Deckard Cain spricht ...

Geschrieben von Lita am 25.08.2008 um 16:22
Kommentare (1)

Worauf kommt es in einem guten Spiel an? Natürlich fallen uns dazu sofort Komponenten wie gute Grafik, tolle Story und interessantes Gameplay ein. Was hier eventuell vergessen wird, sind die Charaktere, genauer gesagt ihre Stimmen. "Stay a while, and listen.", ist eventuell einer der Sätze, die ein Diablo-Spieler wohl tausende Male gehört hat. Doch wer steckt hinter der Stimme und was sagt er zu Diablo 3, in dem er auch wieder die Stimme des Deckard Cain sein wird? Pure Pandemonium hatte die Möglichkeit Michael Gough in einem Telefoninterview zu befragen und bekam interessante Antworten. Der im Interview erwähnte Deckard Cain Rap ist das Werk des Diablo 3 Teams und Michael Gough bereicherte diesen Titel etwa mit der Hälfte des Textes.

Einige der spannendsten Stellen möchte wir an dieser Stelle für euch zusammenfassen, da die Kollegen von inDiablo so fleißig waren und die interessanten Passagen übersetzt haben.

 

Thecowking: Was haben Sie sich zur Stimme von Deckard Cain einfallen lassen? Offensichtlich mussten sie mit etwas aufwarten, das einem alten, zotteligen Mann ähnelt...und so beiläufig gefragt, wie bereiten Sie sich normalerweise vor, um eine Stimme für eine gewisse Rolle zu entwickeln?

Gough: Zum ersten Teil der Frage: Die Stimme zu Deckard Cain war, wenn ich mich richtig erinnere...das Team hatte die vage Vorstellung, er war ein alter, weiser Charakter und dass er etwas von Sean Connery an sich hätte. Wissen Sie, (mit Deckard Cain Stimme) 'so wie es einfach ist'...Wenn ich mich richtig erinnere, und es ist schon eine Weile her, aber eigentlich dauerte es gar nicht so lange, bis die richtige Stimme da war. Wie ich schon sagte, älterer, kluger, weiser Charakter...und dies war, bevor noch irgendjemand überhaupt wusste...sie wissen schon, es war alles so neu...und vielleicht etwas von Sean Connery...also (mit Deckard Cain Stimme) 'So geschah es ganz natürlich.'...
Um auf den zweiten Teil Ihrer Frage zurückzukommen. Man hat ein Ohr für Dinge und man benutzt seine Vorstellungskraft. In diesem Fall gab es keine Bilder, nichts visuelles oder dergleichen. Manchmal erhält man ein Bild eines Charakters vorzeitig und das lässt Rückschlüsse darauf ziehen, wie es ich anhören könnte. Anderenfalls liest man sich die Beschreibung durch und spielt mit ihr sowohl im Kopf als auch mit der Stimme umher...wenn es einen Akzent oder dergleichen benötigt, spielt man damit herum. Deckard Cains Stimme war relativ schnell da. Seine Persönlichkeit entwickelte sich. Er wurde...nicht dass er ein witziger Charakter ist...aber er hat einfach diesen einzigartigen Humor...einfach dass er ab und zu ungeduldig und manchmal griesgrämig ist. Um es so auszudrücken, die Stimme ist glücklicherweise in meiner 'Gegend' angesiedelt.
In Videospielen muss man oft Dinge tun, man schreit viel, oder, wenn es viele Schlachten gibt, oder eine Mutation sich vollzieht...es ermüdet die eigene Stimme und man muss immer und immer wieder dasselbe machen für viele verschiedene Aufnahmen. Definitiv habe ich durch einige Videospiele meine Stimme beschädigt. Deckard Cain ist großartig, weil ich es auf einen langen Zeitraum aushalten kann...und es ist ein großartiger Charakter. Es macht Spaß, und getrennt davon, dass er einen gewissen Humor besitzt, beinhaltet er auch diese tödliche Ernsthaftigkeit, wenn er sich Sorgen macht um die großen Übel, die da kommen oder die dunklen Mächte und all das. (Deckard Cain Stimme) 'Also wurde es...es entwickelte sich zu dem, was er ist...ziemlich schnell würde ich sagen!'

Thecowking: Gibt es irgendeinen Unterschied von früher, als Sie mit der ehemaligen Blizzard North Crew unter Leitung von Bill Roper gearbeitet haben, zu jetzt mit dem Diablo 3 Team unter Jay Wilson?

Gough: Ja, es ist..hmm...Das alte Zeug ist etwas her, aber mit Diablo 3 wurde alles etwas seriöser. Selbst das Aussehen des Spiels, vom Probematerial, das ich gesehen habe...es ist einfach erstaunlich. Wissen Sie, obwohl Deckard Cain seine Persönlichkeit behielt, ist alles ein bisschen seriöser, ein bisschen ernster, und dunkler vielleicht? Ich würde das vom gesamten Farbton behaupten, ich meine es ist immer noch lustig, aber es wurde alles etwas schwerer. Vielleicht wissen die (Anm. d. Red.: Diablo 3-Team um Jay Wilson), dass es eine Zeit lang her ist, und dies wird das nächste große Ding, also müssen wir es machen. Ich wollte sagen: 'Werden wir also einen neuen 'Cain Rap' machen?' Aber bisher...

Thecowking: Nichts bisher?

Gough: Nichts..und inoffiziell war ich dabei, als sie den 'Cain Rap' machten, es war nur aus Spaß...eigentlich als Scherz gedacht. Ich war für fast die Hälfte des Textes verantwortlich, muss ich gestehen. Sie hatten Sachen angeschrieben und sagten: 'Wenn du dir weiteres vorstellen kannst...schreib's dazu...'

Thecowking: Es wurde richtig komisch!

Gough: Ja, es ist richtig komisch...einige der Popreferenzen verjähren jedoch allmählich.

Thecowking: Sie sprachen ein bisschen über das Aussehen von Diablo 3 und ich bin mir nicht sicher, was sie gehört haben, aber im Internet schwirren einige Petitionen herum mit dem Titel: 'Ändert den Grafikstil von Diablo 3, es ist nicht dunkel genug, es ist nicht kernig genug, es schaut zu sehr nach World of Warcraft aus. Ich persönlich denke, es schaut großartig aus und kann kaum abwarten, es zu spielen. Was denken Sie?

Gough: Das ist schwer zu sagen. Ich bin nicht so richtig vertraut damit, wie alles aussieht...das Filmmaterial in der Vorschau, die ich gesehen habe, sah großartig aus. Und das Gameplay...vielleicht ist es nur das Aussehen, das Blizzard benutzt. Ich meine, für mich schaut es gut aus. Ob es jetzt wie World of Warcraft ausschaut oder nicht? Ich bin nicht wirklich der Experte dafür, aber es wäre schon toll, wenn Diablo 3 eine Grafik hätte, die jeder sofort erkennen würde, und vielleicht erhält es die auch. Es ist schwer zu sagen, wenn das Spiel noch nicht erhältlicht ist...

Thecowking: Richtig. Ich denke, sie (Anm.d.Red. Blizzard) haben nur 20 Minuten Videomaterial gezeigt, das zugänglich ist. Ich denke, dass es weitaus mehr Umgebungen gibt, die sie entwickeln werden, damit die Menschen beruhigt werden, soweit es die 'zuvielen hellen Farbtöne' und dergleichen betrifft. Ist der Deckard Cain (und ich weiß nicht, ob Sie das jetzt schon beantworten können), aber ist ihre Arbeit für Deckard Cain in Diablo 3 beendet, oder gibt es weitere Aufnahmen, die gemacht werden müssen?

Gough: Das ist eine gute Frage. Es wäre großartig, wenn es mehr gäbe. Es schaut so aus, als das, was wir bisher getan haben, das einzige gewesen wäre. Vielleicht entwickelt sich das Spiel noch ein bisschen, aber soweit ich weiß, ist das, was ich bisher aufgenommen habe, das einzige. Ich meine, ich habe seitdem nichts mehr gehört. Aber ja, es wäre großartig...je mehr, desto besser. Mehr Arbeit ist besser als weniger Arbeit. Wenn sie (Blizzard) anrufen und mehr Aufnahmen brauchen oder falls wir etwas wiederholen müssten, das wäre großartig. Alles, was ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann ist, dass ich glücklich genug war, verschiedene Charaktere über die Zeit gemacht habe. Deckard Cain ist definitiv einer meiner Favoriten, ich meine, er ist ein großartiger Charakter und ich hoffe, er überlebt. Ich hoffe er überlebt bis Diablo 4.

Quelle: Pure Pandemonium


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von phoenixb am 25.08.2008 um 18:32

also das hört sich doch ganz gut an... wenn die cain fertig habne dann werden die anderen stimmen auch schon fertig oder bald fertig sein. und das heißt es geht voran!!!

btw: ich will auch das cain bis diablo 4 überlebt^^

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.