Diablo News vom Juni 2009

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im Juni 2009 gelistet auf dieser Fanseite zu Diablo geschrieben haben gelistet.

Übersicht über die BlizzCon-Wettbewerbe

Wie man es von Blizzard zur jährlichen Hausmesse erwartet, wird es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Wettbewerbe mit beeindruckenden Gewinnmöglichkeiten geben.

Geschrieben von Lita am 30.06.2009


Zu Besuch bei Blizzard

Letzte Woche haben wir Blizzard in Kalifornien besucht und über Starcraft 2, sowie das neue Battle.net gesprochen.

Geschrieben von Telias am 29.06.2009


Veränderte Gesundheitsanzeige bei Monstern

In einem Forenpost antwortete Bashiok kürzlich einen User, der der Meinung ist, dass die Gesundheits- und Namensanzeige über den Köpfen der Monster ungüstig, wenn nicht sogar störend sei.

Geschrieben von Lita am 24.06.2009


Zur Sprachausgabe und den Stimmen der Charaktere

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" - sagt der Volksmund und behält Recht damit, denn zumindest in den beiden letzten Diablo-Teilen spielten Bücher eine gewichtige Rolle. Man erfuhr aus ihnen die Hintergrundgeschichte über die bereits vergangenen Ereignisse in Sanktuarien.

Geschrieben von Lita am 17.06.2009


Bashiok über Grafikdetails im Spiel

Vor einiger Zeit berichteten wir über eine Diskussion im offiziellen Forum, bei der es um die Umsetzung grafischer Elemente ging und deren Auswirkungen auf die Systemanforderungen sowie die Performance im Spiel. Das Thema scheint für viele interessant zu sein

Geschrieben von Lita am 17.06.2009


Warum Tyrael kein Gesicht hat

Im offziellen Forum wunderte sich ein User über die Tatsache, dass Tyrael kein Gesicht hat. Bashiok hatte darauf eine einfache Erklärung, denn bei Tyrael handelt es schließlich um einen Engel.

Geschrieben von Lita am 12.06.2009


Bashiok über den Sinn und Unsinn verschlossener Kisten

Kisten mit mehr oder weniger wertvollem Inhalt gehören seit jeher zu Rollenspielen. Wie sinnvoll sind sie jedoch, wenn sie verschlossen sind?

Geschrieben von Lita am 12.06.2009


Bashiok über die Wut des Barbaren

Wer sich wie ich in Diablo 2 immer geärgert hat, dass der Barbar Mana braucht, um einige Skills einsetzen zu können, wird sich sicher gefreut haben zu hören, dass für Diablo 3 ein anderes System gefunden wurde.

Geschrieben von Lita am 11.06.2009


Patch 1.13, Sprachumsetzungen und blutige Details

In Zeiten einer bald startenden StarCraft-Beta bleibt der Informationsfluss für uns Fans von Diablo etwas auf der Strecke. Doch das soll uns nicht davon abhalten euch die letzten Entwicklungen in den offiziellen Foren mitzuteilen, denn hier und da hatte Bashiok doch etwas anzumerken.

Geschrieben von Lita am 11.06.2009


Bashiok über Heilorbs in Boss-Kämpfen

Es wird in Diablo 3 einiges anders sei, als in den Vorgängerteilen, so auch die Versorgung des Charakters mit Leben und Mana, falls dieses mal nicht voll sein sollte. Dies geschah in der Vergangeheit über Tränke, die jedoch nun durch entsprechende Orbs ersetzt wurden

Geschrieben von Lita am 09.06.2009


Beta-Anmeldung für StarCraft 2

Dank der neuen Battle.net Accounts hat jeder, der mindestens ein Blizzard Spiel in sein Profil aufgenommen hat nun die Chance sich für die Beta-Phase von StarCraft 2 anzumelden. Das Ganze ist ganz einfach, denn ihr müsst euch nur durch die Anmeldeprozedur klicken und ...

Geschrieben von Lita am 05.06.2009


Bashiok über Runen und das Währungssystem

Bereits vor Kurzem ging es im offziellen Forum um den Wert der Runen im Spiel. Diese spielten in Diablo 2 eine große Rolle, denn viele Items wurden in Runen-Werte ungerechnet, damit die Spieler, die gern handeln wollten, einen Bemessungskurs für die vorhandenen Werte hatten.

Geschrieben von Lita am 05.06.2009


Gewinner des Schreibwettbewerbs

Sicher erinnert ihr euch noch an den Aufruf von Seiten Blizzards die Stifte zu spitzen und eure besten Geschichten aus den Blizzard-Universen aufzuschreiben. Die Einsendungen waren vielfältig und die Juroren haben sich in den letzten Wochen durch sage und schreibe 17 Millionen Wörter gekämpft

Geschrieben von Lita am 04.06.2009


Bashiok über verschwindendes Blut

Wenn man durch die Katakomben des Spiels eilt und ein Monster nach dem anderen hinwegfegt, möchte man natürlich auch zurückschauen können und die Früchte seines Gemetzels genießen können. Bashiok wies jedoch vor einiger Zeit darauf hin, dass die Leichen der Gegner nach einger Zeit verschwinden müsse

Geschrieben von Lita am 04.06.2009


Wie leicht werden Runen austauschbar sein?

Das Thema Runen beschäftigt die Fans schon seit einer Weile, vor allem die Frage, wie es sein wird, wenn man eine Rune nicht optimal vergeben hat, das aber erst später im Verlauf des Spiels bemerkt. Dann sollte es günstigerweise einfache Möglichkeiten geben, dies geradezubiegen.

Geschrieben von Lita am 02.06.2009


Wird das Battle.net 2.0 etwas kosten?

Da die Verantwortlichen in Gesprächen ungern Klartext reden, wenn sie noch nicht bereit dazu sind, gibt es über bestimmte Aussagen natürlich die entsprechenden Spekualtionen. So soll Mike Morhaime auf die Frage, ob es Pläne gebe, das Battle.net 2.0 kostenpflichtig für die Spieler zu gestalten ...

Geschrieben von Lita am 01.06.2009


Kampf den Failocs - Retrogame bei Blizzard

Auch wenn die Tickets für die BlizzCon nun schon alle verkauft sind, kann man auf der Blizzard Webseite seine Zeit mehr oder weniger sinnvoll vertreiben, denn es gibt dort nach wie vor ein kleines Flashgame im Retrostyle

Geschrieben von Lita am 01.06.2009


Diablo 4


© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum