Wie das Reskillen in Diablo IV funktioniert

Geschrieben von Swallace am 02.04.2023 um 19:50
Kommentare (5)

Als Diablo 4 Spieler gelangt man irgendwann an den Punkt, wo man sich die Frage stellt, ob Reskillen in Diablo IV möglich ist. Spätestens nach der Early Access Beta wissen wir, dass es möglich ist. Mit dem Reskillen ist das Zurücksetzen von aktiven und passiven Fertigkeiten gemeint, was uns das Ausprobieren von bestimmten Fertigkeiten-Builds für unseren Charakter erlaubt. Der Nachteil am Reskillen ist jedoch, dass es nicht kostenlos ist. Worauf ihr dabei achten solltet, erfahrt ihr hier.

Reskillen in Diablo 4

Wie funktioniert das Reskillen in Diablo 4?

Damit wir auf unserer langen Reise zu Level 100 einige Builds für unser Endgame ausprobieren können, setzen wir unsere Fertigkeiten zurück und erlernen neue. An unserem Skillbaum können wir ortsunabhängig herumschrauben und haben dafür zwei Möglickeiten:

  • Zurücksetzen des ganzen Talentbaumes
  • Einzelne Ränge zurücksetzen

Kosten fürs Reskillen in Diablo 4

Die Kosten für das Reskillen in Diablo IV sind überschaubar. Dennoch sollten wir darauf achten, dass wir das Reskillen bewusst einsetzen und nicht jedes Mal den ganzen Talentbaum zurücksetzen, um ein oder zwei Fähigkeiten anders als zuvor zu skillen. Denn das kann schnell teuer für uns werden. Wollen wir also nur einige wenige Fähigkeiten anpassen, setzen wir nur vereinzelte Ränge zurück, wobei wir folgende Voraussetzungen beachten müssen:

  • Die Voraussetzungen der nächsten Tier-Stufe müssen weiterhin erfüllt sein, ansonsten müssen wir alle nachstehenden Talente entfernen.
  • Die Ränge einer Fähigkeit werden einzeln zurückgesetzt. Wollen wir also eine Fähigkeit mit vollem Rang zurücksetzen, so entfernen wir die Ränge jeweils einzeln und bezahlen jedes Mal dafür.

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 03.04.2023 um 13:20

In der Beta waren die Kosten konstant. Den Skillbaum zurücksetzten und einzelne Fähigkeiten zurücksetzen kostete auf Level 25 immer das gleiche. Dachte erst das steigt exponentiell mit jedem weiteren Umskillen. Denke aber, dass die Kosten "nir" mit dem Charakterlevel steigen. Das kann dann auf 100 sehr teuer werden.

Geschrieben von Gast am 03.04.2023 um 12:29

Kosten überschaubar oder kann es schnell teuer werden? Sind die Kosten konstant, linear oder exponentiell steigend? Würde mich sehr interessieren. Danke


Geschrieben von Gast am 03.04.2023 um 05:50

Lol da ein kleiner tipp. Kannst einfach einen Punkt in eine Grundfähigkeit setzen dann bleibt der nächste Tier erhalten und du kannst relativ easy umskillen

Geschrieben von Gast am 02.04.2023 um 21:49

Ja das ist wirklich unglücklich gelöst und geht sicher besser.

Geschrieben von Gast am 02.04.2023 um 20:10

"Die Voraussetzungen der nächsten Tier-Stufe müssen weiterhin erfüllt sein, ansonsten müssen wir alle nachstehenden Talente entfernen"
--> Genau das ist so extrem nervig. Will meine Grundfähigkeit ändern, kann aber keinen Punkt löschen, nur weil 1 Punkt da jetzt fehlt. Also muss man trotzdem den ganzen Baum zurücksetzen. Komplett nervig...

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.