Diablo 4 Season 10 erhält mit Patch 2.4 Chaosrüstung und verbesserte Höllenhorden
Vom 19. bis 26. August öffnet der öffentliche Testrealm (PTR) für Diablo 4 - Season 10 seine Tore. In dieser Testphase kannst du die Inhalte von Season 10 und die kommenden Features der Erweiterung „Vessel of Hatred“ vorab ausprobieren. Der PTR bietet dir die Möglichkeit, neue Systeme, überarbeitete Höllenhorden, mächtige Chaosrüstung und einzigartige Chaosvorteile zu testen – und direkt Feedback zu geben, bevor die Inhalte live gehen.
- Zeitraum: 19.–26. August
- Spiel: Diablo 4 – Season 10
- Testserver: Öffentlicher Testrealm (PTR) 2.4.0
- Neuerungen: Überarbeitete Höllenhorden, Chaosvorteile, Chaosrüstung
- Neue Inhalte: Bartuc als Boss, Chaosportale, Chaoswellen, neue Monsterfamilien
- Neue Ausrüstung: Legendäre und einzigartige Chaosgegenstände für alle Klassen
- PTR-Features: Saisonale Mechaniken, Balanceänderungen, zusätzliche Belohnungen
Der öffentliche Testrealm (Public Test Realm, PTR) 2.4.0 für Diablo IV wird vom 19. bis zum 26. August verfügbar sein und bietet euch die Chance, kommende Veränderungen und Features des Grundspiels der nächsten Saison und einige Updates für die Erweiterung Vessel of Hatred auszuprobieren.
Der Zweck des PTRs ist, Updates und Features mit euch zu testen, bevor die nächste Saison veröffentlicht wird, in der wir uns auf beeindruckende Chaosrüstung, Chaosvorteile und überarbeitete Höllenhorden konzentrieren werden.
Danach nehmen wir anhand eures Feedbacks einige Anpassungen vor, bevor unsere nächste Saison live geht. Mithilfe eures Feedbacks können wir Balanceänderungen vornehmen, Fehler ausmerzen und das bestmögliche Spielerlebnis bieten, während wir neue Systeme testen. Danke, dass ihr euch durch den PTR spielt, neue Features testet und unserem Team Feedback liefert.
Hierauf bietet der PTR 2.4.0 vor der nächsten Saison eine Vorschau:
Kodex
Nutzt Entropie mit Chaosrüstung
Zum Testen angebotene Features
Wie ihr Feedback abgeben könnt
Wiedergeburt der Höllenhorden
Die Höllenhorden brennen heißer denn je! Mit diesem Zündelmodus drehen wir die Spannung auf.
Verfeinerte Höllenhorden
- Wir haben die zwischen den Wellen enthüllten Höllischen Gaben grundlegend überarbeitet. Unser Ziel ist es, dass sich all diese Gaben nach einer wertigen Wahl anfühlen, wenn ihr damit beginnt, sie für eure Durchläufe zu stapeln.
- Dafür balancieren wir bestehende Gaben aus, ändern die Effekte einiger anderer Gaben und passen die Populationsgröße der Monster an.
- Am Anfang der Höllenhorden beginnt ihr nun mit einer Höllischen Gabe, mit der ihr sofort die Glut schüren und etwas Feuer in euren Durchlauf bringen könnt.
Der Grausame Rat
Im Grausamen Rat gab es ein paar Beförderungen. Im Kampf wird eines der Mitglieder nun zum Ratssprecher ernannt, der verstärkte Fertigkeiten erhält.
Chaosmonster
Die Hölle hat eine neue Monsterfamilie aus den Tiefen ihres schrecklichen Mauls gespien. Diese aus Rauch und Schwefel geborenen Chaosmonster liefern einen mächtigen Stärkungseffekt, der dem eines Schreins ähnelt, wenn ihr sie tötet.
Chaoswellen
Das Höllenfeuer braut die heimtückischsten Übel zusammen. Innerhalb der Höllenhorden wird euch gelegentlich eine Chaoswelle bei euren Höllische Gaben angeboten. Stellt euch auf eine Anzahl an Chaoswellen ein, die bei jedem Betreten der Höllenhorden anhand eurer Höllenkompassstufe bestimmt wird.
Chaoswellen verändern die anstehende Welle von Grund auf, stiften Verwüstung und bieten eine große Herausforderung. Diese Wellen haben eine deutlich höhere Schwierigkeitsstufe, liefern euch aber auch weitaus mehr Äther, falls ihr überlebt.
In den Chaoswellen gibt es viele verschiedene Kombinationen zu entdecken und zu meistern. Weicht tödlichen Geschossen aus Chaosportalen aus, tötet einen wütenden Höllenwyrm oder jagt unberechenbare Äthergoblins. Das Chaos wartet!
Bekämpft Bartuc, den Kriegsherrn des Blutes
Anstatt euch dem Grausamen Rat zu stellen, könnt ihr euren hart erarbeiteten Äther auch gegen den bösartigen wiedergeborenen Bartuc aufs Spiel setzen, um euren Durchlauf der Höllenhorden abzuschließen.
Die Vergänglichen Horden
Wir stellen eine wärmende Version der Höllenhorden vor, durch die ihr euren Charakter schon früher brennen lassen könnt.
Bevor ihr Qual-Schwierigkeitsstufen erreicht, könnt ihr euch durch diese modifizierte Version der Höllenhorden sensen.
Die Vergänglichen Horden bestehen insgesamt aus 4 Wellen und bieten eine begrenze Anzahl an Höllischen Gaben, um die Rudel wilder Goblins in Schach zu halten.
Habt ihr diese 4 Wellen abgeschlossen, tretet ihr gegen zwei Mitglieder des Grausamen Rats an, bevor ihr euren hart erarbeiteten Äther für Belohnungen ausgeben könnt.
Bartuc ruft
Bartuc ist ein berüchtigter Kriegsherr der Vizjerei, dessen grausame Taten in den Kriegen der Magierklans ebenso wenig Grenzen kennen wie seine Perversionen. Als Kriegsherr des Chaos kehrt er mit neuem Titel nach Sanktuario zurück.
- Jedes Mitglied eurer Gruppe muss Äther ausgeben, um Bartuc, den berüchtigten Vizjerei, der einst als Kriegsherr des Blutes bekannt war, zu bekämpfen. Der erste Spieler, der die Auswahl trifft, legt diese für den Rest der Gruppe fest.
- Bartuc nutzt Chaosportale, um Geschosse auf euren Standort abzufeuern, also durchkreuzt seine Taktik und durchschreitet diese Portale strategisch, um die Oberhand zu gewinnen.
- Ist Bartuc besiegt, erscheinen seine Belohnungen auf dem Boden, damit ihr nicht noch mehr Äther ausgeben müsst, um euch die Beute zu sichern.
Nutzt Entropie mit Chaosrüstung
Nur die Ungewissheit ist gewiss. Kein Wesen kann sich dem Würgeriff des Chaos entziehen – ob Mensch, Horadrim, Engel oder Dämon. Wir alle tanzen auf seinem Parkett, also solltet ihr euch diese unberührte Macht zunutze machen, anstatt euch ihr zu ergeben.
Eine neue Art einzigartiger Rüstung – Chaosrüstung – ist in Sanktuario aufgetaucht.
- Chaosrüstung ist eine mächtigere Version bereits existierender einzigartiger Gegenstände, die über einen diabolischen Unterschied verfügt. Chaosrüstung besteht aus einzigartigen Gegenständen, die als mächtigere Gegenstücke für andere Gegenstandsplätze erscheinen, wodurch sich völlig neue Wege des Gemetzels eröffnen. Chaosrüstung kann für folgende Gegenstandsplätze erscheinen:
- Kopfschutz
- Brustschutz
- Handschuhe
- Beinschutz
- Stiefel
- Chaosrüstung erscheint nur als Gegenstand, der auf einen anderen Platz als seinen ursprünglichen Platz passt. So hat Flickerschritt zum Beispiel keine Chaosrüstungsversion für den Stiefelplatz.
- Einzigartige Chaosmächte sind zudem stärker als ihre normalen Versionen, erscheinen immer direkt auf maximaler Stärke und haben mindestens ein großes Affix.
- Hinweis: Ihr könnt nicht gleichzeitig die Chaos- und die Standardversion eines einzigartigen Gegenstands ausrüsten.
So könnten zum Beispiel die Fäuste des Schicksals als Helm anstatt als Handschuhe auftauchen, wodurch ihr einen anderen Satz einzigartiger Handschuhe ausrüsten könnt, um eine Affix-Kombination zu schaffen, die vorher nicht verfügbar war.
Folgende einzigartige Gegenstände werden als einzigartige Chaosgegenstände verfügbar sein:
Allgemeine einzigartige Gegenstände
- Talisman des Verbannten Fürsten
- Krone von Lucion
- Ausdauernder Glaube
- Fäuste des Schicksals
- Flickerschritt
- Gottestöterkrone
- Locrans Talisman
- Umarmung der Mutter
- Panzerhandschuhe des Schmerzschlingers
- Rostiger Siegelring von X'Fal
Barbar
- Kampftrance
- Gohrs Vernichtende Greifer
- Hufe des Berggottes
- Umhang des Bergzorns
- Auslöscher
- Zorn von Harrogath
- Ring des roten Furors
- Ring der Gefräßigen
- Säbel von Tsasgal (neuer einzigartiger Gegenstand)
- Hauerhelm von Joritz dem Mächtigen
- Helm des hässlichen Bastards
- Ungebrochene Kette
Druide
- Airidahs unerbittlicher Wille
- Erdbrecher
- Fleischwolf
- Großstab der Vettel
- Zenit des Jägers
- Schwarzschwinges Kilt (neuer einzigartiger Gegenstand)
- Sichel der Boshaftigkeit
- Mjölnischer Ryng
- Verrottender Lichtbringer
- Sturmgebrüll
- Der Basilisk
- Vasilys Gebet
Totenbeschwörer
- Schwarzer Fluss
- Blutloser Schrei
- Unsterbliches Antlitz
- Anhänger des Todessprechers
- Ebenstecher
- Verkündung des Anhängers (neuer einzigartiger Gegenstand)
- Lidlose Wand
- Waisenmacherin
- Mendelns Ring
- Ring der Seele des Sakrilegs
- Die Hand von Naz
- Die Mortacrux
- Der Zunichtemacher
Jäger
- Bestienfall-Stiefel
- Verdammung
- Gugel des Namenlosen
- Todesmaske von Nirmitruq
- Schattenberührung
- Waisenmacherin (neuer einzigartiger Gegenstand)
- Betrug des Grubenkämpfers
- Siegel des Saboteurs
- Leder des Gauners
- Schleier aus Khanduras
- Himmelsjäger
- Botschaft Hakans
Zauberer
- Axiale Verbindung
- Blaue Rose
- Esadoras überfließende Kamee
- Brandnarbe
- Zersplittertes Winterglas
- Galvanischer Azurit (neuer einzigartiger Gegenstand)
- Ophidische Iris
- Gewand des Unendlichen
- Stab des Endlosen Zorns
- Stab von Lam Esen
- Sternenfall-Diadem
- Vox Omnium
Geistgeborene
- Balazans Maxtlatl
- Band des Ersten Atems
- Harmonie von Ebeweka
- Hesha e Kesungi (neuer einzigartiger Gegenstand)
- Hyazinthenhülle
- Umhang der Loyalität
- Wappen des Friedensstifters
- Ring der Mittagsjagd
- Stab von Kepeleke
- Sonnenbefleckter Kriegskrummstab
- Sepazontec
- Wushe Nak Pa
Versiegelt Chaosportale
In ganz Sanktuario sind seltsame Portale aus knisternder Energie aufgetaucht, die die Legionen der Brennenden Höllen durch ihre offenen Mäuler entfesseln. Chaosportale materialisieren sich auf verschiedene Arten:
- Chaosportale erscheinen während der Höllenflut in der offenen Welt Sanktuarios. Tötet die Dämonen, die aus ihnen hervorströmen, und versiegelt sie die Portale, um eine Vielzahl an Belohnungen zu erhalten. Sie sind eine großartige Quelle für chaotische Beute und gewähren euch auf Qual-Schwierigkeitsstufen zusätzliche Erfahrung, Edelsteine und Chaosrüstung.
- In äußerst seltenen Fällen könnt ihr auf Qual-Schwierigkeitsstufen sogar ein mythisches Chaosportal entdecken.
- Chaosportal-Alptraumdungeons
- In diesen Alptraumdungeons wimmelt es nur so von Chaosportalen, und ihr könnt jede Menge Kompasse der Vergänglichen Horden abstauben.
Setzt Chaosvorteile ein
Etwas Unglaubliches ist über Sanktuario heraufgezogen und erfüllt eure Fertigkeiten mit zerstörerischem Effekt. Chaotische Magie verzerrt alles, was sie berührt, selbst euch! Chaos ist natürlich chaotisch, weshalb die Mächte dieser Vorteile oft ihren Preis haben.
Chaosvorteile verändern die Funktion eurer Fertigkeiten, also nutzt euer ganzes Buildtalent, um zerstörerische Kombinationen zu schaffen.
Es gibt 4 verschiedene Seltenheitsgrade für Vorteile:
- Magisch
- Selten
- Legendär
- Einzigartig
Außerdem:
- Ihr könnt 3 nicht-einzigartige Vorteile gleichzeitig sowie 1 einzigartigen Vorteil ausrüsten.
