Diablo News vom Juli 2009

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im Juli 2009 gelistet auf dieser Fanseite zu Diablo geschrieben haben gelistet.

BlizzCon Livestream mit Wiederholungen

Nicht jeder, der sich den BlizzCon-Stream bestellt hat, schafft es vielleicht immer pünktlich zu den einzelnen Shows einzuschalten, deshalb gibt es entsprechende Wiederholungen, über die heute auf der offiziellen World of Warcraft Seite informiert wurde.

Geschrieben von Lita am 30.07.2009


Die Diskussion um die Waffen geht weiter

Bereits gestern hatten wir darüber berichtet, dass es im offiziellen Forum zu einer Diskussion über die Beschränkung einiger Waffen auf bestimmte Charakterklassen gekommen war. Diese wurde weiterhin heiß geführt.

Geschrieben von Lita am 30.07.2009


Wie schwer ist zu leicht?

Der Schwierigkeitsgrad in Spielen ist immer eine heiß umstrittene Sache, denn während es den einen viel zu leicht vorkommt, stöhnen die anderen und geben vielleicht auf, weil sie nicht vorwärts kommen. Der Spieleentwickler will natürlich, dass das Spiel bei möglichst vielen Spielern Anklang findet.

Geschrieben von Lita am 29.07.2009


Doch nicht alle Waffen für alle Charaktere

Im Forum begann ein User eine Diskussion mit der Frage, ob es in Diablo 3 so sein würde, dass man speziell auf seine Klasse zugeschnittene Items gedroppt bekäme bzw. ob das bei den Dropchancen eine Rolle spielen würde.

Geschrieben von Lita am 29.07.2009


Kein Waffenwechsel per Hotkey?

In Diablo 2 war es möglich durch das Betätigen einer Taste (W) das Waffenset zu wechseln, was in bestimmten Situationen große Vorteile hatte. Die Zweitausrüstung konnte dann nämlich auf ganz bestimmte Situationen abgestimmt sein, beispielsweise ein spezielles Teleport- oder MF-Outfit.

Geschrieben von Lita am 22.07.2009


Vor- und Nachteile zufällig generierter Levels

Das Spiel Diablo zeichnet sich schon immer durch eine Menge von verschiedenen Gegenden und Dungeons aus, die vom Spieler erforscht und von Monstern befreit werdenen müssen. Ob statisch oder zufällig generiert, beide Varianten haben Vor- und Nachteile.

Geschrieben von Lita am 22.07.2009


Blizzard auf der gamescom in Köln

Bisher stand es ja noch in den Sternen, ob Blizzard auf der gamescom in Köln vor Ort sein wird, da ja zeitgleich die BlizzCon stattfindet. Nun gibts Klarheit und gute Neuigkeiten.

Geschrieben von Lita am 20.07.2009


Wie wichtig ist der LAN Modus

In einer neuen Umfrage wollen wir wissen wie wichtig den Fans der LAN Modus in Diablo 3 ist.

Geschrieben von Telias am 15.07.2009


Allerlei Vorteile von Rucksack-Upgrades

"Ich kann nicht noch mehr tragen!" Welcher Diablo 2-Spieler kann sich nicht an die genervten Aussagen seines Charakters erinnern, die immer signalisierten, dass man entweder ausmisten oder dringend in die Stadt zum Verkaufen gehen muss.

Geschrieben von Lita am 15.07.2009


Was tun mit nervigen Mitspielern?

Nicht immer herrscht eitel Sonneschein in Spielen, die man im Battle.net eröffnet. Es komen allerlei komische Leute ins Spiel, die im besten Falle nur sinnlos vor sich hindümpeln, aber oft auch unnützes Zeug spamen, den Spielfluss stören, Items klauen oder einfach nur Quests abgereifen wollen.

Geschrieben von Lita am 14.07.2009


Rushen auch in Diablo 3 möglich?

Nicht jeder Spieler spielt gleich und mancher möchte einen Charakter ausprobieren, hat aber nicht die Zeit oder den Elan dies durch alle Spielakte hindurch zu tun. Deshalb gab es in Diablo 2 das beliebte Mittel des Ziehens und Rushens.

Geschrieben von Lita am 14.07.2009


Was du droppen siehst, kannst du aufheben

Zum Drop-System in Diablo 3 hörten wir ja schon Einiges, aber es kommen in den Diskussionen im Forum auch immer noch neue Informationen hinzu.

Geschrieben von Lita am 12.07.2009


Kann man Horrify im PvP einsetzen

Gelegentlich neigen Fans dazu Diskussionen anzuzetteln, die einfach noch verfrüht sind, da der Entwicklungsstand des Spiels und die Aussagewilligkeit der Entwickler einfach noch nicht an diesem Punkt angekommen sind. So erging es auch einem User des offiziellen Forums,

Geschrieben von Lita am 12.07.2009


Wird es einen neuen Schadenstyp geben?

