Diablo IV wird mit Nvidia DLSS 3 Support erscheinen

Geschrieben von Swallace am 23.03.2023 um 20:28
Kommentare (5)

Vor wenigen Tagen gab das Tech-Unternehmen Nvidia, die vor allem als Produzent von Grafikprozessoren namhaft sind, bekannt, dass Diablo IV mit DLSS 3 Support erscheinen wird. Dabei handelt es sich um eine Technologie der Nvidia GeForce RTX Grafikkarten, die mithilfe von künstlicher Intelligenz zusätzliche Frames entstehen lässt. Dies sorgt dafür, dass die DLSS 3 unterstützten Spiele mit noch mehr FPS (engl. frames per second) laufen und noch flüssiger dargestellt werden.

Wer eine Nvidia Grafikkarte besitzt und Zugang zum bevorstehenden Open Beta Wochenende von Diablo 4 hat, sollte seinen Grafikkartentreiber aktualisieren. Denn Nvidia gibt uns bereits jetzt einen Vorgeschmack darauf, was uns zu Release von Diablo 4 erwarten wird, und bietet uns aktuell einen Treiber zum Download an, der DLSS 2 für das Spiel unterstützt. Der Treiber mit der Versionsnummer 531.41. enthält nämlich alles, was es braucht, um Diablo 4 mit DLSS 2 Unterstützung spielen zu können.

DLSS 2 ist zwar nicht so fortschrittlich wie DLSS 3, sollte uns aber dennoch genügend Einblick in den Framerate-Boost im Zusammenhang mit Diablo 4 geben. Leider wird DLSS 3 nur von Grafikkarten der GeForce RTX 40 Reihe unterstützt, wobei Nutzern mit älteren RTX-Modellen zumindest auch nach Diablo IV Release die DLSS 2 Unterstützung fürs Spiel erhalten bleiben wird.

Quelle: Nvidia


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 17.04.2023 um 02:19

@750M Boostie
Ich nehme mal an das an der Tanke auch Stroh bereit liegen soll damit du dein Pferd "tanken" kannst.
Du Nase!

Geschrieben von Gast am 26.03.2023 um 19:45

Die sollten mal lieber an den FPS Drops arbeiten. Der Treiber aus 03.23 scheint das nicht zu beheben.

Geschrieben von Gast am 24.03.2023 um 13:08

Die GeForce 750M erfüllt vermutlich nicht die Systemanforderungen.
Da nützt der beste Treiber nix.
Nur weil die Zahl 750 größer ist als 660, heißt das nicht, dass die Karte leistungfähiger ist.
Meines Wissens ist das nichtmal eine GTX sondern nur eine GT.
Eine einfache Googlesuche 'GT 750M vs GTX 660' sollte das verdeutlichen.

Geschrieben von Gast am 24.03.2023 um 07:08

die sollten mal ein first person diablo game machen das wär ma interessant ^^

Geschrieben von Gast am 23.03.2023 um 23:11

NVIDIA sollte mal lieber für ältere Laptops neue Grafikkartentreiber bereitstellen.

Meine NVIDIA Geforce 750M Laptop-Grafikkarte bekommt seit 2019 keinen neuen Treiber mehr von NVIDIA.

Somit verweigert Diablo 4 seinen Dienst darauf.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.