- Zusätzlich zu den Vorteilen, die alle Klassen nutzen können, verfügt jede Klasse über ein paar exklusive Vorteile.
- Jede Klasse hat Zugriff auf 16 Vorteile, darunter 4 jeder Seltenheit und 4 klassenspezifische.
Folgende Chaosvorteile sind klassenunabhängig:
Magisch
Belebende Angriffe
Alle 5 Sek. erzeugt eure nächste Basisfertigkeit zusätzlich 50–100 % Eurer max. Primärressource, aber Eure Basisfertigkeit verursacht um 30 % verringerten Schaden.
Chaosbeschleuniger
Glückstreffer: Fügt Ihr einem Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu 10 %, einen Chaotischen Stoß gegen ihn auszulösen, der 200–400 % Schaden verursacht. Eure Chaotischen Stöße, die einen Gegner treffen, verringern eine zufällige aktive Abklingzeit um 0,5 Sek.
Instabile Macht
Chaotische Magie bricht aus euren Basisfertigkeiten hervor und lässt diese garantiert kritisch treffen und überwältigen, wobei sie um 50–100 % erhöhten Schaden verursachen. Die Macht ist jedoch instabil und verleiht euren Basisfertigkeiten eine Abklingzeit von 3 Sek.
Selten
Ausbrechendes Chaos
Chaotische Stöße brechen zufällig um euch herum aus und verursachen 200–400 % Schaden eurer höchsten Schadensart. Eure Chaotischen Stöße verursachen zusätzlich im Verlauf von 4 Sek. 100 % ihres anfänglichen Schadens.
Machtsiphon
Eure Kernfertigkeiten verursachen um 50–100 % erhöhten Schaden, verringern aber euer aktuelles Ressourcenmaximum für 6 Sek. um 20. Diese Verringerung ist stapelbar, wird aber nicht erneuert.
Wechselnde Veränderungen
Wirkt Ihr eine Kernfertigkeit, wird euer nächster nichtkanalisierter Einsatz einer anderen Kernfertigkeit ermächtigt, erstattet 50 % der Ressourcenkosten zurück und verursacht um 10–30 % erhöhten Schaden.
Legendär
Verzerrter Schutz
Ihr könnt nicht mehr über 50 % Leben hinaus geheilt werden. Ihr erhaltet 5–10 % max. Widerstand gegen alle Schadensarten, +20–40 % Rüstung und um 50–100 % erhöhte Erzeugung von Barriere und Stählung.
Chaotische Abklingzeiten
Wirkt ihr eine Fertigkeit mit Abklingzeit, wird diese zufällig um zwischen 2 Sek. und der Basis-Abklingzeit zurückgesetzt. Ihr profitiert nicht mehr von Abklingzeitreduktionen. Nutzt ihr eine Abklingzeit, wird ein Chaotischer Stoß entfesselt, der 300–500 % Schaden eurer höchsten Schadensart verursacht.
Verrücktes Gebräu
Euer Heiltrank ist mit der Macht des Chaos erfüllt und gewährt euch 4 Sek. lang eine Ressourcenkostenreduktion von 100 %, um 40–80 %[+] erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und um 40–80 %[+] erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Euer Heiltrank hat eine Abklingzeit von 10 Sek. und ihr könnt ihn bei vollem Leben trinken.
Einzigartig
Entfesseltes Chaos
Tötet ihr einen Gegner, werden 2 Stapel Chaos erzeugt, und fügt ihr einem Boss direkten Schaden zu, werden 5 Stapel Chaos erzeugt. Bei 100 Stapeln könnt ihr eine Salve aus 9 Chaotischen Stößen entfesseln, die 300–500 % Schaden eurer höchsten Schadensart verursacht.
Eure Chaotischen Stöße erhalten 20 %[+] kritische Trefferchance und verursachen um 50–100 %[x] erhöhten Schaden.
Lenken statt Denken
Ihr erhaltet:
- 100–200 % [x] maximales Leben
- +50–100 % erhaltene Heilung
- 50–100 %[x] Überwältigungsschaden
Allerdings werden eure max. Widerstände um 25 % verringert und die Schadensreduktion durch Rüstung wird auf 60 % begrenzt.
Bestie in Bedrängung
Pro 10 % Leben, die euch fehlen, erhaltet Ihr um 10–20 %[x] erhöhten Schaden und 5 % Schadensreduktion.
Beim Ausgeben von Ressourcen wird euch zudem ein Prozentsatz an Leben in Höhe von 30 % der ausgegebenen Ressourcen entzogen, wofür ihr diese zurückerhaltet. Euer Leben kann dadurch nicht unter 10 % verringert werden.
Folgende Chaosvorteile sind klassenspezifisch:
Barbar
Duale Bedrohung – Magisch
Wirkt ihr eine Basisfertigkeit, wird zudem eine weitere ausgerüstete Basisfertigkeit gegen das Ziel eingesetzt, die 50–80 % des normalen Schadens verursacht.
Tobsüchtiges Chaos – Selten
Solange ihr nicht gesund seid, befindet ihr euch im Berserkermodus und eure Kernfertigkeiten verursachen Feuerschaden sowie einen zusätzlichen Chaotischen Stoß, der 100–200 % Feuerschaden verursacht.
Ohrenbetäubender Chor – Legendär
Eure ausgerüsteten Rufe sind jetzt dauerhaft aktiv und ihre Effektivität ist um 20–40 % erhöht, aber eure maximale aktuelle Wut ist pro ausgerüstetem Ruf um 20 % verringert.
Konzentrierte Wut – Einzigartig
Wenn ihr nur einen Arsenalwaffentyp ausgerüstet habt, erhaltet ihr:
- +20–40 % Überwältigungschance
- +100–200 % erhöhte Blutungsdauer
- +50–100 % maximales Leben
- um 50–100[x] erhöhten Schaden
Druide
Übermäßiger Überfluss – Magisch
Pro 50 erzeugter Geisteskraft über eurem Maximum wird euer Schaden 5 Sek. lang um 10–20 % erhöht. Dieser Bonus ist stapelbar, wird aber nicht erneuert.
Läuterung der Infizierten – Selten
Eure Kernfertigkeiten verursachen im Verlauf von 4 Sek. zusätzlich 100–200 % ihres Basisschadens als Vergiftung. Fügt ihr einem vergifteten Gegner direkten Schaden zu, verbraucht ihr 5 Geisteskraft, um garantiert kritisch zu treffen.
Wilder Wandel – Legendär
Beim Gestaltwandeln in eine neue Form wird eine kostenlose Fertigkeit verbraucht, die euch 5 Sek. lang einen zusätzlichen Bonus gewährt:
- Werwolf verbraucht Blutgeheul, 10–20 %[x] kritischer Trefferschaden
- Werbär verbraucht Schwächendes Gebrüll, 10–20 % Schadensreduktion
- Mensch verbraucht Zyklonrüstung, 10–20 %[x] Angriffsgeschwindigkeit
Wilde Eskalation – Einzigartig
Eure Gefährtenfertigkeiten werden verändert und sind nun auch Kernfertigkeiten. Eure Gefährten werden größer. Ihr erhaltet 30–60 %[x] Herbeirufungsschaden.
Totenbeschwörer
Gevattern Tod – Magisch
Eure Skelettkrieger nutzen nun auch Blutige Ernte, wodurch sie 50–150 % des normalen Schadens zusätzlich zu ihren gewöhnlichen Angriffen verursachen.
Dezimierende Schändung – Selten
Eure Schaden-über-Zeit-Effekte haben eine Chance in Höhe eurer kritischen Trefferchance, um 50–100 %[x] erhöhten Schaden zu verursachen.
Entweihung der Toten – Legendär
Ihr könnt jede Leiche zweimal verbrauchen. Verbraucht ihr eine Leiche, entsteht ein Chaotischer Stoß, der 200–400 % Schattenschaden verursacht.
Veränderung des Gleichgewichts – Einzigartig
Eure grundlegenden Kernfertigkeiten sind jetzt als ultimative Fertigkeiten verstärkt, kosten keine Essenz, haben aber eine Abklingzeit von 30–20 Sek. Eure ultimativen Basisfertigkeiten werden jetzt angepasst und sind ebenfalls Kernfertigkeiten ohne Abklingzeit, kosten jedoch 70–50 Essenz.
Jäger
Unberechenbare Alchemie – Magisch
Infusionen fließen ungehemmt und erfüllen jedes Wirken einer Basisfertigkeit mit einer zufälligen Infusion. Fertigkeiten mit Infusionen verursachen um 20–40 %[x] erhöhten Schaden.
Entkräftete Schläge – Selten
Ihr erzeugt passiv keine Energie mehr. Ihr erhaltet:
- +50–100 % Chance darauf, dass Schraubklingen zweimal trifft
- +50–100 % Chance darauf, dass Klingensturm doppelten Schaden verursacht
- +50–100 % Chance darauf, dass die Geschosse von Sperrfeuer zweimal gewirkt werden
- +50–100 % Chance darauf, dass die Geschosse von Schnellfeuer zweimal gewirkt werden
- +50–100 % Chance darauf, dass die Geschosse von Schnellfeuer zweimal gewirkt werden
Chaotische Granaten – Legendär
Eure Blendgranaten lösen zusätzlich einen Chaotischen Stoß aus, der 50–100 % physischen Schaden verursacht. Chaotische Stöße erzeugen 5 Energie, wenn sie einen Gegner treffen.
Geschwindigkeitsrausch – Einzigartig
Pro 15 Meter, die ihr zurücklegt, erhaltet ihr 5 Sek. lang um 30–50 %[x] erhöhten Schaden. Dieser Bonus ist stapelbar, wird aber nicht erneuert. Ist dieser Bonus nicht aktiv, verursacht ihr um 30 % verringerten Schaden.
Zauberer
Explosive Kombinationen – Magisch
Wirkt ihr eine Basisfertigkeit, erhöht sich der Schaden eurer nächsten gewirkten Kernfertigkeit um 30–50 %[x]. Bis zu 3-mal stapelbar.
Fortgeschrittenes Können – Selten
Die Ränge eurer grundlegenden Kernfertigkeiten erhöhen deren Manakosten oder Abklingzeit um 10 % und deren Schaden um weitere 10–20 %[x].
Manaerfüllte Beschwörungen – Legendär
Eure Beschwörungen sind verstärkt und verursachen um 10–30 %[x] erhöhten Schaden, aber jede von ihnen entzieht euch 5 Mana pro Sek.
- Angriffe mit Eisklingen explodieren in einem Gebiet um das Ziel.
- Treffer mit Blitzspeer haben eine Chance von 10 %, statische Kugelblitze zu erzeugen.
- Vertrauter hinterlässt nach dem Angriff ein Gebiet, das Schaden verursacht.
- Hydra erzeugt regelmäßig Feuerwände in Richtung ihres Ziels.
Manaschild – Einzigartig
Ihr habt um 99 % verringertes maximales Leben, aber sämtlicher Schaden, den ihr erleiden würdet, wird euch vom Mana abgezogen, bevor er vom Leben abgezogen wird. Eure Manaregeneration wird um 5,000 %[+] erhöht, wenn ihr in den letzten 4 Sek. keinen Schaden erlitten habt. Ihr erhaltet um 200-400 % erhöhtes maximales Mana und jeder Punkt Intelligenz erhöht euer maximales Mana um 1.
Geistgeborene
Eifer – Magisch
Eure Basisfertigkeiten erhalten um 10–30 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, ihre beim Preschen zurückgelegte Distanz wird um 50 % erhöht und ihr 3. Angriff wird nun bei jedem 2. Angriff ausgelöst.
Kombinierte Schläge – Selten
Eure grundlegenden Kernfertigkeiten treffen in einem größeren Gebiet mehrmals und verursachen um 20–40 %[x] erhöhten Schaden, haben aber auch eine Abklingzeit von 10 Sek. Der 3. Angriff eurer Basisfertigkeit setzt die Abklingzeit eurer Kernfertigkeiten zurück.
Fernhalten – Legendär
Wirkt ihr eine Fertigkeit, fügt sie Gegnern, die zum Zeitpunkt des Wirkens in eurer direkten Nähe sind, um 30 % verringerten Schaden zu, und allen anderen Gegnern um 100–200 %[x] erhöhten Schaden.
Geisterversammlung – Einzigartig
Wirkt ihr eine nicht-ultimative Fertigkeit, besteht eine Chance von 1 %, die Geister dieses Fertigkeitentyps anzurufen, die um 100–200 %[x] erhöhten Schaden verursachen.
Diese Chance wird um 1 % des Schadens eurer ultimativen Fertigkeit erhöht, bis zu 10 %.
Neue einzigartige Gegenstände
Nutzt diese neuen einzigartigen Gegenstände, um die Legionen der Hölle zu pulverisieren.
Barbar
Säbel von Tsasgal (einzigartige Einhandwaffe)
Affixe:
- +50 % Schaden (Standard)
- +107–121 Stärke
- +62,5–85 % physischer Schaden
- +2–3 Ränge für Kernfertigkeiten
- +2–3 Kriegspfad
Einzigartige Eigenschaft:
- Ihr erhaltet für jede ausgerüstete Fertigkeit, die Schaden verursacht, um 3–5 %[x] erhöhten Schaden sowie 15 Sek. lang zusätzlich 6–10 %[x], wenn jede dieser Fertigkeiten eingesetzt wird.
Druide
Schwarzschwinges Kilt (einzigartiger Beinschutz)
Affixe:
- +636–685 maximales Leben
- +2–3 Ränge für Raben
- +13–17,5 % Abklingzeitreduktion für Raben
- +16–25 % Chance für Raben, doppelten Schaden zu verursachen
Einzigartige Eigenschaft:
- Raben verursachen um 60–100 %[x] erhöhten Schaden. Beim Gestaltwandeln in eine andere Form oder Aktivieren einer Gefährtenfertigkeit wird ein Rabe beschworen, der Gegner in der Nähe angreift. Beim Beschwören eines Raben besteht die Chance, 10 Sek. lang einen Grausamen Schwarm herbeizurufen, der die Anzahl beschworener Raben für diese Dauer auf 3 erhöht.
Totenbeschwörer
Verkündung des Anhängers (einzigartiger Fokus)
Affixe:
- +80–94 Intelligenz
- +424–457 maximales Leben
- +4,4–10 % Angriffsgeschwindigkeit für Basisfertigkeiten
- +13–17,5 % Chance darauf, dass eure Basisfertigkeiten doppelten Schaden verursachen
Einzigartige Eigenschaft:
- Eure Basisfertigkeiten sind verstärkt. Fügt ihr einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zu, erleidet dieser 10 Sek. lang um 10–30 % erhöhten Schaden durch eure anderen Basisfertigkeiten.
- Blutige Ernte greift um 10 % schneller an.
- Zersetzen lässt jetzt alle 0,5 Sek. eine Leiche erscheinen.
- Blutsturz löst einen zusätzlichen Stoß gegen das erste Ziel aus.
- Knochensplitter durchbohren Gegner.
Jäger
Waisenmacherin (einzigartige Zweihandarmbrust)
Affixe:
- Standard: +130 % Schaden gegen verwundbare Ziele
- +4–6 Ränge für Präzisionsfertigkeiten
- +2–4 Ränge für Ausbeuten
- +32–45% Chance auf doppeltes Wirken von Präzisionsfertigkeiten
- +125–170 % Schaden gegen verwundbare Ziele
Einzigartige Eigenschaft:
- Basis- und Kernfertigkeiten, die diese Waffe benutzen, laden jetzt nach. Nachladefertigkeiten erhalten um 250–300 % erhöhten Schaden und jede 2. Nachladefertigkeit erhält diesen Bonus doppelt.
Neues Schlagwort: Nachladen
- Fertigkeiten, die nachladen, haben eine kleine Zeitversetzung, in der sie nicht erneut gewirkt werden können. Ihr Schaden und ihr Nachladen profitieren von 50 % eures Angriffsgeschwindigkeitsbonus.
Zauberer
Galvanischer Azurit (einzigartiger Ring)
Affixe:
- Standard: +12,5 % Widerstand gegen alle Schadensarten
- Standard: +5 % Widerstand gegen alle Schadensarten
- +5,2–6 % kritische Trefferchance
- +57–75 % Blitzschaden
- 8,1–8,8 % Abklingzeitreduktion
- +2–3 Ränge für Elementare Synergien
Einzigartige Eigenschaft:
- Blitzschaden magnetisiert Gegner 4 Sek. lang, wobei sie Knisternde Energie ausstoßen und sämtlichen durch euch erlittenen Blitzschaden um 40–60 %[x] erhöhen. Treffen sich zwei magnetisierte Gegner mit Knisternder Energie, ziehen sie sich gegenseitig an.
Geistgeborene
Hesha e Kesungi (einzigartige Handschuhe)
Affixe:
- 10,5–15 % Angriffsgeschwindigkeit
- 46,5–60 % Schaden gegen verwundbare Ziele
- 15,5–20 % Abklingzeitreduktion für ultimative Fertigkeiten
- 3–5 Ränge für Gorillafertigkeiten
Einzigartige Eigenschaft:
- Der Beschützer kann auf Distanz angerufen werden, um Gegner mit seinen Schlägen nach innen zu ziehen. Gegner in seinem Gebiet erleiden um 30–50 %[x] erhöhten Schaden durch eure Gorillafertigkeiten, der verdoppelt wird, wenn sie niedergeschlagen sind oder es sich um Bosse handelt.
Zum Testen angebotene Features
Wir werden PTR-Server für unsere größten Regionen bereitstellen: Nordamerika, Europa, Korea und Japan, Südamerika und Australien. Verwendet den PTR-Boost-NSC in Ked Bardu für Unterstützung auf dem öffentlichen Testrealm.