Nachdem wir zuletzt einige interessante Informationen über die Fertigkeiten der Zauberer zu lesen bekamen, ging es in einem anderen Thread im offiziellen Forum um einen Skill des Hexendoktors. Ein User frage sich, in welche Kategorie man die Fähigkeit Seelenernte (Soul Harvest) einsortieren sollte.

Geschrieben von Lita am 09.07.2009


Die Farben der arkanen Magie

Wir berichteten gestern bereits über die Diskussion im offiziellen Forum, die sich mit den Zaubern im Spiel und deren Spezifikationen beschäftigte. In diesem Thread postete ein Fan einen recolorierten Screenshot, der sich auf die Unterschiede zwischen Feuerzaubern und arkanen Skills bezog.

Geschrieben von Lita am 08.07.2009


Sich gegen ein drohendes Spielverbot zur Wehr setzen

Der Grat zwischen gesunder Kontrolle, Altersempfehlungen und dem Verbot von Video- und Computerspielen für Erwachsene ist sehr schmal. Die neusten Forderungen nach Verboten für die Herstellung und den Vertrieb gewisser Spiele bieten deswegen viel Diskussionsstoff.

Geschrieben von Lita am 08.07.2009


Welche Klasse wird überlegen sein?

An anderer Stelle stellte sich die Frage nach den Zaubern, die mit Bewegung zu tun haben, zu denen auch der Teleportzauber zählen würde, den wir alle aus Diablo 2 kennen. Welche Rolle werden diese Zauber, die in diesem Fall der Sorc große Vorteile im Spielverlauf verliehen haben.

Geschrieben von Lita am 07.07.2009


Was unterscheidet Feuermagie von arkanen Zaubern

Die optischen Spezifikationen der Zaubersprüche der einzelnen Charaktere sind sehr wichtig für ein Spiel, das auf eine so hohe Identifikation mit den Avataren, wie Diablo 3, anstrebt. Auf Fragen bezüglich der Feuerskills der Zauberer äußerte sich Bashiok im offiziellen Forum relativ ausführlich.

Geschrieben von Lita am 07.07.2009


Bashiok über abwechslungsreiche Szenerien

Über die grafische Gestaltung von Diablo 3 wird ja von Anfang an viel diskutiert. Einige Fans empfanden die Szenerien auf den ersten Screenshots als zu bunt und hatten Bedenken, dass das gruslige und magische Gefühl beim Spielen dadurch auf der Strecke bleiben könnte.

Geschrieben von Lita am 03.07.2009


Welches Rätsel steckt hinter Cataclysm?

Das Wort Cataclysm bedeutet so etwas wie Katastrophe, Umwälzung oder Verheerung, die oft im Kontext einer Wasserflut stattfindet, und spielt derzeit eine wichtige Rolle in den Spekulationen der Blizzard-Spiele Fans. Grund dafür ist das Bekanntwerden der Tatsache, dass Blizzard sich die Rechte ...

Geschrieben von Lita am 02.07.2009


Auf den Hardcore-Gamern liegt der Fokus

Jeder Spieler, egal ob Hardcore- oder Casual-Gamer wünscht sich ein Spiel, das seine ureigenen Bedürfnisse befriedigt und die sind bekanntermaßen sehr verschieden. Nun sind Spieleentwickler in erster Linie Unternehmer und unterliegen somit den ökonomischen Gesetzen der Marktwirtschaft

Geschrieben von Lita am 01.07.2009


Auch Diablo 3 ohne LAN-Modus

In den letzten Tagen gab es viele Spekulationen zum fehlenden LAN-Modus für Starcraft 2, inclusive einer Petition in der die Fans des Spiels Blizzard von der Wichtigkeit dieses Modus' überzeugen wollen. Das ist nun auch für Diablo 3 ein Thema.

Geschrieben von Lita am 01.07.2009


Diablo 2 Patch 1.13 bald auf den Testservern

Die Menge derer, die immer noch entusiastisch Diablo 2 spielen, ist riesig und das Battle.net dient vielen von ihnen als beliebter Tummelplatz. Dementsprechend groß war auch die Ressonanz auf die Ankündigung, es werde ein Patch 1.13 für Diablo 2 geben.

Geschrieben von Lita am 01.07.2009


Lästige Ladebildschirme entfallen

Ladebildschirme in Spielen sind seit jeher eine lästige Sache, denn nach der Installation des Spiels will man als Spieler eigentlich nur eins - endlich spielen. Doch sie waren in vielen Spielen ein notwendiges Übel, denn diese Zeit wurde benörtigt, um die Spielwelt zu laden.

Geschrieben von Lita am 01.07.2009


Diablo 4


© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum