Wie leicht werden Runen austauschbar sein?

Geschrieben von Lita am 02.06.2009 um 10:26
Kommentare (0)

Das Thema Runen beschäftigt die Fans schon seit einer Weile, vor allem die Frage, wie es sein wird, wenn man eine Rune nicht optimal vergeben hat, das aber erst später im Verlauf des Spiels bemerkt. Dann sollte es günstigerweise einfache Möglichkeiten geben, diese Runen wieder aus den Items zu entfernen und sie neu einzusetzen. Ob ein einfacher Weg dies zu tun letztendlich zu einem wilden Runengeswitche führen wird, kann man jetzt noch nicht sagen, aber wir können uns relativ sicher sein, dass die Blizzard-Entwickler dies in ihre Überlegungen einschließen. Bashiok lässt uns zumindest ein Stück weit an diesen Überlegungen teilhaben, in seinen neusten Post zum Thema Runen.

Die Absicht für Runen ist nicht, sie heiß-wechselbar oder jederzeit austauschbar zu machen. Die Fähigkeit eine Rune zu ändern, ist der Punkt irgendwelcher Anmerkungen, die über das Herumswitchen von Runen gemacht werden, nicht dass wir leicht und frei austauschbare Runen erlauben wollen. Was wir wirklich beabsichtigen, ist dass die Leute im Stande sein werden verschiedene Runen auszuprobieren, ohne Angst haben zu müssen, diese Runen zu verlieren oder den Weg zu ändern, auf dem ihre Fähigkeiten arbeiten werden.
Frühe Designgedanken zu den tauschbaren Runen waren, dass es eine Art Kosten geben wird, um sie zu entfernen und einen neue an diesen Platz zu setzen. Früh im Leben eines Charakters würde dies billig genug sein, dass wir es nicht untersagen müssten, denn wir wollen das Experimentieren ja fördern, aber später würden die Kosten wesentlicher werden.
Außerdem ist es bei den höheren Runen beabsichtigt, dass sie seltener werden. Wenn ihr also nach ihnen sucht, wollen wir, dass ihr im Stande seid sie auch zu benutzen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie verloren gehen oder ihre Verwendung falsch ist. Die Möglichkeit mit verschiedenen Runen auf dem Weg zur Schaffung des vollkommenen Charakters zu experimentieren, macht mehr Spaß und kann verschiedene Wege erleuchten, wie sie für den Charakter verwendet werden kann.

 

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.