PTR-Boost
Ähnlich wie bei unserem letzten PTR steht euch der vertraute PTR-Händler Mrak für die Dauer des PTR zur Verfügung. Ihr findet unseren hektischen Freund neben dem Haupt-Wegpunkt in Ked Bardu, rechts von eurem Erscheinungspunkt nach dem Erstellen eines neuen Charakters. Mrak hat einige grundlegende Aufwertungen erhalten und bietet jetzt Teilboosts an, falls ihr euch für den Test auf einen speziellen Gegenstand konzentrieren wollt.
Die folgenden Gegenstände sind über die PTR-Boosts erhältlich. Alles, was blau hervorgehoben ist, wurde seit dem letzten PTR aktualisiert:
Handwerk & Materialien
- Gold gewähren
- Obolusse gewähren
- Alle Materialien gewähren
- Erhöhte Materialmenge
- Vollendung freischalten
- Alle Härtungsanleitungen gewähren
- Unterschlupfschlüssel gewähren
- Tribute gewähren
- Höllenkompasse gewähren
- Siegel der Alptraum-Eskalation gewähren
Ausrüstung
- Alle Runen gewähren
- Alle Aspekte auf die Höchststufe bringen
- Zufällige legendäre Gegenstände gewähren
- Alle einzigartigen Gegenstände gewähren
- Generische einzigartige Gegenstände sind jetzt immer vermacht.
- Darunter fällt nun auch der einzigartige Gegenstand „Die Hand von Naz“.
Paragon
- Alle Glyphen gewähren
- Alle Glyphen maximieren
Fortschritt
- Kampagne & alle Stützpunkte abschließen (Schaltet Geflüster frei)
- Auf Stufe 50 bringen
- Auf Stufe 60 bringen
- Alle Wegpunkte freischalten & Karte aufdecken
- Alle Ansehenbelohnungen gewähren
- Tränke komplett aufwerten
- Alle Qualstufen freischalten
- Paragonstufe auf 200 bringen
Saisonal
- Alle Chaosvorteile gewähren
- Saisonale Währung gewähren
- Chaosrüstung gewähren
Wie ihr Feedback abgeben könnt
Euer Feedback zu den Änderungen, die ihr auf dem PTR seht und erlebt, ist für uns wichtig, und es ist unersetzlich, um sicherzustellen, dass der PTR 2.4.0 so gut ist, wie er nur sein kann, wenn er im eigentlichen Diablo IV veröffentlicht wird. Wenn ihr am PTR teilnehmt, lasst uns bitte wissen, was ihr darüber denkt!
Ihr könnt uns Feedback über das Feedback-Tool im Spiel oder über die PTR-Foren von Diablo IV (in englischer Sprache) schicken. Durch Drücken der Escape-Taste im Spielmenü öffnet sich das Menü „Fehler melden“. Ihr könnt den Dropdownfilter wählen und „Feedback-Tool“ auswählen, um Feedback abzugeben, ohne das Spiel zu verlassen.
Wie ihr den PTR installiert
Hier sind die nötigen Schritte, um dem PTR beizutreten:
- Öffnet Blizzards Battle.net-App und wählt Diablo IV in eurer Spiele-Liste aus.
- In der Auswahl über der Schaltfläche „Spielen“ befindet sich ein Dropdownmenü für die Spielversion.
- Wählt die Option „Öffentlicher Testrealm“.
- Klickt auf Installieren, um den PTR-Client zu installieren. Wenn die Installation abgeschlossen ist, wird die Schaltfläche zu einer Spielen-Schaltfläche.
- Klickt auf „Spielen“, um euch auf dem PTR einzuloggen und einen beliebigen der verfügbaren Testserver zu wählen.
- Erstellt einen neuen Testcharakter.
- Hinweis: Erstellt einen saisonalen Charakter, um die entsprechenden saisonalen Mechaniken zu testen.
- Betretet das Spiel und testet den PTR 2.4.0!
Wenn ihr den PC Game Pass oder den Game Pass Ultimate nutzt, könnt ihr mit denselben Schritten wie andere Battle.net-Nutzer auf den PTR zugreifen. Öffnet den Battle.net-Client über die Xbox-App und greift dann über Battle.net auf den PTR zu.
Patchnotes PTR 2.4.0
Die Patchnotes für den PTR 2.4.0 sind hier zu finden, sobald sie verfügbar sind.
Möget ihr eure Taten mit einem Federhalter aus Flammen und Eisen über Sanktuario vermerken.
– Das Team von Diablo IV
Quelle: Blizzard
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Kommentare:
Chaos Rüstung klingt cool
Keine Änderung beim Tempern und Mastering? Schade!