Diablo 4: Levelguide für den Zauberer (Stufe 1 bis 50)
In unserem Levelguide für den Zauberer führen wir euch durch die ersten 50 Level, anschließend beginnt das Paragon-System bis zum maximalen Level 100. Der Fokus bei der Level-Skillung liegt im freischalten neuer Talente und erst danach werden diese weiter geskillt, so sind wir im Anschluss jeder Situation gewachsen.
Leveltalente für den Maiger
Reihenfolge der Talente: In D4 haben wir die Möglichkeit mehrere Punkte in unsere Talente zu setzen. Das machen wir auch aber am Anfang ist es deutlich wichtiger neue Fähigkeiten freizuschalten bevor wir die vorhanden verstärken. Somit skillen wir nach folgender Reihenfolge:
- Elektropeitsche (2 Punkte mit Verbesserte Elektropeitsche)
- Kettenblitz (4 Punkte mit Verbesserter Kettenblitz & Großer Kettenblitz)
- Eisrüstung (1 Punkt)
- Teleportation (1 Punkt)
- Achtung noch einmal +3 Punkte in das Kettenblitz-Talent
- Hydra (5 Punkte mit Verbesserte Hydra & Beschworene Hydra)
- Feuerwand (7 Punkte mit Verbesserter Feuerwand & Feuerwand des Zauberers)
- Achtung noch einmal +2 Punkte in das Hydra-Talent
- Feuerball (1 Punkte für die Klassenfähigkeit)
- Teleportation (2 Punkte mit Verbesserte Teleportation & Schimmernde Teleportation)
- Eisrüstung (1 Punkt mit Verbesserte Eisrüstung)
- Feurige Woge (1 Punkte)
- Endloser Scheiterhaufen (3 Punkte)
- Esus Wildheit
Sobald wir alle Talente freigeschalten haben verteilen wir die Punkte wie im Talentrechner:
(ein Klick auf das Bild bringt euch zum Talentrechner)
Rotation der Levelskillung:
Für die Ressourcen-Generierung nutzen wir Elektropeitsche. Für den Kampf stellen wir immer zuerst unsere Hydra und eine Feuerwand. Zusätzlich greifen wir mit Kettenblitz sowie an Elektropeitsche. Wir aktivieren Eisrüstung immer sobald die Rüstung verfügbar ist und weichen Monstergruppen und Angriffen mit Hilfe von Teleportation aus.
Wichtig: Bei der Klassenfähigkeit wählt ihr Feuerball sowie Hydra.
Klassenmechanik:
Sobald es möglich ist, absolvieren wir die Klassenquests für den Zauberer und schalten somit die Klassenmechanik - Spezialisierungen frei. Mehr Infos in unserer Zauberer-Übersicht.
Level Tipps für den Zauberer:
- Items: Hier gilt es folgende Sachen zu beachten:
- Neue Waffen welche mehr Schaden geben, werden direkt ausgerüstet.
- Bei neuen Gegenständen legen wir den Fokus auf: +% Skill Damage, +% Krit-Chance & Schaden, Movementspeed
- Stellt mit Stufe 10 Elixiere beim Alchemisten her und sorgt dafür, dass sie euch anschließend nicht ausgehen. Buffs von Elixieren sind 30 Minuten lang aktiv und gewähren euch 5% mehr Erfahrungspunkte, sowie je nach Elixier einen weiteren Bonus.
Kodex der Macht
Während der Levelphase können wir uns bereits wichtige legendäre Affixe aus dem Kodex der Macht holen.
(ein Klick auf das Bild bringt euch zu allen Zauberer Aspekten)
Edelsteine für den Zauberer
Schon während der Levelphase nutzen wir die gefunden Edelsteine und sockeln diese wie folgt:
- Waffe: Für den Zauberer nutzen wir: Smaragd für unsere Waffen, da dieser den kritischen Trefferschaden erhöht.
- Rüstung: Hier benutzen wir einen Rubin oder Saphir. Diese erhöhen unser Leben und die Schadensreduktion.
- Schmuck: Wir benutzen Diamanten für mehr Widerstände.
Nächster Schritt
Sobald wir mit dem Zauberer Level 50 erreicht haben, werden unsere Erfahrungspunkte (XP) in Paragon umgewandelt. Pro Level erhalten wir 4 Paragonpunkte und anschließend bauen wir uns eine der klassischen Zauberer Skillungen.
- Paragon Farmen & das neue Paragon-Board
- Blitz-Build für den Zauberer
- Explo Build für den Zauberer
- Frost Build für den Zauberer
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Kommentare:
bin lvl 33 hab aber die besondere fähigkeit noch nicht ( wo man bei druiden die geisterdinger sammelt und die 4 tiere da freischaltet )die nochmal bonus geben wo gibts das bei dem zauberer ? welche quest und wo ?? rede war mal von einem mordowin (quest ? ) oder so im südwesten von zersplitterte gipfel aber wer was und wo das is keine ahnung
schaffe die Bosse mit dem Build auch nicht mehr ...
größter schmutz das build, gegen bosse keine chance
Hier findest du die Builds https://diablo.4fansites.de/news,13620,Diablo-4-Aktuelle-Builds-der-Streamer.html
Wo findet denn man die Skillung von diesem Zonder? Die hier beschriebene macht wirklich so gar keinen Spaß ☹️
Mit Punkt 2 hast du 2 Punkte in Kettenblitz und je 1 Punkt in Verbesserter Kettenblitz & Großer Kettenblitz. Mit Punkt 4 kommen die restlichen 3 Punkte in Kettenblitz, um 5/5 Punkte zu erreichen.
Bei 4., was bedeutet:
Achtung noch einmal +3 Punkte in das Kettenblitz-Talent?
Wo soll ich die drei Punkte setzen?
Bei 4., was bedeutet:
Achtung noch einmal +3 Punkte in das Kettenblitz-Talent?
Wo soll ich die drei Punkte setzen?
s://diablo.4fansites.de/diablo-4-klassen-zauberer-levelbuild.php
Wo kann man die Skillungen von Zonder anschauen? Hab zwar den Guide gefunden, aber der Link zu d4builds zeigt mir nur Müll an. Danke schon mal :)
Ich habe jetzt ein paar Level mit dieser Skillung gespielt und komme damit nicht zurecht. Die von Zonder mit Hydra-Eissplitter-Frostnova ist deutlich einfacher zu spielen.
Jo leude.. es hat 40 Level gebraucht und ein bisschen frust warum der Build nicht funktioniert bis ich gemerkt habe das ich als Mage mehr Stärke als Int hatte. Farmt nen bisschen Gold und Kristalle für Gelbes gear und rollt auf die Items von denen ihr wisst die laufen 10 Level so INT!
Ich bin etwas verwirrt, ist dieser Levelguide nun empfehlenswert oder der hier auf der Seite aufgeführte von Zonder?
Sorry, aber kann jemand erklären, was die Primärressource ist?
Steht irgendwie nirgends oder finde es nicht?
Federball ist für einen von euren 2 Special skills gedacht. Den müsst ihr da rein ziehen. Davon explodieren tote Mobs und nehmen die neben sich mit. Das ist zu Zeit sau Imba.
Ja, ein Update braucht dieser Guide, aber ich bin mir sicher das er kommt.
Das diese Skillung Schrott ist kann ich gar nicht bestätigen, ich finde sie sogar ausgesprochen gut. Der Damage Output ist gewaltigt.
Das Mana Problem kann ich bestätigen, aber die meisten Klassen haben Probleme mit ihrer Primärressource. Da muss man ein bischen am Gear basteln.
Habe auch diese skillung gespielt bis Level 37. es macht null Spaß, kaum schaden, Mana Regeneration ist ein Witz.
Nach dem Patch benötigt der Zauberer dringend ein Update.
Wird jetzt mit Kettenblitz oder Feuerball gespielt?
Bitte ein Update machen.
Übelster Schrott diese Skillung. Man quält sich nur.
Also zum einen das mit der Elektro Peitsche und Mana herstellen passt mal nicht.
Elementarer Aspekt - Nutzt nur für Basis bzw. Elektropeitsche. Da Beherrschungsfertigkeiten keine sonst in dem Build sind. Für Meteor Build natürlich perfekt.
Schlängelnder Aspekt, seh ich keinen gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Manches ist hilfreich aber aktuell passt hier so manches nicht.
Ein wichtiger Aspekt um etwas Mana zu bekommen ist nicht mal erwähnt.
Und zwar Wunderkinds Aspekt
es werden hier 7 Skills beschrieben - Platz hab ich für sechs - was nutzt mir die Verzauberung vom Feuerball, wenn er nicht ausgerüstet ist?
Wird es bald ein Update geben ?
"Für die Ressourcen-Generierung nutzen wir Elektropeitsche."
Schön. Nur stellt der Skill kein Mana wieder her....
Also muss sagen in der Beta habe ich es ähnlich gespielt mit 2 Hydras, da hat es wirklich alles zerlegt.
Jetzt mit 1 Hydra ist es eine Qual, ausser es kommt die 2te Hydra wenn man 300 Mana verbraucht hat das killt es auch wieder alles.
Werde wohl auf ICE mit Inferno gehe das gemacht auch extrem dmg und macht spass
Schlängelnder Aspekt kann man nich freispielen das ist ein Drop.
Vielleicht nachbessern und angeben woher man genau die Aspekte bekommt =) Ansonsten Top Guide!
AhoiAhoi,
was sind den die Wichtigsten Attribute auf die man achten sollte ? zum Beispiel auf der Waffe Intelligenz ist mir klar aber was noch ?
Kurze Frage, gibt es den Aspekt für die 2. Hydra in der Kultistenzuflucht noch, den Du im Video gezeigt hast, oder wurde der abgeschafft wegen des Hydra Nerfs?
Leute, eure Texte müsst ihr mal Korrekturlesen oder ein Rechtschreibprogramm benutzen. Bitte, bitte. Selbst das erste "Magier" ist falsch geschrieben und in Diablo heisst die Klasse Zauberer.
Schlängelnder Aspekt ist doch gar nicht im kodex drin oder täusche ich mich? den gab es doch nur als drop oder`?
danke für deine build idee :)