Die Farben der arkanen Magie

Geschrieben von Lita am 08.07.2009 um 19:34
Kommentare (0)

Wir berichteten gestern bereits über die Diskussion im offiziellen Forum, die sich mit den Zaubern im Spiel und deren Spezifikationen beschäftigte. In diesem Thread postete ein Fan einen recolorierten Screenshot, der sich auf die Diskussion der Unterschiede zwischen Feuerzaubern und arkanen Skills bezog. Er hatte dem Zauber deutlich veränderte Farben gegeben, die seiner Meinung nach besser zur arkanen Kategorie passen würden.

 

Bashiok würdigte seine Arbeit mit folgenden Worten.

"Nett! Es sieht in purple ziemlich cool aus. Es gibt da einige Punkte, die hinsichtlich des visuellen Stils durchdacht werden müssen.
Es fühlt sich im Spiel nicht wie Feuer an. Die Screenshots geben also keinen guten Eindruck von dem was sich im Spiel tut. In einem Screenshot denkst du vielleicht ... gut, der Zauber hat viele Feuerfarben, aber in der Bewegung bekommt man diesen Eindruck nicht. Es ist ein Skill, in dem die Rottöne dominieren. Und der Sound des Zaubers spielt hier eine wichtige Rolle im Spiel, denn da fühlt es sich dann wie ein gebündelter, mächtiger Energiestoß an.
Der zweite Punkt ist, dass wir wir uns bewusst angestrengt haben, um sicherzustellen, dass wir nicht auf jeden Fähigkeitenbaum jeder Klasse schauen und alle Skills vom Gefühl und Aussehen gleich machen. Wenn man sich nämlich in einem Baum spezialisiert, würde es sicher schnell langweilig werden, wenn alle Zauber in diesem Bereich, sagen wir lila wären. So gab es in mancher Hinsicht Verschiebungen in der Farbpalette und dem Design, damit eine gewisse visuelle Vielfalt gewährleistet ist.
Drittens und vielleicht am wichtigsten ist, dass die Fähigkeit im arkanen Skillbaum der Zauberer etwas Besonderes ist. Aber auch bei Skils, die durch ihren Stil nicht direkt offenbaren, zu welcher Kategorie sie zählen und welche Art Schaden sie verursachen, sieht man dies durch einen Hinweis im Tooltip. Wie auch bei Disintegration, die zu den arkanen Zaubern zählt."

 

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.