Diablo 4 Systemanforderungen für die Beta sind bekannt

Geschrieben von Telias am 28.02.2023 um 20:39
Kommentare (7)

Heute Abend fand ein Entwicklergespräch mit den Entwicklern von Diablo 4 statt. Dabei wurde logischerweise viel über das Spiel selbst diskutiert. Während des Gesprächs hat Blizzard eines der meistgefragten Themen angesprochen. Es ging um die Systemanforderungen für Diablo 4. Bekannt gegeben wurden die Systemvoraussetzungen für die Beta. Diese dürften jedoch so gut wie final sein.

Diablo 4 Mindestvoraussetzungen für den PC

Einstellungen für die offene Beta von Diablo IV mit 1080p nativer Auflösung / 720p gerenderter Auflösung, minimalen Grafikeinstellungen und 30 FPS.

  • Betriebssystem: 64-bit Windows 10
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660 oder AMD Radeon R9 280
  • Prozessor: Intel Core i5-2500K oder AMD FX-8100
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • DirectX: Version 12
  • Festplatte: SSD mit 45 GB freien Speicher
  • Internet: Breitband-Internetverbindung

Diablo 4 Empfohlene Systemanforderungen für den PC

  • Betriebssystem: 64-bit Windows 10
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon RX 370
  • Prozessor: Intel Core i5-4670K oder AMD R3-1300X
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • DirectX: Version 12
  • Festplatte: SSD mit 45 GB freien Speicher
  • Internet: Breitband-Internetverbindung

Wann findet der Betatest zu Diablo 4 statt? Es finden zwei Betas für Diablo 4 statt. Vorbesteller können Diablo 4 bereits mit den Klassen Barbar, Jäger und Zauberer vom 17. – 19. März testen. Ein offener Betatest für alle Spieler, bei dem alle Klassen freigeschaltet sind, findet vom 24. – 26. März statt.

Diablo 4 Systemanforderungen

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 26.03.2023 um 08:52

Würde mich brennend intressieren, wie eure Erfahrungen mit dem Thema Vram Auslastung sind.
Ich spiele das Spiel auf höchsten Settings mit einer Schärfe von 30 und der Auflösung von Standard 100%.
Leider habe ich manchmal saftige 1% lows, obwohl meine 4070ti eigentlich das abhaben sollte. Ich spiele übrigens in QHD Auflösung.

Mir ist dann aufgefallen, dass das Spiel mein Vram komplett ausreizt. Also ich hatte auf hohen Settings in QHD 12 gb auslastung vom VRAM und teilweise drüber, und die GPU hat sich dann schon woanders her Speicher gezogen.
Ich gehe davon aus, dass daher bei mir die 1% lows entstanden sind.

Geschrieben von Gast am 02.03.2023 um 06:21

Konsolen-Spieler bekommen per E-Mail einen plattformspezifischen Code zum Download der Beta.

Geschrieben von Gast am 01.03.2023 um 08:41

Danke für die Antworten

Geschrieben von Gast am 01.03.2023 um 07:48

* Diablo IV sollte auch auf Hardware laufen, die nicht den Mindestanforderungen entspricht, darunter HDD-Festplatten, Zweikernprozessoren und integrierten Grafikkarten. Allerdings kann das Spielerlebnis dabei deutlich leiden.

Offizielle Meldung von Blizz

Geschrieben von Gast am 01.03.2023 um 07:45

Klar geht auch HDD, SSD ist halt nur schneller in der Verarbeitung. Könnte ggf. zu längeren Ladezeit kommen, da das System länger braucht.

Geschrieben von Gast am 01.03.2023 um 07:32

Festplatte SSD oder geht auch HDD?

Geschrieben von Gast am 28.02.2023 um 20:45

specs sind für 1080p bei mid details

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.