Diablo News vom März 2009

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im März 2009 gelistet auf dieser Fanseite zu Diablo geschrieben haben gelistet.

BlizzCast 8 mit Bashiok

Ein neuer BlizzCast ist erscheinen. Dier Diablo 3 Community Manager Bashiok leitet diesen und hat ein Interview mit den UI Verantwortlichen geführt.

Geschrieben von Telias am 31.03.2009


Jeff Kaplan über Blizzards neues MMO

Bei einem Vortrag auf der Game Developers Conference verschaffte sich Jeff Kaplan mit nur einem Satz jede Menge Aufmerksamkeit, denn er begann seine Rede mit den Worten: "Ich erzähle euch jetzt etwas über unser neues MMO-Projekt."

Geschrieben von Lita am 27.03.2009


Rob Pardo zur Portierung auf Konsolen

Im Moment findet in San Francisco die Game Developers Conference statt. Dort trifft sich alles was Rang und Namen und mit der Spieleindustrie zu tun hat, natürlich auf rein geschäftlichem Niveau. Eines der großen Themen dort, ist wohl der Nachfolger der Xbox 360.

Geschrieben von Lita am 26.03.2009


Der richtige Skill zur richtigen Zeit

In Erwartung des Spiels Diablo 3 verfallen die User der Battle.net Foren immer wieder auf Vergleiche mit den beiden Vorgängerteilen, denn es ist natürlich interessant zu wissen, welche Dinge beim Alten bleiben und was sich verändern wird. Das gilt auch für die Steuerung im Spiel,

Geschrieben von Lita am 25.03.2009


Bashiok über Buff Timers

Ein Fan regte im Forum an, dass es schön wäre, wenn es in Diablo 3 sogenannte Buff Timers gäbe, die anzeigen, wie lange ein Zauber wie die Frostrüstung, der Heilige Schild und die Kampfschreie des Barbaren andauern bzw. wann sie erneuert werden müssen.

Geschrieben von Lita am 24.03.2009


Was ist das mysteriöse fünfte Spiel?

Auf einigen Seiten, die jede Entwicklung in den heiligen Hallen von Blizzard Entertainment beobachten und jeden Informationsschnipsel akribisch auswerten, spekuliert man, ob Blizzard ein weiteres fünftes Spiel in der Entwicklung hat. Seit letzter Woche verdichten sich offensichtlich die Hinweise.

Geschrieben von Lita am 22.03.2009


Blizzard startet Battle.net 2.0

Einige von euch haben sich vielleicht bereits gewundert, dass das Battle.net und verschiedene Seiten und Foren Blizzards gestern nicht erreichbar waren. Was für den Moment etwas ärgerlich war, hatte jedoch einen gewichtigen Grund.

Geschrieben von Lita am 20.03.2009


So klingt die Gesundheit!

Der neuste BlizzCast steht vor der Tür und soll Ende März erscheinen, dabei sollen vor allem Fragen über Diablo 3 behandelt werden, außerdem stehen neue Monster ins Haus, wir dürfen also gespannt sein. Doch bis dahin hat uns Bashiok mit einigen Informationen zu einer Fan-Frage versorgt.

Geschrieben von Lita am 18.03.2009


Was hält Bill Roper von der Grafik?

Vor einiger Zeit hatten die Kollegen von videogamer.com die Gelegenheit Bill Roper zu interviewen und ihm dabei auch einige Fragen zu Diablo 3 zu stellen.

Geschrieben von Lita am 17.03.2009


Ork Statue vorm Blizzard Hauptquartier

Wer Großartiges leistet, möchte auch, dass es wahr genommen wird, deshalb neigen Menschen dazu großartige Abbilder zu erschaffen. Eines davon kann man seit Neustem vor dem Blizzard Hauptquartier in Irvine, Kalfornien, sehen.

Geschrieben von Lita am 15.03.2009


Contest: Blizzard veranstaltet Schreibwettbewerb

Ihr erinnert euch sicher an den Aufruf von Seiten Blizzards einen Themenpark zu den Blizzard-Universen zu gestalten. Damit wandte man sich vor allem an die grafisch begabten Fans. Nun gibt es einen zweiten Aufruf, der diejenigen unter euch interessieren wird, die gern schreiben.

Geschrieben von Lita am 14.03.2009


Blizzard zu Releasedatumgerücht

In der letzten Woche hatte es eine kleine Seite mit nur wenigen Artikeln und vermutlich ebenso wenigen Lesern geschfft, die Aufmerksamkeit effektvoll auf sich zu lenken und sich damit jede Menge Klicks zu sichern. Ein kleiner Artikel mit der Meldung, dass Blizzard plane Diablo 3 im Dezember ...

Geschrieben von Lita am 13.03.2009


Resistent aber nicht immun

In seinen neusten Posts im Battle.net Forum gab uns Bashiok ein paar kleine Hinweise auf die Art und Weise, wie Charaktere in Diablo 3 gespielt werden können.

Geschrieben von Lita am 10.03.2009


Papst predigt über Youtube

Schuster bleib bei deine Leisten - sagt man umgangssprachlich, wenn man der Meinung ist, dass jemand bei dem bleiben sollte, mit dem er sich auskennt. Selbigen Rat könnte man jetzt dem Papst geben, der seinen Schäfchen über den Vatikan internen Youtube-Kanal gute Ratschläge zur Fastenzeit gab.

Geschrieben von Lita am 09.03.2009


Neuigkeiten zu Runen im Spiel

Wir haben bereits einiges über den Verbleib von Runen im Spiel gehört, jedoch ebenso, dass sie nicht mehr in der Weise eingesetzt werden sollen, wie wir das aus Diablo 2 gewöhnt waren. Nun kocht dieses Thema auch im Battle.net Forum erneut auf und Bashiok gibt seinen qualifizierten Senf dazu:

Geschrieben von Lita am 05.03.2009


Klassenspezifische Items für die Zauberer

Die Analyse der bisher bekannten Trailer scheint kein Ende zu nehmen, wie man kürzlich wieder einmal im Battle.net Forum sehen konnte. Dort fragte ein User nach den Handschuhen der Zauberin im Video und vermutete, dass diese klassenspezifisch seien.

Geschrieben von Lita am 05.03.2009


Diablo 2 Lift-Up mit Patch 1.13

Während alle Welt auf die neusten Informationen über Diablo 3 wartet, gab es ganz überraschend die Ankündigung, dass es für Diablo 2 ein weiteres Contentpatch geben wird.

Geschrieben von Lita am 04.03.2009


Monster ist nicht gleich Monster

Nachdem es erst kürzlich ein neues Monster zu bewundern gab, das auf verschiedenen Screenshots in Pose gesetzt war, entstand im Battle.net Forum eine Diskussion über das unterschiedliche Aussehen der Unbegrabenen und die Fans vermuteten unterschiedliche Monster mit verschiedenartigen Texturen etc.

Geschrieben von Lita am 02.03.2009


Diablo 4


© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum