch 55 archaische". -> Also...Du hast das Video nicht gecheckt, Du hast nicht mal richtig aufgepasst, hast den simplen, englischen Kurztext namens "Patchnotes" nicht gelesen und hast versucht zu denken. Was, für alle offensichtlich, außer für Dich, schief ging. Und dann...dann hast Du verzweifelt versucht die Wahrheit über deine eigene Dumm- und Faulheit zu kaschieren, indem Du den primitivsten aller menschlichen Kniffe versucht hast: Du hast versucht abzulenken, zu beleidigen und sinnlose, alberne, und vor allem das Schlimmste: ---> extrem langweilige <--- Standardunterstellungen rauszuposaunen. Wahrscheinlich denkst Du in Deiner kleinen, farblosen Welt jetzt wirklich, dass man mit Faul- und Blödheit weiterkommt, wenn man nur oft genug versucht Anderen dafür die Schuld zu geben. Und wenn alles nicht klappt, Beleidigungen klappen doch immer, nicht wahr? Leider triggern mich Deine peinlichen Beleidigungsversuche nicht im Geringsten, ich weiß ja von wem sie kommen. Von jemandem, der nicht einmal lesen kann und auch nicht will und vor allem von jemandem ohne Stil, ohne Klasse und leider auch ohne Niveau. Heulsusen begreifen jeden Hauch von Kritik immer als persönlichen Frontalangriff, selbst wenn Susi das selbst noch zugibt, und versuchen ihr ziemlich seltsames und verqueertes Weltbild damit wieder geradezurücken, indem sie laut kläffen, wild um sich schlagen und zu kleinen Dramaqueens mutieren. Semi-süß.

-"...blablabla...reallife...blablabla". -> Dein ganzes Gefasel über "reallife" verrät eine Menge über Dich, Kleiner. Leider nichts Gutes. Wenn Du mal erwachsen bist, wirst Du das vielleicht begreifen. Das Ganze wirkt so hilflos, ziellos, orientierungslos und so dermaßen verzweifelt, dass ich jetzt leider doch Mitleid mit Dir habe. Wenn einem so gar nichts intelligentes einfällt, kann man sich im Netz immer noch die Zeit damit vertreiben, den ausgelutschten Klassiker für kleine unreife Kiddies namens "reallife" mal wieder aus der Mottenkiste auszugraben. Dass deine Semantik und deine Syntax dabei aber auch noch auf dem Niveau eines Grundschülers sind, macht es da nicht besser und auch nicht sonderlich glaubwürdig... Dass Du didaktisch disqualifiziert bist für jeden Hauch einer ernsthaften Konservation hast Du ja leider wiederholt selbst nachgewiesen. Da machen sich die Autoren dieser Seite schon extra die Mühe alle Infos zusammenzutragen und dann kommen immer wieder diese Experten an, die selbst nichts auf die Reihe bekommen, die vom Lesen kurzer Informationen total überfordert sind, selbst mit einem eigens dafür gedrehten Video nicht klarkommen und dann beleidigt sind, weil der Autor sie nicht auch noch persönlich angerufen hat, um ihnen die Patchnotes ausführlich in angemessener Kürze ensicher zu erklären. Da bekommst Du Zombie schon zum 100.000 Mal den Silberlöffel mit vorgekautem Zuckerguss von den Autoren hier in Deinen faulen Mund geschoben und hast nicht besseres zu tun als ihnen in die Suppe zu spucken und zu fragen wann es was zu Fressen gibt? Ernsthaft? Merkst Du überhaupt noch irgendetwas? Ach ja, wenn Du das nächste Mal versuchst jemanden zu beleidigen, weil Dir nichts Besseres einfällt und es Dir dadurch wieder besser geht, probiere es doch zur Abwechslung mal nicht aus der Sicht eines Höhlenmenschen...

...und am Ende...hast Du genau das bestätigt was ich vorher geschrieben hatte... Und es nicht einmal selbst bemerkt. So viel zu Deiner selbst gerühmten "Klugheit"...

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Endlich mal zurück zum Thema:

@Geschrieben von Gast am 28.01.2023 um 12:13

"Aber das man nur 1 Primal tragen kann, find ich Scheiße."
Nope, man kann schon mehr als ein Primal tragen, wäre ja auch seltsam sonst, vor allem mit den doppelt droppenden Primals. Man darf aber nur ein selbst hergestelltes Primal aus dem neuen Cuberezept anlegen. Gefundene oder selbstgecraftete archaische Items kann man auch weiterhin zusätzlich anziehen. Dient wohl dazu, nicht jeden Char nach einer Woche schon komplett in Rot rumlaufen zu lassen xD

Blizz:
"We have also added a Primal Item recipe to Kanai’s Cube, allowing you to upgrade any non-crafted legendary item to a Primal Item for 100 Primordial Ashes. Only one upgraded Primal Item may be worn at a time and upgraded Primal Items do not retain the properties of the Legendary Item that was used. New affixes are rolled for all upgraded Primal Items."

