Die Diskussion um die Waffen geht weiter

Geschrieben von Lita am 30.07.2009 um 12:02
Kommentare (0)

Bereits gestern hatten wir darüber berichtet, dass es im offiziellen Forum zu einer Diskussion über die Beschränkung einiger Waffen auf bestimmte Charakterklassen gekommen war. Bashiok hatte in seinem Post darauf hingewiesen, dass es durchaus bestimmte Waffen geben würde, die nicht für jede Klasse in Fragekommen würde, das rief natürlich gleich diejenigen auf den Plan, die um eine Beschneidung der Kreativität besorgt waren.  Bashiok entkräftete diese Befürchtungen

"Es ist nicht unsere Absicht, durch das Verbieten bestimmter Waffen, das Potential zu beschränken, das im Bau verschiedener Charaktere liegt. Aber ja, wir wollen eine große Varianz von Waffen mit verschiedenen Stats haben, gerade um die das Experimentieren zu unterstützen und dazu zu animieren."

Einen anderen User bewegte die Frage, ob die Beschränkung auf eine Waffenklasse an sich erfolge oder ob es für bestimmte Vertreter der Waffenklasse gelten werde. Als Beispiel führte er die Schwerter an sich und das Zweihänderschwert im Speziellen auf. Auch darauf hatte Bashiok eine Antwort:

"Die Liste der Waffentypen, die für die eine oder andere Klasse nicht erlaubt sein werden, ist noch nicht endgültig und kann sich noch verändern. Aber es sind meist logische Entscheidungen gewesen, in Bezug auf Waffen, die nicht zum typischen Verhalten der jeweiligen Klasse nicht passen. Im aktuellen Spiel kann der Zauberer beispielsweise kein Zweihänderschwert tragen, aber durchaus Schwert und Schild benutzen,."

Die Frage nach beschränkten Waffen warf auch die Frage nach beschränkten Rüstungsgegenständen auf. Das gab es ja bei Diablo 2 auch mit bestimmten Schrumpfköpfen für den Totenbeschwörer oder den Rondachen der Paladine. Das verneinte Bashiok und wies darauf hin, dass dies auch ein ganz anderes Problem sei. Auch die Frage nach der Möglichkeit, dass diese Beschränkungen mit einem späteren Patch aufgehoben werden könntn, kommentierte er eher lakonisch, man solle doch abwarten und bis dahin träumen.

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.