Diablo 4: Infos zum Beta-Start

Geschrieben von jessi am 24.03.2023 um 10:45
Kommentare (46)

Diesen Freitag startet die Diablo 4 Beta, aber nur für alle Vorbesteller und Inhaber eines Beta-Keys. Die offene Beta beginnt nächste Woche am Freitag, den 24.03.2023 um 17:00 Uhr. Wir ihr es bereits von uns gewohnt seid, beantworten wir euch sämtliche Fragen zu Diablo 4 in Jessis Twitch-Kanal. Aus Erfahrung her wissen wir, welche Fragen immer wieder gestellt werden. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir die wichtigsten Informationen für euch zusammengefasst.

Diablo 4: BETA - Quickie: Alle Infos zum Start

Wann streamt Jessi?

An allen Test-Tagen ab ca. 15:00 Uhr.

Welche Klasse spielt Jessi?

Gestartet wird mit dem Barbar und anschließend wird noch ein Totenbeschwörer gespielt.

Wann beginnt die Diablo 4 Beta?

  • Der Vorabzugang zur offenen Beta beginnt am 17. März um 17:00 Uhr MEZ und endet am 20. März um 20:00 Uhr MEZ.
  • Die offene Beta beginnt am 24. März um 17:00 Uhr MEZ und endet am 27. März um 21:00 Uhr MESZ.

Wann startet der Download zu Diablo 4?

  • Vorabzugang: Der Vorabdownload beginnt am Mittwoch, den 15. März um 17:00 Uhr MEZ.
  • Offene Beta: Der Vorabdownload beginnt am Mittwoch, den 22. März um 17:00 Uhr MEZ.
    • Wenn ihr das Spiel bereits für den Vorabzugang heruntergeladen habt, braucht ihr das für die offene Beta nicht noch einmal zu tun.

Wie löst man einen Beta-Key ein?

Wenn ihr bei einem Gewinnspiel, oder Streamer einen Beta-Key für die Frühzugangsbeta erhalten habt, könnt ihr diesen wie folgt einlösen.

  1. Geht auf die Beta-Seite von Diablo 4
  2. Gebt euren Betakey ein und achtet darauf, dass ihr die richtige Plattform gewählt habt
  3. Wenn euer Betakey richtig eingegeben wurde erhaltet ihr eine Bestätigung
  4. Ihr erhaltet per Email einen plattformspezifischen Code mit einer weiteren Anleitung zur Einlösung.

Welche Klassen können gespielt werden?

Weitere Details zu den einzelnen Klassen, gibt es in unserer Übersicht D4 Beta Klassen

Wie levelt man am schnellsten?

Für die Beta gibt es noch keinen Levelguide, weil es nur bis Stufe 25 geht und man nur den ersten Abschnitt spielen kann. Aber hier ein paar schnelle Tipps:

  • Wenn ihr Gegenstände findet welche +Level auf Skills haben, diese Skills nützen.
    • Findet ihr z.B. ein Item mit +3 Level auf Wirbelwind oder Hydra, dann nutzt auch diese Talente.
  • Sobald es möglich ist, wählt ein neues Talent aus dem Skillbaum. Maximiert nicht am Anfang ein Talent, sonst spielt ihr die Beta nur mit 3 Tasten.

MaxLevel in der Beta?

In der Beta können wir maximal Stufe 25 erreichen und das sollte ca. 10 Stunden dauern.

Wann erscheint der Worldboss in Diablo 4?

Zur Release-Version von Diablo 4 gehören drei Weltbosse. Während des Betatests bekommen wir jedoch nur Ashava zu bestimmten Uhrzeiten zu sehen. Diese sehen wie folgt aus:

  • 18. März um 18:00 Uhr und 20:00 Uhr MEZ / 19. März um 6:00 Uhr und 8:00 Uhr MEZ
  • 25. März um 18:00 Uhr und 20:00 Uhr MEZ sowie am 26. März um 7:00 Uhr und 9:00 Uhr MESZ

Was bekomme ich aus der Beta?

Ziel ist es mit einem Charakter in der Beta von Diablo 4 Level 20 zu erreichen um sich die Belohnungen zu sichern.

  • Spielertitel Erster Erschlagener: Freigeschaltet, wenn ihr mit einem Charakter Kyovashad erreicht.
  • Spielertitel Früher Erkunder: Freigeschaltet, wenn ihr mit einem Charakter Stufe 20 erreicht.
  • Kosmetischer Gegenstand Beta-Wolfsbündel: Freigeschaltet, wenn ihr mit einem Charakter Stufe 20 erreicht.

Überblick der Inhalten in der Beta

Diablo 4 Beta Infos

Systemanforderungen für Diablo 4

Diablo 4 Systemanforderungen

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 27.03.2023 um 11:52

Man könnte einen Roman über den Betatest schreiben. Zumindest einen kurzen :)
Hatte vergessen das Spiel herunterzuladen. Daher kann ich über die Wartezeiten am Freitag nichts sagen. Aber ab Samstag war das Ok. Nie länger als eine gute Minute gewartet. Das dürfe ja zum letzten WE kein Vergleich sein. Auch wenn über Blizz of viel gemault wird, ist ja nicht alles schlecht, sonst würde ich als Kind von D1 und so weiter ja nicht schon so lange D3 spielen. Nur D3 hat sich in den ganzen Jahren auch sehr geändert ohne das ich als Spieler einen großen Einfluss darauf hätte. Kann ja schlecht sagen ihr hat das Auktionshaus geschlossen und ich will jetzt mein Geld wieder zurück. :)
Es wurden auch einige Gründe schon hier genannt das Spiel nicht zu kaufen. Das man, wie in Immortal Loot vom Schmied zerlegen lassen kann und das einem andere Spieler plötzlich die Monster weghauen, hat mich bei Diablo IV etwas überrascht. Weis jemand was über das Endgame zu berichten. Also was passiert, wenn ich Kampangne durch ist. Übrigens, ich war kurze Zeit hintereinander in so kleinen Kellern und die sahen immer genau gleich aus. Ich habe unter anderem auch den Totenbeschwörer gespielt, kurzer of Topic zwischenruf, die Video Sequenzen bei Blizz sind wirklich gelungen, und wollte mir mit diesem eine Diener Armee aufbauen. Fand dann eine Brustrüstung mit +2 und noch ein Item mit +2 aber mehr als 6 gingen nicht. Schade also eine Armee wie in D2 lässt sich damit also nicht bauen. Weinlich dem geschuldet, das es keinen richtigen Einzelspieler Modus gibt. Obwohl ich eher ein mittelklassiger Spieler bin fand ich Schwierigkeitsstufe 2 zu einfach. Höher konnte ich nicht wählen, daher man kann schlecht sagen wie die Sprünge sind, aber so richtig Freude kommt nicht auf, wenn es so einfach ist. Resurrected hat ja paar neue Runenwörter bekommen. Ist es damit auch viel zu einfach geworden? Das scheint ja so ein bischen der Trend bei Blizzard zu sein, sehr einfach machen, damit keiner das Spiel scheut zu spielen. Mit Wehmut erinnere ich mich an die Anfangszeiten von D3 zurück als viele gejammert haben wie Schwer Hölle zu spielen ist. Aber aus meiner Sicht hat es das doch ausgemacht, man muss bessere Ausrüstung sammeln um weiter zu kommen. Jetzt läuft eine Season 3 Monate und viele Spieler sind nach einer Woche durch. Selbst wenn so ein Gelegenheitsspeiler wie ich mit 40 Stundenwoche und Familie dann mal 2 Wochen braucht und ich spiele schon HC damit wenigstens etwas Spannung aufkommt. Was hat euch denn bei D IV super gut gefallen und was würde gegen einen Kauf (ausser der Preis) sprechen? BG

Geschrieben von Gast am 27.03.2023 um 01:10

So die beta ist für mich beendet. Hab nen Barb auf 25 und alle dungeons gemacht. Macht schon bock und am liebsten würd ich natürlich farmen und alle legendäre items für mein build grinden. Freu mich auf den Release!!

Geschrieben von Gast am 26.03.2023 um 21:05

@Geschrieben von Gast am 25.03.2023 um 08:43 weil es grund zum meckern gibt wielange können leute schon spielen die die damals schon getestet haben wo wir noch nicht testen konnten ? und das die nicht genug serverkapa bereit stellen ist ein berechtigter grund zum meckern !

Geschrieben von Gast am 26.03.2023 um 21:05

blöde is nur das man nich so zu teamplayer teleportieren kann immer nur von hauptstadt aus

Geschrieben von Gast am 25.03.2023 um 15:00

Niemand kann von einem Game oder gar einer Demo erwarten, dass alles von Anfang an rund läuft, das dauert seine Zeit, aber: ich spiele seit D1 und die Vorfreude auf jede neue Version war groß, nach der Demo von D3 konnte ich den Start kaum erwarten, diesmal jedoch fehlt mir einfach das seit ca. 25 Jahren gewohnte Diablo-Feeling und das hat nichts mit meckern zu tun, eher mit Enttäuschung.

Geschrieben von Gast am 25.03.2023 um 13:13

klar bis zur release ändern sie noch schnell die Grafik und die komplette UI. D3 ist 11 Jahre alt und d4 sieht für mich einfach nicht nach dem arpg hit 2023 aus.

Samstag mittag ohne wartezeit online gegangen, hype sieht für mich anders aus.

Geschrieben von Gast am 25.03.2023 um 08:43

Ich verstehe nicht, warum hier alle immer nur am meckern sind. Es ist schließlich noch eine Beta.

Geschrieben von Gast am 25.03.2023 um 03:24

Kann mich meinem Vorredner von wegen "alter" Grafik nur anschließen, meine Begeisterung hält sich in engen Grenzen. Kommt noch dazu, dass es kein echtes SP gibt, was mir überhaupt nicht gefällt. Natürlich nicht wirklich mit D1 zu vergleichen ;), aber ich denke, dass ich mich mit dem Kauf noch länger zurückhalten oder sogar ganz davon absehen werde.

Geschrieben von Gast am 25.03.2023 um 03:18

Bis lvl 25 necro jetzt penn

Geschrieben von Gast am 25.03.2023 um 00:59

knapp 30min wartezeit dann war ich drin. Ich weiss ja nicht genau was aber das sieht einfach nicht nach d4 aus. Grafik ist mir zu "alt", die UI sieht aus wie von D1, und für das hab ich jetzt so lange gewartet....

Geschrieben von Gast am 24.03.2023 um 21:40

dann neustart wieder 30 min wartezeit dann loggt er ein kurz dann kommt wieder 5 min wartezeit ewig.. ändert sich nix dann loggt er ein und dann kommt gleich zeitüberschreitung meldung und fliege zurück auf desktop.. sinnlos beschissen dieser ganze online kram früher hat man demos geladen und installiert und gespielt..ohne solche probleme

Geschrieben von Gast am 24.03.2023 um 21:04

vere pur über 45 min gewartet dann im spiel 3 m gelaufen kommt meldung sie wurden vom server getrennt- ich land wieder im char menü und beim spielen anklicken kommt immer wieder is ein fehler aufgetreten ( fehlercode 316.... ) und man darf wieder komplett neu starten und in warteschlange. das is doch zum kotzen !!!!!

Geschrieben von Gast am 24.03.2023 um 19:58

und minimiert mans mal crasht es immer. sinnloser offener betatest ..

Geschrieben von Gast am 24.03.2023 um 19:57

Wer hätte das kommen sehen können^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Geschrieben von Gast am 24.03.2023 um 19:54

2 std wartezeit wahnsinn ! es war doch zu rechnen das massen nun spielen wenn alle spielen können wo bleibt mehr serverkapazität ? warum wird nix bereitgestellt das die wartezeiten max 10 min betragen etc. unfassbar da vergeht einem die lust erst in vorbesteller das dauernde geruckle und wartezeit nun extreme wartezeit ich glaub ich verlier die lust an dem spiel ehrlich mal ! die wartezeit die man immer braucht müssten sie noch hinten drann hängen an testphase ich sitzt doch nicht 2 std wartend da jedesmal

Geschrieben von Gast am 24.03.2023 um 16:57

inzwischen obwohls immer dann crasht zeigt er nun schon 118 min wartezeit an in 4 min zum start dann 150 oder 200 min ? lol

Geschrieben von Gast am 24.03.2023 um 16:55

@Geschrieben von Gast am 20.03.2023 um 13:00 bei mir hatte er auch absolut nix angezeigt

Geschrieben von Gast am 24.03.2023 um 16:54

@Geschrieben von Gast am 20.03.2023 um 11:39 eher laberst du wohl dumm
wenn leute warteschlange haben saugen sie sich das doch nicht aus den fingern ! wieso bezeichnest du das als dummes gelaber ? gehts noch ?! ich selber hatte einmal ca ne std wartezeit !! dein kommentar dazu ist eher dummes gelaber selbst bei der offnen beta 10 min vor start zeigt er schon 79 min wartezeit an. wenn du problemlos reinkommst sei doch froh anstatt andere die pech haben das als dummes gelaber zu bezeichnen ! bei dir hakts wo im oberstübchen oder wie

Geschrieben von Gast am 20.03.2023 um 13:00

Barbar lvl 25 und Wolfsbündel ist nicht freigeschaltet, zumindest hat er den Erfolg nicht angezeigt.
Noch nicht sicher ob ich nicht bei D3 bleibe, D4 ist mir eigentlich zuviel WOW.

Geschrieben von Gast am 20.03.2023 um 11:39

man oh man, was für ein dummes gelaber wieder hier, ich habe von anfang an keine warteschlange, zu keinem zeitpunkt, mal kurz ne minute, aber das kann man nicht als warteschlange werten, barb auf 20 gespielt, sorce z.z. auf 23 leute lasst doch euer dummes und unqualifiziertes gesülze und schiebt nicht alles auf d4.

Geschrieben von Gast am 19.03.2023 um 20:49

da die seasons kostenplichtig werden auch wenns "nur " ca 15 euro aller 3 monate sind bleib ich bei den d3 seasons die sind wenigstens kostenlos ^^ überall soll man nur noch zahlen zahlen zahlen.. spiel war schon teuer genug die edition die viele gekauft haben für 100 euro..

Geschrieben von Gast am 19.03.2023 um 19:53

Erst zum Release

Geschrieben von Gast am 19.03.2023 um 12:52

Würd mich auch mal interressieren wie man das Wolfsbündel anlegt .... oder gibts die Sachen erst zum Release?

Geschrieben von Gast am 18.03.2023 um 13:46

und wo in der welt erscheint der weltenboss heute an welcher stelle ?

Geschrieben von Gast am 18.03.2023 um 13:45

und wo wie rüstet man titel aus und das wolfsbündel pack ??

Geschrieben von Gast am 18.03.2023 um 10:57

Gibt's eigentlich keine Warteschlange auf PS5?
Ich komme einfach nicht zum spielen immer Server Fehler.
Oder gibt's hier einen Trick?

Geschrieben von Gast am 18.03.2023 um 10:57

Gibt's eigentlich keine Warteschlange auf PS5?
Ich komme einfach nicht zum spielen immer Server Fehler.
Oder gibt's hier einen Trick?

Geschrieben von Gast am 18.03.2023 um 00:01

Ich habe Level 20 erreicht. Macht mega Spaß. Fühlt sich aber ein wenig an wie eine Mischung aus D3 und Immortal.

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 19:59

würde spaßmachen wenns nich so extrem ruckeln würde dauernd is ja unspielbar. systemvorraussetzungen passen total und am anfang liefs normal dann weile gespielt wurde das immer schlimmer, so machts keinen spaß !

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 18:51

klasse mitten im spiel spiel reagiert nicht und aufgehangen toll

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 17:37

Bei mir ist der "Spielen" Button immer noch nicht verfügbar. Gibt es ja nicht!

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 17:17

selbst wenn nichtmal alle spielen sondern nur die vorbesteller- warteschlange unfassbar. wieder keine serverkapazitäten bereitgestellt war echt klar...

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 17:15

neu starten

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 17:14

ok warteschlange

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 17:14

wo ? steht immer noch kann noch nicht gestartet werden

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 17:14

ok jetzt gehts aber wo erst warteschlange dann ^^

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 17:13

es geht

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 17:13

spannend ? die pennen einfach nur wieder. eine frechheit eigentlich das sich an die offiziellen angaben nicht gehalten wird

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 17:12

die machen es ja echt spannend^^

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 17:11

17:10 immer noch button meldung spiel kann noch nicht gestartet werden..

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 17:03

17 uhr gehts los jaja 17:02 immer noch nix startbar war ja wieder klar das die zeitangaben wieder humbug sind..

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 17:01

klasse launcher beendet und neu gestartet weil ich dachte evtl geht dann spielstart und schon warteschleife.. zum kotzen !

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 16:51

genauso wie er immer sagt herausforderungsportal montags. das stimmt auch nicht bei mir war der timer bis wieder verfügbar- wäre dann früh um 4 dienstag gewesen nix mit montag..

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 10:03

Level-Guides gibts zur Not bei wowhead

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 07:59

Weil Jessy weiss, dass seine Community bestimmt vergisst, dass es auf der Welt unterschiedliche Zeitzonen gibt

Geschrieben von Gast am 17.03.2023 um 07:39

servus. auf der website von d4 steht das es vom 17.-19.3. geht und nächstes we vom 24. bis 26.3.
warum schreibst du das es jeweils bis montags dauert?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.