Geschrieben von Gast am 28.01.2023 um 12:16

@Gast am 28.01.2023 um 09:14
Du bist ja auch nicht besser, wie man sieht (liest). Brauchst ja keinen beleidigen. Kannst ja den Kommentar einfach ignoerieren.

Geschrieben von Gast am 28.01.2023 um 12:13

Wär interessant zu wissen, ob das neue Rezept auch Saisongebunden ist, steht ja nix davon da.
Aber das man nur 1 Primal tragen kann, find ich Scheiße. Mal sehn, ob nach Ende von S28 man dann doch mehrere davon tragen kann.

Geschrieben von Gast am 28.01.2023 um 11:48

Wenn die Primals trotz doppelt so droppen, wie in dieser Saison, dann PROST, MAHLZEIT :(

Geschrieben von Gast am 28.01.2023 um 09:14

@Geschrieben von Gast am 27.01.2023 um 23:57 ich bin bestimmt nicht aus utopia und anhand deiner grundloses beleidigungen bestimmt klüger in der birne als du . mein problem ist ich bin deutscher und ich lese deutsch wozu soll ich ellenlangen englischen text mühevoll durchlesen ? ich hab im video nur was von archaisch und stückzahl von 55 gesehn und dachte somit man brauch 55 archaische. du bist einfach nur dummer mensch das sieht man anhand deines kommentars gegenüber wildfremden anderen. im netz immer großkotzig und beleidigend solche leute und zuhause im reallife nix zu sagen da stehn sie unterm pantoffel ihrer frau, eltern oder was auch immer und haben nix zu melden hahahaha

Geschrieben von Gast am 28.01.2023 um 09:09

@Geschrieben von Gast am 27.01.2023 um 21:59

nicht nur das damit schaltest du sie frei danach findet man immer wieder welche nur is die zahl utopisch gering. gestern 10 mal gegenstand umgeschmiedet und zauberer rüstung auf archaisch bekommen

Geschrieben von Gast am 28.01.2023 um 09:07

@Geschrieben von Gast am 27.01.2023 um 23:57

beschämend deine hochnäsigen herablassenden kommentare gegenüber anderen. was bist du nur für ein armes würstchen ?!und was für ein kotzbrocken must du in real sein, unfassbar immer solche leute wie du die denken das sie krösus sind, die besten , wildfremdegrundlos beleidigen und dumm anmachen usw. du bist einfach der erbärmllichste hier nicht die anderen haha

Geschrieben von Gast am 27.01.2023 um 23:57

Ein Buckliger heult rum, weil er nur einen Tag Season zockt und nur ein Primal bekommt und kommt gleich mal wieder ungebeten mit seinem Standardgeflame um die Ecke...

Ein Hellseher ist sooooo klug und weiß schon wann die neue Season beginnt...Obwohl es noch nicht mal einen Termin für die neue Season gibt...

Einer aus Utopia kann nicht mal lesen und malt sich wieder seine eigene Märchenwelt zusammen...Bestehend aus 55 Archaischen Items... Oh man...

Man merkt: Eine neue Season steht bevor und der ganz normale Wahnsinn hält wieder Einzug in den Kommentaren...

Zum Thema: Klingt doch recht interessant. Seasonthema könnte was hermachen und einige nette Buffs gibts obendrein noch dazu. Hoffentlich macht die neue Trappse auch entsprechend Spaß. Da Natalya's Set auch das Starterset sein müsste und die anderen Klassensets von Haedrig in der neuen Season eher mau sind für Starterbuilds werden wir wohl viele, viele DH zu Beginn sehen.

Geschrieben von Gast am 27.01.2023 um 21:59

Archaisches Items bekomme ich in jeder Saison nur eines. Das beim abschließen des 75er Rifts.
Dementsprechend kann mir Blizzard den Buckel runterrutschen sich weiter an Immortal aufgeilen.

Geschrieben von Gast am 27.01.2023 um 09:59

@Gast um 08:45: Nein, du musst nicht 55 archaische Items finden.
Wenn du EIN archaisches Item zerstörst, bekommst du 55x Primordial Ash.

Geschrieben von Gast am 27.01.2023 um 08:47

Toll start der Season, zeitgleich mit Destiny 2 :(

Geschrieben von Gast am 27.01.2023 um 08:45

also archaische zerstören ? steht die 55 davor für die stückzahl ?
haha wie soll man denn soviele finden bei der utopisch geringen dropchance das wäre doch allein schon total utopisch in 3 monate saison 55 archaische zu finden.. ich hab in der jetzigen seit 1-2 wochen schon wieder kein einziges gefunden-bekommen

Geschrieben von Gast am 27.01.2023 um 08:05

Hört sich doch gut an. Wenigstens etwas, für das sich das farmen lohnt. Nicht nur Rift für Keys und G-Rift für Paragon.

Geschrieben von Gast am 27.01.2023 um 06:57

Auf den Trapper bin ich mal gespannt. Schade allerdings das Rain of Vengeance komplett entfernt wurde. Ich fand den Skill immer ganz nice.

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